>

Skyliner1899

3038

#
Spionage Teil 2:

So dann gehts also bald wieder los, nach dem Glasgow-Spiel kann man wohl auch optimistisch sein, war ja trotz vieler Wechsel durchweg überzeugend, wobei Glasgow wohl ehrlicherweise kaum mehr als hiesiges Zweitliganiveau zeigte. BL wird auf jeden Fall wieder anders zugehn aber denke mal, 4-6 Punkte jetzt im Januar sollten das Ziel sein. Mein Tip erstmal nen 3-1 gegen FRA. 2-1 gegen die TSG.

Frankfurt hat sicher die Hinrunde etwas über ihre Verhältnisse gespielt, vergleiche sie mal mit Hertha, vorn ein Brecher und sonst eher die Stärke das Team, aber schlagbar.

Was ich mal hoffe, dass es im ersten Spiel jetzt friedlich abgeht, FRA-Fans gelten ja in der BL eher so als die Rabauken, die gern mal Rauch machen, na hoffentlich wird beim Gästeeinlaß gut kontrolliert.

Frage mich ja, wie sie nach dem Spiel zurückkommen, von Sonderzügen hab ich nichts gelesen, wohl alle auf den Straßen unterwegs, na soll nicht unser Problem sein, Hauptsache, sie lassen alles ganz. In dem Sinne auf nen schönes Spiel.

Strengt euch an Jungs. normalerweise wäre es nur fair wenn wir gewinnen würden bei den Anfeindungen und was alles geschrieben wird von den Frankfurtern sowie Fans anderer Mannschaften ... ekelhaft sowas ...

Freu mich das es wieder losgeht.....und der nächste Dreier eingefahren wird

Nur 3 Punkte, mehr braucht ihr nicht. Haut die Hessen weg!

Das Spiel wird nicht leicht, es ist eine Art Standortbestimmung wohin die Reise in dieser Saison noch geht. Dennoch hoffe ich, dass wir zumindest einen Punkt gegen die bockstarken Frankfurter retten. Auf geht's Leipzig.

Für beide Seiten sicherlich ein wegweisendes Spiel. Für Leipzig würde ein Sieg bedeuten, dass man einen direkten Kontrahenten um die internationalen Plätze ordentlich auf Distanz gebracht hat. Ja und Frankfurt würde sich mit einem Sieg auch sehr gut im Kampf um die Internationale Plätze positionieren. Zumindest eine sensationelle Bilanz wird weiter aufgehübscht, ohne dass der Gegner hier gleich mit dem Rücken an die Wand rücken wird. Insofern erwarte ich zwei Mannschaften, die diese Saison viel gewinnen aber kaum noch was verlieren können. Denn auch Frankfurt ist schon komfortabel weit vom Abstiegskamp entfernt. Insofern Heft sich bei mir die Hoffnung auf ein schönes Spiel, in dem zwei Mannschaften auf Sieg spielen. Trotzdem wird wahrscheinlich unser Team das Spiel machen müssen. Aber auch das sollte möglich sein.

In Anbetracht der bisherigen Heimbilanz sehe ich uns in der Favoritenrolle. Werner und Burke scheinen gut in Form zu sein, und machen jeweils ein Tor. Dazu zeigt meine Glasklugel noch ein Tor von Orban und eins von Frankfurt. Macht insgesamt ein 3:1.

Bundesligafußball ist endlich wieder da, das blöde Vorbereitungsgeplänkel ist endlich vorbei! Das dann mit Eintracht Frankfurt so ein Brett vor der Tür steht, ist für mich persönlich kein Nachteil! Wir wissen dann zumindest genau wo wir stehen! Ist auch nicht unbedingt verkehrt. Ich persönlich habe große Hoffnungen, dass Hasi die Jungs auf den Punkt fit bekommt.Unser Gegner spielt übrigens auch eine großartige Runde! Kovac hat aus dieser Truppe echt was gemacht! Neben der kämpferischen Komponente, hat Kovac der SGE wieder viel spielerische Klasse eingehaucht, weshalb sie nicht zu Unrecht da oben stehen! Zudem haben sie Spieler mit hoher individueller Qualität! Spontan fallen mir da die Namen Mascarell, Meier, Fabiàn und Huszti ein! Gibt aber mit Sicherheit auch noch andere Spieler, im Team mit ähnlicher individueller Qualität! Was auch erkennbar ist. Es gibt eine gute Mischung aus jung und alt im Team! Erfahrene Spieler wie eben Meier und Huszti und junge Talente wie eben Mascarell oder auch Vallejo und Barkok sind Teil der Elf von Niko Kovac.
Ich persönlich aber glaube, dass wir das Ding gewinnen können! Immerhin sind wir in Samstagabend-Spielen noch ohne Punktverlust!
Tipp: 2:1 für uns!

