>

skyeagle

30678

#
Wird wohl wieder 34 Spiele geben. 17 in der Hin- und 17 in der Rückrunde. Gleiche Verteilung auch für Heim- und Auswärtsspiele!
#
Basaltkopp schrieb:

Wird wohl wieder 34 Spiele geben. 17 in der Hin- und 17 in der Rückrunde. Gleiche Verteilung auch für Heim- und Auswärtsspiele!

Schön die Überraschung versaut, dankschön! Sperren sollte man Dich! Ich ruf' gleich mal die Mods hier !!1!!11!!
#
Beiträge können nicht ignoriert werden weil es Beiträge eines Moderatoren sind. Die könnten wichtig sein. Deswegen sollen die von allen gelesen werden können. Es gibt keine Möglichkeit unseren Account umzuswitchen auf Mod/User. Wir haben den einen Account mit dem wir als User mitdiskutieren und eben als Mod moderieren. Das ist nicht getrennt. Das mag für Dich unsinnig sein, dann ist es das.
#
Bleibt bitte beim Thema und verzichtet auf persönliches Geplänkel. Ansonsten müssten wir hier persönliche Sperren verteilen.
#
skyeagle schrieb:

Dass wir Moderatoren hier munter mitdiskutieren, wie Du schön sagst, ist doch an sich auch kein Problem.Wir machen das ehrenamtlich und auch für das Forum weil uns dieses Forum am Herzen liegt und wir eben auch als Fans hier teilnehmen wollen. An sich funktioniert das doch in den ganzen Jahren ziemlich gut.

sehe ich komplett anders, weil mir Option komplett genommen wird, die persönlichen Meinungen eines Mods auszublenden...

Solange sich die Mods mit eigenen Nicks an Diskussionen beteiligen, ist das aus meiner dringend Sicht nötig (unabhängig davon, dass es keine gleichwertige Diskussion ist, wenn ein Diskutant die Diskussion durch aktives eingreifen in eine Richtung lenken kann).

#
arti schrieb:

sehe ich komplett anders, weil mir Option komplett genommen wird, die persönlichen Meinungen eines Mods auszublenden...

Damit wirst Du dann leben müssen. Wir Mods müssen ja auch alles lesen. Ich könnte da auch auf allerhand verzichten, ist halt aber nicht so. Mein Leid, Dein Leid. Aber wenn man ehrlich ist, kein großes Drama. Ich hab mir den Job ausgesucht und die Beiträge, die Dich stören, sind am Ende sicherlich keine Anzahl, die Dich erheblich einschränkt hier mitzumachen.

arti schrieb:

Solange sich die Mods mit eigenen Nicks an Diskussionen beteiligen, ist das aus meiner dringend Sicht nötig (unabhängig davon, dass es keine gleichwertige Diskussion ist, wenn ein Diskutant die Diskussion durch aktives eingreifen in eine Richtung lenken kann).

Ich weiß leider nicht wie Du darauf kommst, dass wir Mods durch unser Handeln die Diskussion in eine gewisse Richtung lenken wollen. Da muss ich Dir leider widersprechen. Wir behandeln Beiträge die der Netiquette widersprechen, keine Meinungen, die unsrigen widersprechen. Und normalerweise greifen auch Mods in Diskussionen ein, in denen Kollegen mitdiskutieren. Ich sehe da wirklich nicht so recht wo das Problem liegt.
#
Gude Brane, viel Erfolg bei Deinem nächsten Verein. Irgendwie hat es nicht so gepasst, aber mei, Du wirst wieder Erfolg haben
#
any news in this?
#
Dass früher allein mit dem gemeinsamen Account moderiert wurde, ist mir neu. Heute jedenfalls moderieren wir zehn Moderatoren jeweils unter dem jeweiligen Account mit dem M. Da wir links auf der Liste angezeigt werden, sollte das zu keinen Verwechslungen führen und nachfragen kann man ja auch.
Dass wir Moderatoren hier munter mitdiskutieren, wie Du schön sagst, ist doch an sich auch kein Problem.Wir machen das ehrenamtlich und auch für das Forum weil uns dieses Forum am Herzen liegt und wir eben auch als Fans hier teilnehmen wollen. An sich funktioniert das doch in den ganzen Jahren ziemlich gut. Wenn wir moderierend eingreifen ist es ja schon mal so, dass nicht jeder Beitrag als Modbeitrag kenntlich gemacht ist. Muss sicherlich auch nicht, da man auch mit einem normalen Beitrag mal kurz auf das Threadthema hinweisen kann oder darum bitten, das Gebabbel einzustellen. Und genau deshalb sollen Beiträge der Moderation eben nicht ignoriert werden können.
#
Komplimente dürft ihr euch gern per PN machen. Hier ist Feierabend, oder ihr habt auch ein bissl Forumspause.
#
arti schrieb:

