>

skyeagle

30678

#
Unfassbar schlecht. Das hätte ich so nun nicht erwartet.
#
Mhm.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 6
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 56
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 50
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League? Achtelfinale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Achtelfinale
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE das erste Tor des Spiels erzielen? 13
7 – Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen kein Gegentor fangen? 7
8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Kostic
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen? Paciencia
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt? Kamada
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Kohr
12 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird das erste Kopfballtor in der Liga erzielen? Paciencia
13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben? Kostic
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Schmidt
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern - Dortmund
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
1. Stuttgart
2. HSV
3. Nürnberg

17 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter? Paderborn
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
Bayern
Dortmund
Leipzig
Leverkusen
Gladbach
SGE
Hoffenheim
Bremen
Wolfsburg
Köln
Union
Berlin
Schalke
Freiburg
Düsseldorf
Mainz
Augsburg
Paderborn
#
Hier dann bitte weiterbabbeln...und das nächste mal dürft ihr auch gern einen Thread selbst eröffnen. Danke.
#
Ui Tor.
#
Ich weiß nicht, wie die Presse, und auch einige hier, auf 3 fest verpflichtete Leihspieler kommen.
Kostic war doch auch nur geliehen, oder hab ich da was verpasst?

Egal. Willkommen Zuhause allesamt!
#
Dr.McCoy schrieb:

Ich weiß nicht, wie die Presse, und auch einige hier, auf 3 fest verpflichtete Leihspieler kommen.
Kostic war doch auch nur geliehen, oder hab ich da was verpasst?

Egal. Willkommen Zuhause allesamt!                                                        

Ich denke hier wird unterschieden, dass Hinti, trapp und Rode faktisch weg waren, also zu ihren Stammvereinen zurückgekehrt sind. Kostic wäre diese Saison sowieso noch leihweise Spieler gewesen, man hat die KO nur vorzeitig gezogen. Freilich hat man auch in ihm einen Leihspieler langfristig an die Eintracht gebunden.
#
Geht an Basaltkopp und keinabseits: es ist jetzt wirklich mal gut. Man muss jetzt nicht auf jeden Beitrag desweils anderen anspringen, nur weil er von besagtem User kommt. Das nervt nicht nur die User, uns auch. Es zerschießt sämtliche Threads und führt im Ergebnis zu überhaupt nichts. Wenn ihr also die nächsten Wochen hier munter mitdiskutieren wollt, schaltet mal zwei Gänge zurück und schreibt was zum Thema und lasst es mal egal sein wer da was schreibt.

Das war dunkelgelb. Ganz im ernst.
#
Bin mal gespannt, in welche Richtung das bei Bora gehen soll. Wenn die ernsthaft die Tour de France gewinnen wollen, dann brauchen sie im Tour-Aufgebot wahrscheinlich noch mindestens 2 richtig bergfeste Fahrer. Keine Ahnung ob einer wie Rafał Majka eigene Ambitionen zurückstellen würde, um bei der Tour Buchmann zu unterstützen. So einer hätte ihm dieses Jahr gut getan. Wenn man weiterhin die Karte Sagan spielen will, muss man natürlich bis zu einem gewissen Grade auch zweigleisig planen. Halte ich aber nicht für ausgeschlossen, da Sagan sich durch so eine Tour auch relativ gut alleine durchwurschteln kann und dabei entsprechende Ergebnisse erzielt.

