skyeagle
30670
#
Mainhattener
Im Endeffekt ist das doch auch Jacke wie Hose. Hauptsache es springt ne ordentliche Summe Geld bei raus. Ich denke, BO wird bei uns auch zu den Spitzenverdienern zählen, man könnte somit auch gutes Gehalt sparen. Dennoch, verschenken sollten wir ihn natürlich nicht. Die 3 Mio. an Ablöse sollte man schon anpeilen.
Emmkay schrieb:Das kann ich mir nicht vostellen.
Ich glaube damals gelesen zu haben, dass eine Wiederanmeldung ausgeschlossen sei
Allerdings würde ich verstehen, das sie Neu in den unteren Ligen anfangen müßten und
es zu viel Zeit und Geld kosten würde, bis man die Mannschaft wenigstens wieder in der Regionalliga hat.
Jedenfalls hat Bobic so etwas in der Richtung gesagt. Man könne ja nicht einfach in der Regionalliga anfangen, sonder müsse aus den unteren Ligen kommen. Dann fragte er nach, welche Liga die unterste in Hessen sei. Wenn man sich vorstellt, dass man in einer der Kreiligen beginnen müsste, dann wäre das vielleicht auch wenig sinnvoll.
Bobic hat es zwar nicht direkt gesagt, aber ich bilde mir ein, zwischen den Zeilen gehört zu haben, dass auch schon Gespräche mit möglichen Neuzugängen geführt wurden.
skyeagle schrieb:naja, bei den mondpreisen die mittlerweile gezahlt werden, kann ich mir das schon vorstellen. warum die allerdings soviel in eine position investieren, die bei ihnen sehr gut besetzt ist, frage ich mich schon. und das gilt auch bei einem evtl. abgang von gündogan.
25 Mio. ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ist doch egal ob das zur Diskussion stand. Dass Bruchhagen diesen Juni aufhört ist lange bekannt. Dass man für seine Position einen direkten Nachfolger braucht, war also auch schon lange bekannt. Gut, jetzt man einen Sportvorstand installiert, der wohl, das weiß ich einfach immer noch nicht genau, ein anderes Aufgabenfeld hat als Bruchhagen. Sich über diese neue Position Gedanken zu machen bedarf Zeit. In Ordnung, man muss ja intern erst mal klären was da die Aufgaben sind und welches Profil der Kandidat haben soll. Aber dass dann erst wirklich kurz vor knapp der neue Vorstand vorgestellt wird halte ich für einfach für suboptimal.
Mir kommt es so vor, als ob man hier wieder ein bisschen geschlafen hat. Wenn so lange bekannt war, dass Bruchhagen ausscheidet, dann verlange ich irgendwie, dass langfristig nach einem Nachfolger gesucht wird und dieser auch frühzeitig bekannt wird, damit er sich auf diesen Job vorbereiten kann. Da hat für mich die diesjährige sportliche Situation gar nicht so viel am Hut, denn ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass der Neue spätestens im Winter bekannt gewesen wäre.
Klar, da sah es auch nicht gut aus, sogar richtig schlecht, aber es waren noch 17 Spiele zu spielen und man sieht ja, dass man trotz Hoffnungslosigkeit noch die Klasse halten kann.
Ich kenne die Internas nicht, ich weiß auch nicht wie schwer es ist solch einen Sportvorstand zu installieren und ich weiß auch nicht, ob das nicht alles ganz anders gewollt war. Ich kann nur spekulieren und mir meine naiven Gedanken machen. Wenn ich das tue komme ich einfach zu Schluss, dass das aus meiner Sicht überhaupt nicht gut gelaufen ist. Und damit meine ich nicht die Person Bobic, sondern einzig und allein den Findugsprozess seit Kenntnis von Bruchhagens Ausscheiden.
Mir kommt es so vor, als ob man hier wieder ein bisschen geschlafen hat. Wenn so lange bekannt war, dass Bruchhagen ausscheidet, dann verlange ich irgendwie, dass langfristig nach einem Nachfolger gesucht wird und dieser auch frühzeitig bekannt wird, damit er sich auf diesen Job vorbereiten kann. Da hat für mich die diesjährige sportliche Situation gar nicht so viel am Hut, denn ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass der Neue spätestens im Winter bekannt gewesen wäre.
