skyeagle
30666
Unentschieden würde ich zum aktuellen Zeitpunkt der Saison bei jedem Spiel nehmen, an dem wir nicht beteiligt sind.
FrankenAdler schrieb:Diegito schrieb:
Ich finde übrigens eine faktische Risikobewertung und die daraus folgenden Entscheidungen und Konsequenten wesentlich sinnvoller und gewichtiger als eine sogenannte "Signalwirkung" oder einen "Eindruck" den man nach aussen vermitteln möchte...
Hört hört! Dieser Satz, aus dem Mund des Großmeisters der gefühlten Wirklichkeit!
Was ist eigentlich mit dir los Diegito?
Liest du die ganzen Argumente nicht?
Merkst du nicht, wie widersprüchlich deine Argumebte in sich sind?
Ich kann es fast nicht ertragen wie du dich hier zum Larry machst!
Das ist wirklich schon fremdschänen was du hier auslöst!
Klar lese ich die anderen Argumente. Ich bin aber trotzdem anderer Meinung.
Wenn das so schwer für dich zu ertragen ist mußt du es nicht lesen oder nicht darauf eingehen.
Es scheint mir mittlerweile so das eine Handvoll User eine Meinungshoheit hier vorgeben deren Korridor man tunlichst nicht verlassen sollte. Sonst gibt's Backenfutter. Das zieht sich schon seit Monaten durch den anderen Thread im Dies&Das, aus diesem Grund habe ich diesen Thread verlassen. Jetzt geht's halt hier weiter.
Diegito schrieb:
Wenn das so schwer für dich zu ertragen ist mußt du es nicht lesen oder nicht darauf eingehen.
Es scheint mir mittlerweile so das eine Handvoll User eine Meinungshoheit hier vorgeben deren Korridor man tunlichst nicht verlassen sollte. Sonst gibt's Backenfutter. Das zieht sich schon seit Monaten durch den anderen Thread im Dies&Das, aus diesem Grund habe ich diesen Thread verlassen. Jetzt geht's halt hier weiter.
Puh...du bist anderer Meinung. Das sei Dir unbenommen. Problematisch ist eher, dass Du einfach sagst, Du seist anderer Meinung, ohne wirklich auf die Argumente einzugehen. Das war bei Dir auch im Dies & Das so. Der Höhepunkt war jetzt am Ende die Art und Weise wie Du mit Quellen umgehst, oder eben gerade nicht. Dass hier im Forum oftmals ein rauer Ton herrscht, ist doch schon immer so gewesen, das weißt Du selbst. Aber die wenigsten User machen das aus Jux und Dollerei, sondern sind schon an einer wirklichen Diskussion interessiert, auch wenn es sich dabei um unterschiedliche Meinungen handelt. Es mag aus Deiner perspektive vielleicht nicht so erscheinen, weil Dir quasi niemand beispringt , sondern sehr viele eine andere Meinung als Deine vertreten. Damit musst Du dann aber leben. Wir Mods könnten ja auch nicht sagen, okey...für Fußballspiele mit Zuschauern sprechen sich momentan aktiv nur 2 Leute aus, also dürfen auch nur 2 Contra geben. Das geht nicht. Und die Art und Weise der Diskussionsführung liegt freilich an uns Mods, aber vor allem auch an jedem User, der sich an der Diskussion beteiligt. Und da bist Du leider Gottes auch nicht das positivste Beispiel. Und dann immer von Meinungshoheit zu sprechen, die vorgegeben wäre und die man nicht verlassen sollte... was soll das? Es hindert Dich niemand zu schreiben und zu argumentieren. Wir greifen erst ein, wenn es unserer Meinung nach zu dolle wird, oder aber wenn es offenkundig falsch ist und unserer Meinung gefährlich für den Rest, der das am Ende noch glauben könnte. Ansonsten steht es jedem frei, die jeweilige Meinung sachlich anzugreifen, zu widerlegen etc. Auch Dir. Hier und im Dies & Das.