skyeagle schrieb:

Was Du aus dem zitierten Beitrag interpretierst, kann ich beim besten Willen nicht herauslesen. Eher das Gegenteil. Ich mache das an Aussagen wie "ich wünsche es mir nicht" oder "befürchte ich" fest. Gerade erstere Aussage lässt da meinem sprachlichen Verständnis nach wenig Interpretationsspielraum zu. Insoweit sehe ich hier eher eine Unterstellung Deinerseits anstatt die Pflicht einer Richtigstellung von Brodowin.

okay, ich zitiere den User mal (ich bat auch hier um Erläuterung, aber die kam auch hier nicht).

Brodowin schrieb:

Und noch was: Ich diskutiere und debattiere nicht mehr mit AfD-Sympathisanten. Da gibt es inzwischen andere Mittel der Wahl. Denn zu einer wehrhaften Demokratie gehört auch, diese zu verteidigen. Wenn's notwendig ist, mit allen Mitteln.

Was solls. Nach der Erläuterung ist ja mittlerweile jede noch so krasse Entgleisung erlaubt, wenn man ein "ich wünsche es mir nicht" voranstellt.

Das muss man einfach so stehen lassen. (#191) Ich hab das schon verstanden, er wollte mir damit klar machen ich wäre AfD-Sympathisant und dass er mir im Notfall auch auf andere Art und weise Einhalt gebieten könnte.
Das war mir auch schlicht zu peinlich darauf noch einzugehen. Das solche Andeutungen hier gedeckt werden, ist natürlich unschön für die Netiquette:

3. Mithelfen für ein angenehmes Forum!
    Was wir uns wünschen?
  • Einen lebendigen und fundierten Meinungsaustausch
  • Ein vernünftiges Miteinander
  • Schutz von neuen Usern und deren Integration in die Forumsgemeinschaft

Auch der Beitrag #193, in dem ich als "mysteriöser größmäuliger Neuling" von einem User angemacht wurde, bleibt trotz Netiquette hier stehen obwohl ich den Atombutton gedrückt hatte. Punkt 3. und Punkt 4. der Netiquette scheinen  für den ein oder anderen User eine andere Bedeutung zu haben.

Ist das schon die "Opferrolle" die du mir zugedacht hast, User Brodowin?
#
Beide von Dir genannten Beiträge sind mit der Netiquette vereinbar. Er schreibt, dass es eine wehrhafte Demokratie zu verteidigen gilt. Nirgends steht, dass er Dir auf andere Art und Weise Einhalt gebieten könnte. Genausowenig verstieß Dein weiterer zitierter Beitrag gegen die Netiquette. Wenn Du einen plumpen Auftritt ablieferst und auf Nachfragen allein damit reagierst, es sei derailing, dann darfst Du Dich nicht wundern, dafür auch mal Gegenwind zu bekommen. Das geht uns allen so.

Grundsätzlich wäre es zumindest überlegenswert nur das aus den Beiträgen zu verstehen, das dort steht und nicht der eigenen Meinung wegens allerhand weitere Dinge aus den jeweiligen Äußerungen herauszuziehen. Auch das würde der Diskussion förderlich sein, da wir hier sonst permanent gegen Unterstellungen argumentieren müssten, was sicherlich nicht gewünscht ist. Das ist generell gemeint, für jeden.

