skyeagle
30661
FrankenAdler schrieb:
@WA: sagst du's ihm?
Gut.
FA und ich waren es nicht. Wir waren verhindert, weil wir beide gestern intensiv am Weltfrieden arbeiten mussten.
Macht ja sonst keiner.
Außerdem sprechen wir im Waldstadion grundsätzlich kein Fränkisch. Aus Gründen.
skyeagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Außerdem sprechen wir im Waldstadion grundsätzlich kein Fränkisch. Aus Gründen.
Genau, ihr rennt nur völlig hysterisch von Stand zu Stand und faselt was von „drei im Weggla“, gell?
Da haben wir schon die nächste Problematik. Beim FA sind es "drei im Weggla", bei mir sind es "Brodwürschd, gegniggd".
Wir verstehen ja einander selbst nicht.
Blanco schafft es derzeit wohl nichtmal auf die Bank und ausschließlich bei den Mods in die Startelf.
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung. Ich bin sehr gespannt!
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung. Ich bin sehr gespannt!
Großes Lob an das Impfzentrum Flensburg.
Heute morgen hin, ohne Termin, hat ne gute Stunde gedauert. Super organisiert, Marineschülerinnen und Schüler sowie medizinisches Personal der Marine super locker und freundlich, überall nen Ansprechpartner gehabt, klare Einweisungen etc. Arzt hätte sich bei Bedarf sogar noch mehr Zeit genommen. Gibt nix zu meckern. Stöffsche is auch drin. Geschüttet hat es auch. Was will man mehr im Norden
Heute morgen hin, ohne Termin, hat ne gute Stunde gedauert. Super organisiert, Marineschülerinnen und Schüler sowie medizinisches Personal der Marine super locker und freundlich, überall nen Ansprechpartner gehabt, klare Einweisungen etc. Arzt hätte sich bei Bedarf sogar noch mehr Zeit genommen. Gibt nix zu meckern. Stöffsche is auch drin. Geschüttet hat es auch. Was will man mehr im Norden
Wart nur ab. Dir wird unsere fränkische Herzlichkeit noch fehlen!
Gelöschter Benutzer
Noch viel unerträglicher als das Rumgeeiere ist, die Art und Weise wie hier wieder einmal mit Beleidigungen um sich geworfen wird.
Man kann auch Kritik am Verhalten von Amin Younes üben, ohne ihn sonstwie zu betiteln oder Unterstellungen rauszuhauen...
Man kann auch Kritik am Verhalten von Amin Younes üben, ohne ihn sonstwie zu betiteln oder Unterstellungen rauszuhauen...
cyberboy schrieb:
Noch viel unerträglicher als das Rumgeeiere ist, die Art und Weise wie hier wieder einmal mit Beleidigungen um sich geworfen wird.
Da hast du völlig recht, allein mir scheint hier alles im zulässigen Rahmen abzulaufen.
Endless schrieb:
Andere schützen kann man auch als Geimpfter nur, wenn man weitgehend auf Kontakte verzichtet und Maske trägt um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Bloß das scheinen viele Geimpfte nicht zu verstehen bzw. sehen die Impfung als Freifahrtsschein an - was es nicht ist.
Warum soll ich als Geimpfter noch andere schützen wollen? Vor allem dann wenn alle eine Chance hatten sich selbst zu schützen durch Impfung?
Ok, es gibt Kinder die zur Zeit noch relativ schutzlos sind. Da reden wir aber nicht von schweren Verläufen oder gar Todesfällen(oder nur in extrem seltenen Fällen). Im engen Kontakt zu Kindern kann man aber durchaus noch Vorsicht walten lassen.
Und die Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können sollten es aus Eigenverantwortung tunlichst unterlassen in irgendeiner Disco oder in vollen Stadien rumzuturnen. Oder sie nehmen das Risiko eben in Kauf.
Man wird nicht auf alle Ewigkeit auf jedwede Eventualität Rücksicht nehmen können.
Wir kommen nun an einen Punkt wo die Eigenverantwortung eine entscheidende Rolle einnehmen wird.
Diegito schrieb:Endless schrieb:
Andere schützen kann man auch als Geimpfter nur, wenn man weitgehend auf Kontakte verzichtet und Maske trägt um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Bloß das scheinen viele Geimpfte nicht zu verstehen bzw. sehen die Impfung als Freifahrtsschein an - was es nicht ist.
Warum soll ich als Geimpfter noch andere schützen wollen? Vor allem dann wenn alle eine Chance hatten sich selbst zu schützen durch Impfung?