skyeagle schrieb:Diegito schrieb:
Puh...du bist anderer Meinung. Das sei Dir unbenommen. Problematisch ist eher, dass Du einfach sagst, Du seist anderer Meinung, ohne wirklich auf die Argumente einzugehen. Das war bei Dir auch im Dies & Das so. Der Höhepunkt war jetzt am Ende die Art und Weise wie Du mit Quellen umgehst, oder eben gerade nicht. Dass hier im Forum oftmals ein rauer Ton herrscht, ist doch schon immer so gewesen, das weißt Du selbst. Aber die wenigsten User machen das aus Jux und Dollerei, sondern sind schon an einer wirklichen Diskussion interessiert, auch wenn es sich dabei um unterschiedliche Meinungen handelt. Es mag aus Deiner perspektive vielleicht nicht so erscheinen, weil Dir quasi niemand beispringt , sondern sehr viele eine andere Meinung als Deine vertreten. Damit musst Du dann aber leben. Wir Mods könnten ja auch nicht sagen, okey...für Fußballspiele mit Zuschauern sprechen sich momentan aktiv nur 2 Leute aus, also dürfen auch nur 2 Contra geben. Das geht nicht. Und die Art und Weise der Diskussionsführung liegt freilich an uns Mods, aber vor allem auch an jedem User, der sich an der Diskussion beteiligt. Und da bist Du leider Gottes auch nicht das positivste Beispiel. Und dann immer von Meinungshoheit zu sprechen, die vorgegeben wäre und die man nicht verlassen sollte... was soll das? Es hindert Dich niemand zu schreiben und zu argumentieren. Wir greifen erst ein, wenn es unserer Meinung nach zu dolle wird, oder aber wenn es offenkundig falsch ist und unserer Meinung gefährlich für den Rest, der das am Ende noch glauben könnte. Ansonsten steht es jedem frei, die jeweilige Meinung sachlich anzugreifen, zu widerlegen etc. Auch Dir. Hier und im Dies & Das.
Ich bin doch auf die Argumente eingegangen, diese Argumente reichen mir aber nicht meine Meinung zu ändern. Genauso wie andere nicht auf meine Argumente eingehen oder es als Bullshit bezeichnen... das muß ich auch akzeptieren, die andere Seite aber auch.
So lange es einigermaßen sachlich bleibt ist es ja ok, hier und da mal ein bisschen Polemik oder Überspitzung mache ich ja auch. Aber wenn es schon soweit ist das man beleidigende PN's kriegt, nicht mit der Absicht einer sachlichen Auseinandersetzung, sondern nur um den Gegenüber zu verunglimpfen... nun ja, das ist traurig.
Das was ich hier äußere sind ja keine weltfremden Dinge oder irgendein Querdenker-Quatsch. In anderen Foren, Blogs oder Zeitungsartikeln (gestern die FR) wird ähnlich argumentiert. Hier im Forum bin ich mit dieser Sichtweise halt der rücksichtslose, egoistische Depp.
Aber gut, wie ich bereits geschrieben habe, ich kann trotzdem gut einschlafen damit...
Vielleicht eignest Du dir dann während des Wartens mal einen angemessenen Ton dem Kollegen genügender an, der Dir sachlich und unaufgeregt dargelegt hat, weshalb wir so lange brauchen wie wir brauchen. Ihm hier noch zu unterstellen, er wolle dich verarschen schlägt dem Fass noch den Boden aus.
Konstruktives Warten wünsche ich. Uns allen.
skyeagle schrieb:
Vielleicht eignest Du dir dann während des Wartens mal einen angemessenen Ton dem Kollegen genügender an, der Dir sachlich und unaufgeregt dargelegt hat, weshalb wir so lange brauchen wie wir brauchen. Ihm hier noch zu unterstellen, er wolle dich verarschen schlägt dem Fass noch den Boden aus.
