Skyliner1899
3129
Haliaeetus schrieb:
Über lange Sicht will ich natürlich lieber gegen Stuttgart, Lautern, Karlsruhe, Nürnberg und Co. antreten
Niemals, gegen den scheiß VfB will ich nie wieder spielen. So ein Decksverein. Nie nie wieder....
Skyliner1899 schrieb:
Haliaeetus schrieb:Über lange Sicht will ich natürlich lieber gegen Stuttgart, Lautern, Karlsruhe, Nürnberg und Co. antreten
Niemals, gegen den scheiß VfB will ich nie wieder spielen. So ein Decksverein. Nie nie wieder....
...zumal der VfB sich in der Zwoten auch ganz wohl fühlt. Da gewinnen die auch ab und an. Und selbst wenn der kleine FC St. Pauli zu Gast kommt hauen die ihr 60k-Stadion pickepackevoll. Also: wir reden hier vom VFB Stuttgart... welcher 14/15 die zweitschlechteste und 15/16 die drittschlechteste Stadionauslastung der BuLi hatte. Von daher sollen die mal auf die Bremse treten... dann dürfen die auch nächste Saison wieder in der Zwoten kicken
Skyliner1899 schrieb:
Stuttgart ist ein Traditionsverein durch und durch, mit vielen Fans. Daher gehören die für mich klar in die erste Bundesliga. Sympathie und Antipathie sollten da außen vor bleiben.
Ich mag z.B. weder die Bayern noch die Schalker. Aber ohne diese beiden Vereine wäre die BuLi ärmer.
Nur dem HSV würde ich ein Jahr zweite Liga wünschen. Die Uhr läuft schon zu lange.
Was Paris da macht, ist schon große Klasse.
Sind wir heute wirklich so schlecht heute? Ich kann es leider nicht sehen.
Skyliner1899 schrieb:
Sind wir heute wirklich so schlecht heute? Ich kann es leider nicht sehen.
Wir sind nicht gut, vor allem in Hälfte zwei. Aber Leverkusen ist auch keine 3 Tore besser, auch wenn der Sky-Reporter scheinbar einen Sponsor-Vertrag mit der Bayer AG hat und was anderes sagt. Bei denen ist halt fast jeder drin gewesen und zudem merkt man einfach, dass unsere Mannschaft keine englischen Wochen verträgt, wenn der Gegner schön frei hat.
Wie lange lässt den der dicke Schiedsrichter nachspielen. [Editiert... Nicht ausfällig werden]
Skyliner1899 schrieb:
Wie lange lässt den der dicke Schiedsrichter nachspielen.
Soviel wie richtig war.
Die Rudelbildung beim Freistoß waren locker 2 Minuten, dazu Auswechslungen und drei Tore = mindestens 2+2 Minuten. Sprich vier. Und bei praktisch dem letzten Angriff entsteht der Elfer, wäre der Ball raus gewesen ohne Foul, wäre Schluss gewesen.
"Opferhilfe richtet Hotline für RB-Leipzig-Fans ein
Bei den Übergriffen von Dortmund wurden RB-Leipzig-Fans körperlich attackiert. Vorfälle, die auch psychisch schwer zu verarbeiten sind. Vor allem für Kinder und Frauen. Ihnen soll geholfen werden."
[ganzer Artikel: https://www.welt.de/sport/fussball/article161879295/Opferhilfe-richtet-Hotline-fuer-RB-Leipzig-Fans-ein.html ]
Da hat es jemand heute in einem anderen Forum recht treffend formuliert:
"Wenn man hier die Kommentare liest, hat das was von einer Riesen großen lila Laune Brausewelt. Wie früher bei Spiel und Spaß im Kindergarten, alle fassen sich an die Hände, Singen lustige Kindelieder und treffen sich abends am Lagerfeuer um Knüppelkuchen zu machen.
Und dann hat man immer lustige Ausflüge in Wald gemacht, um Tiere zu beobachten.
In diesem Fall wars ein lustiger bunter Ausflug nach Dortmund.
Mit dem Ergebnis das die Blase mit einem riesigen Knall alle auf den Boden der Tatsache zurück geholt hat."
Bei den Übergriffen von Dortmund wurden RB-Leipzig-Fans körperlich attackiert. Vorfälle, die auch psychisch schwer zu verarbeiten sind. Vor allem für Kinder und Frauen. Ihnen soll geholfen werden."
[ganzer Artikel: https://www.welt.de/sport/fussball/article161879295/Opferhilfe-richtet-Hotline-fuer-RB-Leipzig-Fans-ein.html ]
Da hat es jemand heute in einem anderen Forum recht treffend formuliert:
"Wenn man hier die Kommentare liest, hat das was von einer Riesen großen lila Laune Brausewelt. Wie früher bei Spiel und Spaß im Kindergarten, alle fassen sich an die Hände, Singen lustige Kindelieder und treffen sich abends am Lagerfeuer um Knüppelkuchen zu machen.
