Sledge_Hammer
16650
Es ist gut dass er da war und es ist jetzt gut, dass Bobic am Werk ist. So einfach ist das. Für die Weiterentwicklung musste neuer Wind rein, da sind sich wohl fast alle einig.
Bruchhagen hat hier viel vollbracht. Man muss nur mal schauen, wie viele und welche Vereine meilenweit vor uns waren als er Ende 2003 kam. Darunter die heutigen Granatenvereine Lautern und 1860. Heute sind wir mindestens auf Augenhöhe mit allen Klubs außer den 3 enteilten Bayern, Dortmund, Schalke und den 3 gepamperten Vereine + Gladbach. Trotzdem waren wir stets vor Leipzig mit HB und vor VW und Lev in der letzten Saison (wenn da auch ohne Bruchhagen).
Bruchhagen hat hier viel vollbracht. Man muss nur mal schauen, wie viele und welche Vereine meilenweit vor uns waren als er Ende 2003 kam. Darunter die heutigen Granatenvereine Lautern und 1860. Heute sind wir mindestens auf Augenhöhe mit allen Klubs außer den 3 enteilten Bayern, Dortmund, Schalke und den 3 gepamperten Vereine + Gladbach. Trotzdem waren wir stets vor Leipzig mit HB und vor VW und Lev in der letzten Saison (wenn da auch ohne Bruchhagen).
Auf Augenhöhe? Da bin ich mir nicht so sicher. Köln dürfte locker doppelt so viele Mitglieder haben wie wir und auch Hamburg hat ein beträchtliches Stückchen mehr. Köln ist schuldenfrei seit sie Modeste verkauft haben (ist das eigentlich offiziell?) und wird auf die eine oder andere Weise in Sachen Stadion massiv unterstützt werden und Hamburg muss nur Jahr für Jahr totale Unfähigkeit beweisen und unbeholfen die Hand aufhalten und schon rollt der Rubel wieder.
Also aktuell sind wir super bedient, wenns mal einstellig werden sollte (Bayern, Dortmund, Schalke, Bayer, Salzburg, Hoffenheim, Volkswagen, Gladbach, Köln), denn auch die kleineren Clubs können ja mal einen positiven Ausreißer haben und Hertha dürfte in etwa auf Augenhöhe sein, hat aber doch immer wieder Gönner gefunden und dürfte fürs Stadion auch weniger zu zahlen haben als wir.
Ob sich da auf Sicht etwas ändern kann, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass wir uns herantasten können. Ich würde ja gerne etwas anderes sagen, aber wir müssen einfach möglichst frühzeitig die Klasse halten, damit wir planen und organisch wachsen können. Anders sehe ich nicht, wie wir das aufholen sollten, denn wenn das Wolfsburger Sparen sich so äußert, dass das Engagement so weit zurück geschraubt wird, dass sie "als Trikotwerbung" nur noch soviel kriegen, wie unserer doppelter jährlicher Lizenzspieleretat, dann klafft da doch noch eine gewisse Lücke, die man vielleicht mal eine Saison lang sportlich aber doch nicht dauerhaft strukturell schließen kann.
Also aktuell sind wir super bedient, wenns mal einstellig werden sollte (Bayern, Dortmund, Schalke, Bayer, Salzburg, Hoffenheim, Volkswagen, Gladbach, Köln), denn auch die kleineren Clubs können ja mal einen positiven Ausreißer haben und Hertha dürfte in etwa auf Augenhöhe sein, hat aber doch immer wieder Gönner gefunden und dürfte fürs Stadion auch weniger zu zahlen haben als wir.