Mit Verlaub! Angemessener Ton? Echt jetzt? Dein dramatisieren einer Nachfrage die im großen und ganzen durchaus angemessen im Ton war, in der sich der User aber "erlaubt" hat auszudrücken, wie das was dargeboten wurde von Xaver bei ihm ankam, DAS skyeagle ist eher dazu geeignet dem Faß den Boden auszuschlagen. Um in deiner Wortwahl zu bleiben.
Es stünde euch gut zu Gesicht, die Empfindlichkeit von rt mit großem Verständnis zur Kenntnis zu nehmen. Und rt jetzt von Mod Seite wegen des "angemessenen Tons" anzugehen, muss hinsichtlich dessen, worauf seine Fragen abzielen, fast schon als Realsatire bezeichnet werden. Ich denke er hat grad wirklich guten Grund diesbezüglich empfindlich zu reagieren.
Und ihr hättet guten Grund darzulegen, was ein angemessener Ton ist. Da scheint es ja derzeit eine Kontroverse zu geben, die sich innerhalb eures Teams nicht einfach auflösen lässt. Anders kann man es nicht interpretieren, dass es kein schnelles "geht gar nicht" von euch gibt!
Wenngleich ich persönlich nicht den Eindruck hatte, dass es Xavers Intention war hier eine Art von derailing zu betreiben um rt persönlich zu diskreditieren.
Aber wie gesagt: dass rt angefasst ist, das dürfte verständlich sein!
Gelöschter Benutzer
Ich finde es krass, wie sehr derzeit offenbar bei einigen Leuten die Nerven blank liegen. Und ich kann das bei Leuten auch wirklich nachvollziehen, die ihren Beruf seit März nicht oder nur sehr eingeschränkt ausüben können und denen gerade alle Felle davon schwimmen. Auch Menschen, denen es psychisch ohnehin nicht gut geht, haben jeden Grund zu klagen über die Situation. Aber ich habe auch 2-3 Leute in meinem Umfeld, denen es rein objektiv eigentlich bestens geht und die derzeit am Durchdrehen sind, weil sie halt mal nicht in den Urlaub fahren können oder nicht auf eine Hochzeitsfeier dürfen. Habe da heute mal angemerkt, dass das ganz schöne "Firts-World-Problems" sind und....wie soll ich sagen.....oua...aua...hätte ich mir besser geklemmt.
Ich habe mir zwar keine gefangen, aber verbal habe ich offenbar eine neu Eskalationsstufe eingeleutet.
Ich habe mir zwar keine gefangen, aber verbal habe ich offenbar eine neu Eskalationsstufe eingeleutet.
Das ist, so erlebe ich es, doch die Standardsituation. Ich erlebe kaum Menschen, die sich mE berechtigterweise beschweren. Bei 95% geht's da um reinen Luxus. Nicht um Existenzängste, nicht um gesundheitliche Sorgen aufgrund der psychischen Belastung. Neee, dass sie nicht im Club feiern gehen dürfen, das ist schlimm. Dass sie jetzt im Herbst vielleicht doch nicht in den Urlaub können, wohlgemerkt, im Sommer waren sie auch schon weg. Und langsam geht's schon in die Richtung, dass die Maske im Supermarkt auch dämlich sei, wenn wenige Leute drin sind.
Ich hatte selten eine größere Abneigung gegenüber Menschen wie in diesem Jahr. Und es wird nicht schlimmer, da bin ich mir sicher.
Ich hatte selten eine größere Abneigung gegenüber Menschen wie in diesem Jahr. Und es wird nicht schlimmer, da bin ich mir sicher.
Ich bin eh schon länger der Meinung das es den Deutschen bisweilen zu gut geht. Jammern auf hohem Niveau ist inzwischen salonfähig und typisch deutsch geworden...
