>

sgevolker

26871

#
Wo steht da bitteschön, dass die Eintracht interesse hat?
Ich lese, wenn überhaupt, von Schalke etwas.
#
propain schrieb:
So langsam glaube ich der benutzt seine Frau immer dann wenn er den Trainerposten wechseln will.

Sein Vertrag läuft aus, es ist sein gutes Recht sich was anderes zu suchen. Was er dafür für Gründe hat spielt keine Rolle.
Ich kann nicht verstehen warum man sich da aufregt und versucht Ihm was zu unterstellen.
#
Solange er nicht unter Albert Junior Streit schreibt würd ich von einem Fake ausgehen  ,-)
#
Schur2007 schrieb:
Ich wette wäre er nominiert worden bei uns wäre er geblieben.

Ich muss gerade mal herzhaft lachen  

Das blöde Gelaber von Nationalmannschaft, Champions League usw. ist doch alles nur ein Vorwand. Es gibt nur 3 Gründe, die wirklich ausschlaggebend sind wo ein Spieler spielt:

Geld, Kohle und Mäuse.
#
lutz1965 schrieb:
Noch etwas Nostalgie:
Kann mich noch sehr gut an das Seckbäscher Eck erinnern, eine Stadionkurve am Bornheimer Hang, wo in den Siebziger Jahren die Meute der alten Herren stand. Die waren unglaublich fanatisch und ihre Sprüche waren das Beste, was ich bis heute je auf einem Fußballplatz gehört habe. Ich habe mich
als Bub immer dort hingestellt, wenn das Spiel langweilig war oder wieder mal verloren wurde. Diese Opas waren so krass, dass ich auf der Stelle wieder gute Laune bekam, wenn die anfingen gegen ihren eigenen Verein loszuhobeln, da blieb kein Auge trocken!  

Kann es sein, dass die nun alle bei uns im Forum sind ?  
Ich war Ende der 70ziger / Anfang der 80ziger auch öfters am Hang, war immer nett, hatte ne spezielle Atmosphäre dies heute so nicht mehr gibt.
#
sotirios05 schrieb:
der von allen + auch von mit hochgeschätzte HB muss sich jetzt mal dran messen lassen, wen er im WINTER holt!! nicht noch mal so ne rückrunde am stock gehen ohne gescheite personaldecke!!

Ist doch Blödsinn! Wenn der Kader so bleibt wie er ist, gibt's keinen Grund zur Panik.

- Geht Streit im Winter muss ersatz her, keine Frage.
- Geht Sotos im Winter kann Ersatz, aber eine Halbserie mit Chris, Russ, Galindo und Vasoski sollte eigentlich kein Problem sein

Manche vergessen gerne, dass alle Spieler in der Winterpause erstmal Vertrag haben. Das macht die Sache nicht leichter und oftmals ist nur ein ausleihen möglich, gerade bei Talenten oder richtig gtuen Spielern.

Deshalb gilt auch im Winter:
Wenn jemand gutes zu haben ist, dann zuschlagen, aber keine Panikkäufe nur damit das Umfeld still hält.

Bei Fenin find ich's aber auch schade, die 1 Mio mehr hätten wir investieren sollen, dass wir mal einer.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich sags gleich, habe keine Ahnung

So groß kann unsere Not gar nicht sein, dass wir das Risiko eingehen müssten einen solchen Stickstiefel ins Team zu holen.

Der passt eher nach Wolfsburg, Hoffenheim oder solche Konsorten.
#
haras schrieb:
so sieht es aus, den will hier keiner sehen.

Aha, und Du sprichst für alle anderen hier oder was?  

Ein kampfstarker, schneller Mann auf Außen. Genau das Gegenteil von Streit  
Könnten durchaus klappen, Asamoah und Ochs auf der rechnten Seite wären jedenfalls nicht zu verachten an dynamik und kampfkraft.
Unser größtes Problem ist jedoch das linke Mittelfeld, vielleicht kann da Silva da helfen, immerhin Stammspieler letzte Saison beim Deutschen Meister.
Es gibt auf jeden Fall schlechtere Transfers und völlig aus der Luft gegriffen halte ich das nicht.
#
fregelz schrieb:
Damit bleibt Kyrgiakos seiner eigenwilligen Linie treu. Er lernt kein Deutsch, er redet nicht, er will weg...