Und dann hat man immer lustige Ausflüge in Wald gemacht, um Tiere zu beobachten.
In diesem Fall wars ein lustiger bunter Ausflug nach Dortmund.
Mit dem Ergebnis das die Blase mit einem riesigen Knall alle auf den Boden der Tatsache zurück geholt hat."
Geht das jetzt nicht ein bisschen weit? Man könnte ja meinen die leiden jetzt alle an Posttraumatische Belastungsstörung.
Mich würde interessieren, ob so ein Hotline auch für uns, Bremer oder gar Schalker eingerichtet worden wäre.
Mich würde interessieren, ob so ein Hotline auch für uns, Bremer oder gar Schalker eingerichtet worden wäre.
Das Viertelfinale sieht wie folgt aus.
Schalke - Dortmund
Lotte - SGE
Gladbach - Bayern
Bielefeld - HSV
Schalke - Dortmund
Lotte - SGE
Gladbach - Bayern
Bielefeld - HSV
steps82 schrieb:
Hab das Gefühl das es in Fürth eine Überraschung geben wird.
Ehrlich gesagt halte ich alle Spiele für offen, Bayern noch fast am wenigsten, aber so wie die drauf sind, ist auch da was für Wolfsburg möglich.
Hamburg gegen Köln ist offen, Köln ist Favorit, aber sowas kann halt auch mal gerne mit 0:0 in die Verlängerung und dann ist alles offen. Bielefeld ist jetzt nicht das Überteam der zweiten Liga und Walldorf hat nix zu verlieren und schon gezeigt, was sie können. Das kann auch eng werden, wenn es lange 0:0 steht oder Walldorf in Führung geht.
Fürth gegen Gladbach ist ohnehin offen, auch wenn ich sagen muss, dass die gestiegene Gladbacher Form für Gladbach spricht. Nur ist Gladbach auswärts keine Übermacht. Auch so ein Spiel kann knapp werden.
Morgen dann Lotte gegen 60, da ist auch nur eine Liga dazwischen und an einem guten Tag kann Lotte natürlich einen unteren Zweitligisten schlagen. Sandhausen ist in bestechender Form, Schalke wechsehlaft, auch da ist eine Überraschung möglich. Dortmund gegen Hertha ist zwar Dortmund Favorit, aber Hertha ein fast ebenbürtiger Gegner diese Saison und dass wir in Hannover oft schon schlecht aussahen und diese Saison uns nicht im Pokal mit Ruhm bekleckert haben, ist auch nix Neues.
Kommen die Stärksten durch, hätten wir im VF: 1860, Bielefeld, Köln, Bayern, Frankfurt, Gladbach, Dortmund, Schalke.
Aber warten wir es mal ab. Ich glaube kaum, dass es 8 "Favoritensiege" gibt. Ich schätze auf maximal 6.
SGE_Werner schrieb:
Aber warten wir es mal ab. Ich glaube kaum, dass es 8 "Favoritensiege" gibt. Ich schätze auf maximal 6.
Solange wir dabei sind ist mir das recht. Ich bin bei dir, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Favoriten durchkommen. Wäre mal schön, wenn Bayern frühzeitig die Segel streicht, auch wenn das für Platz 7 nicht ideal ist. Wobei wir eh unter die ersten 5 kommen werden.
Was für ein Volk. Egal nächstes Saison sind sie weg.
Scheiß Köln. Remis wäre mir deutlich lieber gewesen.
Absolute Fehlentscheidung vom DFB. Wenn der Schiri nichts sieht, dann ist es keine Tatsachenentscheidung. Hat er es gesehen, muss er reagieren, was er aber nicht hat. Also Fehlentscheidung.
Alles in allem, scheiß Köln.
Alles in allem, scheiß Köln.
Saison beenden?
Och nö, es geht noch mehr!
Programmierer schrieb:
Saison beenden?
Ich wäre mit der aktuellen Tabelle mehr als zufrieden.
Skyliner1899 schrieb:
Ich wäre mit der aktuellen Tabelle mehr als zufrieden.
man sollte mit dem Status Quo nie zufrieden sein. Es geht immer noch mehr. Zumindest bei den Ambitionierten.
Hat uns jedenfalls nicht benachteiligt. Das Ding von Abraham kann man trotz vorherigem Gerangel vom anderen Schalker mit ihm natürlich pfeifen wegen der viel höheren Intensität und einmal war es kein Abseits...