Gude,
wird ne kurze Antwort, da wir uns natürlich untereinander abstimmen möchten und es kann sein, dass es etwas dauert, bis jeder sich intern zu Wort gemeldet hat. Ich bitte deswegen um etwas Geduld im Vorfeld.
Die letzte frage ging ja an mich, deswegen kann ich die direkt beantworten. Das war ein Beitrag als mod. Wir sind hier ja im KLA und ihr stell hier fragen an uns, da muss nicht jede Antwort grau hinterlegt sein. zumal man hier mitunter ja miteinander diskutiert und wir nicht einfach eine Ermahnung in den Thread stellen, wie das sonst ja bei modbeiträgen eher üblich ist.
wird ne kurze Antwort, da wir uns natürlich untereinander abstimmen möchten und es kann sein, dass es etwas dauert, bis jeder sich intern zu Wort gemeldet hat. Ich bitte deswegen um etwas Geduld im Vorfeld.
Die letzte frage ging ja an mich, deswegen kann ich die direkt beantworten. Das war ein Beitrag als mod. Wir sind hier ja im KLA und ihr stell hier fragen an uns, da muss nicht jede Antwort grau hinterlegt sein. zumal man hier mitunter ja miteinander diskutiert und wir nicht einfach eine Ermahnung in den Thread stellen, wie das sonst ja bei modbeiträgen eher üblich ist.
skyeagle schrieb:Wozu? Vermutlich würde die Mehrheit der Mitglieder die Aussagen in der (natürlich unrechtmäßig veröffentlichen) PN so unterschreiben. Auch in der Form. Denn der Protagonist ist beim Austeilen auch nicht immer die Diplomatie in Person.
da wir uns natürlich untereinander abstimmen möchten
Gude,
private Nachrichten dürfen nicht veröffentlicht werden. Da ist die Netiquette eindeutig in Punkt 4.6
Hier ist aber wohl eher die Frage, ob private Nachrichten untereinander weitergeleitet werden dürfen. Die Moderation hat keinen Einblick auf Euren PN Verkehr, wir können also nicht kontrollieren, ob private Nachrichten weitergeleitet werden. Es ist aber schon so, dass private Nachrichten eben privat sind und der Absender möglicherweise nicht möchte, dass der Inhalt seiner Nachricht einen anderen anderen User erreicht, außer den bestimmten Empfänger. Geht man davon aus, dass der Absender auch Urheber der Nachricht ist, darf die Nachricht nicht weitergeleitet werden, ohne dessen Einverständnis.
Das ist am Ende aber eine Sache, die ihr selbst mit Euch ausmachen müsst. Wollt Ihr, dass Nachrichten weitergeleitet werden, obwohl sie nur für eine bestimmte Person gedacht ist? Nein? Dann leitet selbst keine Nachrichten weiter und tut etwas dafür, dass private Nachrichten privat bleiben.
[edit // skyeagle // da hatte ich im letzten Absatz Mist geschrieben, danke für den Hinweis!]
private Nachrichten dürfen nicht veröffentlicht werden. Da ist die Netiquette eindeutig in Punkt 4.6
Hier ist aber wohl eher die Frage, ob private Nachrichten untereinander weitergeleitet werden dürfen. Die Moderation hat keinen Einblick auf Euren PN Verkehr, wir können also nicht kontrollieren, ob private Nachrichten weitergeleitet werden. Es ist aber schon so, dass private Nachrichten eben privat sind und der Absender möglicherweise nicht möchte, dass der Inhalt seiner Nachricht einen anderen anderen User erreicht, außer den bestimmten Empfänger. Geht man davon aus, dass der Absender auch Urheber der Nachricht ist, darf die Nachricht nicht weitergeleitet werden, ohne dessen Einverständnis.
