>

sgevolker

26871

#
Käptn Ahab schrieb:

Pröll
Ochs Chris Galindo Spycher
Inamoto
Albi Köhler
Meier

Hat auch was  

Wollte halt Friedhelm nicht auch noch die Doppelsechs nehmen  ,-)
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Galindo soll das gegen Leverkusen gezeigt haben?
Galindo war gegen Leverkusen besser als Marco Russ - Das ist Tatsache! Galindo aht übrigens gegen Leverkusen Kicker-Note 4 bekommen!

Hat Dir Russ was getan? Mann kann's auch übertreiben.
Es ist vollkommen normal, dass ein junger Spieler noch stärkere Leistungschwankungen hat. Es muss lernen diese abzustellen und vor allem seine
Fehler zu minimieren. Auf Dauer sollte Russ aber eher aufgebaut werden, als auf der Bank zu versauern. Eine Pause würde Ihm im Augenblick aber wohl wirklich mal gut tun.
Ich bin ein Fan der "mitspielenden IV". Für mich sollten die Abwehrspieler im Falle der balleroberung auch in der Lage sein den Angriff vernünftig einzuleiten. Den Ball in die gegnerische Hälfte zu bolzen gehört da wirklich nur im Notfall dazu.
Deshalb hoffe ich drauf, dass Chris nun länger Verletzungsfrei bleibt.  Ich sehe Ihn auch erstmal in der IV, weil er in der Lage ist die Mannschaft von hinten auch ein wenig zu dirigieren. Das fehlt mir bei Sotos gänzlich, der macht nur sein Ding ohne auf das Ganze zu achten. In Dortmund würde ich in der Defensive wie folgt spielen.
Pröll
Ochs Chris Galindo Spycher
Preus Inamoto
#
@Treaderöffner
Wenn der Akohol dein bester Freund ist, tut's mir um Dich sehr leid  
Wenn Du Alkohol brauchst um Lustig zu sein, ebenfalls  
Und wenn Du es Lustig findest, wenn andere sich im Vollrausch blamieren, dann halt nochmal  
#
Petermann schrieb:
Ich mag Oka sehr und finde ihn sehr sympathisch-dazu mit einem feinen Charakter. Ohne Zweifel ,in München -hat er eine sensationelle leistung gezeigt. Wie sagte Kid Klappergestell irgendwo :"Die beste Torwartleistung seit Uli Stein-damals 1989 in Bremen-im Eintracht Trikot" Ich brauch aber niemand hier erzählen wieviel Punkte uns Oka in den letzten Jahren auch schon gekostet hat. Ich denke da nur an das letzten Heimspiel ,in der alten Saison, gegen Hertha BSC.
Pröll bleibt daher die Nr. 1 -gelle Bernie ? "Wir haben doch einen Tormann"  
Trotzdem -Klasse gemacht-Oka !!

Dem ist nix hinzuzufügen  
So wie ich FF einschätze, wird er eh nicht aufgrund eines Spiels den TW wechseln.
#
Ottl, Fenin, Sobis

Die Namen zeigen, dass man durchaus bereit ist Geld auszugeben, nur muss das Preis-Leistungsverhältnis eben passen. Schön auch, dass man auf junge Spieler mit Potential setzt, bieten die doch die Möglichkeit einer Entwicklung und einer guten Rendite im Falle des Weiterverkaufs.

Ich bin  gespannt was noch alles hier passiert  
#
KidKlappergass schrieb:

Kid, an einem tristen Novembertag, zweifelnd.

So schön kann der November sein  

Es wäre nicht unsere Eintracht, wenn am Tag der größten Zweifel, dass überraschensde Ergebnis steht, gell Rüdiger  
#
JJ_45843 schrieb:
sgevolker schrieb:
...Ihr Schalker könnt und wollt es wohl nicht kapieren  
NADW ist für usn gestorben...

wenns so wäre müßtest du schreiben: wer ist NADW

Das ist wohl war  ,-)
#
Juhu,
Kackers verloren, Schalksi verloren,
ach wären die Freitag-Abende doch immer so schön  
#
JJ_45843 schrieb:
SGE-Nik schrieb:
Das interessiert hier keinen, wann rafft ihr das endlich ? Holt euch doch in eurem Forum einen runter, aber verschont uns einfach. Unsere Bewunderung werden wir am 08.12. zum Ausdruck bringen. Und tschüss...

im forum einen runter holen? interessant was frankfurter (zumindest wohl du) im forum so machen. viel spaß weiterhin..

