>
Profile square

sgevolker

26073

#
Und im Wald da spielt die Eintracht, hali halo die Eintracht und der FVV fährt hin  

Schon erstaunlich was an Stadionwerbung so alles hängen bleibt.
Die Anzeigentafel hat im Laufe der 80ziger auch mal die Seite gewechselt.
Weiß einer warum?

Bei Neuberger muß ich immer an das langezogene Wiiiillllliiii denken, wenn er mit dem Ball an der Außenlinie vor gestürmt ist. Das gab's auch schon früher  

SGEVolker
#
Man_U schrieb:

Servus Volker.

Bin echt überrascht, daß unsere Meinungen gar nicht soweit auseinander gehen.
Bei Thurk, Hunt/Zidan, Sanogo und Sobis muß ich Dir 100%-ig Recht geben.
Auch was die anderen Kandidaten wie Fossel, Cheva und Ailton angeht.

Zu Ljuboja: Ist noch immer mein Favourit. Ich finde es einfach schwach, wie viele den Jungen als Abzocker abstempeln, nur wegen des Vertragsmodalitäten. Das sich unser Herr Funkel ähnlich geäußert hat, gibt meiner Meinung nach ein schwaches Bild ab. Ich würde als HB alles versuchen, um Ljuboja an den Main zu holen. Das wäre sportlich eine Riesenverstärkung. Ich denke nicht, daß Ljuboja menschlich ein so schwaches Bild abgibt, wie das viele vermuten.

Charisteas: Bin irgendwie nicht so von ihm überzeugt. Klar war er zu Bremer Zeiten nicht schlecht, aber nachdem er bei Werder auf der Bank versauert ist, kam er außer bei der Europameisterschaft nie wieder so richtig in Fahrt. Ich habe bei ihm die Befürchtung er könnte ein zweiter Jan Furtok werden. Kann euch nicht wirklich sagen warum, aber ich habe da ein ganz, ganz schlechtes Gefühl.

Warum überrascht Dich das?

Zu Ljuboja: Alles richtig was Du sagst, ich gehe aber mal davon aus das HB und FF vor so einer Aussage das ganze ein bißchen mehr abgeklopft haben. Sportlich wäre er top, aber wenn ein Risiko bzgl. seiner Person da ist, dann besser die Händer davon lassen. FF sieht es wohl so, seine Meinung hätte er allerdings für sich behalten sollen, da habt Ihr recht.

Zu Charisteas: Kann natürlich auch in die Hose gehen, keine Frage. Letzlich ist es eine Frage, ob der Preis das Risiko rechtfertigt. Aber bisher gibt's ja offiziell gar kein Interesse.

Viele Grüße
Volker
#
Hallo,

da es ja nun wieder 25 evrschiedene Treads über den  Stürmer gibt, hier mal meine zusammengefasste Einschätzung zu dem Thema:

Bislang haben wir im Sturm Ama, Taka, Paco und DSE. Köhler und Jones können im größten Notfall dort auch mal spielen. Wenn uns jemand die Garantie geben könnte, dass Ama die gleiche Form wie letztes Jahr erreicht und verletzngsfrei bleibt, dann reicht das auf jeden Fall. Aber wehe er bekommt eine Krise oder fällt länger aus. Taka traue ich durchaus eine gute Saison zu, wenn's optimal läuft wird er so an die 10 Saisontore erreichen. Das Potential dazu hat er auf jeden Fall. HB und FF sehen das wohl ähnlich und suchen deshalb auch einen Ersatz/Partner für Ama, zumal wir auf drei Hochzeiten tanzen werden (hoffentlich lange  ,-) ) Die Kandidaten:
Ljuboja: Ist wohl laut FF aus dem Rennen bzw. war nie angedacht. Das vertraglich Kuddelmuddel in Stuttgart kann keiner genau aus der Ferne beurteilen, aber letzlich ist es wohl besser so auch wenn er sportlich eine Verstärkung wäre.
Turk: Sportlich hätte er uns zumindest kurzfristig geholfen, allerdings wäre das eine eher kurzfristige Investition gewesen, da ich bezweifle das er in 3-4 Jahren immer noch die Leistung der letzten Saison bringen kann. Aufgrund der vorbehalten im Umfeld (TDS) wohl aber besser das er nicht kommt.
Hunt/Zidan: Bremer Doppelpack. Wird wohl leider nichts, Zidan wir gebraucht, Hunt will nicht recht. Vor allem Zidan wäre eine absolute Verstärkung gewesen, vielleicht geht da ja was in der Winterpause oder nächste Saison wenn er sich nicht durchsetzt.
Sanogo: Hat letzte Saison gut eingeschlagen, zeigt auch gute Ansätze. Zweifelhaft allerdings, ob er diese Leistung bestätigen kann. Könnte auch wie bei Salou laufen. Auf jeden Fall stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Aber er ist wieder auf dem Markt, Lautern wird wohl etwas mit dem Preis runtergehen.
Caristeas: Scheint wohl gehen zu können, interessanter Mann. Mit seiner Kopfballstärke und unseren schnellen Außen könnte das gut klappen. Aufgrund der anderen Griechen hier und seines Berates vielleicht sogar eine Option. Ob's finanziell machbar ist? Sportlich auf jeden Fall eine überlegung Wert!
Sobis: Sicher ein Riesentalent, aber erstens ist das mit den Brasilianern in Europa so eine Sache und zweitens scheint er wohl zu teuer zu sein. Ich denke er wird eher bei einem anderen europäischen Verein laden, aber HB ist ja hartnäckig vielleicht geht da doch was?