Das ist am Ende aber eine Sache, die ihr selbst mit Euch ausmachen müsst. Wollt Ihr, dass Nachrichten weitergeleitet werden, obwohl sie nur für eine bestimmte Person gedacht ist? Nein? Dann leitet selbst keine Nachrichten weiter und tut etwas dafür, dass private Nachrichten privat bleiben.
[edit // skyeagle // da hatte ich im letzten Absatz Mist geschrieben, danke für den Hinweis!]
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:Brodowin schrieb:
So, ich werde morgen früh erstmal Klopapier hamstern.
Machst Du ne Ebbelwoi-Kur mit 5 Litern am Tag?
Das auch, ja.
Zudem hat mir mein Nachbar, der wo Filialleiter bei einem Netto-Markt ist, gerade erzählt, dass gestern das erste Mal seit Anfang Mai wieder die Klopapierbestände ausverkauft waren.
Es ist doch usus, vor allem im Dies & Das, Quellen für seine Behauptungen, Informationen, zur Untermauerung der eigenen Meinung, zu bringen. Das ist nicht neu und ich denke mal, jeder weiß das. Gleichfalls ist es ganz normal, dass man nach Quellen gefragt wird, von Userseite, aber auch von Seiten der Moderation. Gerade bei einem derart sensiblen Thema wie Corona wird da nochmal mehr drauf geschaut. Wir müssen da nämlich schon aufpassen, dass hier keine Informationen als allgemeingültig verbreitet werden, die es am Ende gar nicht sind.
Da muss sich dann jeder mal ein klein wenig mehr Mühe geben beim Verfassen der Beiträge, eben nochmal google bemühen und eine Quelle dazupacken. So schwer ist das nicht. Oder aber, man verfasst den Beitrag schon mit dem Zusatz, es gehört oder gelesen zu haben, die Quelle aber nicht verfügbar zu haben um dem Ganzen die Intensität zu nehmen. Dazu kommt, dass es bei dem Thema Corona generell schwierig ist etwas als 100%igen Fakt zu erklären, wenn die Wissenschaft forscht und immer wieder neue Erkenntnisse liefert, die vorherigen Einschtzungen als unzutreffend erscheinen lässt.
Was aber bitte nicht geht, ist auf Nachfragen gar nicht zu reagieren, oder gar noch derart patzig, wie geschehen. Dann seid so ehrlich, dass ihr keine Quelle habt für die Behauptungen. Das wäre dann im Nachhinein wenigstens ein sauberer Schnitt, als das bloße Ignorieren. Aber bitte, dann stellt Euch der Diskussion und verschwindet nicht einfach, nur weil es Euch nicht mehr passt. Das ist am Ende kein guter Stil. Da müssen sich diejenigen, die sich jetzt hoffentlich angesprochen fühlen, wirklich mal an die eigene Nase packen.
Ebenfalls an die Nase packen sollten sich aber auch jene, die dann schnell dabei sind auszuteilen und die jeweiligen User persönlich anzugehen. Auch hier muss sich wirklich zurückgehalten werden. Es kann nicht sein, dass dann direkt die VTler Karte gespielt wird. Das führt nicht dazu, dass sich der damit Kritisierte einer sachlichen Diskussion stellt, die wiederum dann ja gar nicht mehr sachlich zu führen ist. Diese persönlichen Angriffe helfen niemandem. Der Diskussion am Ende sogar am Wenigsten.
Da muss sich dann jeder mal ein klein wenig mehr Mühe geben beim Verfassen der Beiträge, eben nochmal google bemühen und eine Quelle dazupacken. So schwer ist das nicht. Oder aber, man verfasst den Beitrag schon mit dem Zusatz, es gehört oder gelesen zu haben, die Quelle aber nicht verfügbar zu haben um dem Ganzen die Intensität zu nehmen. Dazu kommt, dass es bei dem Thema Corona generell schwierig ist etwas als 100%igen Fakt zu erklären, wenn die Wissenschaft forscht und immer wieder neue Erkenntnisse liefert, die vorherigen Einschtzungen als unzutreffend erscheinen lässt.