Ob sich da auf Sicht etwas ändern kann, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass wir uns herantasten können. Ich würde ja gerne etwas anderes sagen, aber wir müssen einfach möglichst frühzeitig die Klasse halten, damit wir planen und organisch wachsen können. Anders sehe ich nicht, wie wir das aufholen sollten, denn wenn das Wolfsburger Sparen sich so äußert, dass das Engagement so weit zurück geschraubt wird, dass sie "als Trikotwerbung" nur noch soviel kriegen, wie unserer doppelter jährlicher Lizenzspieleretat, dann klafft da doch noch eine gewisse Lücke, die man vielleicht mal eine Saison lang sportlich aber doch nicht dauerhaft strukturell schließen kann.
Sledge_Hammer schrieb:
Das erfolgt in aller Regel noch am selben Tag. Gilt meine ich auch für weitere 2 Spieltage.
Zumindest letzte Saison war das nicht so:
http://www.news.de/sport/855642492/bundesliga-spielplan-2016-2017-bekanntgabe-live-stream-ticker-tv-pdf-1-2-liga-rahmenspielplan-spieltermine-beginn-start-veroeffentlichung/1/
Ok stimmt. Kamen zumindest in den letzten Jahren meistens direkt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Das erfolgt in aller Regel noch am selben Tag. Gilt meine ich auch für weitere 2 Spieltage.
Sledge_Hammer schrieb:
Zumindest letzte Saison war das nicht so:
http://www.news.de/sport/855642492/bundesliga-spielplan-2016-2017-bekanntgabe-live-stream-ticker-tv-pdf-1-2-liga-rahmenspielplan-spieltermine-beginn-start-veroeffentlichung/1/
Sledge_Hammer schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Habe ich auch schon mehrfach gemacht.
Dann kam nichts mehr !
Obwohl sie gefordert wurden.
Sorry aber ich habe eh schon lange aufgegeben, hier normal bewertet zu werden. Es geht hier hauptsächlich darum, Leute zu ärgern.
Da mache ich nicht mit.
Ich sage meine Meinung, egal ob positiv oder negativ.
Komisch ist dabei auch, das ich seit Monaten hier Sachen lobe, aber komischerweise kaum einer zur Kenntnis nimmt. Schreibt man einmal was negatives, stürzen sich mehrere drauf und fordern alles mögliche oder versuchen händeringend das ganze nieder zu machen.
Obwohl sie und andere User hier zwei Wochen später genau das gleiche Schreiben.
Schon seltsam das dann normal diskutiert wird.
Nix neues. Seit Jahren gibst du ein jämmerliches und peinliches Bild ab und wirst noch viel zu gut behandelt hier. Du hast keine Ahnung, stellst Dinge als gegeben dar und auf die Aufforderung, behauptete Tatsachen (nicht Werturteile!) zu belegen, kommt: Nix. Nochmal zur Erinnerung: Tatsachen sind wahr oder unwahr und dem Beweis zugänglich. Aber das raffst du nicht. Stattdessen immer der gleiche Tenor:
"Das ist meine Meinung, jeder kann seine haben... belegt hab ich letztes Mal schon...andere habens auch geschrieben..."
Sei Gott dankbar, dass dich überhaupt noch einer ernst nimmt.
Ein etwas umgänglicherer Ton täte Dir aber auch gut, mein Bester. Du bist auch nicht gerade dafür bekannt, hier besonders wohlwollend oder sachlich mit 'Gesprächspartnern' umzugehen, die anderer Meinung sind.
Zum Thema: Auch ich habe Szenen in Erinnerung, bei denen Lukas bei hohen Bällen alles andere als souverän aussah. Ich denke, das hat jeder hier. Und nein, ich werde mir nicht die Mühe machen, alle Spiele durchzuschauen, um Dir exakte Zeitpunkte nennen zu können.
Wohlgemerkt: Ich war und bin ein großer Befürworter von LH und habe in der teilweise sehr heftigen Diskussion der letzten Wochen stets für seinen Verbleib gesprochen.
Mag sein, werds versuchen, aber es nervt, wenn bei einem User immer (= seit Jahren) das gleiche Muster zu erkennen ist. Nicht einmal konnte er für derartige Behauptungen Belege vorlegen. Und selbstverständlich lasse ich andere Meinungen zu. Auch du musst allerdings unterscheiden zwischen Eindrücken, die jedem unbenommen sind und behaupteten Tatsachen. Ist eigentlich nicht so schwer.