Die anderen Namen wie Fossel, Cheva, Ailton usw. sind entweder schwachsinn oder schlcihtweg unrealistsich!

Die einzigen richtigen Kandidaten, sofern die Aussagen von FF zu Ljuboja und das Mainzer Statement von Turk stimmen sind somit Sanogo und Charisteas wobei sich dazu noch kein Eintracht-Verantwortlicher geäußert hat. Wenn überhaupt noch einer kommt, dann am ehesten wohl Sanogo.
Ich würde vielleicht sogar bsi zur Winterpause warten, sicherlich ist dann mehr möglich, evtl. kann man durch den Uefa-Cup sogar noch ein paar Euros zusätzlich springen lassen. Aber es ist wie obene beschrieben ein Risiko!

Aber vielleicht überraschen uns HB und FF doch noch  

Viele Grüße
SGEVolker
#
Schädel_Harry schrieb:

aber darf ich daran erinnern, dass hier ma gar nix im bezug auf die "Karies-thea" von seiten der eintracht bekannt ist


Genau das passt zum Stil von HB  bei der letzten Verpflichtung
#
Hallo,

hört sich interessant an und es spricht auch einiges dafür:

- Berater ist der Abt
- Unsere Griechen können Ihm einen Wechsel schmakhaft machen
- Er kann Deutsch und kennt die Buli
- Ist im besten Fußballeralter
- Wenn Ablösefrei, dann auch zu finanzieren

Ob es damit zu einer Grüppchenbildung kommt sei mal dahingestellt. Ich denke aber FF wird dies zu verhindern wissen. Sportlich ist er für unsere Ansprüche sicher eine Verstärkung, bei den Ansprüchen hier denke ich manchmal wir spielen um einen CL-Platz.
Ama, Charisteas und Taka sind für die Bundesliga schon gehobenes Niveau.
Also, wenn Ablösefrei dann  
#
RobertoMR schrieb:

Russ ist ein wichtiger Mann für die Eintracht Amateure

Du warst wohl die letzten Saisonspiele und beim Pokalfinale im Urlaub  

Russ hat dort seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt, klar wird er noch Leistungsschwankungen unterworfen sein, aber so ein Kommentar zeigt eigentlich nur, dass Du entweder keine Ahnung hast oder gar nicht die Spiele der Eintracht verfolgst.
#
Hallo,

alternativ könnten wir aber auch mal ein wenig vertrauen haben in unsere Jungs.
Stroh-Engel, dem viele hier die Profitauglichkeit abgesprochen haben, trifft auf einmal 2* gegen eine israelischen Erstligisten. Taka hat gegen Deutschland auch gut ausgesehen. Einzig zu Ama gibt's keine Alternative, aber ein gleichwertiger Ersatz kostet eben und im Augenblick sollte man etwas Geduld haben!
#
Wuschelblubb schrieb:
Hoffen wir mal, dass Hb mit seinen Aussagen nur pokert, denn mit nur einem bundesligatauglichen Stürmer in die neue Saison zu gehen... hat man denn aus der Rückrunde so wenig gelernt?!

Hallo,

na ja, ein bißchen übertrieben, Taka ist sicherlich Bundesligatauglich und Copado ist das mit abstrichen auch. Trotzdem ist das natürlich in Summe viel zu wenig, vor allem wenn sich Ama verletzt.
Aber mehr als einen Bundesligatauglichen Stürmer seh ich bei uns schon  
#
Hallo,

es spricht einiges dafür, dass die Meldung stimmt, zumindest melden es nun so sämtliche Medien auch wenn die Urteilsverkündung um 20.00 Uhr ist.

