>

sgevolker

26861

#
Also ich bin locker auf 10.

Wie geil wir sind ist aber sekundär, hoffentlich ist die MAnnschaft geil auf morgen (und da hab ich leider bedenken   )
#
RoYYalTS schrieb:
Genau das isses! Die anderen Vereine schlagen schon kräftig zu und nehmen schonmal die besten "Schnäppchen" vom Markt! Ich lese immer nur Transfergerüchte von anderen Vereinen im Kicker von der Eintracht wird nur geschrieben wer alles weg will/ geht!  

Wie sollte es auch anders sein, wenn noch nicht feststeht in welcher Klasse man demnächst spielt  
#
Keiner unserer Spieler ist so überragend das ich mir Gedanken machen würde wenn er geht. Wir stehen mit unserem Kader kurz vorm Abstieg, dass hat sicherlich vielfältige Gründe aber vielleicht ist der akder doch nicht so gut wie manche denken?
Insofern, wer gehen will soll das machen, zumal wenn's dafür ne gute Ablöse gibt. Nüchtern betrachtet hat Ama diese Saison bisher 7  Tore gemacht, für einen Stürmer ein durchschnittlicher Wert. Streit spielt eigentlich nur für sich selbst und hat noch nicht begriffen das Fußball hauptsächlich ein Mannschaftssport ist und bei Sotos wechseln Licht und Schatten ab, keinesfalls spielt er einen IV der modernen Art.
Ein Trainerwechsel zum Saisonende würde uns gut tun, nach 3 Jahren brauchen wohl alle etwas frischen Wind.
Wichtig ist aber im Augenblick einzig und allein der Klassenerhalt.
#
Der beste Fan hat irgendwann auch keine Lust mehr auf bedingungslosen Support wenn er sich Heimspiel für Heimspiel das lustlose gekicke ansehen muss.

- Der Mannschatf helfen wenn's mal nicht so läuft aber der Einsatz stimmt.
 Absolut ja  

- Lustloses dummgekicke wie gegen Bochum zum wiederholten Mal mit ansehen  
 müssen und die Mannschaft dafür noch feiern. Ne,ne  

Am Samstag wird viel davon abhängen, wie sich das Team in den ersten Minuten präsentiert. Wenn man sehen kann, dass die Mannschaft gewillt ist das Ding zu gewinnen, dann wird auch der Support entsprechend sein.

Letztlich muss man aber auch dem supportfreudigsten Fan ab und an mal eine gute Leistung zeigen und das hatten wir diese Saison in den Heimspielen kaum.
#
mussigger schrieb:
Vielleicht stellt dieser neue Trainer schon eine Mannschaft für die nächste Saison schon zusammen ....

Oh Gott und der will dann Vukevic und Coulibaly  

Wenn dem so wäre, warum beobachtet dann FF den Coulibaly? Ich meine das so gelesen zu haben.
#
Hallo WIB,

Danke für den schönen Bericht.
Sind Preus und Ochs voll einsatzfähig? Hört sich so an.
#
Mit 30 Mios würde ich eine Anzahlung auf eine Stadionübernahme mit der Stadt vereinbaren und die Eintracht zu der Talentschmiede in D aufbauen.
Davon hätten wir auf lange Sicht am meisten.

Die Mannschaft können wir auch mit der heute vorhanden Kohle sinnvoll verstärken.

Die 30 Mios gab's doch "on-top"?  
#
BiebererAdler schrieb:

Für den Fall des Klassenerhaltes werden wir wohl oder übel auf Spieler zurückgreifen müssen, aus noch nicht so abgegrasten Märkten im Ausland.