Deine Beobachtungen zu Hradecky decken sich im Übrigen nicht mit jenen von Hyundai, das nur nebenbei. Schwächen bei hohen Bällen hat LH nämlich tatsächlich. Das ist eine völlig andere Art von Argumentation.
Deine Beobachtungen zu Hradecky decken sich im Übrigen nicht mit jenen von Hyundai, das nur nebenbei. Schwächen bei hohen Bällen hat LH nämlich tatsächlich. Das ist eine völlig andere Art von Argumentation.
Sledge_Hammer schrieb:
Mag sein, werds versuchen,
Hast PN.
Du regst dich ernsthaft öffentlich über mich auf, obwohl ich schon mehrfach Erklärungen(keine Fakten) gefordert habe
und da kam nicht mal eine Antwort. Ich antworte wenigstens wenn man vernünftig fragt und die Zeit es zulässt.
Du bist nichmal dazu in der Lage.
Und jetzt zu Hradecky !!
Wäre nett wenn er endlich Klarheit schaffen würde.
Dann kam nichts mehr !
Sorry aber ich habe eh schon lange aufgegeben, hier normal bewertet zu werden. Es geht hier hauptsächlich darum, Leute zu ärgern.
Da mache ich nicht mit.
Komisch ist dabei auch, das ich seit Monaten hier Sachen lobe, aber komischerweise kaum einer zur Kenntnis nimmt. Schreibt man einmal was negatives, stürzen sich mehrere drauf und fordern alles mögliche oder versuchen händeringend das ganze nieder zu machen.
Dann kam nichts mehr !
Da mache ich nicht mit.
Hyundaii30 schrieb:
Dann kam nichts mehr !
Da mache ich nicht mit.
Nix neues. Seit Jahren gibst du ein jämmerliches und peinliches Bild ab und wirst noch viel zu gut behandelt hier. Du hast keine Ahnung, stellst Dinge als gegeben dar und auf die Aufforderung, behauptete Tatsachen (nicht Werturteile!) zu belegen, kommt: Nix. Nochmal zur Erinnerung: Tatsachen sind wahr oder unwahr und dem Beweis zugänglich. Aber das raffst du nicht. Stattdessen immer der gleiche Tenor:
"Das ist meine Meinung, jeder kann seine haben... belegt hab ich letztes Mal schon...andere habens auch geschrieben..."
Dann kam nichts mehr !
Da mache ich nicht mit.
Ein etwas umgänglicherer Ton täte Dir aber auch gut, mein Bester. Du bist auch nicht gerade dafür bekannt, hier besonders wohlwollend oder sachlich mit 'Gesprächspartnern' umzugehen, die anderer Meinung sind.
Zum Thema: Auch ich habe Szenen in Erinnerung, bei denen Lukas bei hohen Bällen alles andere als souverän aussah. Ich denke, das hat jeder hier. Und nein, ich werde mir nicht die Mühe machen, alle Spiele durchzuschauen, um Dir exakte Zeitpunkte nennen zu können.
Wohlgemerkt: Ich war und bin ein großer Befürworter von LH und habe in der teilweise sehr heftigen Diskussion der letzten Wochen stets für seinen Verbleib gesprochen.
Im Pokalfinale ist er bis zu seinem Tor (was leider seltenheitswert hat) kaum aufgefallen.
Welches Pokalfinale hast du geguckt, das spanische? Rebic war auch vor dem Tor schon bester Offensivspieler, wahrscheinlich sogar auf dem Platz. Hat mehrere gefährliche Situationen kreiert, mir fallen allein drei ein. Hat vermutlich jeder so oder ähnlich gesehen, nur du nicht.
Weiss ja nicht was du geschaut hast.