Ok, es gibt Kinder die zur Zeit noch relativ schutzlos sind. Da reden wir aber nicht von schweren Verläufen oder gar Todesfällen(oder nur in extrem seltenen Fällen). Im engen Kontakt zu Kindern kann man aber durchaus noch Vorsicht walten lassen.
Und die Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können sollten es aus Eigenverantwortung tunlichst unterlassen in irgendeiner Disco oder in vollen Stadien rumzuturnen. Oder sie nehmen das Risiko eben in Kauf.
Man wird nicht auf alle Ewigkeit auf jedwede Eventualität Rücksicht nehmen können.
Wir kommen nun an einen Punkt wo die Eigenverantwortung eine entscheidende Rolle einnehmen wird.
Wieso halte ich spontan mit dem Auto an, wenn jemand noch schnell über rot rennt? Dumm eigentlich. Das nächste mal brettere ich einfach voll drauf.
https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-134705-de
Gude Jens! Viel Spaß und viel Erfolg beim geilsten Verein der Welt!
Gude Jens! Viel Spaß und viel Erfolg beim geilsten Verein der Welt!
bin beruhigt, dass auch andere sich verschreiben (Achtung Witz)
passiert
siehe ARD Deutschland Trend
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-2711.html
Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz ist mit 48 Prozent Zufriedenheit (+2) nach wie vor der populärste der drei Kanzlerkandidaten, wenngleich auch er nicht an die Werte von Merkel heranreicht.
Bei der Kanzler Direktwahl bekommt Scholz 35 %, Laschet 20 % und Baerbock 16 %
Sonntagsfrage
Mit einem Wähleranteil von 27 Prozent bliebe die CDU/CSU zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin stärkste Kraft. Die Grünen kämen auf 19 Prozent - der niedrigste Wert seit September 2020. Dicht hinter ihnen folgen die Sozialdemokraten. Sie legen um drei Punkte auf 18 Prozent zu - der beste SPD-Wert in der Sonntagsfrage seit Mai 2019.
Scholz scheint vergleichsweise beliebt zu sein, aber die Werte der SPD haben deutlich Luft nach oben.
Warum das so ist, würde vermutlich eine längere Analyse hervorrufen.
passiert
siehe ARD Deutschland Trend
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-2711.html
Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz ist mit 48 Prozent Zufriedenheit (+2) nach wie vor der populärste der drei Kanzlerkandidaten, wenngleich auch er nicht an die Werte von Merkel heranreicht.
Bei der Kanzler Direktwahl bekommt Scholz 35 %, Laschet 20 % und Baerbock 16 %
Sonntagsfrage
Mit einem Wähleranteil von 27 Prozent bliebe die CDU/CSU zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin stärkste Kraft. Die Grünen kämen auf 19 Prozent - der niedrigste Wert seit September 2020. Dicht hinter ihnen folgen die Sozialdemokraten. Sie legen um drei Punkte auf 18 Prozent zu - der beste SPD-Wert in der Sonntagsfrage seit Mai 2019.
Scholz scheint vergleichsweise beliebt zu sein, aber die Werte der SPD haben deutlich Luft nach oben.
Warum das so ist, würde vermutlich eine längere Analyse hervorrufen.
skyeagle schrieb:
Direkt mal Jonathan Frakes kontaktieren.
Wird immer besser hier…
Humorlevel einfach im Keller hier…
Top-Thema Sa. 31.07.21, 10:18 Uhr
Rode lobt Trainer Glasner
Top-Thema Sa. 31.07.21, 13:17 Uhr
Sebastian Rode ist neuer Eintracht-Kapitän
Zufall??
skyeagle schrieb:
Direkt mal Jonathan Frakes kontaktieren.
Wird immer besser hier…
Humorlevel einfach im Keller hier…
Tafelberg schrieb:
Er geht sogar so weit, den Impfstatus bei einer Triage zu berücksichtigen, dies kann ich emotional nachvollziehen.
Ich finde solche Gedankengänge schwierig.
Mal eine Frage in die Runde, besonders an die Leute die verständlicherweise sagen es sei unsolidarisch und asozial sich nicht impfen zu lassen:
Geht ihr regelmäßig zum Blutspenden?
Eintracht-Laie schrieb:
Ich finde solche Gedankengänge schwierig.
Mal eine Frage in die Runde, besonders an die Leute die verständlicherweise sagen es sei unsolidarisch und asozial sich nicht impfen zu lassen:
Geht ihr regelmäßig zum Blutspenden?
Vollblut nicht, aber zumindest hier in Bayreuth regelmäßig Blutplasma.