Bis auf die Bayern gibt es ja bisher kaum Wechselgerüchte  
Klar, Leverkusen und Nürnberg waren schon tätig aber es sind noch genug gute Spieler auf dem Markt, gerade durch die noch zu bestimmenden Absteiger.
Mainz hat da schon den ein oder anderen, Gladbach nur bedingt von Aachen fallen mir wenige ein. Wir steigen selbstredend nicht ab  

Was mich an der Geschichte mit Coulibaly stutzig macht ist , dass FF Ihn wohl beobachtet hat. Das lässt zwei Rückschlüsse zu.
1. Er soll für Liga 1 verpflichtet werden, dass wäre für mich dann keine Verstärkung und nur bedingt ne Ergänzung. Dann lieber weiter junge Spieler heranführen.
2. Er soll für Liga 2 verpflichtet werden, dann ist zumindest denkbar, dass FF auch bei Abstieg bleibt, warum sollte er Ihn sonst beobachten?

Aber stimmt schon, erstmal samstag überstehen  ,-)
#
Grow schrieb:
Was ist denn nun gibt es Quellen dafür oder sind das alles wieder irgendwelche Spinnereien........

Ich denke eher das zweite, ohne Quellen lohnt sich die Diskussion eigentlich auch nicht.
#
Friendly_Fire schrieb:
Georgios Samaras, Sturm (Manchester City)

Piotr Trochowski, Mittelfeld (Hamburger SV)

Giles Yapi-Yapo, Mittelfeld (Young Boys Bern)

Vaclav Drobny, Abwehr (Sparta Prag)

Hallo,

Samaras ist ja bei Gerster unter Vertrag  

Das wären alles gute Verstärkungen, aber ohne Quellenangabe lohnt sich die Diskussion nicht wirklich.
#
Hallo,

die Karten sind schon weg, ging alles sehr fix.

Viele Grüße
Volker
#
Hallo,

ich kann leider nicht zu jedem Heimspiel gehen wegen Familie und Arbeit.
Wollt auf diesem Wege jemanden suchen, der sich mit mir 2 Dauerkarten teilt.
Am Besten im Rhein-Main Gebiet damit es nicht zu kompliziert wird.
Natürlich eine möglichst "gerechte" Aufteilung der Spiele.

Sollte sich jemand mit interesse finden, bite pm an mich.

Viele Grüße
Volker
#
Hallo,

kann leider nicht an dem Termin wegen Urlaub.

2 Karten Block 11J - Reihe 1 Platz 36 und 37

1 Karte ist ermäßigt.

Preis 24,-  und 28,- €

Karten werden nur zusammen abgegeben.

Viele Grüße
Volker
#
Hallo,

wer gestern gesehen hat, wie Espanyol Barcelona die Bremer auseinander genommen hat, dem muss Angst und Bange um die Bundesliga werden.
Sicher hatten die Bremer einen schlechten Tag, aber auch in guter Form wäre es extrem schwer geworden gegen eine in Spanien allenfalls durchschnittliche Truppe.
Die Spanier haben vorgemacht, wie man heute nach vorne spielt, nämlich:

Schnell, direkt und variabel.

Bei der Eintracht kann ich dies leider kaum erkennen.
- Schnell spielen wir sehr selten, höchstens mal auswärts bei Führung. Dabei hätten wir mit Heller, Taka, Turk durchaus schnelle Leute.
- Direktspiel ist quasi verboten. Immer erst schön den Ball annehmen und versuchen diesen in den eigenen Reihen zu halten. Liegt natürlich an zwei Sachen. Wir haben beim Spielaufbau einfach nicht die Leute die das technisch können und die Spieler bieten sich inzwischen auch nicht mehr an.
Huggel, Meier, Fink, Steit sind alles keine Spieler die Direkt spielen und auch Doppelpässe seh ich nicht. Das sind schon alles sachen, die Mann trainieren kann  
- Variabel spielen wir leider auch nicht mehr. In der Vorrunde ist Streit mal links und mal rechts aufgekreuzt, leider hat er das nicht mehr gemacht in der Rückrunde. Heute haut entweder Sotos den Ball nach vorne oder wir bauen langsam über die Außen auf. Seitenwechsel sind eine seltenheit und das die Spieler auch mal die Positionen tauschen kommt gar nicht vor.

Ich sehe diese Probleme nicht nur bei uns, siehe Bremen gestern Abend.
Allein die Nationalelf hat's gelernt.