P.s. im Spieltagsthread haben Ihn einige vor dem Tor auch kritisiert. Mich interessieren diese Meinungen aber wenig, da ich eine eigene Meinung habe.
Bist ja anscheinend ein richtiger Rebic fan
Hyundaii30 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Im Pokalfinale ist er bis zu seinem Tor (was leider seltenheitswert hat) kaum aufgefallen.
Welches Pokalfinale hast du geguckt, das spanische? Rebic war auch vor dem Tor schon bester Offensivspieler, wahrscheinlich sogar auf dem Platz. Hat mehrere gefährliche Situationen kreiert, mir fallen allein drei ein. Hat vermutlich jeder so oder ähnlich gesehen, nur du nicht.
P.s. im Spieltagsthread haben Ihn einige vor dem Tor auch kritisiert. Mich interessieren diese Meinungen aber wenig, da ich eine eigene Meinung habe.
Kommt noch mehr als wie ein Kleinkind trotzig auf die eigene Meinung zu verweisen? Warum war Rebic nicht gut? Erzähl doch mal.
Sledge_Hammer schrieb:Hyundaii30 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Kommt noch mehr als wie ein Kleinkind trotzig auf die eigene Meinung zu verweisen? Warum war Rebic nicht gut? Erzähl doch mal.
Da Du immernoch nicht gelernt hast, Dich zu benehmen bekommst Du keine Antwort. Du weißt ja sowieso alles besser.
Arrogante Leute wie Dich kann man so am besten erziehen.
Wenn Du endlich mal Respekt vor Mitmenschen gelernt hast, kannst Du gerne Fragen stellen.
Soviel übrigens zum Thema Kleinkind.
Du bist erwachsen und hast so einfache Dinge nicht drauf.
Meine Tochter mit zehn Jahren hat bessere Manieren wie Du.
Hrgota und Rebic haben beide das Zeug zu explodieren.
Allerdings muss man dazu auch ganz klar sagen, das sie schon seit Jahren diese Ansätze zeigen,
aber er bisher nicht geschafft haben zu explodieren.
Gerade Rebic wird hier sehr hoch gehandelt.
Ich will die Stimmung ja nicht trüben, aber ob die beiden wirklich mal konstant wenigstens mal eine ganze
Saison explodieren (und nicht nur 2-3 Spiele), bleibt abzuwarten.
Eigentlich ist die zeit überreif für beide.
Allerdings muss man dazu auch ganz klar sagen, das sie schon seit Jahren diese Ansätze zeigen,
aber er bisher nicht geschafft haben zu explodieren.
Gerade Rebic wird hier sehr hoch gehandelt.
Ich will die Stimmung ja nicht trüben, aber ob die beiden wirklich mal konstant wenigstens mal eine ganze
Saison explodieren (und nicht nur 2-3 Spiele), bleibt abzuwarten.
Eigentlich ist die zeit überreif für beide.
Hyundaii30 schrieb:
Ich denke, es handelt sich um eine Reihe von Missverständnissen.
Zunächst mal hat hier niemand Rebic mit Hrgota verglichen. Meine durchaus positive Bemerkung zu Rebic stand nur zufällig unter einem Hrgotasatz, hatte mit diesem aber überhaupt nichts zu tun.
Bin mir auch nicht sicher, wen sge4ever193 mit "Wurst" bezeichnet hat.
Wir sollten vielleicht etwas deutlicher ausdrücken, was wir meinen.
Zunächst mal hat hier niemand Rebic mit Hrgota verglichen. Meine durchaus positive Bemerkung zu Rebic stand nur zufällig unter einem Hrgotasatz, hatte mit diesem aber überhaupt nichts zu tun.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke, es handelt sich um eine Reihe von Missverständnissen.
Schön mal nen sachlichen Beitrag von dir zu lesen
Ok, dann hast du diesen Vergleich nicht gezogen. Selbstverständlich ist das in den letzten Wochen hier passiert und beide wurden in die (gleiche) Kategorie "Stürmer" geworfen. Das ist schlichtweg falsch. Rebic ist in erster Linie an Assists und vorletzten Pässen zu messen.