Gut, Otsches Gelbe war zu hart für eine Grätsche, die klar gegen den Ball geht. Aber was solls.
Kann gern wieder pfeifen.
Gut, Otsches Gelbe war zu hart für eine Grätsche, die klar gegen den Ball geht. Aber was solls.
SGE_Werner schrieb:
Hat uns jedenfalls nicht benachteiligt. Das Ding von Abraham kann man trotz vorherigem Gerangel vom anderen Schalker mit ihm natürlich pfeifen wegen der viel höheren Intensität und einmal war es kein Abseits...
Was keiner anspricht ist, dass Hrgota bei den Freistoß vom Schalker umarmt wird. Auch Foul. War auch nicht wirklich korrekt.
Von daher alles okay.
Überragend.
Gelöschter Benutzer
Skyliner1899 schrieb:
Die Frankfurter sind immer die Assis.
isunsdochegal!
ismirdochegal! schrieb:
Skyliner1899 schrieb:Die Frankfurter sind immer die Assis.
isunsdochegal!
Mir schon. Ich finde es nur witzig, dass so eine Aussage ausgerechnet von einem Schalker kommt.
Bitte reißt denen arroganten und extrem aggressiven Frankfurtern mal so richtig den A.... auf.
Ich wohne in Frankfurt und hab die alle daneben.
Glück auf
Sind wir das wirklich? Was macht ihr denn da unten?
Grüße aus der Hauptstadt
Joe
joe_asperada schrieb:Bitte reißt denen arroganten und extrem aggressiven Frankfurtern mal so richtig den A.... auf.
Ich wohne in Frankfurt und hab die alle daneben.
Glück auf
Sind wir das wirklich? Was macht ihr denn da unten?
Grüße aus der Hauptstadt
Joe
Ja, sind wir. Kannste hinschauen wo du willst. Es wird dir jeder bestätigen. Die Frankfurter sind immer die Assis. Damit müssen wir leben, haben wir uns ja auch selbst zuzuschreiben. So what.
Gelöschter Benutzer
Skyliner1899 schrieb:
Die Frankfurter sind immer die Assis.
isunsdochegal!
Die Mannschaft stellt sich ja fast von selbst auf. Da die Ausfälle schwer wiegen glaube ich nicht an einen Sieg.
2:0 für Schalke.
2:0 für Schalke.
Jetzt nachdem sie Caliguri von den Radkappen verpflichtet haben muss man schauen!!!
Freitag, 20.30 Uhr
Schalke - SG Eintracht Frankfurt
Samstag, 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - FC Augsburg
FC Ingolstadt - Hamburger SV
Werd.Bremen . Bayern München
Darmstadt 98 - 1.FC Köln
RB Leipzig - TSG Hoffenheim
Samstag, 18.30 Uhr
B.Leverkusen - Bor.M'gladbach
Sonntag, 15.30 Uhr
SC Freiburg - Hertha BSC
Sonntag, 17.30 Uhr
FSV Mainz 05 - Bor.Dortmund
Samstag, 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - FC Augsburg
FC Ingolstadt - Hamburger SV
Werd.Bremen . Bayern München
Darmstadt 98 - 1.FC Köln
RB Leipzig - TSG Hoffenheim
Samstag, 18.30 Uhr
B.Leverkusen - Bor.M'gladbach
Sonntag, 15.30 Uhr
SC Freiburg - Hertha BSC
Sonntag, 17.30 Uhr
FSV Mainz 05 - Bor.Dortmund
Mirscho schrieb:
Freitag, 20.30 Uhr
Samstag, 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 2:0
FC Ingolstadt - Hamburger SV 1:1
Werd.Bremen . Bayern München 1:3
Darmstadt 98 - 1.FC Köln 0:1
RB Leipzig - TSG Hoffenheim (Der Plastico) METEORIT
Samstag, 18.30 Uhr
B.Leverkusen - Bor.M'gladbach 2:0
Sonntag, 15.30 Uhr
SC Freiburg - Hertha BSC 1:1
Sonntag, 17.30 Uhr
FSV Mainz 05 - Bor.Dortmund 0:2
Das wird einige aber "freuen"... und...es kommt nicht von irgend einem Magazin....
