skyeagle
30670
#
skyeagle
Es tut sich was und Personal wird gewechselt. Dass man das kritisch sehen kann und auch sollte ist völlig verständlich und es ist natürlich auch legitim darüber zu diskutieren. Hier jetzt aber schon von Vetternwirtschaft oder VFB-Connection zu sprechen finde ich übertrieben und auch nicht angebracht.
DBecki schrieb:das Thema wurde gestern beim ZDF angesprochen, bei der nächsten EM bleibt es bei 24 Nationen, dann abwarten.Haliaeetus schrieb:Tafelberg schrieb:
SGE -Werner hat einen guten Vorschlag mit der Zwischenrunde (4 Gruppen a 3 Mannschaften)
Ich mag keine Zwischenrunden. Mir fällt allerdings auch nix ein, wie man dieses Wirrwarr auflösen könnte
Recht einfach, wieder zurück auf 16. Viele der überraschend starken sogenannten Kleinen hätten sich auch so qualifiziert, und wenn die Quali zur Farce wird weil sich eh die Hälfte der Verbände qualifiziert, ist das der Spannung nicht sonderlich zuträglich. Auch wenn es natürlich cool ist, dass es die Holländer nicht mal zu der aufgeblähten EM gepackt haben
Diese EM hat "ihren Charme" durch überraschende Ergebnisse der kleineren Nationen, Becki hat recht, diese hätten sich weitgehend auch im alten System qualifiziert
Mhm schwierig. Ich finde es an sich gar nicht verkehrt, wenn Mannschaften wie Nordirland, Island, Albanien dabei sind. Ich mag es einfach, wenn Außenseiter sich voll reinhängen und am Ende erfolgreich sind. Das hat Charme und irgendwie ist ja immer mindestens eine Überraschungsmannschaft dabei. Was mich gestört hat, war die Taktikt, mit der die meisten Mannschaften rangegangen sind, da man ja nur schwer ausscheiden konnte. Hier muss man sich vielleicht für die Zukunft was überlegen. Ich möchte bei solch einem Turnier dann doch lieber ein 3:3 sehen als ein 0:0.
Dass sich wohl fast alle der kleinen Nationen auch so qualifizert hätten, stimmt. Demnach kann man doch zu dem 16er Feld zurückkehren. Ob die Quali spannend ist oder nicht, juckt mich persönlich nicht, da mich die Quali sowieso nicht interessiert. Objektiv verliert sie natürlich an Spannung, ganz klar.
Was mich eher gestört hat war dies Art und Weise wie die Kombinationen zustande kamen, Deutschland gegen den Dritten aus ABC (nur beispielhaft). Ich hab immer noch Keine Ahnung, warum es gegen die Slowakei geht und warum Italien gegen Spanien ran muss. Aber gut, ist halt so. Wobei das hier auch ein Vorteil ist, wie ich finde. Italien - Spanien im Achtelfinale ist eigentlich ein Halbfinale oder Finale. Dass ein Favorit jetzt schon früh nach Hause fährt gibt den Underdogs ne weitere Chance. Mich freut sowas.Ob es sportlich fair ist weiß ich nicht. Ich hab lieber Wales - Island im Finale, als immer der gleiche Trott mit Italien, Spanien und Deutschland.
Dass sich wohl fast alle der kleinen Nationen auch so qualifizert hätten, stimmt. Demnach kann man doch zu dem 16er Feld zurückkehren. Ob die Quali spannend ist oder nicht, juckt mich persönlich nicht, da mich die Quali sowieso nicht interessiert. Objektiv verliert sie natürlich an Spannung, ganz klar.