@skyeagle,
Deine Ermahnung steht zwar unter meinem Beitrag, ich bin aber mal so frei, diese nicht auf mich zu beziehen.
Deine Ermahnung steht zwar unter meinem Beitrag, ich bin aber mal so frei, diese nicht auf mich zu beziehen.
concordia-eagle schrieb:
@skyeagle,
Doch, du warst gemeint. Ziemlich abwegig zu meinen ich würde ermahnt.
Sledge_Hammer schrieb:
Doch, du warst gemeint. Ziemlich abwegig zu meinen ich würde ermahnt.
Sledge_Hammer schrieb:philadlerist schrieb:
Erstaunlich auch, dass AMFG auch in dieser für ihn eher unbefriedigenden Saison im Schnitt der effektivste Eintrachtspieler geblieben ist.
Wie, nicht Hrgota? Hat Mainhattaner doch monatelang vorgerechnet. Aber gut, angeblich geht Sefe auch keinesfalls zu Benfica.
Ja, der lag der Mainhattener meilenweit daneben. Um 0,04 Tore je 90 Minuten.
Er hat ja sowas von keine Ahnung, der Mainhattener.
Die Werte von Rebic und sein jugendliches Alter dagegengerechnet und die Diskussion über einen Kauf sollten sich erübrigt haben. Könnte man zumindest meinen.
Und die Schlüsse des hr bei den Ballkontakten gefallen mir auch: zeigen sie doch mal so richtig gut auf, wie oft und lange der Ball bei uns zwischen den Abwehrspielern zirkuliert.
Ja, bei aller Informationssammlung, Ahnung hat er wenig, geb ich dir vollkommen recht.
Und wenn du jetzt ernsthaft Rebic mit Hrgota vergleichen willst, solltest du dich hier verabschieden und untersuchen lassen. Was Rebic an Torsituationen eingeleitet hat, an Dribblings und überraschenden Situationen. Könnte man noch hundert Dinge aufzählen, die er besser macht als der träumende Mittelstürmer. Aber bald 4. Stürmer, das passt.
Und wenn du jetzt ernsthaft Rebic mit Hrgota vergleichen willst, solltest du dich hier verabschieden und untersuchen lassen. Was Rebic an Torsituationen eingeleitet hat, an Dribblings und überraschenden Situationen. Könnte man noch hundert Dinge aufzählen, die er besser macht als der träumende Mittelstürmer. Aber bald 4. Stürmer, das passt.
Schon recht.
Sledge_Hammer schrieb:
Ja, bei aller Informationssammlung, Ahnung hat er wenig, geb ich dir vollkommen recht.
Besser Stürmer Nr. 4 sein als so ne Wurst ... mehr kann man dazu nicht sagen
Die aufs Jahr hochgerechneten Statistiken der Spieler sind interessant - und hie und da auch überraschend.
Die Sprint- und Laufwerte sprechen für Rebic und eine Weiterverpflichtung
Erstaunlich auch, dass AMFG auch in dieser für ihn eher unbefriedigenden Saison im Schnitt der effektivste Eintrachtspieler geblieben ist. Schade, dass er nicht mehr Einsatzzeiten bekommen konnte.
Andererseits verstehe ich nicht, warum in den Saisonstatistiken keine Passquoten (und Packing) der Spieler aufgelistet sind - oder habe ich die einfach nur übersehen?
Die Sprint- und Laufwerte sprechen für Rebic und eine Weiterverpflichtung
Erstaunlich auch, dass AMFG auch in dieser für ihn eher unbefriedigenden Saison im Schnitt der effektivste Eintrachtspieler geblieben ist. Schade, dass er nicht mehr Einsatzzeiten bekommen konnte.