Ich würde mit einen Trainer wünschen, mit einem klaren Konzept der solche Dinge umsetzt und die entsprechende Spieler dafür holt. Ich denke, damit könnte man die Bundesliga ganz schön aufmischen.

Viele Grüße
Volker
#
Friendly_Fire schrieb:

Die kommen beide zur Eintracht und Kloppi wird dann dem Maddin das Mikro aus der Hand reißen und mit uns im 40er die HUMBA anstimmen.    

Ich würd da mal nicht so drüber lachen.
Vor einem Jahr hätten auch nur die wenigsten gedacht, dass Turk mal für uns spielt  
#
schlusskonferenz schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Fakt ist, dass unsere Mannschaft nachweisbar seit spätestens dem Bochumspiel moralisch so gut wie tot ist.

Fakt, nachweisbar?
Nach dem Cottbusspiel gab es die gleichen Sprüche und dann einen Auswärtssieg.

Die Spiele hatten schon ne andere Qualität.
Cottbus war dumm gelaufen, blöde Gegentore und eine Mannschaft die umständlich agiert und mit viel Pech. Das übliche eben.
Gegen Bochum hat sich die Mannschaft weitgehend ergeben, die Leistung war unterirdisch, eine der schlechtesten seit Jahren!
Noch so ein Auftritt und eine ähnliche Niederlage in Dortmund und es gibt eigentlich keinen Grund dafür es nicht für 3 Spiele mit jemand anderem zu versuchen. Schlimmer kann's dann nicht mehr werden.
Wir werden es ja am Samstag sehen. Ich hoffe, dass die Mannschaft eine deutlich Trotzreaktion zeigt und für FF spielt. Am Besten mit Punkten belohnt  
So oder so, am Saisonende muss man nüchtern Bilanz ziehen. Hoffentlich wird das gemacht.
#
sge_sge_sge schrieb:
sgevolker schrieb:
Ist doch wunderbar  

Ich vermute mal, dass ist eine der "Überraschungen" die FF meinte.
Der Wechsel von Streit nach Dortmund wird schon so gut wie sicher sein (bei Klassenerhalt des BVB) und als die Eintracht davon Wind bekam hat FF Streit erstmal rausgenommen. Nun hat man sich wohl darauf geeinigt, dass er gehen darf wenn er den in den letzten Spielen sich noch mal reinhängt.
Pikant das gleich das erste Spiel gegen den BVB ist, aber selbst Streit wird sich da nciths zu schulden kommen lassen, da er unter Beobachtung steht.

Nach der Saison tausch von Streit gegen kringe und alles ist paletti  

das war ja wohl net deine meinung oder?

Warum nicht?
#
tutzt schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Soto      

So lernt er nie vernünftig Deutsch.

Jetzt stimmt's  ,-)
#
Ist doch wunderbar  

Ich vermute mal, dass ist eine der "Überraschungen" die FF meinte.
Der Wechsel von Streit nach Dortmund wird schon so gut wie sicher sein (bei Klassenerhalt des BVB) und als die Eintracht davon Wind bekam hat FF Streit erstmal rausgenommen. Nun hat man sich wohl darauf geeinigt, dass er gehen darf wenn er den in den letzten Spielen sich noch mal reinhängt.
Pikant das gleich das erste Spiel gegen den BVB ist, aber selbst Streit wird sich da nciths zu schulden kommen lassen, da er unter Beobachtung steht.

Nach der Saison tausch von Streit gegen kringe und alles ist paletti  
#
hansolo21 schrieb:
ich hoffe halt das selbst die bauern einen funken ehre in sich haben und zumindest nicht das letzte heimspiel gegen einen vielleicht-absteiger verlieren wollen.

Darauf würd ich nicht hoffen wollen. Wenn es um nichts mehr geht, werden die gegen Gegner die nochmal voll draufgehen sicher eher zurückziehen.
hansolo21 schrieb:

ach mensch...ist das alles kacke.

Das stimmt  
Wir hatten es ja schon selbst in der Hand gegen Cottbus und Bochum, nun müssen wir halt schauen das wir unsere Punkte holen. 2 Siege und die Ergebnisse der anderen sind wurscht.