Was aber bitte nicht geht, ist auf Nachfragen gar nicht zu reagieren, oder gar noch derart patzig, wie geschehen. Dann seid so ehrlich, dass ihr keine Quelle habt für die Behauptungen. Das wäre dann im Nachhinein wenigstens ein sauberer Schnitt, als das bloße Ignorieren. Aber bitte, dann stellt Euch der Diskussion und verschwindet nicht einfach, nur weil es Euch nicht mehr passt. Das ist am Ende kein guter Stil. Da müssen sich diejenigen, die sich jetzt hoffentlich angesprochen fühlen, wirklich mal an die eigene Nase packen.
Ebenfalls an die Nase packen sollten sich aber auch jene, die dann schnell dabei sind auszuteilen und die jeweiligen User persönlich anzugehen. Auch hier muss sich wirklich zurückgehalten werden. Es kann nicht sein, dass dann direkt die VTler Karte gespielt wird. Das führt nicht dazu, dass sich der damit Kritisierte einer sachlichen Diskussion stellt, die wiederum dann ja gar nicht mehr sachlich zu führen ist. Diese persönlichen Angriffe helfen niemandem. Der Diskussion am Ende sogar am Wenigsten.
Oh mein Gott! Warum kennt man solche Schlageraffen? Warum guckt man RTL und, wtf, warum diskutiert man darüber was solche Hohlroller machen?
reggaetyp schrieb:
miserable Bezahlung, Schichtdienst, erhöhtes Infektionsrisiko - ich kann jeden verstehen, der darauf keinen Bock hat.
Das ist doch auch so ein wunderbares Beispiel von Solidarität in diesem Land. 2-3 Wochen konnte man sich auf den Balkon stellen und Klatschen. Nette Geste, keine Frage. Hilft den Betroffenen aber nicht, hilft den Krankenhäusern auch nicht. Vom Klatschen die Arbeitsbedinungen nicht besser, niemand bekommt mehr Gehalt, die Krankenhäuser haben nicht mehr Budget um Fachkräfte einzustellen, es wird auch nicht dazu führen, dass mehr Menschen dieses Beruf ausüben wollen. Wer klatscht denn heute noch auf dem Balkon? Niemand. Die Solidarität hat nicht lange gehalten und heute juckt es doch keine Sau mehr was mit den Pflegekräften ist, ob Krankenhaus, Altersheim oder sonstwo. Diese Menschen und deren Situation war vor Corona egal und jetzt sind sie auch egal. Hat sich ja alles normalisiert. Kann man einen Haken dran setzen.
Und was macht die Politik? Die rühmt sich mit einem Pflegebonus, aber Achtung. Krankenhauspersonal ist dabei nicht inbegriffen. Freilich mit gestaffeltem Betrag, damit es am Ende nicht zu teuer wird. Da bekommt die Eine Helferin, oder ein Helfer im freiwilligen sozialen Jahr maximal 100 €. Bravo. Die werden sich so richtig wertgeschäzt fühlen. Nicht falsch verstehen, ich kann sogar nachvollziehen, dass man staffelt nach jeweiliger Berufsqualifizierung, Arbeitsleistung etc. aber doch nicht in diesem extremen Maße. Ich würde dann lieber gar nichts bekommen als sowas.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/pflegebonus.html
Und nun, im September, hat man es dann mal geschafft, auch für das Krankenhauspersonal ein Bonuskonzept zu entwickeln. Aber dort bekommt man maximal 1.000 €. Wer hier aber anspruchsberichtigt ist und ob die pandemiebedingte Belastung hoch genug war, das entscheidet der Krankenhausträger mit der Mitarbeitendenvertretung.
https://www.dkgev.de/dkg/presse/details/corona-praemie-fuer-pflegekraefte-im-krankenhaus-kommt/
Also auch hier kann mitunter mancher leer ausgehen.