Andererseits verstehe ich nicht, warum in den Saisonstatistiken keine Passquoten (und Packing) der Spieler aufgelistet sind - oder habe ich die einfach nur übersehen?
philadlerist schrieb:
Erstaunlich auch, dass AMFG auch in dieser für ihn eher unbefriedigenden Saison im Schnitt der effektivste Eintrachtspieler geblieben ist.
Wie, nicht Hrgota? Hat Mainhattaner doch monatelang vorgerechnet. Aber gut, angeblich geht Sefe auch keinesfalls zu Benfica.
Sledge_Hammer schrieb:philadlerist schrieb:
Ja, der lag der Mainhattener meilenweit daneben. Um 0,04 Tore je 90 Minuten.
Er hat ja sowas von keine Ahnung, der Mainhattener.
Die Werte von Rebic und sein jugendliches Alter dagegengerechnet und die Diskussion über einen Kauf sollten sich erübrigt haben. Könnte man zumindest meinen.
Und die Schlüsse des hr bei den Ballkontakten gefallen mir auch: zeigen sie doch mal so richtig gut auf, wie oft und lange der Ball bei uns zwischen den Abwehrspielern zirkuliert.
friseurin schrieb:
Da nun der nächste teure Stürmer weg ist:
Wie seht Ihr Hübner nach dieser Saison?
Hä?
Sledge_Hammer schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/AndreasBoeni/status/870659691008937986
Frankfurt zahlt für Gelson Fernandes übrigens mit Nachschlag etwa eine halbe Million Euro an Rennes #sge
Der Transfers erinnert mich stark an Clark von damals.
Der war auch ein reiferer Nationalspieler der USA und war auch lauf und Zweikampfstark.
Dazu kam er ähnlich günstig.
Und ich habe den Clark hier gerne spielen gesehen.
War damals einer meiner Lieblingsspieler.
Ja das ist ein schöner Vergleich. Fernandes ist also wie ein Spieler, der als er zu uns kam noch nie in einer ernsthaften Profiliga gespielt hat, vorher eigentlich nur durch einen Tritt an den Kopf eines Gegenspielers aufgefallen ist und bei uns dann in 2 Jahren 15 Spiele gemacht hat. Wenns so läuft, wird er direkt mein Lieblingsspieler.
Da steht wieder jemand auf dem Schlauch, gell.
Denk was Du willst, wegen Dir werde ich nicht nach was schlechtem suchen, sondern mich lieber auf den neuen Spieler freuen.
Hyundaii30 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:
Frankfurt zahlt für Gelson Fernandes übrigens mit Nachschlag etwa eine halbe Million Euro an Rennes #sge
Der war auch ein reiferer Nationalspieler der USA und war auch lauf und Zweikampfstark.
Ja das ist ein schöner Vergleich. Fernandes ist also wie ein Spieler, der als er zu uns kam noch nie in einer ernsthaften Profiliga gespielt hat, vorher eigentlich nur durch einen Tritt an den Kopf eines Gegenspielers aufgefallen ist und bei uns dann in 2 Jahren 15 Spiele gemacht hat. Wenns so läuft, wird er direkt mein Lieblingsspieler.
Denk was Du willst, wegen Dir werde ich nicht nach was schlechtem suchen, sondern mich lieber auf den neuen Spieler freuen.
Gut, dann freu ich mich natürlich mit
Mainhattener schrieb:
Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:
Ganz klar Rebic behalten und Hahn zusätzlich,dann sind endlich Alternativen da wo der Schuh am meißten drückt.
Das Geld sollte man durch den Verkauf des Torwartes erzielen oder wie lange soll der(Vater) uns noch ver......?
Abgesehen davon das es genug Gute gibt würde ich auch Lindner behalten.
Das Geld sollte man durch den Verkauf des Torwartes erzielen oder wie lange soll der(Vater) uns noch ver......?
ManneAdler schrieb:
Ganz klar Rebic behalten und Hahn zusätzlich,dann sind endlich Alternativen da wo der Schuh am meißten drückt.