Wo steht geschrieben das er weg will? Konnt ich nicht entdecken.
#
propain schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
... und statt merkwürdiger Cheerleader ein paar nette Mädels in hessischer Tracht, die den Klatschrhythmus vorgeben!
[font=Comic Sans MS]
Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen ...[/font]

und die sich Wasser aus Bembeln über das weise Trachtenhemd schütten.  

Das fänd ich ja noch überlegenswert  ,-)
#
Bingo schrieb:
Bingo schrieb:
Zwei Posts weiter schreibst Du:
Dieses Risiko (die Mannschaft zu verstärken) muss man nun wohl auch eingehen um nicht auf Dauer zum Ausbildungsverein für Schalski und Co zu werden, das ist auch vertretbar.

Basaltkopp, das obere Zitat stammt nicht von mir, sondern
von SGEvolker!

Dann lern aber bitte auch vernünftig zu zitieren und nicht nur der Part der Dir vielleicht passt!  

Ich schrieb folgendes:
Durch die Gehaltseinsparungen (Streit, Kyriakos) und eine evtl. Ablöse in der Winterpause, sowie die noch auf dem Konto schlummernten Guthaben hat man nun imho die Chance die Qualität in der Mannschaft ganz erheblich zu steigern.
Dieses Risiko muss man nun wohl auch eingehen um nicht auf Dauer zum Ausbildungsverein für Schalski und Co zu werden, das ist auch vertretbar.
Auf diesen Beitrag antworten

Mit keinem Wort hab ich hier erwähnt, dass wir Geld investieren sollen was wir nicht haben. Ich find's ne frechheit die Posts von anderen Leuten zu verunstallten, dass war dann wohl die Diskussionskultur die Du wolltest.
#
Bingo schrieb:
Nichts anderes erzähle ich die ganze Zeit. Ob für die Investitionen
Schulden gemacht werden dürfen oder nicht ist Ansichtssache.
[/b]

Nein, Du erzählst komplett was anderes!!!
Ich spreche davon, Geld zu investieren, was verfügbar ist und nicht davon schulden aufzunhemen. Und das ist eben keine Ansichtssache sondern der springende Punkt an der Sache. Aber bei Dir ist da wohl hopfen und malz verloren  
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Nehmen wir mal an, das Angebot an Streit waren 2 Mio und Sotos kriegt derzeit mindestens eine. Das Ganze für drei Jahre und dazu noch die Million die wir für Streit kriegen und die drei für Sotos in der Winterpause, das sind, äh, 13 , für die wir irgendwas bekommen sollten.

Plus irgendwas um die 10 Mio die noch auf'm Sparbuch liegen  

Mir wird ganz schwindelig  

Im Ernst: Mit der eingesparten und eingenommenen Kohle hat man nun die Chance was vernünftiges zu machen. Natürlich nicht komplett risikolos, aber bitte mit Vernunft.
#
willi neuberger schrieb:
Ich hoffe also, dass diese Personalie zu soetwas wie einer "Korrektur" der Kaderplanung für die nächste Saison führt, dass sich also die vorhandenen Stärken durch ein anders strukturiertes Aufbauspiel besser zur Geltung bringen lassen und so auch wieder mehr Inspiration in den Angriff kommt. Trotz Wegfall des vielleicht talentiertesten Kickers.

HB scheint dies ähnlich zu sehen, zumindest deute ich seine Aussage so:

Es werden neue Spieler zu uns kommen. Und ich erinnere: Als Thierry Henry von Arsenal wegging, waren sie Fünfter. Jetzt, ohne Henry, sind sie Tabellenführer.