Was mich eher gestört hat war dies Art und Weise wie die Kombinationen zustande kamen, Deutschland gegen den Dritten aus ABC (nur beispielhaft). Ich hab immer noch Keine Ahnung, warum es gegen die Slowakei geht und warum Italien gegen Spanien ran muss. Aber gut, ist halt so. Wobei das hier auch ein Vorteil ist, wie ich finde. Italien - Spanien im Achtelfinale ist eigentlich ein Halbfinale oder Finale. Dass ein Favorit jetzt schon früh nach Hause fährt gibt den Underdogs ne weitere Chance. Mich freut sowas.Ob es sportlich fair ist weiß ich nicht. Ich hab lieber Wales - Island im Finale, als immer der gleiche Trott mit Italien, Spanien und Deutschland.
Verlangen kann man viel, ob sie es bekommen was anderes, bisher ist nur Rode fix.
Aber halt leider eine Folge des England und China Wahnsinns, da muss man langsam mal wieder normal denken.
Aber halt leider eine Folge des England und China Wahnsinns, da muss man langsam mal wieder normal denken.
skyeagle schrieb:Irgendwann platzt der Markt auch mal, unendlich Spieler können auch die Engländer nicht unter Vertrag haben.
Damit hat Du auch recht, klar. Aber wenn man für Rupp über 5 Mios. hinlegen soll?!
Ich hoffe, dass es in England finanziell irgendwann kracht.
Ansonsten müssen sie die Spieler irgendwann verschenken oder für viel Geld auslösen.
Liebe Leute, in den letzten Wochen gab es vermehrt Hinweise unsererseits dieses persönliche Klein-Klein bzw. persönliche "Anfeindungen" zu unterlassen. Nicht nur in diesem Thread, sondern generell im D&D. Wäre echt super, wenn wir das hier schaffen könnten. Es kann doch auch nicht in eurem Interesse sein, wenn sich dadurch keine gescheite Diskussion entwickelt und wir hier ab und zu das Schloss vorhängen müssen...
Passt auch ganz gut hierher - skyeagle
skyeagle schrieb:klar, natürlich ist das mit nem nebenmann deutlich angenehmer und einfacher. das hat stürmer wie wagner oder modeste aber auch nicht davon abgehalten, in vergleichbar starken mannschaften (was bzgl. 98 noch sehr wohlwollend ist) als alleinunterhalter im sturm ungefähr 4-5x soviel zu treffen wie seferovic. oder man schaut mal auf finnbogassons rr-leistung in augsburg: neue mannschaft, schlechter tabellenstand, neue liga - er macht trotzdem als einzige spitze mehr als doppelt so viele buden in einer halbserie wie seferovic in einer saison.
Allein vorne drin hat er es einfach schwer.
und genau dieses problem sehe ich bei seferovic weiterhin: er packt es einfach nicht alleine vorne. allein deshalb würde ich ihn abgeben. wir können es uns sportlich schlichtweg nicht leisten, einen stürmer durchzuschleppen, der ein totalausfall ist, sobald er alleine vorne spielen muss.
Damit hast Du recht und da kann ich auch schwer was gegen sagen. Ich glaub halt trotzdem, dass Haris mit nem abschlussstarken Partner vorne, ein super Sturmduo bilden kann. Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein Fan von ihm bin und deswegen vielleicht nicht wirklich objektiv Dennoch würde ich es bevorzugen, mit ihm zu verlängern. Sollte natürlich ein gutes Angebot für ihn kommen, dann wird man ihn wohl verkaufen, allein der finanziellen Mittel wegen.
skyeagle schrieb:Vielleicht bildet sich ein super Sturmduo ja raus, würde uns alle sicher freuen.....aber wie könnte das aussehen und auch passen...?......mit Luc sicherlich nicht.....
Damit hast Du recht und da kann ich auch schwer was gegen sagen. Ich glaub halt trotzdem, dass Haris mit nem abschlussstarken Partner vorne, ein super Sturmduo bilden kann. Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein Fan von ihm bin und deswegen vielleicht nicht wirklich objektiv Dennoch würde ich es bevorzugen, mit ihm zu verlängern. Sollte natürlich ein gutes Angebot für ihn kommen, dann wird man ihn wohl verkaufen, allein der finanziellen Mittel wegen.
skyeagle schrieb:gegen diese sichtweise habe ich nichts, sie ist quasi sowas wie die kehrseite der medadillie der meinen.