Ihr Schalker könnt und wollt es wohl nicht kapieren  
NADW ist für usn gestorben und am 08.12. wird er das zu spüren bekommen.
Ich bete zu Gott, dass er bis dahin Fit bleibt. Danach kann er sich von mir aus sonst was brechen (und er ist der einzige Spieler bei dem's mit in der Tat nicht leid täte)
#
HeinzGründel schrieb:
Sehr schlecht. Aber die Bayern haben auch Sorgen.
Ribery ist wieder dabei. Das wird das Mannschaftsgefüge gehörig durcheinanderbringen

Hoffentlich haben wir auch mal irgendwann solche sorgen  
#
Was soll's  

Entweder das gibt morgen ein Debakel oder wir überraschen gründlich.
Gibt nix zu verlieren.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
[quote=El-Toro]Ich traue ihr durchaus 3 Punkte zu.
/quote]
Ich auch - aus allen restlichen Hinrundenspielen!

Wenn es normal läuft, gehen die beiden Spiele verloren. Aber was ist schon normal im  Fußball und speziell bei unserer Eintracht ?
#
willi neuberger schrieb:
Viele Grüsse aus Wuppertal - schade, dass ich jetzt nicht auf ein Spiel WSV vs. Eintracht hoffen kann. Frank

Lieber Frank-Willi  ,-)
Sehr schön geschrieben, trifft auch meine Gemütslage. Diese Saison habe ich in vielen Spielen das Gefühl, dass man druchaus mehr erreichen kann wenn man eine Schippe drauf legt, den absoluten Willen zeigt. So, wie z.B. gegen den HSV, da war der Wille zum Sieg bis auf die Ränge zu spüren. Ich habe eine Vermutung, woran es liegegn könnte. Der Mannschaft ist so lange eingetrichter worden, dass auf jeden Fall erstmal die Defensive kompackt stehen muss und wir auf keinen Fall ins offene Messer renne dürfen, dass sich nun keiner mehr was traut, sondern jeder nur noch auf Sicherheit bedacht ist. Bestes Beispiel ist Ochs, der seine stärken kaum noch ausspielt, sich fats gar nicht mehr über die Mittellinie traut weil FF Ihm als oberste Aufgabe die Sicherung des eigenen Tores mitgibt und zwar um jeden Preis! Das führt dazu, dass wir zwar defensiv meist gut stehen, aber große Probleme in der Offensive haben, weil weder die AV als auch die DM sich am Aufbauspiel beteiligen. Dazu kommt noch, dass die IV inzwischen nur noch die Bälle nach vorne auf Ama kloppt, der Sie dann wieder prallen lässt und der Angriff ost schon wieder zu Ende. Bekommen wir dann ein Gegentor, haben wir Probleme mit dem Umschalten auf Offensivspiel.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:

- Welcher Tabellenplatz ist für euch wirklich realistisch?
- Könnt ihr euch noch über Niederlagen ärgern, ohne darauf folgend den Super-GAU vorauszusehen?

- Augenblicklich sehe ich uns nicht stärker als Platz 10 am Ende der Vorrunde.

- Klar, aber bei so Niederlagen wie gegen Nürnberg oder Bochum letzte Saison fällt's schwer  ,-)
#
[quote=MrMagicStyle
Kyrgiakos [/quote]

Ist gesperrt!
#
Pröll

Chris

Ochs - Galindo - Russ - Spycher

Meier - Köhler

Turk

Taka - Ama

Hinten ne Fünferkette, wie beim letzten Heimspiel und
davon ausgehend, dass Streit nicht spielen kann.
#
tobago schrieb:
sgevolker schrieb:
[quote=Leo]
Ich bin schon am Grübeln, aber wann war den Lorant hier Trainer???  