Ja und was Lindner will ist natürlich vollkommen unerheblich. Abgesehen davon hat sich die Eintracht schon vor Monaten entschieden, dass sie ihn nicht als Nummer 1 sieht.
Falls die Entscheidung sein sollte rebic oder Hahn dann bin ich zu 10000000% (eher sogar noch mehr) für rebic!!!! Guter Junge...
Sledge_Hammer schrieb:
Naja, unabhängig von der Verlängerung ist ja immer noch unklar, wo die 3000 bis 4000 zusätzlichen Sitzplätze im Ligabetrieb entstehen. Vielleicht tatsächlich auf der Ost. Mal schauen.
Verstehe ich auch nicht. Aber ein Umbau der Ost wäre doch quatsch. Die ist doch eh meist nur halt voll. Will man dann den Leuten die momentan oben auf der West sitzen einen alternativen Platz auf der Ost anbieten?
pathologe123 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Naja, unabhängig von der Verlängerung ist ja immer noch unklar, wo die 3000 bis 4000 zusätzlichen Sitzplätze im Ligabetrieb entstehen. Vielleicht tatsächlich auf der Ost. Mal schauen.
Verstehe ich auch nicht. Aber ein Umbau der Ost wäre doch quatsch. Die ist doch eh meist nur halt voll. Will man dann den Leuten die momentan oben auf der West sitzen einen alternativen Platz auf der Ost anbieten?
Stimmt, wobei die auf der West sitzen erstmal West Steher angeboten bekommen. Viele der ca. 5000 werden, wenn sie Sitz behalten wollen, eh wonanders hin kommen, zumindest auf Gegen- oder Haupttribüne.
24 Feldspieler, sind auch ohne Europa Liga zu wenig. Tut mir leit, aber man muss halt auch ausfälle mit rechnen.
eintracht ba schrieb:
24 Feldspieler, sind auch ohne Europa Liga zu wenig. Tut mir leit, aber man muss halt auch ausfälle mit rechnen.
Das siehst du falsch.
Wieso sehe ich dass Falsch?? Wie viele Spieler hatten wir dieses Jahr im Kader? Und hatten gerade am Ende, noch gerade so 18 Spieler. Er zählt noch vier Jugend Spieler auf. Dann haben wir 20 Feldspieler. Stendera, oft verletzt. Sind wir bei 19 Spielern. Dann noch ein paar, bei denen man nicht weiß, ob es dieses Jahr schon reicht, Besuschkow und Barkok, die du dann nicht mal mehr langsam auf bauen kannst, sind wir bei 17 Spielern und las mal Hasebe, länger aus fallen, sind wir bei 16 Spielern und wir sind immer gut für eine Sperre, dann haben wir vielleicht mal an einem Spieltag, plötzlich nur 15 Feld Spieler.
@eintracht ba hat da schon Recht. Vor ein paar Wochen hatten wir das in einem anderen Thread mal durchgerechnet und sind, je nach Taktik, unisono auf 27 bis 28 Feldspieler gekommen. Inclusive Jugendspieler und Langzeitprojekten wie Zorba, Besuchkow, Dadashov etc, die aller Voraussicht nach erstmal nur zum Trainieren oder als absolute Notbackups in der ersten Mannschaft sind.
Ohne Torhüter braucht man am Spieltag 16 Feldspieler und wir hatten in der Rückrunde immer mindestens 8 Ausfälle durch Sperren oder Verletzungen. 6 Ausfälle pro Spieltag wären schon nicht sonderlich viel und da kannst du dir bei 24 Feldspielern selbst ausrechnen wie schnell dir die qualitativen Alternativen ausgehen wenn von den 24 auch noch 4-5 Nachwuchsspieler sind.