Und natürlich haben die mit Pascal Ackermann noch einen Sprinter in ihren Reihen, der über kurz oder lang auch zur Tour de France gehören sollte. Aber ein Tour-Team mit Buchmann, Sagan UND Ackermann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vermutlich wird man sich da irgendwann zusammensetzen und überlegen, wer sich besser ein neues Team suchen sollte.
#
Mit Majka sprichst Du genau den Fahrer an, den ich mir aus dem Team für ihn gewünscht habe und könnte mir schon vorstellen, dass man aufgrund Buchmanns super Tour-Leistung das für nächstes Jahr in Erwägung zieht mit dem Ziel Podest. Da hätte man mit Konrad, Mühlberger und Majka drei wirklich gute Leute an Buchmanns Seite, dazu kommt noch Schachmann.  Sagan hat gefühlt sowieso nur Daniel Oss vor sich, das würde dann auch passen. davor noch Burghardt. Ackermann würde ich für kommende Saison noch nicht im Aufgebot sehen, allein weil Sagan noch im Team ist und mit zwei Sprintern plus Buchmann kann ich mir es, wie Du auch, nicht vorstellen. Man weiß aber auch nicht, wie sich die Teams verändern. Buchmann hat da sicherlich Begehrlichkeiten geweckt...
#
Interessanter Thread. Grundsätzlich halte ich von körperlichen Auseinandersetzungen wenig bis gar nichts. Da schließe ich mich dem FrankenAdler an mit der Frage, was hab ich davon? Am Ende ein blaues Auge und der andere auch. Bravo.
Was jedoch wirklich schlimm ist, ist die Tatsache, dass die Hemmschwelle immer weiter sinkt. Beleidigungen findet man ja gefühlt an jeder Ecke und bis zu einem "ich hau dir aufs XY" ist es leider nicht mehr weit. Ich persönlich bin da ziemlich abgestumpft. Ob mir da ein fremder Mensch ein "du XY" an den Kopf wirft, ist mir da ehrlich gesagt egal. Macht es ein guter Bekannter, trifft mich das natürlich, einfach weil ne persönliche Beziehung vorhanden ist.

Die Frage, die ich mir neulich gestellt habe war aber die, als ich körperlich angegangen wurde auch "nur" wegegangen bin. Ich war mit meiner Freundin untwerwegs und wir waren gefühlt täglich in einer Innenstadt unterwegs. Dort sieht man jeden Tag dieselben Peronen. An einem Tag dann stehen wir vor einem Schaufenster und schauen uns die darin ausgestellten Angebote an. Auf einmal spüre ich, wie ich in meinen Po getreten werde. Grundlos. Von einer völlig fremden Person, die man schon öfter in den Tagen dort gesehen hatte. Das war an sich nicht schlimm, aber ich fand es unglaublich unverschämt. Auf meine Frage, was das solle, erwiderte die Person nur, ich sei selbst schuld und könne noch einen haben wenn ich will. Die Person hatte sich aber an sich wieder entfernt von mir. Ich fragte mich dann schon ob es das nun gewesen sein soll. Hätte es da Sinn gemacht die Polizei zu verständigen? Wohl kaum. Ihm hinterher? Absolut keine Alternative, zumal meine Freundin auch dabei war. Aber einfach hinnehmen, dass man nicht nur ab und an verbal angegangen wird, sondern auch gewissermaßen körperlich? Eigentlich auch nicht richtig.
Natürlich kann man da drüber stehen. Das war sicherlich auch kein Drama. Am Ende lacht man drüber. Aber im Kern ist es doch schlimm, dass sowas einfach passiert und man so gesehen kaum etwas dagegen tun kann.
#
Alaphilipp gewinnt mit 15 Sekunden Vorsprung das zeitfahren vor Thomas. Das ist mal ein Paukenschlag. Wahnsinn.
#
Dazn läuft leider auch nicht immer rund. Hat mich letzte Saison bei unseren Spielen nicht nur einmal genervt. Meinetwegen alles zu einem. Vernünftiger Preis und einwandfreie technische Umsetzung.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dazn läuft leider auch nicht immer rund. Hat mich letzte Saison bei unseren Spielen nicht nur einmal genervt. Meinetwegen alles zu einem. Vernünftiger Preis und einwandfreie technische Umsetzung.