Das bedeutet, dass einige interessante Spieler auf den Markt kommen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass z.B. ein Trezeque bei Juve bleibt, denn das beduetet wohl mindestens 2 Jahre Liga B (bei dem Punktabzug). Auf dem Transfermarkt wird sich einiges tun. Interessant auch die Frage, wer nun CL und Uefa-Cup spielt!
#
Hallo,

1. M. Friedrich
2. Azaouagh
3. Cheva

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich schätze mal die werden das Stadion mit 150 Mio in der Bilanz ansetzen und *schwups* prompt stehen sie optisch gar nicht mehr so schlecht da. Gehen aber trotzdem pleite. Morgan Stanley hingegen will bestimmt nur das Stadion und so billig kommen die nie mehr an sowas.

DA

Wobei ich mich dann schon frage, was die mit dem Stadion wollen wenn dort keiner mehr spielt? Das letzte was Morgan Stanley wollen kann, ist eine Pleite des BVB!
Viele Grüße
Volker
#
Jermainator schrieb:

Da bin ich mir so sicher, dass ich im OFC-Forum eine zehnseitige Abhandlung "Jermainators Sicht der Dinge" mit Lobpreisungen auf den OFC veröffentlichen werde, falls ich mich täusche.

Das könnte Lustig werden, wenn's doch so kommt  
#
Hallo Jermi,

absolut richtig. Über Hunt steht auch im Kicker, dass wir Ihn evtl. ausleihen wollen (siehe SAW). Ein Ausleihgeschäft über 1 Jahr ohne Kaufoption macht für uns keinen Sinn. So dringend brauchen wir meiner Meinung nach keinen.
Mit Kaufoption würde ich es hingegen sehr begrüßen.
#
Hallo,

die Entscheidende Frage ist doch, wie lange Chris ausfällt. Wenn das bis zur Winterpause ist, dann haben wir hier sicherlich Handlungsbedarf. Vasoski ist gesetzt und Russ will ich einfach spielen sehen, wie soll er sich sonst weiterentwickeln. Warum sollte er nicht weiter auf dem zuletzt gezeigten Niveau spielen können? Er wird sicher auch schwächere Spiele machen, aber da müssen wir dann eben durch am Ende wird es sich auszahlen. Rehmer als Bakup halte ich für geeignet, dass er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht die komplette Saison spielen kann ist klar. Abgesehen davon können Fink und Cimen auch in der IV spielen zur Not.

Wenn schon noch einer kommen soll, dann bitte schön einer der klar besser ist als Russ und Vasi und der auch Fußballerisch was drauf hat.  Aber wer soll den bezahlen? Einzig Friedrich fällt mir da ein, aber das wird wohl nix.
#
Max_Merkel schrieb:

Manndecker sind in erster Linie dazu da, den gegnerischen Stürmer vorm Toreschießen abzuhalten.


Weißt Du Max,
sobald man Dir etwas auf den Zahn fühlt und eine konträre Meinung äußert, kommen nur Beschimpfungen. Warst Du schon in Glasgow und hats in Live gesehen? Oder bei der Griechischen Nationalelf? Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich, wenn nicht habe ich wohl recht  

Allein schon der von mir zitierte Satz sagt einiges über Deine Fußball-Sichtweisen aus. Früher war das wohl mal so, aber heutzutage hat ein IV durchaus auch noch andere Aufgaben, gerade was den Aufbau des Spiels von hinten angeht.
Aber die ganzen Vollpfosten hier haben ja keine Ahnung und nur Du hats die alleinige Fußballweisheit
#
DelmeSGE schrieb:
Bei Pahl muß ich immer an sein megageiles Abwurf-Eigentor in Bremen denken.
Mehr Eindruck und Erinnerungen hat er bei mir net hinterlassen.

Und das bleibt auch so

Das ist schade, zumal laut Steckbrief der Uefa-Cup Sieg 80 zu Deinen größten Eintracht-Monente zählt! Gerade in diesen Uefa-Cup spielen hat Pahl nämlich hervorragend gehalten und einen großen Anteil am bisher größten Eitnracht-Triumph. Er war sicher zu unbeständig und hatte einige Böcke, aber an guten Tagen hielt er Weltklasse.
Quasi der Nikolov von gestern    
#
Hallo,