Das englische Kultmagazin „FourFourTwo“ hat Ralf Rangnick vom Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig zum derzeit weltbesten Fußball-Manager gekürt. Gelobt werden seine Trainer- und Spielerverpflichtungen sowie seine umfassende Strategie inklusive taktischer Expertise. Der Sportdirektor stehe für offensiven Fußball mit hohem Pressing und schnellem Umschaltspiel.
http://www.mopo.de/sport/fussball/von-kultmagazin-gekuert-dieser-bundesliga-macher-ist-der-beste-manager-auf-der-welt--25582258
Das englische Kultmagazin „FourFourTwo“ hat Ralf Rangnick vom Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig zum derzeit weltbesten Fußball-Manager gekürt. Gelobt werden seine Trainer- und Spielerverpflichtungen sowie seine umfassende Strategie inklusive taktischer Expertise. Der Sportdirektor stehe für offensiven Fußball mit hohem Pressing und schnellem Umschaltspiel.
http://www.mopo.de/sport/fussball/von-kultmagazin-gekuert-dieser-bundesliga-macher-ist-der-beste-manager-auf-der-welt--25582258
DougH schrieb:
Das wird einige aber "freuen"... und...es kommt nicht von irgend einem Magazin....
Die haben doch keine Ahnung. Die sollen schreiben was sie wollen.
Man kann ja wirklich zu dem Schluss kommen, dass das innovativ ist. Und Innovation verschafft einem am Markt nun mal Vorteile. Genauso kann man auch argumentieren, dass in Wirklichkeit Trump der beste Manager ist, weil er sich nicht mit lästigen Dingen wie Steuern oder Tatsachen herumplagt sondern einfach sein Ding durchzieht und pfiffig genug war, sich Immunität zu sichern.
Aber weder das eine noch das andere hat etwas mit der grundsätzlichen Kritik am Projekt Raba zu tun. Das finde ich verabscheuungswürdig und sage es überall dort, wo ich gefragt werde und manchmal halt auch automotiviert. Dabei ist mir vollkommen egal, ob die geschmierte Journaille oder auch mal ein Irrgeleiteter ohne persönlichen Vorteil glaubt, den Mist loben zu müssen.
Aber weder das eine noch das andere hat etwas mit der grundsätzlichen Kritik am Projekt Raba zu tun. Das finde ich verabscheuungswürdig und sage es überall dort, wo ich gefragt werde und manchmal halt auch automotiviert. Dabei ist mir vollkommen egal, ob die geschmierte Journaille oder auch mal ein Irrgeleiteter ohne persönlichen Vorteil glaubt, den Mist loben zu müssen.
Schade das Fabian ausfällt. Na ja, das Beste draus machen auf jetzt SGE.
Telcontar schrieb:
Die haben in dem Stadion auch Bier?
Hab gedacht nur diese Brauseplörre, die man nur mit Wodka runter bekommt.
Schade um den Vodka.
Je mehr ich von den lese, umso mehr hoffe ich, dass wir dort was holen. Die sind so überheblich.
Stuttgart ist in der Zwoten, weil es ein ausgemachter Scheißverein ist und deren Mannschaft sich letzte Saison gottlob dementsprechend geriert hat und Ingolstadt spielt in der ersten Liga, weil sie es sich sportlich verdient haben.
Natürlich ist die erste Liga reizvoller, wenn sich da Gegner mit Zugpotenzial tummeln, die einerseits unsere Leute hinter dem Ofen hervor locken als auch selbst eine gewisse Zahl an Fans mitbringen. Aber den Abstieg haben die Stuttgarter sich mehr als verdient und mich hats gefreut. Davon lebt der Fußball. Jetzt haben die auch mal ihren Rückschlag erlebt und können von mir aus wieder aufsteigen. Dass die in der Versenkung verschwinden will ja keiner, aber nen gesunden Dämpfer vertragen so Clubs und deren Fans dann schon mal. Großmäuler mag ich bei anderen Vereinen halt nicht. Bei uns hingegen kann ich damit ganz gut leben.
Über lange Sicht will ich natürlich lieber gegen Stuttgart, Lautern, Karlsruhe, Nürnberg und Co. antreten. Aber wenn wir z.B. mal ein Jährchen auf den HSV verzichten müssten (wird wohl leider wieder nix), ginge die Welt auch nicht unter. Die kommen wieder und Ingolstadt wird irgendwann wieder runter gehen. Leider vor dem ganzen Plastikmüll, der es sich eben nicht selbst erarbeitet sondern erkauft hat.
Haben die nicht nen eigenen Fischer oder sowas in der Art? Dafür müssen wir doch nicht aufkommen. Dann lieber n Fässchen für die Saisoneröffnung, den Saisonabschluss oder was weiß ich springen lassen.
Als Zugpferd würde ich die jetzt auch nicht betrachten. Aber solange die - ähnlich wie Freiburg, Darmstadt oder Mainz - ihre Erfolge selbst erarbeitet haben, fällt es mir nicht allzu schwer, das denen auch zu gönnen.
Wenn se runter gehen: Jo mei ... is mers grad egal. Aber "endlich verschwinden" können andere - von denen manche (wie oben ausgeführt) dann ja gerne bald zurückkommen dürfen.