>

sgevolker

26859

#
BiebererAdler schrieb:
jazon123 schrieb:
Ich habe noch einen ... ex Jugi der Eintracht, hat so 2-3 mal auf der Bank gesessen bei den grossen ... Frank Würzburger ... kennt den noch einer?

den hatten wir doch in einer NAcht- und Nebelaktion von den Kickers entführt,oder?

BiebererAdler

Yep, war glaube ich der Holz.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte er mitte der 80ziger auf dem Jugendtunier vorm Hallencup in der Festhalle geglänzt, wurde Torschützenkönig und gewann sogar mit Bad-Homburg gegen die Eintracht, Oxxenbach etc.
Dann ist er prompt zur Eintracht gewechselt.
Hab damals da auch mitgespielt, aber nur unter ferner liefen  ,-)
Immerhin ein Tor geschossen in der Festhalle (wer kann das schon behaupten )
#
beckip schrieb:

Denke, Bruchhagen und Funkel benutzen die Personalie "Andreasen", um von einem "echten" Transfer - der kurz vor Abschuß steht - abzulenken.

Was zum Beispiel für Polanski sprechen würde. Ähnliche Position, auch schon mal Gerüchteweise im Gespräch und dann nix mehr in der Richtung.
Wie immer alles schöne Spekulationen  ,-)
#
Also ich halte Andreasen für Profi genug, dass er seinen Verein nicht nach Symphatien auswählt sondern wo er die Beste sportliche Perspektive bekommt und natürlich auch das finanzielle stimmt. Würde mich wundern, wenn er da eine Ausnahme wäre.
Wir sind nun erstmal in der Situation, dass wir abwarten können, NADW's Abgang haben wir mit Inamoto mehr als kompensiert und mit Mahdavikia haben wir einen Ersatzmann für Streit und auch für Ochs falls der mal ausfällt.
Wenn Adreasen nicht kommen will, dann kommt eben ein anderer.
Mir ist es lieber, wie holen Spieler die hundertprozentig uns wollen und auch zu uns passen, als wie die Bayern auf Teufel komm raus alles einzukaufen (Oder Wolfsburg, oder Hannover im kleinen Maßstab).
#
SGE-Nik schrieb:
Prima Post, meinen Respekt !

Richtig traurig ist dabei, dass er durchaus das Potential hätte zum Führungsspieler und "heimlichen" Chef der Mannschaft.

Letzlich ist es wohl einfach am Besten, wenn er geht und FF und HB werden das wohl auch wissen. Über die Ablösesumme wird man sich einigen (müssen).
#
Hallo,

es ist einfach wichtig, einen guten Mittelweg zu finden zwischen jungen talentierten Spielern aus der Region und erfahrenen Haudegen von irgendwoher.
Bisher hat das HB meiner Meinung anch gut gelöst, wenn ein junger Spieler auf dem Markt war der uns weiterhelfen kann, hat er es auch versucht (Beispiel Schlaudrauf). Dieses Jahr nun steht eine qualitative Aufbesserung unseres Kaders an um den nächsten Schritt zu machen. Dazu bedarf es eben weniger Ergänzungen, sondern Steigerungen auf 2-3 Positionen. Leider gibt es im Augenblick wenig an jungen deutschen Spielern die uns hier weiterhelfen würden (oder fällt Euch jemand ein?). Evtl. Polanski und an dem haben wir ja auch interesse geäußert. Für mich übrigens immer noch ein heißer Tip, wenn das mit Adreasen nicht klappt.
Was ich aber auf jeden Fall nächsten Saison sehen will, sind Einsatzzeiten für unsere talentierten Spieler, Ochs sowieso, aber vor allem Russ, Heller und Meier brauchen genügend Spielpraxis um sich weiterzuentwickeln. Das wird spannend sein, den letzlich muss sich ein Russ gegen Sotos und Vasi dann auch durchsetzen, wenn er es packen will. Nur sein Status bzw. seine Herkunft berechtigen nicht für Einsätze. Es werden auch immer wieder junge Spieler aus der eigenen Jungend herangefürt (Toski, Chaftar) von daher ist das Konzept für mich nicht in Gänze gescheitert.
#
Ich träum hier mal rum, was für spekulationen  

Eine Offensivabteilung, die so aussehen würde:

Andreasen  Inamoto
Streit                                        Da Silva
              Amanatidis  Takahara

Wow. Selbst wenn Streit ginge und wir dafür einen Ersatz wie Silberbauer oder Madavikia holen, wäre das schon klasse.
Aber bis jetzt sind es ja nur Gerüchte.
#
Matzel schrieb:

Und Andreasen holen wir - wartet's ab. Die Aussgae "noch nicht" sagt doch Einiges. Zudem ist der Mann Mainzer Gehalt gewohnt, und da können wir mithalten...