Schwierig jetzt überhaupt was zum Spiel zu schreiben, eigentlich ist alles im blinden fischen. Wo unser Team wirklich steht, sieht man dann in den nächsten Wochen (mit Wahnsinnsprogramm).
Grundlegend spielen wir gegen das beste Defensivteam der Liga (die Bayern sind ja Defensiv "nur" so stark, weil der Gegner gar nicht an den Ball kommt), da liegt der Ingolstadt Vergleich gar nicht so fern. Zu mal mit Forsberg und Keita wahrscheinlich die komplette Kreativabteilung ausfällt. Und es für Spielertypen wie Werner und Burke schwer wird ihre Schnelligkeit auszuspielen. Bleibt die Hoffnung auf eine eigene stabile Defensive, jetzt endlich auch wieder mit Alternativen. Ebenso, man klammert sich ja an alles, hoffe ich, dass es von Vorteil ist, dass unsre Jungs bereits ein Spiel in eiseskälte absolviert haben, während die Frankfurter mehr oder weniger braungebrannt aus der "Urlaubsregion" kommen. Trotzdem tippe ich auf ein nüchternes 0:0...hat ihr einer Ahlen gesagt?

Kovac ist ja ein Meister der Befüllung der eigenen Spielhälfte, da kommt schon auch einmal eine Fünferkette zum Einsatz, oder ein massives ZM vor einer Dreierkette. Kein Wunder, dass man bisher die zweitwenigsten Gegentore kassiert hat. so eine Defense wird man vermutlich am wirksamsten über Außen aufreißen können, dazu braucht es Tempo. So gesehen ist Burke sicher eine gute Option.
aber vorne würde ich Yussi sehen. höheres Tempo und kann eher auch einmal auf Außen ausweichen. außerdem wird es einen brauchen, der gegen die vermutlich sehr tief stehenden Frankfurter weit in deren Hälfte den notwendigen Pressingdruck ausübt.

Möchte ja nicht unken aber könnte auch eine Bewährungsprobe für die Leipziger Polizei und Ordnungskräfte werden. Ein echter Härtetest seit Hansa (?).
Damit spiel ich nicht nur auf die Frankfurter Ultras an, sondern besonders auf den Umstand, das wohl viele Chemiker ins Stadion gehen und diese dann auf unsre Lok-Ordner stoßen. Da wird wohl bei beiden Seiten schon eine gewisse Vorfreude herrschen. Hatte bei dem Spiel sehr auf einen Boykott gehofft.

Damit rechne ich ehrlich gesagt auch. Da die Eintracht Kohle für die BSG gespendet hat und das Benefizspiel durchgeführt hat, werden sich die Chemiker sicher revanchieren. Ich denke von Leipziger Seite friedlich, vielleicht etwas pyrotechnisch und lautstark, aber auf Frankfurter Seite bin ich mir da nicht so sicher. Nimmt man den Maßstab vom Pokalspiel in Magdeburg ahne ich schon, was da dieses Mal abgehen könnte.... Bin gespannt welche Fanszene sich im Gästeblock durchsetzt...die bunte & lautstarke oder die hirnlose.

Ist tatsächlich aufgrund der Mischung das Spiel diese Saison, bei dem ich die meisten Befürchtungen habe, dass es zu "handgreiflichen" Vorfällen kommt. Ruf Der Frankfurter Ultras, Fanfreundschaft mit Chemie und die gemeinsame Antipathie gegen RBL. Das LOK Ordner eingesetzt werden wusste ich garnicht. Kein guter Cocktail. Hoffentlich sind alle gut gebreeft.