Damit hast Du recht und da kann ich auch schwer was gegen sagen. Ich glaub halt trotzdem, dass Haris mit nem abschlussstarken Partner vorne, ein super Sturmduo bilden kann.
das problem sehe ich einfach darin, dass es uns taktisch total limitieren würde. wir müssten faktisch immer mit 2 echten spitzen spielen, wenn wir seferovic auf den platz bringen möchten und das kann es einfach nicht sein.
zumal ich schlichtweg glaube, das kovac im normalfall nicht auf ein 5er mittelfeld zugunsten einer weiteren spitze verzichten wird. das wird regelmäßig auf seferovic als echte spitze und meier "dahinter" herauslaufen...
Ich weiß ja nicht wie Kovac in Zukunft spielen lassen will, aber Sefe und Meier in der Spitze hat doch unter Schaaf recht gut funktioniert. Sefe läuft viel, arbeitet, reibt sich auf. Geht auch mal auf die Flügel und reißt so Räume, die dann zB Meier nutzen kann oder auch Aigner etc. Genauso kann er auch mal nen Assist auf Meier spielen oder von Außen ne Flanke in die Box schlagen. In der Kombination würde ich Sefe gern behalten. Allein vorne drin hat er es einfach schwer.
skyeagle schrieb:Ich denke da auch an einen Doppelsturm, Sefe mit Luc hat ja ebenfalls im Ansatz gut funktioniert.
Ich weiß ja nicht wie Kovac in Zukunft spielen lassen will, aber Sefe und Meier in der Spitze hat doch unter Schaaf recht gut funktioniert. Sefe läuft viel, arbeitet, reibt sich auf. Geht auch mal auf die Flügel und reißt so Räume, die dann zB Meier nutzen kann oder auch Aigner etc. Genauso kann er auch mal nen Assist auf Meier spielen oder von Außen ne Flanke in die Box schlagen. In der Kombination würde ich Sefe gern behalten. Allein vorne drin hat er es einfach schwer.
cm47 schrieb:Leicht gesagt, Terodde hätte hier genauso erstmal treffen müssen.
Terodde geht von Bochum nach Stuttgart....den hätte ich mir auch hier vorstellen können, wieviele Buden hat der in der abgelaufenen Saison gemacht....?.....den hätte ich gegen Sefe locker eingetauscht....
Tore sollten sich auf mehrere Schultern verteilen, nicht auf eine.
Ich bin überzeugt, er wird wieder seine Tore machen, aber auch wieder viel für die Mitspieler tun.
Man sollte nicht vergessen dass er einige Vorlagen geliefert hat.
skyeagle schrieb:klar, natürlich ist das mit nem nebenmann deutlich angenehmer und einfacher. das hat stürmer wie wagner oder modeste aber auch nicht davon abgehalten, in vergleichbar starken mannschaften (was bzgl. 98 noch sehr wohlwollend ist) als alleinunterhalter im sturm ungefähr 4-5x soviel zu treffen wie seferovic. oder man schaut mal auf finnbogassons rr-leistung in augsburg: neue mannschaft, schlechter tabellenstand, neue liga - er macht trotzdem als einzige spitze mehr als doppelt so viele buden in einer halbserie wie seferovic in einer saison.
Allein vorne drin hat er es einfach schwer.
und genau dieses problem sehe ich bei seferovic weiterhin: er packt es einfach nicht alleine vorne. allein deshalb würde ich ihn abgeben. wir können es uns sportlich schlichtweg nicht leisten, einen stürmer durchzuschleppen, der ein totalausfall ist, sobald er alleine vorne spielen muss.
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:Könnt ihr euch drauf freuen. Udo ist mit 70 besser als er mit 50 war. Ich habe ihn letztes Jahr zwei mal auf seiner Stadion-Tour gesehen. Es waren zwei richtig gigantische Abdende.
