>

skyeagle

30671

#
Das Ding hier war 3 Tage zu, hat jetzt vielleicht 20 neue Beiträge und ich darf schon wieder wischen. Jetzt sind wir wieder da, dass nach der Moderation gerufen wird. Das kann es doch jetzt ernsthaft nicht sein. Der maßgebliche Beitrag von reggeatyp steht hier schon seit Tagen drin. Wird thematisiert und diskutiert und jetzt wird da so eine Debatte vom Zaun getreten? Ihr habt alle die Möglichkeit Beiträge zu melden. Wir schauen uns das dann an und handeln gegebenenfalls. Beiträge zu beantworten und zu zitieren, sich dann aber beschweren, wie schlimm der Beitrag ja sei, erscheint mir widersprüchlich. Jedenfalls hat das in dieser Form nichts im Thread zu suchen. Wenn man nichts zum Thema beitragen kann und will, dann bitte ich diejenigen mal die Finger still zu halten, oder sich den getippten Beitrag nochmals durchzulesen. Hatte ich vor gefühlt 2 Seiten auch schon mal geschrieben. Es langt jetzt wirklich. Ich hab echt keine Lust jetzt jeden Tag hier ein Modbeitrag setzen zu müssen.
#
skyeagle schrieb:

Als ich eben Einkaufen war, hab ich bei den 10 Minuten Fußweg unser ersten Heimspiel durchgespielt. Nach 38 Minuten stand es 3:0. Meier, Sefe und Gaci machten die Tore. Kann mir kaum vorstellen, dass die das noch aus der Hand gegeben haben später  Ich bin da also auch recht optimistisch

...haste auch nix vergessen?

Nach der letzten Saison back ich mal kleine Brötchen; alles ab Platz 15 und besser nehm ich.
#
ismirdochegal! schrieb:

...haste auch nix vergessen?

Nach der letzten Saison back ich mal kleine Brötchen; alles ab Platz 15 und besser nehm ich.

Nee, einmal hin, alles drin oder so ähnlich

Ungefährdet 11ter und die gesamte Zeit quasi nicht in Gefahr und keine Chance nach oben. Mal so richtig unaufgeregt....
#
Ich scheine mit meiner Meinung recht alleine zu sein, denn mir gefallen die neuen Trikots überhaupt nicht. Ich hab mich zwar im Vorfeld auf schwarz-weiße Trikots gefreut, bin jetzt aber doch irgendwie enttäuscht. Ich kann zwar nicht sagen was ich erwartet habe, aber nein, die neuen Trikots sagen mir einfach nicht zu. Besonders der Übergang auf den Schultern bis zu den Ärmeln finde ich nicht schön. Wurde über mir auch schon angesprochen. Genauso missfällt mir der Kragen. Für mich wirkt das Trikot nicht "rund". Aber naja, ich warte auf das Auswärtstrikot, oder es gibt diese Saison halt mal kein neues Trikot. Auch net schlimm
#
So, hier geht's wieder weiter. Ich hoffe, diesmal wirklich sachlich und ausschließlich zum Thema, mal ganz ohne Streitereien.
#
Carlos, machs gut! Hast immer alles gegeben. Schade, dass Du gehst. Aber gut, manchmal muss man einfach mal was Neues ausprobieren.

Viel Glück und Erfolg bei Rubin Kasan.
#
Dann werde dir erst einmal im Klaren, welche Aufgabenkompetenz die jeweiligen Verantwortlichen inne haben. Jeder hat seinen Aufgabenbereich.

Hübner macht diese bescheuerten AK! Niemand anderes!
#
Fahr doch endlich mal 2 Gänge zurück! Als ob Hübner da allein am Tisch sitzt und die Verträge selbst aufsetzt. Du machst es Dir verdammt einfach. Ist ja ok, kann ich nix dran ändern, aber das musst Du dann nicht in jedem Thread tun. Es kommt sowieso nur die eine Leier und das dann noch provozierend.
#
Der Unterschied zwischen uns und den vermeintlich so intelligenten, tollen Vereinen ist, dass die Spieler der anderen Vereine direkt Verträge mit Optionen unterschreiben. Wenn ein Spieler erst groß ist, diktiert er die Bedingungen. Als CZ damals zu uns kam, hat ihm kaum einer zugetraut, dass das aus ihm wird.
Wenn er letzten Sommer ablösefrei gewechselt wäre, weil wir die Option nicht in den Vertrag aufnehmen wollten, würden hier die gleichen User alles in Frage stellen und auf Hübner rumhacken.

Grundsätzlich sucht ihr doch nur nach Sachen, über die ihr euch aufregen könnt.

Fakt ist: Zambrano wäre weg und wir hätten NICHTS bekommen!
#
Danke.
#
skyeagle schrieb:

Aber grundsätzlich zu glauben, die Eintracht könnte einfach mal nen zweistelligen Millionenbetrag als AK in den Vertrag setzen, ist mMn viel zu naiv.