Die Security-Dienste in Leipzig sind fest in Lok Hand, d.h. jetzt nicht das alle unsere Ordner Lok Fans sind, aber das halt unter ihnen viele Lok Fans zu finden sind. Gab ja auch in der Vergangenheit immer mal wieder leichten Trouble deswegen.Würde mich auch nicht wundern, wenn sich zusätzlich noch ein paar Lokis finden, die auf die grandiose Idee kommen, Frankfurter und Chemiker zu klatschen. Auf der anderen Seite haben wir dann Chemiker die zu einem RB Spiel gehen und sicherlich auch meinen, denen zeigen wir es jetzt mal, immerhin haben wir starke Freunde dabei und sind mal nicht in der Unterzahl. Solche Leute zeigen sich doch erst bei 10facher Überlegenheit und greifen dann am besten noch Teenager an, andere könnten sich ja wehren. Hinzu kommen die Frankfurter Ultras, die haben ja auch einen "guten" Ruf.  Wenns nicht so traurig wär, könnte man meinen es wäre aus einer Komödie: Frankfurter+Chemiker verstecken sich hinter Bäumen um RB-Fans aufzulauern, werden dann aber von Lok Fans, die einen Baum weiter hinten standen, angegriffen  Naja vielleicht bleibt ja auch alles friedlich, man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen

Die Chemiker sind aber nun nicht dafür bekannt, dass sie im Gegensatz zu den Lokis Schlägereien anzetteln. Klar, die hauen auch zu, wenn die andere Seite angefangen hat, aber so nen Ding wie die Rakete von der SGE in den Familienblock von Magdeburg traue ich den Diablos aus Leutzsch nicht zu. Das wird Pyro, Plakat und lautstarke Anfeuerung sein...und mal ehrlich, wenn die Pyros der einzige Makel ist, kann ich mich mit so ner besonderen Fußballathmosphäre anfreunden. Wie weiter oben geschrieben, der harte Ultra Kern der SGE ist da eher die unberechenbare Unbekannte.
Wird wohl generell das lauteste Spiel diese Saison und eine besondere Atmosphäre....da sollten beide Seiten für das 18:30 Spiel zu beitragen, dann kann es nen Gewinn für beide Vereine werden.
#
Zen schrieb:

Frankfurt hat sicher die Hinrunde etwas über ihre Verhältnisse gespielt, vergleiche sie mal mit Hertha, vorn ein Brecher und sonst eher die Stärke das Team, aber schlagbar.

Mag ja sein, aber jeder hat erwartet, dass RaBa da steht wo sie jetzt stehen, Oh, mann...
#
Scheiss  Köln...
#
Mexikoadler schrieb:

Scheiss  Köln...

Wie ich es vermisst habe. Aber er hat natürlich recht.
#
rein design-technisch gesehen, finde ich es extrem gelungen: reduziert, schnörkellos, die Form des ehemaligen Wappens andeutend, am Nerv der Zeit.

Aber ich bin der Meinung, dass man Vereinswappen nur marginal anpassen sollte, wenn überhaupt. Damit stößt man traditionsbewußte Fans - und das ist nun mal der überwiegende Teil - brutal vor den Kopf.

Dieser Kommentar trifft es perfekt: calling it a 'logo'? Football clubs have badges, business's have logos. Thank for treating us as your customers not as your fans
#
Libero1975™ schrieb:

rein design-technisch gesehen, finde ich es extrem gelungen: reduziert, schnörkellos, die Form des ehemaligen Wappens andeutend, am Nerv der Zeit.

Aber ich bin der Meinung, dass man Vereinswappen nur marginal anpassen sollte, wenn überhaupt. Damit stößt man traditionsbewußte Fans - und das ist nun mal der überwiegende Teil - brutal vor den Kopf.