Ich bin mal gespannt. Eigentlich will da meine Freundin hin und ich gehe halt mit. Mal sehen wie es so wird. Einige Bekannte von mir waren schon bei Konzerten von ihm und ja, er soll wohl ordentlich abliefern. Das dann im Nürnberger Stadion. Wird schon gut werden
Gude! Viel Erfolg beim geilsten Verein der Welt!
Starker Transfer, wie ich finde. Gut gemacht.
Starker Transfer, wie ich finde. Gut gemacht.
Ein gesunder Guidetti kann eine Waffe sein. Er und Seferovic, das könnte passen und dazu AMFG. Ich persönliche sehe Guidetti als Spielertyp in einem bissigen Team deutlich stärker als z.B. Castaignos aber das ist mein Eindruck.
Früher (2012 und 2013) hatte ich mir auch Vladimir Weiss und als Leihe Giaccherini gewünscht und auch die beiden haben mir bei der EM 16 sehr gut gefallen. Bin gespannt, was Kovac, Bobic und Hübner kaufen und leihen (mit KO oder ohne) und wie Sie sich im Jahr 2016 positionieren werden. Nur mit jungen Leuten geht es nicht und deshalb freue ich mich, dass Hasebe und AMFG dem Team erhalten bleiben.
Früher (2012 und 2013) hatte ich mir auch Vladimir Weiss und als Leihe Giaccherini gewünscht und auch die beiden haben mir bei der EM 16 sehr gut gefallen. Bin gespannt, was Kovac, Bobic und Hübner kaufen und leihen (mit KO oder ohne) und wie Sie sich im Jahr 2016 positionieren werden. Nur mit jungen Leuten geht es nicht und deshalb freue ich mich, dass Hasebe und AMFG dem Team erhalten bleiben.
Wieder, woher kommt dass Rinderknecht gehen muss?
Wieder keine Begründung von Peppi Schmitt.
skyeagle schrieb:Meine Wasserflasche ist gleich leer.Mainhattener schrieb:
Was erwarten Strunz?!
Also außer Hradecky, Zambrano, Abraham, Meier und Gacinovic können im Prinzip alle weg, die Geld einbringen. Fabian und Castaignos sollte man nochmal begutachten, da erlaube ich mir kein abschließendes Urteil.
Mit den Transfers sollte man jetzt keine Schnellschüsse machen. Mit Aigner wird es jetzt auch nur noch abwärts gehen. Wenn jemand 4 bis 5 Millionen Euro bietet, sollte er verkauft werden.
Mit den Transfers sollte man jetzt keine Schnellschüsse machen. Mit Aigner wird es jetzt auch nur noch abwärts gehen. Wenn jemand 4 bis 5 Millionen Euro bietet, sollte er verkauft werden.
derspringer schrieb:Ja was jetzt, weg oder net weg?
können im Prinzip
da erlaube ich mir kein abschließendes Urteil.welch Güte.
Mit den Transfers sollte man jetzt keine Schnellschüsse machenDa geb ich Dir recht.
Mit Aigner wird es jetzt auch nur noch abwärts gehenDas weißt Du jetzt genau woher? Hast Du eine Glaskugel? Wenn Du schon sowas raushaust, dann begründe es doch mal. Wäre mal ein Anfang.
Gelöschter Benutzer
Wer ist den nun eigentlich der geheimste Geheim-Favorit der EM???
Belgien, Schweden, Island, Österreich???
Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber ich behaupte mal, dass die Engländer dieses Jahr weiter kommen, als bei den letzten Turnieren.
Belgien, Schweden, Island, Österreich???
Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber ich behaupte mal, dass die Engländer dieses Jahr weiter kommen, als bei den letzten Turnieren.
Also ich dürcke ja immer Außenseitern die Daumen. Bei der WM waren das zb. Costa Rica oder Kolumbien und diesmal drücke ich den Isländern die Daumen.