Falls hier noch Fragen bezüglich der Netiquete offen sein sollten, darf ich gern aufs KLA verweisen. Hier sollte dann zur Europawahl weiterdiskutiert werden. Besten Dank.
#
skyeagle schrieb:

Was Du aus dem zitierten Beitrag interpretierst, kann ich beim besten Willen nicht herauslesen. Eher das Gegenteil. Ich mache das an Aussagen wie "ich wünsche es mir nicht" oder "befürchte ich" fest. Gerade erstere Aussage lässt da meinem sprachlichen Verständnis nach wenig Interpretationsspielraum zu. Insoweit sehe ich hier eher eine Unterstellung Deinerseits anstatt die Pflicht einer Richtigstellung von Brodowin.

okay, ich zitiere den User mal (ich bat auch hier um Erläuterung, aber die kam auch hier nicht).

Brodowin schrieb:

Und noch was: Ich diskutiere und debattiere nicht mehr mit AfD-Sympathisanten. Da gibt es inzwischen andere Mittel der Wahl. Denn zu einer wehrhaften Demokratie gehört auch, diese zu verteidigen. Wenn's notwendig ist, mit allen Mitteln.

Was solls. Nach der Erläuterung ist ja mittlerweile jede noch so krasse Entgleisung erlaubt, wenn man ein "ich wünsche es mir nicht" voranstellt.
#
arti schrieb:

Ach arti, das steht nirgends und das weißt Du auch. Lassen wir doch diese dämlichen Spielchen sein.
#
Brodowin schrieb:

Das übliche „Die Sorgen der Menschen ernst nehmen“ Gelaber, welches schon seit Jahren ins Leere läuft und keinen einzigen der Fremdenfeinde und Rassisten eingefangen hat. Ich wünsche es mir nicht, aber irgendwann wird „zuschlagen“ das endlose „Zuhören“ ablösen. Durch Zuhören und Argumentation haben sich rechtsradikale, faschistische und nationalistische Kräfte leider noch nie beseitigen lassen. Das wird auch bei der AfD so sein, befürchte ich.

Ähnliches hattest Du bereits an verschiedenen anderen Stellen angemerkt. U.a. hast Du ausgeführt, dass die rechtsstaatlichen Instrumente für Dich nicht das Mittel der Wahl sind. Nachfragen verweigerst Du Dich stets.

M.E. kann dies nur noch so interpretiert werden, dass Du Gewalt gegen die AfD befürwortest.

Du kannst das ja jetzt richtig stellen, falls das nicht so sein sollte. Also Brodowin, wie schaut es aus?

Sofern da nichts kommen sollte, ist nach meinem Dafürhalten eine Reaktion der Moderation überfällig.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Sofern da nichts kommen sollte, ist nach meinem Dafürhalten eine Reaktion der Moderation überfällig.

Da hier ja, zumindst Deinem Empfinden nach, eine Reaktion der Moderation überfällig sei, soll diese auch erfolgen. Wenngleich hier das Zeitfenster für eine Erwiderung Brodowins gering war, er möge es mir verzeihen.

#
Transfer gescheitert- Kruse verlangt 8 mio € Handgeld und ein Jahresgehalt von 5,5 mio €. Eintracht hat Abstand genommen.
#
Hast Du auch vergessen, dass man sowas mit einer Quelle belegt, wenn man es schon als Fakt ausspricht?
#
Haliaeetus schrieb:

Alter!
Was hat das denn jetzt mit dem Diskussionsstand zu tun? Ich finde Hungersnot und Trinkwasserarmut noch schlimmer und wäre dankbar, wenn ARD und ZDF die nicht einladen würden.

Dann müsstest du Nestlé Produkte boykottieren, aber das ist dann tatsächlich offtopic...
#
Hit-Man schrieb:

Dann müsstest du Nestlé Produkte boykottieren, aber das ist dann tatsächlich offtopic...