Werden politische Diskussionen geführt um langfristig an den Zuständen etwas zu ändern? Also ich hab nichts gehört. Da werden 1000 € gezahlt, in der Hoffnung, dass es dann aber auch gut ist. So empfinde ich das jedenfalls und es macht mich traurig. Wirklich traurig.
[edit // skyeagle // habe die zweite Quelle berichtigt, das war derselbe Link von der ersten Quelle, was in dem Fall Kappes wäre]
Wenn ich hier wieder lese, Eigenverantwortung sei die Lösung. Gerade hier bei uns, wo jeder Nirvana sich denkt. Es nur darum geht mehr Luxus zu leben. Sich in allem selbst zu verwirklichen und dabei auf alles und jeden zu scheissen. Ja, genau da soll dann die Eigenverantwortung helfen, eine Gesellschaft zu retten. Machen wir das, ernsthaft. Eigenverantwortung. Jeder für sich selbst maximal die Familie und schauen wir was und wer übrig bleibt, aber nicht jammern wenn die Oma drauf geht. Ich unterstelle da mal bedingtem Vorsatz. Ich kann die scheisse mit der Eigenverantwortung nicht mehr hören. Wie sollen Leute, die corona nicht ernst nehmen, eigenverantwortlich handeln? Muss von jedem erst mal einer auf intensiv liegen bis es Klick macht. Mich kotzt es an, ernsthaft.
So. Das war jetzt meine Polemik für die nächsten drei Wochen. Wer mich früher erwischt, sagt Bescheid und ich sperre mich selbst.
So. Das war jetzt meine Polemik für die nächsten drei Wochen. Wer mich früher erwischt, sagt Bescheid und ich sperre mich selbst.
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:
Wenn ich hier wieder lese, Eigenverantwortung sei die Lösung. Gerade hier bei uns, wo jeder Nirvana sich denkt. Es nur darum geht mehr Luxus zu leben. Sich in allem selbst zu verwirklichen und dabei auf alles und jeden zu scheissen. Ja, genau da soll dann die Eigenverantwortung helfen, eine Gesellschaft zu retten. Machen wir das, ernsthaft. Eigenverantwortung. Jeder für sich selbst maximal die Familie und schauen wir was und wer übrig bleibt, aber nicht jammern wenn die Oma drauf geht. Ich unterstelle da mal bedingtem Vorsatz. Ich kann die scheisse mit der Eigenverantwortung nicht mehr hören. Wie sollen Leute, die corona nicht ernst nehmen, eigenverantwortlich handeln? Muss von jedem erst mal einer auf intensiv liegen bis es Klick macht. Mich kotzt es an, ernsthaft.
Ich stimme dir vollumfänglich zu. Guter Beitrag!
So sieht's aus. Wenn sich jemand um Appelle scheren würde, wären wir nicht da wo wir sind.
Deine "Polemik" ist sehr wohltuend und du darfst die gerne weiter hier auskübeln.
Deine "Polemik" ist sehr wohltuend und du darfst die gerne weiter hier auskübeln.
reggaetyp schrieb:Adlersupporter schrieb:propain schrieb:
Uli Hoeness soll den DFB deshalb scharf angegriffen haben, er sagte was von einer Schande für den deutschen Fußball.
Eine Quelle hab ich dafür natürlich auch:
https://www.der-postillon.com/2020/10/dfb-hoeness.html
Das A.loch von Hoeneß sollte sich da mal lieber ganz bedeckt halten mit seiner Meinung...
Guten Morgen.
Postillon kennst du?
Guten Abend.
Natürlich kenne ich den Postillion. Hatte ich aber erst erkannt als ich meinen Post schon abgeschickt hatte. Es war halt noch früh am Morgen. Dennoch würde ich dem Hoeneß so eine Aussage zutrauen...