Klar, da sah es auch nicht gut aus, sogar richtig schlecht, aber es waren noch 17 Spiele zu spielen und man sieht ja, dass man trotz Hoffnungslosigkeit noch die Klasse halten kann.
Ich kenne die Internas nicht, ich weiß auch nicht wie schwer es ist solch einen Sportvorstand zu installieren und ich weiß auch nicht, ob das nicht alles ganz anders gewollt war. Ich kann nur spekulieren und mir meine naiven Gedanken machen. Wenn ich das tue komme ich einfach zu Schluss, dass das aus meiner Sicht überhaupt nicht gut gelaufen ist. Und damit meine ich nicht die Person Bobic, sondern einzig und allein den Findugsprozess seit Kenntnis von Bruchhagens Ausscheiden.
skyeagle schrieb:ich glaube genau da liegt der Hase im Pfeffer. Man scheint ja einen Nachfolger gehabt zu haben. Aber erst nachdem nicht zuletzt durch dessen Tätigkeit als Trainer die sportliche Situation derart prekär war, dass er nicht mehr durchsetzbar war, konnte man sich dann neuerlich der Nachfolgersuche widmen, was dann naturgemäß nen Tacken schwieriger war als es noch letzten Sommer gewesen wäre, als wir uns in sicheren Fahrwassern befunden hatten.
Das zeigt höchstens noch einmal auf, wie unsinnig dieser Anschlussvertrag gewesen ist. Klar, wenns klappt, kräht kein Hahn danach. Aber wenn sich abzeichnet, dass es nicht klappt und der designierte Nachfolger selbst ebendiese Situation sogar frühzeitig ausruft, hätte halt zwingend gehandelt werden müssen.
So und nun noch einmal zu den aufgewärmten Textbausteinen aus FNP und WK. Betreffs Pyro gebe ich Euch ausdrücklich recht. Das schadet dem Verein. Den monierten Shitstorm hingegen fand ich alles in allem überschaubar (zumindest hier im Forum - klar gabs Exzesse, aber doch insgesamt eher vereinzelt und lange nicht in dem Ausmaß wie in den sozialen Medien) und vor allem hausgemacht. Wer die Titanic bei bester Sicht auf den Eisberg zulenkt und die besorgten Passagiere, die ein Abdrehen anregen, brüsk zurückweist, sie hätten ja nicht mal nen Bootsführerschein, ihnen dann aber den Weg in die Kabine weist, weil an Deck gerade so ein entspanntes Klima herrsche und man sich die gute Grille nicht versauen lassen wolle, der muss eben damit leben, dass die Weggesperrten (in verträglichem Rahmen - und das war es weitestgehend) ihre Sorge durch Wummern an die Türen und angstvolle Schreie Ausdruck zu schaffen versuchen.
Ums noch mal klar zu stellen: nein, Beleidigungen gehen gar nicht. Kritik aber schon. Und wenn die Kritik berechtigter Weise immer lautet wird und ja auch verständlich artikuliert wurde, spricht schon einiges dafür, sich damit wenigstens mal thematisch auseinander zu setzen. Wenn man diese Kritik aber von oben herab als laienhaft und schon deshalb unzutreffend abgebügelt, dann wird diese Kritik eben lauter. Und da ist es geradezu beschämend dieses zu übertönen indem man gutgelaunt den Eisberg rammt während man die Kritiker schlicht mit dem Nebelhorn übertönt - oder aufs Forum bezogen eben alle, also auch die die sachlich Kritik geübt haben, aussperrt.
Es wirkt extrem unglaubhaft, wenn man auf der einen Seite die Fans zu besänftigen versucht indem man hinsichtlich der Kollektivstrafen für die Zündeleien einiger moniert der DFB würde nicht unterscheiden, dann aber seinerseits zu ebensolchen Erziehungsmaßnahmen greift.
Spielmacher71 schrieb:Pressemitteilung von GaulandTafelberg schrieb:
ganz eifriger AfD jünger hier veröffentlicht?!
Kannst du vielleicht mal diese Shice sein lassen? Es nervt, genauso wie dieses dämliche Fanboy-Geblubber! Soviel ich weiss hat Gauland lediglich die Beleidigung bestritten. Zumindest wird teilweise die Seriosität des FAS-Berichtes infrage gestellt...
http://meedia.de/2016/05/31/wie-serioes-ist-der-afd-aufreger-der-fas-die-maer-vom-ungeliebten-nachbarn-boateng/
Die Pressemitteilung von Alexander Gauland.:
Ich habe H. Boateng wie die FAS insinuiert nie beleidigt.