Ich hatte ab und an DAZN für die EL und konnte mich da bezüglich Qualität des Streams nicht wirklich beschweren. Viel viel schlimmer fand ich da skyGo. Das ist die reinste Grütze gewesen bei Spielen. Filme und all das lief problemlos, aber bei Livespielen hatte ich gefühlt immer Probleme.
#
Hach Seb...viel Erfogl auf der Insel. Vielleicht hast Du ja bald keine Lust mehr auf Chips mit Essig und komische Orangenmarmelade und sehnst Dich nach Apfelwein und Handkäs. Dann kommste einfach wieder

Danke für die vielen tollen Spiele und Tore. Du warst ein Garant des Erfolgs! Bis bald mal!
#
skyeagle schrieb:

Tage wie diese sind für mich als Mod grausam. Nicht nur, dass ich für mich persönlich klarkommen muss, dass Haller wechselt, nein, ich muss das Geflenne auch noch lesen und ich darf nicht mal verbal drauf losgehen. Das ist wirklich tragisch!

Tja, mein Lieber, und das ist erst Tag 1 nach dem Haller-Transfer!
Der wahre Jammer-Tsunami kommt noch, zusammen mit der immer größer werdenden Gerüchte-Welle und der "Wann kommen endlich Hinti/RodeTrapp-Flut"!
Darf man als Mod während der "Arbeit" eigentlich Alkohol trinken?
#
PeterT. schrieb:

Darf man als Mod während der "Arbeit" eigentlich Alkohol trinken?

Ich werd mal nachhören wie da so die offizielle Meinung ist und wie die Kollegen das handhaben. Ich hab da aber schon ne Ahnung
#
skyeagle schrieb:

ich darf nicht mal verbal drauf losgehen

Komm, gib Dir einen Ruck!
#
Na na na, ermutige mich nicht!
#
Tage wie diese sind für mich als Mod grausam. Nicht nur, dass ich für mich persönlich klarkommen muss, dass Haller wechselt, nein, ich muss das Geflenne auch noch lesen und ich darf nicht mal verbal drauf losgehen. Das ist wirklich tragisch!

#
Das passt so nicht.

Du brauchst definitiv einen vernünftigen Haller Ersatz. Aktuell hast du: Paciencia, Jovel, (Ante?), und dann?

So geht das definitiv nicht. Du musst jetzt für Haller einen vernünftigen Stürmer suchen.
#
Stimmt, und ich bin mir sicher, dass da auch Ersatz kommt, aber man wird, so glaube ich, nicht die Summe 1 zu 1 in einen Ersatz stecken, insoweit stimmt es also schon, dass die Kaderqualität mit dem Geld auf mehereren Position gehoben werden kann.
#
Wir haben genügend "fertige Spieler" - was auch immer du darunter verstehst.

Abraham, Hasebe, Kostic, Durm, Chandler, Russ, Falette usw. ! Der Kader ist sogar mittlerweile zu groß.
#
keinabseits schrieb:

Wir haben genügend "fertige Spieler" - was auch immer du darunter verstehst.

Abraham, Hasebe, Kostic, Durm, Chandler, Russ, Falette usw. ! Der Kader ist sogar mittlerweile zu groß.

Du hast es leider nicht verstanden.
Hasebe wird nicht jünger, wer weiß wie lang er diese Leistung noch bringen kann. Abraham hat leider zum Ende hin immer wieder gewackelt. Russ spielt sportlich nicht mehr die größte Rolle. Kostic, Durm, Chandler spielen andere Positionen und ob Falette eine große Rollen spielen wird, sehe ich zunächst erst mal nicht. Insoweit wäre ein "fertiger Spieler" für die IV, der direkt helfen würde und quasi seinen Stammplatz zunächst sicher hätte, nicht verkehrt. Hinteregger ist 26, der kann auch noch ein paar Jahre bei uns kicken.
#
Geile Etappe. Sehr starke Mannschaftsleistung von Bora. Buchmann jetzt auf Platz 5 in der Gesamtwertung. Eine richtig starke erste Tour-Woche ist der gefahren. Und er hat inzwischen auch dir richtige Racer-Mentalität, immer an der richtigen Stelle, praktisch fehlerfrei gefahren bislang. Da kann man vermutlich viel lernen, wenn man Sagan im eignen Team hat. Bin wirklich gespannt, wie er sich schlägt, wenn jetzt bald dir richtig steilen Rampen kommen.