Ich tippe dieses mal auf England. Die haben mir gegen unsere extrem gut gefallen am Ende. Wenn die das 90 Minuten spielen können, dann können sie weit kommen.
Ich tippe dieses mal auf England. Die haben mir gegen unsere extrem gut gefallen am Ende. Wenn die das 90 Minuten spielen können, dann können sie weit kommen.
skyeagle schrieb:New Order darf gerne mal wieder einen Song machen. World in Motion war schon was feines. Irgendwie hoffe ich auf die Inselmänner. Die sind mal dran.
Also ich dürcke ja immer Außenseitern die Daumen. Bei der WM waren das zb. Costa Rica oder Kolumbien und diesmal drücke ich den Isländern die Daumen.
Ein Sonnenschein, macht noch keinen Sommer!
Die müssen schon ein paar mal, 90 Minuten gut spielen!
Italien?
Die müssen schon ein paar mal, 90 Minuten gut spielen!
Italien?
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.
Aber alles von der AfD ist ja scheiße...
Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.
Aber alles von der AfD ist ja scheiße...
Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.
Es gibt mit Sicherheit Punkte in den Programmen von CDU/SPD/Grüne etc. die gut finde und die ich schlecht finde. 100%ige Übereinstimmung wird es wohl nur ganz wenig geben. Das Problem der AfD ist ihre Hetze, ihr Auftreten und diverse Punkte im Programm. Wobei ich mit deren Programm in sofern Leben kann, als dass man sich damit sachlich auseinandersetzen kann. Ich kann es mit anderen Programmen vergleichen und am Ende entscheiden ob mir die zB. deren Vorstellungen von Familie zusagen, oder ob da nicht die SPD eine "bessere" Vorstellung hat. Genauso kann ich zu dem Schluss kommen, dass mir die wirtschaftspolitischen Punkte der AfD eher zusagen, als jene der Linken.
Was aber halt nicht geht, ist derer rechter Rand, der im Zuge der Flüchtlingskrise immer stärker wurde und wird. Petry, Gauland, von Stroch und mein Liebling Höcke. Die eine will auf Kinder schießen, der andere erzählt was über den lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp, die andere ist aus Versehen mit der Maus abgerutscht und der andere wiederum will den Boateng nicht als Nachbar, obwohl er ihn doch angeblich gar nicht kennt und am Ende war es die Presse, die getäuscht hat, zensiert hat und was weiß ich nicht alles. So lange Leute wie diese weiterhin bei der AfD oben stehen und die momentane "Politik" betreiben und von der Partei selbst keine Abgrenzung kommt, kann deren Programm so gut sein wie es will, diese Partei ist für mich nicht wählbar. Nicht mal annähernd. Und ich kann da auch nix Gutes finden.
Deren momentaner Kurs widerstrebt mir einfach gänzlich.
Was aber halt nicht geht, ist derer rechter Rand, der im Zuge der Flüchtlingskrise immer stärker wurde und wird. Petry, Gauland, von Stroch und mein Liebling Höcke. Die eine will auf Kinder schießen, der andere erzählt was über den lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp, die andere ist aus Versehen mit der Maus abgerutscht und der andere wiederum will den Boateng nicht als Nachbar, obwohl er ihn doch angeblich gar nicht kennt und am Ende war es die Presse, die getäuscht hat, zensiert hat und was weiß ich nicht alles. So lange Leute wie diese weiterhin bei der AfD oben stehen und die momentane "Politik" betreiben und von der Partei selbst keine Abgrenzung kommt, kann deren Programm so gut sein wie es will, diese Partei ist für mich nicht wählbar. Nicht mal annähernd. Und ich kann da auch nix Gutes finden.
skyeagle schrieb:eine hervorragende Zusammenfassung, in der ich mich zu 100 % wiederfinde. Alles gesagt
So lange Leute wie diese weiterhin bei der AfD oben stehen und die momentane "Politik" betreiben und von der Partei selbst keine Abgrenzung kommt, kann deren Programm so gut sein wie es will, diese Partei ist für mich nicht wählbar. Nicht mal annähernd. Und ich kann da auch nix Gutes finden.
skyeagle schrieb:Rischdisch
Naja, ich bleib dabei, es ist Vorsatz. Macht jetzt aber auch kein Sinn das SAW-Gebabbel mit juristischen Feinheiten zu zerbabbeln.