Ich kenne ihn nicht u. käme daher nie auf die Idee,ihnals Persönlichkeit abzuwerten.
Ich habe in dem vertraulichen Hintergrundgespräch die Einstellung mancher Menschen beschrieben,aber mich an keiner Stelle zu H. Boateng geäussert, dessen gelungene Integration u. christliche Glaubenseinstellung mir aus Berichten über ihn bekannt sind
seine neuesten Einlassungen hören sich doch etwas anders an, hat wohl zugegeben über Boateng gesprochen zu haben.
Ich war nicht Zuhörer dieses Gespräches, aber es ist objektiv auffällig, dass in der AfD es anscheinend permanent zu Missverständnissen bei Interviews kommt. Selbstverständlich will die Presse denen immer eine rein würgen, ist klar.
Tafelberg schrieb:Wenn die konsequent wären, würden sie aufgrund der Missverständnisse und generellen Ablehnung der Presse (Lügenpresse) jegliche Interviews verweigern. Dann verschwänden Sie aber von der Medienlandschaft und wären nicht mehr derart im Gespräch. Dann könnte man auch nicht mehr über die böse Presse schimpfen, die alles falsch darstellt. Welch Dilemma.
aber es ist objektiv auffällig, dass in der AfD es anscheinend permanent zu Missverständnissen bei Interviews kommt. Selbstverständlich will die Presse denen immer eine rein würgen, ist klar.
in meinen Augen sind sie ausgesprochen konsequent. Und die FAZ liefert ihnen die gewünschte Ausflucht indem sie plump irgendwas mit "Beleidigung" titelt. Daran kann sich Gauland nun - nachdem er bei einer Vielzahl anderer Ausflüchte widerlegt worden ist - hochziehen.
Als Lügenpresse sollte man sinniger Weise entweder gar nicht mehr von denen berichten oder gleich so wie Titanic oder Postillon, also im selben mutmaßenden Jargon, was die wohl gesagt hätten, wenn man sie denn fragen würde und damit ganz im Sinne dessen, wie andere womöglich über Boateng denken würden.
Als Lügenpresse sollte man sinniger Weise entweder gar nicht mehr von denen berichten oder gleich so wie Titanic oder Postillon, also im selben mutmaßenden Jargon, was die wohl gesagt hätten, wenn man sie denn fragen würde und damit ganz im Sinne dessen, wie andere womöglich über Boateng denken würden.
Gelöschter Benutzer
Puh.....Ich muss jetzt hier mal was ehrliches schreiben: Es gab in den letzten Jahren genau zwei Spieler, die neu zur Eintracht kamen, bei denen ich dachte, dass die uns wirklich auf Anhieb weiterbringen und bei denen ich ein gutes Gefühl hatte. Der eine war Jan Rosenthal, der andere war Stefan Reinartz.
Mir war ja schon länger klar, dass ich keine Ahnung von Fußball habe, aber dass es sooooo schlimm ist, muss ich jetzt auch erst mal verarbeiten.
Mir war ja schon länger klar, dass ich keine Ahnung von Fußball habe, aber dass es sooooo schlimm ist, muss ich jetzt auch erst mal verarbeiten.
DBecki schrieb:was genau stört Dich eigentlich an den Lilien, außer dass sie hessische Konkurrenten sind?anno-nym schrieb:DBecki schrieb:
Darmstadt fällt auseinander. Sehr schön
Ist es das? Keine Frage, die Lilien sind mies. Fanszene für den *****. Grottiger Fußball.
Aber in Zeiten wo wir gegen Ingolstadt, Wolfsburg, Red Bull, LEV, Mainz und Hopp spielen sind Vereine wie D98 eine willkommene Abwechselung.
Die Darmstädter sind für mich nix anderes als die Kackers in Blau. Von daher freut mich deren Ausverkauf ungemein
Es ist kein Vorwurf, sondern nur eine interessierte Frage.
Dass Schuster zu Ausgburg gehen will, verwundert mich, so die Super Perspektive sehe ich da nicht, zumal er vor wenigen Tagen immer sein Bleiben suggeriert hat.