Durch die Gehaltseinsparungen (Streit, Kyriakos) und eine evtl. Ablöse in der Winterpause, sowie die noch auf dem Konto schlummernten Guthaben hat man nun imho die Chance die Qualität in der Mannschaft ganz erheblich zu steigern.
Dieses Risiko muss man nun wohl auch eingehen um nicht auf Dauer zum Ausbildungsverein für Schalski und Co zu werden, das ist auch vertretbar.
#
Bingo schrieb:
Ja, so ist es. Und das ist die Kunst. Schulden oder Schuldverschreibungen tätigen für Investitionen, die mehr als die Schulden plus Zinsen gekostet haben. Das ist der Job eines Managers. Gutes Managment spart nicht einfach vor sich hin, sondern iinvestiert riskant  u n d  erfolgreich.
Schlechtes Management investiert falsch und fährt Riesenverluste ein.
Bruchhagen ist derzeit irgendwo dazwischen. Aber leider (noch) nicht
bei den Guten.

Nix aber auch gar nix aus unserer Vergangenheit oder dem Beispiel Dortmund gelernt? Das was Du willst ist harakiri, wenn's schiefgeht befinden wir uns bestenfalls in der Regionalliga wieder. Dann lieber noch 10 Jahre Mittelmaß.
Macht es Dich eigentlich nicht ein wenig stutzig, dass der überwiegende Teil der User hier überhaupt nicht Deiner Meinung ist? Denk mal drüber nach warum das so ist.
#
madd1n` schrieb:
Bzw nein nennt mir ein besseres Wort was das beschreibt ...  

Totensonntag vielleicht  
#
Dafür !

Aber nur wenn HB den Logenfutzis vorher ordentlich das Geld aus der Tasche zieht  
#
Mini-Me schrieb:
Ich kann ihn verstehen...hier stagniert es einfach sportlich !

Echt ?

Sommer 2002 => Fast in der Regionalliga gelandet
2002/"2003 => Aufstieg
2003/2004 => Abstieg
2004/2005 => Aufstieg
2005/2006 => Platz 14
2006/2007 => Platz 14
2007/2008 => Platz 10 nach einem guten Drittel mit 9 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen. Dazu die Finanzen konsolidiert und etwas auf die Hohe Kante gelegt. Durch DFB-Pokal und Uefa-Cup die "Marke" Eintracht wieder salonfähig gemacht! Tolle Fans, tolles Stadion und gutes Image.

Seit 2002 ist hier wirklich rein gar nix passiert, es stagniert wahnsinnig.
Habt Ihr alle vergessen wo wir herkommen  
#
Bingo schrieb:
Man hätte ihnen sagen sollen, dass das Große erst für das Jahr 2017 geplant ist.

Das hätte man uns allen sagen sollen  
Hör doch bitte auf so einen Mist zu schreiben. Niemand bei der Eitnracht hat dies jemals so gesagt!

@Willi: Danke für den tollen Beitrag, deckt sich 100% mit meiner Auffassung.
#
municadler schrieb:

Gehts mit Geld oder nicht ?

Natürlich geht's mit Geld. Je mehr davon da ist umso besser. Wer aber, wie wir,
nur begrenzt etwas hat darf sich eben auch keine (wenige) Fehler erlauben.
Ein 5Mio Einkauf mit entsprechenden Gehalt muss dann einfach sitzen und darf kein Fehleinkauf werden.
municadler schrieb:
wer keine ziele hat kommt auch nirgends an

Verfolgt Ihr eigentlich was unser Vorstand/Sportliche Leitung von sich gibt?
Informiert Ihr Euch bevor Ihr irgendwas sinnfreies hier postet?
Langfristiges Ziel ist es die Eintracht wieder an die internationalen Plätze zu führen. Das haben Beck, Bruchhagen eindeutig so formuliert.
Kurzfristiges Ziel diese Saison sind die 45 Punkte und ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Und wir sind auf dem besten Weg genau das auch zu erreichen.
Im übrigen für die dritte Saison nach dem Aufstieg eine völlig realistische und normale Zielvorgabe!