War ja nur ausgeliehen, ich denke das Werder einen teil des Gehalts weitergezahlt hat. Wäre totzdem ein sehr guter Transfer  
In der FNP wird heute über eine Rückkehr von DaSilva spekuliert, hatlt ich für ziemlich unrealistisch aber wäre echt top. Wie wir aber einen Stammspieler vom Deutschen Meister mit Vertrag bis 2009 loseisen wollen bleibt ein Geheimsnis.
#
weltelf schrieb:

wer nicht schaut, selber schuld.

Aber dafür mit wesentlich mehr Zeit für das wirklich wichtige
#
Deus schrieb:
Spätestens bei dem Wort "Magdafickja " ist so eine Diskussion eigentlich auch zu Ende.

Die Aussagen von HB deuten darafu hin, dass wir uns mit 2 Spielern zu gut wie einig sind. Auch Fischer hat ja vor 3 Wochen ähnliches im Heimspiel gesagt (er kennt die Namen und ist zufrieden). Warum aber sind die Spieler noch nicht vorgestellt worden? Mir fällt da nur ein grund ein, nämlich das bisher keine Zeit war weil besagte  Spieler mit Ihren Nationalteams noch beschäftigt sind nach Saisonende. Daher mein Tip, dass bis Freitag noch etwas passiert, bevor auch die Nationalspieler in Urlaub gehen. Der schon mal genannte und wohl auch beobachtete Silberbauer ist für mich ein ganz heißer Kandidat. Wir werden sehen, vielleicht ist es auch Mahdavikia, der sicher nicht Streits Leistungsvermögen hat, aber für unsere Ansprüche auch kein so schlechter, zumal wieder Ablösefrei.
#
Ja ist er, arbeitet bei Siemens
#
Maggo schrieb:
Also das muss doch Ironie sein?! Die sind doch seit 1 Jahr dauerverletzt. Preuß hatte auch in Leverkusen ne Verletzung.

Also die Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen. Chris und Preuss haben unter Umständen das Potential einen Streit zu ersetzen (fehlen dann aber auch im DM oder in der IV als Option), aber Verletzungsanfällig sind die beiden mit Sicherheit.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Wieso weit reisen, wenn das Glück so nah ist?  ,-)
Chris, Preuß, Heller

Hätt ich nix dagegen  

Preuß trau ich das auch zu, wenn er den mal über einen längeren Zeitraum gesund bleibt. Nur irgendwie müssen wir die Transfersumme ja verscherbeln  ,-)
#
,-)
Schobberobber72 schrieb:

Man muss bedenken, dass sich HB durch öffentliches zuschlagen dieser Tür selber um die gute Verhandlungsposition bringen würde! Schwer zu sagen, wie die Geschichte ausgehen wird! Aber ich sehe es so, dass die Eintracht zu 90% als Gewinner aus der Sache hervorgeht. So oder so. Einzige Ausnahmen wären, Streit bleibt und stellt die Arbeit ein (und beendet somit vorzeitig seine Karriere) oder HB "verschenkt" ihn doch noch. Halte ich aber beides inzwischen für relativ unwahrscheinlich.  Von daher sehe ich das recht gelassen.

Ich sehe das ähnlich, einziger Haken an der Sache ist, dass es schwierig wird einen guten Ersatz zu verpflichten je länger es dauert bis der Streit-Transfer über die Bühne ist. Was bringen uns 4 oder 5 mio. wenn wir keinen halbwegs gleichwertigen Ersatz mehr verpflichten können.
Von daher würde ich es begrüssen, wenn HB einen Termin nennt bis wann der Transfer über die Bühne gegangen sein muß. Sonst muß AS halt dann bleiben.
Ich denke er wird im Zweifel lieber hier spielen als gar nicht mehr und Gerster wird es sich auch nicht mit uns verscherzen wollen.
Bin mal gespannt wen FF als Ersatz auf der Liste hat (ach wie gerne hätten wir die Liste  ,-) )
#
AllesWirdGut schrieb:
Aber dann hätten wir niemanden mehr fürs zentrale Mittelfeld als Neuzugang - den für die linke Seite ist ein Neuzugang aus meiner Sicht absolute Pflicht! Und dann hätten wir schon 2 Neuzugänge zusammen.