Veh zu DA wurde kolportiert bzw..ein Treffen mit Fritsch, halte ich für Unfug.
Rehm aus Gross Asbach und Schwarz aus Sandhausen würde ich mir vorstellen können.
Dass Schuster nach Augsburg will, verwundert mich zB überhaupt nicht. Dort hat er ein professionelleres Umfeld als in DA, kann dort in Ruhe arbeiten ohne den riesen Erfolgsdruck. Er ist mit DA zwei mal aufgestiegen und hat jetzt die Klasse gehalten ohne richtige Probleme, er kann doch nur verlieren in der nächsten Saison. Der Schritt kommt dann doch zur richtigen Zeit. Größere Vereine suchen momentan keinen Trainer und generell könnte ein ein Verein wie Schalke, Gladbach etc. auch noch zu früh sein. Siehe Breitenreiter auf Schalke
Gelöschter Benutzer
Endlich kann man sich auch mal in Ruhe über den Abstieg von Hannover und dem VfB freuen.
Ich gebe offen zu: Ich bin zu charakterschwach, um keine Schadenfreude zu empfinden.
Ich gebe offen zu: Ich bin zu charakterschwach, um keine Schadenfreude zu empfinden.
Ich bin ehrlich, nach Darmstadt war klar, es geht nur gegen den Abstieg und am Ende gegen Leverkusen war ich mir sicher, dass wir absteigen. Dass Kovac es noch schaffte diese manche nochmal so zu pushen...Hut ab...die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt. Zum Glück. So ist die halt, die Diva...
Ihr habt mit einer eigentlich abgestiegenen Mannschaft die Klasse gehalten. Mit Rainer unfassbaren Aufholjagd. Nach dem Rückschlag in Bremen habt ihr weiter dran geglaubt. Dann das remis gegen den Club, aber von aufgeben keine Spur. Ihr habt fest an das Ziel geglaubt und es heute erreicht. Ohne euch wären wir seit Wochen in Liga 2. Ihr habt die Mannschaft wieder zum Leben erweckt. Ich danke Euch und ich bin froh, dass ihr nächste Saison Trainer unserer Eintracht seid.
Europacup im zwei Jahren!
Typisch Eintracht denken. Grade so der 2 Liga entkommen schon geht es nach Europa. Und wenn die Eintracht 3 Spiele gewinnt wird das mindestens die Champions League und nach 5 Spielen deutscher Meister. Wart doch erstmal ab was die Saison bringt und werde nicht gleich wieder so utopisch.
skyeagle schrieb:
Ihr habt mit einer eigentlich abgestiegenen Mannschaft die Klasse gehalten. Mit Rainer unfassbaren Aufholjagd. Nach dem Rückschlag in Bremen habt ihr weiter dran geglaubt. Dann das remis gegen den Club, aber von aufgeben keine Spur. Ihr habt fest an das Ziel geglaubt und es heute erreicht. Ohne euch wären wir seit Wochen in Liga 2. Ihr habt die Mannschaft wieder zum Leben erweckt. Ich danke Euch und ich bin froh, dass ihr nächste Saison Trainer unserer Eintracht seid.
Adler_Steigflug schrieb:Gekauft.skyeagle schrieb:
Hach geil. Einfach geil. Mir fehlen noch die Worte. Ich freu mich einfach. Wir haben verdient die Relegation gewonnen. Der Club war echt schlecht. Klar wären die mir lieber als RB....sollen sie nächste Saison mit Lautern aufsteigen
Nächste Saison steigen Hoffenheim und Wolfsburg direkt ab, Lautern und Nürnberg direkt auf... und in der Relegation begegnen sich die Dosen und Union Berlin... und Berlin steigt dann auch auf ... Während die Eintracht um die EL spielt...
I have a dream today!
skyeagle schrieb:Nächste Saison steigen Hoffenheim und Wolfsburg direkt ab, Lautern und Nürnberg direkt auf... und in der Relegation begegnen sich die Dosen und Union Berlin... und Berlin steigt dann auch auf ... Während die Eintracht um die EL spielt...
Hach geil. Einfach geil. Mir fehlen noch die Worte. Ich freu mich einfach. Wir haben verdient die Relegation gewonnen. Der Club war echt schlecht. Klar wären die mir lieber als RB....sollen sie nächste Saison mit Lautern aufsteigen
I have a dream today!