mal abgesehen davon, dass wir mit Russ, Rehmer, Vasoski und Chris vier Mann für die IV haben. Davon 2 Spielstarke und 2 Robuste. Die 2 Mio für den Griechen halte ich für rausgeschmissenes Geld. Davon abgesehen, sehe ich das wie Zolo. auch in der IV braucht man jemand der das Spiel von hinten heraus öffnen kann. Bin gespannt ob MM darauf noch mal eingeht. Ich denke aber eher, dass er Kyrgiakos noch nie gesehen hat, höchstens mal 10 min. auf Eurosport  
#
Hallo,

ich könnte mir Vorstellen, dass die Aussagen von HB bezüglich der Transferpolitik doch nur Taktik sind um letzlich die Ablösesumme zu drücken. Ich bin davon überzeugt, dass man durchaus das Geld, was man auf der hohen Kante hat auch inversteiren will. Das sind dann die 3 Mio + vielleicht ein klein wenig mehr als Risiko was man eingehen will. HB hat selbst geäußert, dass die Rückrunde ein Risiko war und amn den Kader verstärken will und ich denke, dass sieht er immer noch so. Ich glaube, man ist sich mit einem IV und einem Stürmer einig, es geht hier um die hohen Ablösefoderungen. Wenn FF sich so weit aus dem Fenster lehnt und sagt, er wissen wer noch kommt, dann wird das wohl so sein (auch wenn ich glaube, dass er sich hier ein bißchen verplappert hat   ).
Aus den Kandidaten für den Sturm, die von HB genant wurden, bleibt nur Sanogo übrig. Valdez ist beim BVB und Guerro wird bei den Bayern gebraucht, zumindest so lange bis die nicht noch 2 neue Stürmer verpflichtet haben.
Das HB für Sanogo keine 5 mios zahlen will ist klar und verständlich. Deshalb versucht er den Preis mit diesen Aussagen zu drücken. Desweiteren warte ich noch auf den Mainzer, den Klopp hat sich nicht ohne Grund im Frühjahr aufgeregt! Zuerst dachte ich an Zidan, aber der war es nicht. Es wird ein IV sein und da bleiben nur Friedrich und Noveski. Für Noveski spricht sicher, dass er auch Madzedonier wie Vasoski ist. Ich denke aber, dass wir den schon verpflichtet hätten, wenn wir es darauf angelegen würden. Deshalb ist inzwischen auch Friedrich mein Tip, auch mehr aus dem Bauch heraus. Auch hier wird es dann sicher Probleme mit der Ablöse geben, siehe Sanogo. Als ich  Ama und Friedrich im Sportstudio gesehen habe, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die beiden schon mehr wussten!
Beides sind natürlich nur Vermutungen, vielleicht lieg ich auch voll daneben und HB meint alles Wort für Wort so und es kommt keiner mehr  
Letzlich sollten wir aber alle abwarten, die Transferperiode geht noch 3 Monate und durch die WM, die italienischen Skandale, andere Sorgenkinder ( Rennes, Saloniki etc.) und andere Wechsel wird sich noch sehr viel tun. Eine abschließende Bewertung der Transferpolitik ist doch noch gar nicht möglich!
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Ich bin weiterhin nicht für den Takahara. Ich versteh auch net, warum ihr jetzt alle eine Party feiert, nur weil er jetzt 2 mal gegen Deutschland getroffen hat. Es ist hinlänglich bekannt (war auch schon so bei hsv zeiten), das er in der Nationalmannschaft gut gespielt hat, aber im Verein scheisse.

Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, warum er in der Nationalelf um 2 Klassen besser ist als beim HSV. Vielleicht liegt es ja am System und daran das das Umfeld besser ist. Mit seinem Stil passt er jedenfalls hervorragend zu uns.
Unsere Art zu spielen wird Ihm eher liegen. Sicherlich ist er keiner, der 20 Tore die Saison schießt, aber für das ein oder andere Tor wird er gut sein. Als Chancentod kann man Ihn nach gestern beim besten willen nicht bezeichnen!
Ama und Taka sind von der Qualität auf jeden Fall gehobenes Niveau in der Buli und manch anderer Verein würde liebend gerne mit uns tauschen.
#
Alleszummitnehme schrieb:

Naja vom Scouting-System der Eintracht brauch man ja auch garnicht erst zu reden. Für mich ist das Lachhaft. Vor Hölzenbein, Weber und Körbel, hat die Eintracht lediglich das Kicker-Sonderheft als Scouting-System benutzt, was allerdings die 3 genannten machen ist auch nicht viel mehr. (zugegebenermaßen etwas überspitzt formuliert)  

Ach ja, und woher weißt Du genau was die drei machen? Erzähl mal, scheints ja dabei zu sein