Ich glaube wir sind uns im Grunde einig. Im LM haben wir bedarf, keine Frage.
Die Position OM im klassischen Sinne scheint es in Zukunft nicht mehr zu geben,
habe FF so zumindest verstanden. Auf den Außenbahnen in der Abwehr wäre Verstärkung wünschenswert, dann aber bitte auch eine Verstärkung die uns weiterbringt (wenn wir schon Geld ausgeben).
Wie auch immer, ich finde es sehr positiv, dass wir nun anscheinend eher nach qualitativer Verstärkung suchen, als nach Backups. Dass bringt Konkurrenzkampf ins Team und der ist am Ende gut für uns, wenn er den in geordneten Bahnen verläuft. Früher oder später werden wir es wissen (sch... Sommerloch  ,-)  ).
#
AllesWirdGut schrieb:

Bin auch der Meinung, dass uns für Ochs/ Spycher ein wenig das Backup fehlt (Ideal ein IV der RV oder LV spielen kann), nur wurde hier das Thema Qualität vor Quantität angesprochen, und damit müsste man somit Ochs und/oder Spycher oder einem der IV (wahrscheinlich Vasi) Konkurrenz machen. Und das gibt aus meiner Sicht nicht viel Sinn - einen neuen qualitativ hochwertigen Spieler für die Auswechselbank einzukaufen. Also dann doch lieber noch einen flexibel einsetzbaren Spieler für das Mittelfeld.

Seh ich nicht so, wenn wir den nächsten Schritt machen wollen ist Konkurrenzkampf wünschenswert. Gerade auf den beiden Außenverteidiger-positionen war das in der Vergangenheit nicht gegeben. Ich bezweifel aber, dass wir jemanden bekommen, der gleichzeitig IV, LV, RV spielen kann und Qualitativ
den Stammspielern konkurrenz macht. Wäre toll, ist aber schwer zu finden.
Sonst hört sich das wirklich so an, dass die Verhandlungen mit den beiden Spielern schon sehr weit sind. Ich würde auch davon ausgehen, dass ein Streitabgang (oder Ama, oder Sotos) da noch nicht enthalten ist, sondern erst nachgebessert wird wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Bei dem noch zur Verfügung stehende Transfervolumen (5 Mio? oder mehr) dürfte es sich um zwei Spieler handeln, die uns weiterhelfen.
Wenn es den so kommt, haben wir bisher die Abgänge NADW (der eh kaum gespielt hat), Rehmer, Reinhard, Cimen und dafür 3 Neuzugänge von der Qualität Inamoto oder ähnlich. Das sieht sehr positiv aus einzig der Abgang Streit macht mir sportlich sorgen. Seine sportlichen Qualitäten  werden schwer zu ersetzen sein.
#
Warum kann man nicht einfach mal abwarten, bis die Transferperiode vorbei ist, bevor man irgendwelche Fazits zieht. Vielleicht haben die beiden Transfers ja ein Volumen von 10 Mio? Vielleicht sind die Spieler die wir wirklich wollen trotzdem noch zu teuer und für irgendwelche mittelmässigen Spieler wird kein Geld ausgegeben.
#
manu666 schrieb:
Man was hier wiedermal vom Stapel gelassen wird...

Rückenbeschwerden bei Fussballern ist nix, aber auch rein gar nix ungewöhnliches...jeder der selbst aktiv schon gekickt hat wird das kennen!

Hm, also ich hab 20 Jahre meistens auf hartplätzen gekickt und trainiert und hatte nie Rückenbeschwerden (die kamen erst danach  ,-)  ). Auch hab ich das bei keinem Mitspieler erlebt.
Für meinen Geschmack ist das sich häuffende Auftreten bei uns schon sehr auffällig.
#
ZoLo schrieb:

In diesem Sinne....
Immer her mit den jungen Wilden!

Das hab ich mir auch gedacht. Sind wir schon soweit, dass der Kaptain der U21 für uns nicht interessant ist, wenn er auf dem Markt ist?
Das letzte Jahr in Galdbach war für einen jungen Spieler sehr schwer, seine Leistung würd ich da nicht überbewerten. Wenn die Ablöse passt, ist er für uns ein super Transfer und doch genau das was alle wollen (jung, deutschsprachig, talentiert mit Bundesligaerfahrung)
#
Ruben schrieb:
bzw. Lauth koennte auch ein Thema gewesen sein

Oder Thomasson  

Kann sicher mehr als er beim VFB gezeigt hat, aber nicht ganz unsere Preiskategorie.
#
wimi schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=txsjIRwiG4E&NR=1

...das finde ich das beste Video von Inamoto. Schauts euch an! Richtig geil!!!

Also, wenn er nur halbwegs diese Dinamik und den Einsatz zeigt, werden wir viel Freude an Ihm haben.