Hast Du eigentlich mal versucht den Kollegen zu verstehen, oder wird jetzt wieder im Sinne von "back to the roots" getrollt?
#
Wer denkt sich denn so eine Anstoßzeit aus? 14:00 Uhr? Freitags. Danke DFL! Nix könnt ihr.
#
Update: 270 Tickets wurden gespendet! 80 Davon gehen an das SOS Kinderdorf, denen wir gesagt haben sie sollen ruhig großzügig Betreuer mitnehmen. Nun werden 50 Kinder und 30 Begleiter ins Stadion gehen. Im nächsten Schritt werden weitere Organisationen mit den restlichen Tickets bedacht. Neben den Tickets sind außerdem kiloweise Sachspenden gesammelt worden, die von unseren Bakufahrern mitgenommen werden.

Und noch eine gute Neuigkeit: Es gab inzwischen telefonischen Kontakt mit der UEFA. Alle Kinder werden ins Stadion kommen, Personlaisierung hin, Ticketapp her!

Außerdem hört man dass die Medien in Aserbaidschan ebenfalls berichten und ein ausgesprochen positives Bild zeichnen.
#
Überragend. Riesen Respekt dafür! Hammermäßig!
#
Ihr wollt über den Steuersatz diskutieren? Bitte. Dann nutzt das D&D. Alles weitere zu diesem Thema wird hiernach gelöscht.
#
Erlebacher_Adler schrieb:

Die Seite ist doch von Werner gepflegt, oder...

Nö. Wikipedia ist immer etwas aktueller und eben auch schöner aufbereitet als hier. Was aber auch an den optischen Möglichkeiten von Wiki liegt.

Das hier ist prakltisch das Ganze in Eintracht-Forum-Format. Wobei ich es irgendwie komisch finde, wenn jemand einen Link schreibt, wo die potenziellen Gegner von uns stehen und es sowieso in Beitrag 1 steht.
#
Vielleicht isses indirekte Kritik an Deiner Arbeit. Die Mannschaft kann er ja momentan nicht kritisieren. So isser halt, der Abt...
#
... und es ist schon fast Ende Mai!
#
Wenn wir wüssten, was die Bayern schon alles fix haben...

Merkt euch Ulis Worte.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn in der Bild steht, dass Veh bei Scheiße06 unterschrieben hat/unterschreiben wird, dann ist das ein Gerücht mit Quelle.

Nein, eine dreiste Lüge.

Basaltkopp schrieb:

Wenn in der Bild steht, dass Veh bei Scheiße06 unterschrieben hat/unterschreiben wird, dann ist das ein Gerücht mit Quelle.

Auch dann ist es kein Gerücht mit Quelle. Nur weil ich etwas verbreite, bin ich noch lange nicht die Quelle.
#
Was ist denn dann eine Quelle für Dich, wenn zB die Bild keine Quelle ist?
#
skyeagle schrieb:

Internet ausmachen wäre mal ne Maßnahme.

Lass ihn. Seine Beiträge erheitern doch. Gerade jetzt im Sommerloch.
#
Basaltkopp schrieb:

Lass ihn. Seine Beiträge erheitern doch. Gerade jetzt im Sommerloch.                                                        

Euch mag es erheitern, uns macht es am Ende Arbeit.
#
Du bist auch immer nur am Meckern gegen "die da oben":.. mach doch mal was anstatt nur zu meckern.
Kein Fußball schauen wäre mal ne Maßnahme
#
Finnish schrieb:

Du bist auch immer nur am Meckern gegen "die da oben":.. mach doch mal was anstatt nur zu meckern.
Kein Fußball schauen wäre mal ne Maßnahme        

Korrekt. Ich schau heute Abend nicht die Relegation...dann hab ich es dem DFB aber mal so richtig gezeigt, hey.
Es gibt ausreichend Gründen gegen "die da oben" und die darf man ruhig aufzeigen in diesem Forum, dafür ist es nämlich da. Man darf dem auch widersprechen. Findet man das doof, ist man hier falsch.

Internet ausmachen wäre mal ne Maßnahme.