Was ich am schlimmsten fand ist das unser "Kaiser" nicht zur Rechenschaft gezogen wurde! Für mich der größte Betrüger damals und der hat auch die meiste Kohle eingesackt. So viel zu der Lobby in Deutschland. Von wegen Demokratischer Sozialistischer Rechtsstaat. Nichts anderes als Kapitalistische Diktatur läuft hier ab und mit Hartz 4 führte man die Stasi Zeiten noch geviefter weiter.
skyeagle schrieb:Conner30 schrieb:
Doch hatte es, um vor Augen zu halten wie Trump Wähler ticken.
Das mag sein. Auch Nachtmahrs Einwurf, es soll konträre Meinungen geben, teile ich. Aber ich denke, man hat dort absehen können, dass der Fremdschämfaktor derart hoch werden könnte und das...finde ich auch nicht so prickelnd. Hat was von Vorführen. Und da die Dame jetzt wohl keine Person des öffentlichen Lebens ist bin ich da immer etwas sensibel. Dass sie dafür selbst mehr als ausreichend mitgeholfen hat, bleibt natürlich unbestritten.
Da habe ich kein Mitleid mit der Dame. Kann ja zu ihrem Trump rüber schwimmen.
Conner30 schrieb:skyeagle schrieb:Conner30 schrieb:
Das mag sein. Auch Nachtmahrs Einwurf, es soll konträre Meinungen geben, teile ich. Aber ich denke, man hat dort absehen können, dass der Fremdschämfaktor derart hoch werden könnte und das...finde ich auch nicht so prickelnd. Hat was von Vorführen. Und da die Dame jetzt wohl keine Person des öffentlichen Lebens ist bin ich da immer etwas sensibel. Dass sie dafür selbst mehr als ausreichend mitgeholfen hat, bleibt natürlich unbestritten.
Mitleid habe ich auch nicht, ich sehe das einfach ein wenig skeptisch. Inhaltlich war es aber vielleicht gar nicht verkehrt mal zu hören wie Trumps Wähler gestrickt sind
skyeagle schrieb:Conner30 schrieb:skyeagle schrieb:Conner30 schrieb:
Mitleid habe ich auch nicht, ich sehe das einfach ein wenig skeptisch. Inhaltlich war es aber vielleicht gar nicht verkehrt mal zu hören wie Trumps Wähler gestrickt sind
Das wollte ich damit sagen. Proudnoys rechts aber nicht rassistisch. Black lives matters rassistisch. Bei den Schwarzen liegts in den Genen usw usf.
Ekelhaft sowas mal live und in Farbe zu sehen und zu hören.
skyeagle schrieb:reggaetyp schrieb:
Wer ist diese Frau?
Gute Frage, die habe ich mir auch gestellt. Ich verstehe auch nicht, weshalb man sie eingeladen hat. Das, was sie erzählt hat war nicht nur moralisch verwerflich bzw. bedenklich, sondern mitunter auch schlicht falsch. Bei Nachfragen hat man auch gemerkt, dass da keinerlei Wissen vorhanden ist, nicht mal zu Trump und dessen Handlungen bzw. den dahintersteckenden Motiven.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das sollte. Das hatte null Mehrwert.
Conner30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Aber ich denke, man hat dort absehen können, dass der Fremdschämfaktor derart hoch werden könnte und das...finde ich auch nicht so prickelnd. Hat was von Vorführen.
ich habe die Sendung nicht gesehen, nur die Zusammenfassung gelesen.
Aber haben wir das Problem bei Talkrunden nicht immer, wenn es alle gegen einen /oder gegen eine geht, bspw, bei AfD Vertreter? Da habe ich auch keinen Mitleid.
Ob man diese Dame wirklich einladen musste nur um "pfeffer" in die Sendung zu bekommen?!
skyeagle schrieb:Conner30 schrieb:
1 Beitrag wurde in "STT 4. Spieltag - 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt (18.10.2020 um 15:30 Uhr)" verschoben.