Trotzdem muss man sich nicht so ungünstige Konditionen in den Vertrag diktieren lassen. Wir haben jetzt im Endeffekt ein Spitzengehalt (im internen Team-Vergleich) gezahlt, werden voraussichtlich wenig an Abllöse bekommen und haben trotzdem gerade so den Abstieg verhindert.

Der Gedanke bei dieser Konstruktion war sicher, dass ein Spieler Zambrano so großen sportlichen Wert hat, dass er das Gehalt und eine niedrige Ablöse wieder rechtfertigt. Blöderweise bestand unsere sicherste IV am Schluss aus Russ und Abrahahm. Da hat man sich einfach verspekuliert und das darf man auch kritisieren.

Dass 'ne AK im Vertrag drin steht, ist auch gar nicht das Problem. Allerdings ist die, selbst wenn man das Geld komplett bekommen würde (und nicht noch die Hälfte abdrücken müsste), verboten niedrig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vereine auch mal gerne 5+ Millionen für Carlos gezahlt hätten.

Dazu kommt die unsägliche Kommunikation, wonach es sinngemäß keine AK mehr gäbe.

Finde ich insgesamt einfach blöd gelöst.
#
Natürlich ist das für die Eintracht unschön gelöst. Ich hätte mir da auch mehr an Ablöse erhofft, aber vielleicht wäre CZ ohne diesen Vertrag ablösefrei weggewesen und wir hatten keinen Ersatz in der Hinterhand.

Die Kommunikation war mehr als suboptimal. Absolut.

Dennoch möchte ich Hübner hier nicht als Oberversager stehen lassen. Das ist mir zu billig. Niemand weiß genau, wie Verhandlungen ablaufen und wie beide Seiten drauf sind. Ich bin ziemlich sicher, dass die Eintracht auch liebend gerne höhere AKs einbauen würde.
#
Wie viele Parteien sitzen bei Verhandlungen mit Carlos eigentlich gemeinsam an einem Tisch? Gefühlt 15. Und in welcher Position schätzt ihr denn unsere Eintracht? Wir können nicht hingehen und sagen, hier Carlos, 4 Jahresvertrag, 2,5 Mios per annum und keine AK. Unterschreib.

So läuft es halt nicht. Um Spieler wir Carlos an uns zu binden muss man mit niedrigen AKs arbeiten und das wird man in Zukunft sicher auch noch. Bei einem Vertragsgeflecht wie dem von CZ sieht es nochmal schwieriger aus.

Aber grundsätzlich zu glauben, die Eintracht könnte einfach mal nen zweistelligen Millionenbetrag als AK in den Vertrag setzen, ist mMn viel zu naiv.
#
SGERafael schrieb:

Vor allem finde ich es bedenklich,wenn man versucht nach nicht einmal 6 Monaten ein Urteil über über ihn zu fällen.
Neue Kultur,neue Stadt,Umgebung usw.
Wie lange hat man bei Caio damals gewartet?!
Ich bin überzeugt davon,dass er noch sehr wichtig für uns sein wird.

Das denke ich auch, SGERafael! Sooo "schlecht" wie er "gemacht" wird/wurde, ist er nicht. Denke auch, dass Marco - also der Fabián - uns noch weiterhelfen kann.
#
Ich will Fabián gar nicht beurteilen. Er kam im Winter, hatte keine große Eingewöhnungszeit. War er eigentlich mit im Trainingslager? Falls ja...Fußballtennis fördert sicher nicht die Laufwege... Und dann standen wir im Abstiegskampf. Da brauchst Du am Ende einfach Kämpfer und nicht gerade Schönspieler. Fabián hat angedeutet was er am Ball kann und ich denke, dass wird er auch in der Vorbereitung machen. Jetzt sind die Vorzeichen doch ganz andere. NK kann viel mehr ausprobieren und einstudieren. Das ging in der kurzen Zeit letzte Saison gar nicht. Davon wird auch Fabián profitieren.
#
planscher08 schrieb:

Ein schönes Spiel war es wirklich nicht, aber spannend.

Eigentlich noch nicht einmal das. Für uns und die Italiener vielleicht. Aber stell dir mal vor, du bist Franzose und guckst dieses Spiel. Da schlafen dir doch die französischen Füße ein!
#
Ich fand es nicht spannend. Mag aber daran liegen, dass ich mir für unsere Nationalelf einfach nicht so begeistern kann. Ich hab da bei den Waliser oder Isländern einfach mehr Spaß.
#
Da müsste sich zB der belgische Verteidiger, der die Flanke zum 1:3 "begleitet" hat, mal hinterfragen. Der hat ja noch nicht einmal Anstalten gemacht, den walisischen Flankengeber zu stören.
#
Der war sich sicher, dass der Vokes halt nicht nach 5 Minuten direkt so einen Kopfball auspackt. Hat sich halt geirrt. Passiert
#
Belgien hat schon ne brutal gute Truppe. Gespickt mit erstklassigen Spielern. Das ist ähnlich wie mit Holland, da fehlt es zum Schluss am letzten Willen.
#
Naja, zum Ende hin wollten die schon, die haben es einfach nicht gebacken bekommen.
#
Steinat1975 schrieb:

P.S. Wollte nach langer Zeit mal wieder meinen Senf dazugeben

welcome back Steini, freue mich

Steinat1975 schrieb:

Mein Gefühl sagt mir,das wird einstellig! Ich Tippe auf Platz Neun mit anfänglichen Schwierigkeiten

da bin ich nicht ganz so optimistisch, aber ein Tipp ist noch schwer möglich.
#
Als ich eben Einkaufen war, hab ich bei den 10 Minuten Fußweg unser ersten Heimspiel durchgespielt. Nach 38 Minuten stand es 3:0. Meier, Sefe und Gaci machten die Tore. Kann mir kaum vorstellen, dass die das noch aus der Hand gegeben haben später Ich bin da also auch recht optimistisch
#
An diesem Tor kann und will ich mich gar nicht satt sehen.
#
Für mich das schönste Tor dieser EM. Wie der Kerl die beiden Verteidiger durch die Mitte nass macht. Unglaublich.

Wobei man sagen muss, dass der Nainggolan auch zwei tolle Fernschusstore gemacht hat im Turnier.
#
Liebe Leute, mir scheint, euch ist wirklich nicht an einer ernsthaften Diskussion gelegen. Wie oft haben wir gebeten, nicht immer ins Klein-Klein zu verfallen...Es läuft nach kurzer Zeit immer wieder aufs Gleiche raus. Das kann doch nicht sein. Ich mache hier jetzt mal dicht übers Wochenende. Vielleicht hilft das ja. Und bitte: verlagert das persönliche Gerangel jetzt nicht auf die anderen Threads!
#
Wales kommt ins Finale. Kann nicht angehen, dass sich Portugal nochmal so durchwurschtelt. Ich hoffe dann gegen Island. Big Party!
#
Bei keinem unserer bisherigen Neuzugängen hatte ich bisher ein schlechtes Gefühl, denn handelt es sich bei allen um junge hungrige Spieler.

Selbst wenn nicht alle auf Anhieb einschlagen, wäre dies mMn keine Katastrophe. Denn gerade wenn man diesen Weg wählt, ist doch auch die Perspektive eines jungen Spielers schon ein Gewinn.

Mir scheint auch endlich mal ein wirkliches Konzept dahinter zu stecken und man setzt endlich auch mal dass um, was man sich schon lange vorgenommen hatte.

Mir scheint da ein neuer Geist im Verein einzug zu nehmen. Wobei ich den Tag jetzt noch nicht vor dem Abend loben möchte. Aber was bisher so umgesetzt wurde gefällt mir wirklich gut.
#
DeMuerte schrieb:

Bei keinem unserer bisherigen Neuzugängen hatte ich bisher ein schlechtes Gefühl, denn handelt es sich bei allen um junge hungrige Spieler.

Selbst wenn nicht alle auf Anhieb einschlagen, wäre dies mMn keine Katastrophe. Denn gerade wenn man diesen Weg wählt, ist doch auch die Perspektive eines jungen Spielers schon ein Gewinn.

Mir scheint auch endlich mal ein wirkliches Konzept dahinter zu stecken und man setzt endlich auch mal dass um, was man sich schon lange vorgenommen hatte.

Mir scheint da ein neuer Geist im Verein einzug zu nehmen. Wobei ich den Tag jetzt noch nicht vor dem Abend loben möchte. Aber was bisher so umgesetzt wurde gefällt mir wirklich gut.

So.
#
skyeagle schrieb:

Warum sollte zB Köln einen Stammspieler ausgerechnet an uns abgeben?

Und warum sollte ein Stammspieler von Köln oder Augsburg oder Mainz zu uns wollen?
#
Naja weil wir der geilste Verein der Welt sind? Denk doch mal nach

Spaß beiseite, das kommt natürlich noch dazu, bzw. wäre erst mal Grundvoraussetzung
#
Paqarada wäre auch weiter mein Favorit.
Für Boilesen hatte ich vor kurzem einen Thread aufgemacht, der soll Angebote aus der Bundesliga haben.
http://www.transfermarkt.de/nicolai-boilesen/profil/spieler/69642
Der wäre ablösefrei und würde ins Profil passen, Ajax hat ihn nur aussortiert weil er nicht verlängern wollte.

Basaltkopp schrieb:

Stichwort Fürth. Wurde nicht vor Wochen ein Fürther hier gerüchtet?

Zwei, Zulj und Franke, Franke kam aber von der Sport-**** und ist schon etwas her.
#
Ich glaube im TM-Forum hab ich gestern gelesen, dieser wechsle wohl zu Feyernoord Rotterdam. Ich hoffe ich vertue mich da jetzt nicht...