Und bei Education First wird man sich heute in den ***** beißen. Erst die Attacke initiiert, die letztlich zur Sprengung des Peloton führt und am Ende trotzdem selber abgehängt. Eigentor nennt man sowas in anderen Sportarten.
#
Auch noch zu erwähnen, das deutsche Team Sunweb. Die haben für Michael Matthews richtig gut gearbeitet und hatten noch (fast?) das ganze Team bei sich. Bei der Etappe wundert es mich dann auch nicht, dass trotz der hervorragenden Arbeit van Aert gewinnt, den man dann vielleicht nicht ganz oben auf dem Zettel hatte.

Das war schon mächtig spannend heute und so, zumindest für mich, nicht zu erwarten. Das kann für das Hochgebirge richtig spannend werden. Gerade wenn Leute wie Landa, Fuglsang, Pinot etc. dann auf Etappensiege gehen und die Klassementfahrer überraschen. Ich hab das Gefühl, dass das bis zum Schluss mächtig spannend bleibt. Vorteile sicherlich bei Thomas und Bernal bei dem starken Team.
#
clakir schrieb:

Fix isses sowieso erst dann, wenn es auf der Eintracht-Website vermeldet wird. Davor mache ich mir nicht ins Hemd.

Und danach auch nicht.

Soweit d´accord.

clakir schrieb:

Sollte Seb gehen - was mir Leid täte, aber wenn es so ist, ist es halt so - dann aktivieren unsere Macher den Plan B, der sich in kürzester Zeit als ein Top-Plan-A herausstellen wird. So, wie wir es ja in den letzten Jahren gewohnt sind.

Mein Gott - geht's uns gut.        

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Außerdem kann man jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Topptransfers bei uns zur Gewohnheit werden.
#
DeMuerte schrieb:

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Außerdem kann man jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Topptransfers bei uns zur Gewohnheit werden.        

Da gehe ich zu großen Teilen mit. Haller ist, ich hab es gestern glaub ich schon geschrieben, für mich das wichtigste offensive Element bei uns. Ich bin aber davon überzeugt, dass Bobic da diverse Modelle im Kopf hat um den sportlichen Verlust aufzufangen. Ob das dann gelingt kann man natürlich nicht wissen, so ist es ja mit jedem Transfer. Das positive an der Situation ist, man hat das Kapital auf seiner Seite und kann in einem Regal weiter oben schauen. Soll heißen, man muss nicht unbedingt nach einem zweiten Haller aus Utrecht für 7 Mios schauen, sondern kann vielleicht um die 20 Mios veranschlagen für einen Spieler, der in den größeren Ligen gute Leistungen gebracht hat und möglicherweise sogar schon mal international gespielt hat. Um so das Risiko zu minimieren, dass der Spieler nicht sofort helfen könnte. Ob unsere Verantwortlichen so denken, weiß ich nicht. Vielleicht denk ich ja auch Quatsch
#
Basaltkopp schrieb:

Da hilft ignorieren. Und das Gute ist, hier verpasst Du unter Garantie nicht einen Beitrag der sachlich oder auch nur im Ansatz sinnvoll wäre.

Wie bei dir.
#
iran069 schrieb:

Wie bei dir.

Langt dann nun auch. Du musst hier ich nicht jeden mit nem EInzeiler angehen. Hat gestern schon Überhand genommen. Im Zweifel hast Du dann Pause.

Damit sollte das dann auch geklärt sein und wir widmen uns bitte wieder Daichi Kamada.