Nur noch kurz: Wenn viel mehr ihr Handy zücken würden und dann zur Polizei und Anzeige machen würden, würde es mit Sicherheit weniger werden. Was ich meine, alle Fans im Stadion müssen ihre Augen offen haben.
Bin ich bei dir. Schon weil man wissen müsste, dass sowas für die umstehenden Leute gefährlich sein kann, sollte man es lassen und der Rest könnte zum eigenen Schutz versuchen was dagegen zu unternehmen. Aber es ist müßig...so lange das im Block toleriert wird und man es durch Kontrollen nicht schafft, die Pyros/Bengalos herauszufischen, wird es so weiter gehen. Die Strafen von DFL und DFB bringen ja nix
skyeagle schrieb:Da kann im Gutachten geprüft werden wie will. Das alles ist Auslegungssache. Ein Eventualvorsatz wird u.a. gleichgesetzt mit billigend Inkaufnahme. Da streiten sich die Richter und Geister und stehen vor dem Problem "wie soll jetzt gehandhabt werden".
Sicher ist das Vorsatz. Eventualvorsatz. Wird im Gutachten unter Vorsatz geprüft. Also ich bleib für mich dabei, es ist Vorsatz.
skyeagle schrieb:Einigen wir uns auf vorsätzlich versuchte gröbste Fahrlässigkeit?
Naja, ich bleib dabei, es ist Vorsatz. Macht jetzt aber auch kein Sinn das SAW-Gebabbel mit juristischen Feinheiten zu zerbabbeln.
skyeagle schrieb:Rischdisch
Nur noch kurz: Wenn viel mehr ihr Handy zücken würden und dann zur Polizei und Anzeige machen würden, würde es mit Sicherheit weniger werden. Was ich meine, alle Fans im Stadion müssen ihre Augen offen haben.
Eventualvorsatz ist Vorsatz. Richtig. Muss immer abgegrenzt werden von der bewussten Fahrlässigkeit. Letztere würde ich bei ner Verbrennung des Nebenmanns annehmen. Wirft man die Fackel in den Block nimmt die Verletzung von irgedwem in Kauf und handelt nach dem Eventualvorsatz und somit vorsätzlich.
Allerdings ist es übrigens schon eine Körperverletzung, wenn jemand das giftige Zeug einatmet. Und da ist auch der Eventualvorsatz gegeben, denn hier weiß ich, dass der Kerl neben mir das jetzt einatmen muss. Nur mal als juristische Spitzfindigkeit, bei der man in der Strafrechtsklausur zu ner Körperverletzung kommen muss. Ich würde fast sogar sagen zu einer gefährlichen Körperverletzung nach §224 StGB wegen Verletzung durch Beibringung gesundheitschädlicher Stoffe, mit nem halben Jahr Mindestfreiheitsstrafe. Ist aber glaube ich nich nie unter dem Gesichtspunkt mal angeklagt worden.
Allerdings ist es übrigens schon eine Körperverletzung, wenn jemand das giftige Zeug einatmet. Und da ist auch der Eventualvorsatz gegeben, denn hier weiß ich, dass der Kerl neben mir das jetzt einatmen muss. Nur mal als juristische Spitzfindigkeit, bei der man in der Strafrechtsklausur zu ner Körperverletzung kommen muss. Ich würde fast sogar sagen zu einer gefährlichen Körperverletzung nach §224 StGB wegen Verletzung durch Beibringung gesundheitschädlicher Stoffe, mit nem halben Jahr Mindestfreiheitsstrafe. Ist aber glaube ich nich nie unter dem Gesichtspunkt mal angeklagt worden.