Guyla (schreibt man den so) Lorant  

tobago

Hehe, ich wette die meisten haben aber auch an Werner Lorant gedacht  ,-)
#
Leo schrieb:
Und in Sachen Funkel (den ich für den besten Trainer (seit Weise und Lorant) der Eintracht halte

Ich bin schon am Grübeln, aber wann war den Lorant hier Trainer???
Sicher hat die Eintracht in den letzten Jahren eine überaus positive Entwicklung genommen, vor allem Dank HB und FF. In diesem Jahr aber stagniert das alles, keine Ahnung warum davon bin ich zu weit weg von der Mannschaft und vor allem auch der täglichen Trainingsarbeit. Fakt ist, dass es in 2007 sehr wenig ansehliche Spiele gab, in denen auch mal vernünftig Fussball gespielt wurde. Die Einstellung hat meistens gestimmt, den Willen kann man der Mannschaft nur selten absprechen. Ab und an wollen die meisten aber auch mal so was ähnliches wie Fußball sehen. Vielleicht ist es ja auch so wie KID in seinem Blog schreibt, dass der heutige Fussball durch die ganzen Taktiken/Systeme sowas nur noch selten zulässt und wir uns als Zuschauer an unansehliche Spiele gewöhnen müssen. Meine bescheidene Einschätzung zur Situation:
Letzte Saison wurden wir mit ach und krach 14. der Tabelle. Die Mannschaft wurde mit Inamoto, Medi und Galindo verstärkt. Alles Spieler die in letzter Zeit eher Mitläufer waren und das Niveau auch nur in der Breite angehoben haben. Deshalb auf einmal einen attraktiver Fussball zu erwarten ist träumerei. Zumal die Entwicklung unserer jungen Spieler (Ochs, Russ, Meier) stagniert, wenn nicht sogar abfällt. Auch kommt in letzter Zeit keiner aus dem Nachwuchs nach, der sich in der Bundesliga anbietet. Dies alles führt dazu, dass wir auch diese Saison zwischen Platz 14 und 10 rumdümpeln werden und wahrscheinlich auch nicht wesentlich über die 40 Punkte Marke kommen.
Die Frage ist, was will man auf Dauer? Keiner will zwischen Abstiegszone und Mittelfeld als graue Maus existieren. Das ist wahrlich nicht der Anspruch der Eintracht aus Frankfurt. Ab und an darf es auch mal attraktiver Fussball sein, dauerhaft sollten wir auf jeden Fall zur Top 10 gehören!
Nur wie kann das erreicht werden? Ich gestehe eine gewisse Ratlosigkeit und so geht's wohl vielen. Entweder man kommt zum Schluss, dass die Spieler gut genug sind, dann liegt's wohl am Trainer oder man kommt zum Schluss, dass die Spieler qualitativ nicht ausreichen (meine Vermutung), dann hat man entweder falsch eingekauft oder man hat einfach nicht die Mittel dazu!
Die sportliche Führung (auch HB) wird sich am Saisonende an den 45 Punkten messen lassen müssen, dazu sollte auch die ein oder andere Entwicklung zu sehen sein. Im Augenblick hab ich meine Zweifel, dass diese Ziele erreicht werden. Aber die Eitnracht wäre nicht die Eintracht, wenn Sie uns auch bald wieder mal positiv überrascht  ,-)
#
RippschemitKraut schrieb:
Mannschaftssitzung nach dem Spiel........?????

Haben se den Trainer in der Kabine eingeschlossen und dann im Bus getagt oder weilte er auf der Rückfahrt gefesselt und geknebelt im Gepäckraum neben dem Trikotkoffer ??

Sich wundernde Grüße.........

Sofort nach der Heimreise nicht direkt nach dem Spiel!
#
Erbsezähler schrieb:
Und wenn Soto geht, dann brauchen wir wieder genau so einen "Brecher" in der Abwehr.

Ich erlaube mir mal zu wiedersprechen. Zweikampfstark ja, aber auch die IV sollten nicht dauernd den Ball nur raushauen sondern die ersten sein die das Spiel von hintern heraus aufbauen.