Aber: was hat das mit dem Thema zu tun? Ist eine solche Diskussion wirklich zielführend?
skyeagle schrieb:
Aber: was hat das mit dem Thema zu tun? Ist eine solche Diskussion wirklich zielführend?
Naja, also ich spende selber auch Blut und ich würde mir wünschen dass es noch mehr tun.
Und wenn ich die Leute hier und anderswo poltern höre, wie unsolidarisch etc. ... dann verstehe ich es, habe aber trotzdem manchmal gedacht "Ja Du toller Aufrechter, aber Du profitierst vielleicht auch mal von Leuten wie mir, während es Dir selbst zu mühsam war Blut zu spenden". Klar, oftmals lieg ich sicher falsch, in sehr vielen Fällen aber vermutlich nicht.
Und dann kommen Leute mit Triage um die Ecke und ich überlege ob ich sowas wollen würde.
Auch bei Blutspendern...spricht ja nichts dagegen dies abzufragen, gell? Will ich nicht.
brodo schrieb:
soll ich meine Schnauze halten?
Bloß nicht! Nicht schon wieder
Und jetzt im Wildwasser: "Die Jüdin aus Australien" 🙄
skyeagle schrieb:
Ist zumindest nicht nur mir das negativ aufgefallen
Die Moderatorin singt quasi ein Loblied über die Sportlerin und erwähnt das sie Jüdin ist und es pikieren sich wieder welche ?
Und bei 0,5% Juden in Australien ist das doch schon eine Kleine Erwähnung Wert ?
Oder wittert man jetzt hinter jeder Nutzung des Wortes "Jude" direkt Rassismus ? Sollte die Welt das Judentum am besten totschweigen? Würde ja Antisemitismus und Rassismus dann schon mal fast ausschließen ?
Sorry aber da überzieht ihr beiden gewaltig.
brodo schrieb:Motoguzzi999 schrieb:brodo schrieb:
Oh Deutschland mein, du Land der Küchenbauer und Dressurreiterinnen!
So stolz!
Ich hatte mal als 20-jähriger kurzzeitig etwas mit einer Dressurreiterin. Seither weiß ich die Sportart zu schätzen.
Was war besser: Die Traversalen oder die Piaffen?
Ich denke mal, eher der beherzte Galopp.
Ich persönlich freue mich auf die Karate Wettkämpfe. Toll, dass sie zum ersten Mal in Japan dabei sind. Traurig, dass es erst jetzt der Fall ist. Für mich komplett unverständlich, vor allem wenn ich sehe, was da sonst mittlerweile alles olympisch ist.
Empfiehlt sie denn wenigstens alternativ Globuli oder Bachblüten für ausreichend antivirale Blütenschwingung?
WuerzburgerAdler schrieb:
a) welche Ärzte waren das?
Das ist ein gern genommenes "Argument" von Leuten die sonst keine haben. Da muss dann irgendein Arzt her halten der das gesagt haben soll. Fragt man nach kommt da natürlich nichts. Wie auch, die Gespräche die von den Leuten angeführt werden hat es nicht gegeben.
propain schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
a) welche Ärzte waren das?
Das ist ein gern genommenes "Argument" von Leuten die sonst keine haben. Da muss dann irgendein Arzt her halten der das gesagt haben soll. Fragt man nach kommt da natürlich nichts. Wie auch, die Gespräche die von den Leuten angeführt werden hat es nicht gegeben.
Also in meiner alten Heimat weiß ich konkret von einer Hausärztin, dass sie nicht gegen Corona impft. In der Praxis sind weitere Ärzte, die impfen, aber sie persönlich eben nicht. Weil sie dem Impfstoff nicht vertraut. Gesprochen hab ich nicht mit ihr, ich weiß das nur von dortigen Patienten, denen das so kommuniziert wurde.
Nur mal als Beispiel.
Empfiehlt sie denn wenigstens alternativ Globuli oder Bachblüten für ausreichend antivirale Blütenschwingung?
Alder ham die Rad ab, jetzt schalten die da während dem Fußball zum Beachvolleyball der Männer, wer will das denn sehen?
skyeagle schrieb:
Also ich finds gut. Wenn Olympia ist, muss man nicht die kompletten 90 Minuten übertragen. Da kann man ruhig mal die anderen Sportarten zeigen. Livestream geht ja zur Not.
Ja hast ja im Grunde Recht, aber ich gucl so wenig Olympia, da war ich auf sowas nicht vorbereitet.
Was aber echt nicht sein muss ist, dass die dann in ner Pause da noch ne Minute weiter labern wenn anderswo gerade ein Spiel läuft.
So richtig komplett geil wird es, wenn Hubsi Aiwanger aus München als Landwirtschaftsminister dazustößt.