Dieser Kommentar trifft es perfekt: calling it a 'logo'? Football clubs have badges, business's have logos. Thank for treating us as your customers not as your fans

Genau so sehe ich das auch. Das Design des Logos an sich finde ich sehr sehr gelungen. Das T für Turin ergibt sich aus den Zwischenräumen. Toll.
Aber das Wappen eines traditionsreichen Fußballverein so zu verändern, ist für mich ein absolutes Unding.
#
eagle45 schrieb:

Gabs nicht mal in den Unterklassigen Ligen den Versuch mit einer grünen Karte als Zeitstrafe?

Nein, grün gabs nicht. Auch wenn die gelbe bei manchen Schiedsrichtern hie und da ins Grüne hineinspielte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

eagle45 schrieb:
Gabs nicht mal in den Unterklassigen Ligen den Versuch mit einer grünen Karte als Zeitstrafe?

Nein, grün gabs nicht. Auch wenn die gelbe bei manchen Schiedsrichtern hie und da ins Grüne hineinspielte.

In der zweiten italienischen Liga wurde die grüne Karten eingeführt. Allerdings nicht für eine Zeitstrafe, sondern als Belohnung. Quelle
#
Sky nicht, aber die hier. DAZN
Der erste Monat ist gratis.
#
Ich behaupte mal, dass wir diese Saison zuhause ungeschlagen bleiben. Was dann auswärts noch dazukommt wird man sehen.
#
So schön. Besonders gegen die. Frohe Weihnachten.
#
Hoppla
#
Ganz nett.
#
Ja klar, wollen die uns verarschen...
#
Dämliche Augsburger. Das hätte man auch vorher wissen können wie Schuster spielen lässt!
#
Basaltkopp schrieb:

Dämliche Augsburger. Das hätte man auch vorher wissen können wie Schuster spielen lässt!

Dass verstehe ich auch nicht. Was haben die den erwartet. Unter Weinzierl war es ja teilweise nicht schlecht, wie sie gespielt haben. Na ja, mal sehen, was für eine Lösung die präsentieren. Uns kann es egal sein.
#
FCA entlässt das Trainerteam.
#
Sehr schön VfB. Auch wenn dummerweise H96 davon profitiert.
#
Warum tut er sich das an?
#
Der Nagelsmann ist auch ein Sympath.
Na ja, wenn man nicht gewinnen kann, dann darf man nicht verlieren. Dass haben wir heute gemacht und gut ist. Jetzt noch zwei Siege und dann kann Weihnachten kommen.
#
Ein dreckiger Siegtreffer würde mich ja jetzt so richtig freuen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ein dreckiger Siegtreffer würde mich ja jetzt so richtig freuen.

Mich auch.
#
Was für ein schlechter Schiedsrichter. Oh man.
#
Ganz schön hektisches Spiel. Hoffenheim etwas besser im Spiel. Ich fürchte der Wagner macht eins.
#
Waren ja ordentlich Adler in Augsburg für einen Sonntagabend, ca. 3000? Allerdings fand ich die Stimmung nicht sonderlich gut.
#
Skyliner1899 schrieb:

Oh man, der schei** VfB nervt nur. Ich will diese Fratzen nächstes Jahr nicht wieder sehen müssen.

Das unterschreibe ich ohne zögern.

Das schlimme ist einfach, dass hier in der Stadt mal wieder ne richtige Euphorie heranwächst, die die Spätzle in der nächsten BL-Saison tragen könnte. Echt schlimm... Ich hab gedacht, die VfB-Begeisterung lässt hier endlich mal wieder n bisschen nach.
Noch dazu würde der direkte Wiederaufstieg denen finanziell den Ar.sch retten, so dass die wieder in direkte Konkurrenz mit uns treten würden. Noch ein Jahr im Unterhaus könnte da Wunder wirken.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Noch dazu würde der direkte Wiederaufstieg denen finanziell den Ar.sch retten, so dass die wieder in direkte Konkurrenz mit uns treten würden. Noch ein Jahr im Unterhaus könnte da Wunder wirken.

Das ist auch meine Hoffnung. Ein, zwei weitere Jahre Liga 2 hätten schon was. Na ja, die Saison ist noch lang, aber momentan sieht es ganz gut aus.