Ohne Torhüter braucht man am Spieltag 16 Feldspieler und wir hatten in der Rückrunde immer mindestens 8 Ausfälle durch Sperren oder Verletzungen. 6 Ausfälle pro Spieltag wären schon nicht sonderlich viel und da kannst du dir bei 24 Feldspielern selbst ausrechnen wie schnell dir die qualitativen Alternativen ausgehen wenn von den 24 auch noch 4-5 Nachwuchsspieler sind.
Alex23SGE schrieb:
Der Oberrang wird noch einige Meter nach vorne gezogen, wodurch mehr Plätze enstehen. Ein entsprechendes Bild wurde hier http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/erster-plan-zum-stadionausbau-vorgestellt,stadionausbau-frankfurt-100.html gezeigt
Ah, OK. Bin mal gespannt...
Sledge_Hammer schrieb:
Beide zu holen ist alles andere als ausgeschlossen meines Erachtens. Rebic ist potenzieller Stammspieler auf Links und dass für Rechts noch einer geholt wird (der potenziell vor Blum steht), dürfte eigentlich klar sein.
Auch wenn natürlich 8 Mio Gesamtpaket ein bisschen viel sein könnten.
Auch wenn natürlich 8 Mio Gesamtpaket ein bisschen viel sein könnten.
Basaltkopp schrieb:
Zwischen Verein kontaktieren und dem Verein ein konkretes Angebot vorlegen liegen aber auch noch Welten.
Naja, macht aber auch wenig Sinn, sich mit einem Spieler zu einigen ohne zu wissen, ob der abgebende Verein den Spieler a) überhaupt abgibt und b) wenn, welche Konditionen er sich vorstellt.
Stelle ich mir lustig vor, ich verhandele ein Vierteljahr mit einem Spieler und wenn ich dann endlich einig mit ihm bin lege ich seinem bisherigen Verein ein Angebot vor, der lacht sich drüber kaputt, ich bessere nach, der bisherige Verein lacht immer noch und ich lasse es dann eben bleiben.
Versteh ich nicht. Es ist doch seit längerem bekannt, dass die Eintracht ihn abgeben will, wenn er den Vertrag nicht verlängert. Da trete ich als Verein - weil noch nicht offiziell erlaubt durch Mittelsmänner - an den Spieler ran, der (möglicherweise) seinerseits sein Interesse bekundet. Ganz normaler Vorgang. Mit diesem Wissen verhandelt Hradecky mit der Eintracht. Geht nicht darum, dass er mit nem anderen Verein fix ist, sondern dass er weiß, wo er spielen könnte. Können auch mehrere Vereine sein, dann ist er sicher, irgendwo unterzukommen. Ablösesumme dürfte wie die meisten England-Vereine z.B. sowieso kein Problem sein.
Kann auch sein, dass Hradecky mit der Eintracht ne Absprache hat, mit anderen Vereinen verhandeln zu dürfen, weil die Eintracht ihn ja bei Nichtverlängerung verkaufen will. Und der Verein ist halt noch nicht an die Eintracht herangetreten mit einem Angebot.
Alles nicht weit hergeholt.
Kann auch sein, dass Hradecky mit der Eintracht ne Absprache hat, mit anderen Vereinen verhandeln zu dürfen, weil die Eintracht ihn ja bei Nichtverlängerung verkaufen will. Und der Verein ist halt noch nicht an die Eintracht herangetreten mit einem Angebot.
Alles nicht weit hergeholt.
Ganz ehrlich würde ich das germe mal wieder tun. Bruchhagen wurde hier über Jahre von vielen für seine Arbeit verteidigt bis zum geht nicht mehr. Jetzt wird auf einmal vielen klar wie hinderlich sein Verhalten nach Ende des 5.ten Jahres seiner Arbeit bei uns war. Als es um die Weiterentwicklung ging war es geschehen um seine Kompetenzen, er ist aus meiner (sehr überspitzten) Sicht der Neururer der Vorstände, Feuerwehrmann für taumelnde Vereine ohne Perspektive in die langfristige Zukunft.
Gruß
tobago