>

Sledge_Hammer

16654

#
wenn man den Gazetten glauben soll, wird die Aufstellung wohl ungefähr so aussehen:

---------------------------Hradecky------------------------

Regäsell------Zambrano------Russ------Djakpa

-------------------Huszti--------Reinartz---------------

Aigner/Kittel---------------Stendera----------------Ben-Hatira

---------------------------Seferovic---------------------

wäre jetzt nicht so meins, aber ich bin ja auch nicht der Experte
#
Eisdiele schrieb:

wenn man den Gazetten glauben soll, wird die Aufstellung wohl ungefähr so aussehen:

---------------------------Hradecky------------------------

Regäsell------Zambrano------Russ------Djakpa

-------------------Huszti--------Reinartz---------------

Aigner/Kittel---------------Stendera----------------Ben-Hatira

---------------------------Seferovic---------------------

wäre jetzt nicht so meins, aber ich bin ja auch nicht der Experte

In welcher Gazette steht Huszti noch gleich?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hatte gerade ein ähnliches Gebabbel eröffnet. Meins kann dann geschlossen werden. Hier noch mein Text:

So langsam sickern ja neue Aufstellungsvarianten durch.

Ben-Hatira auf dem linken Flügel finde ich, so lange Gacinovic krank ist, erstmal gut. Ich bevorzuge immer schnelle Außenspieler.

Auch gut finde ich, dass Kovac Russ nicht als 6er sieht. Das sehe ich schon die ganze Saison so.

Abraham für Russ draußen zu lassen, gefällt mir hingegen eigentlich nicht so, da er für mich diese Saison eigentlich bislang der beste Innenverteidiger war. Ich verstehe es jedoch, wenn man der Auffassung ist, dass man jemanden wie Russ in der aktuellen Situation braucht.

Überlegenswert fände ich jedoch, wie andere hier schon vorgeschlagen haben, mal Abraham auf der 6 zu versuchen. Er ist für einen Innenverteidiger sehr schnell und kann auch was am Ball. Vielleicht nicht der beste Passgeber, aber ich könnte mir, neben einem ohnehin guten defensiven Part, auch vorstellen, dass er mal mit dem Ball geht, wenn er eine Lücke sieht und unser Spiel vielleicht mehr nach vorne bewegen kann, als es diese Saison Hasebe oder Reinartz (wenn er spielte) gelungen ist.

Abraham ganz rauszulassen, würde mir irgendwie nicht gefallen.

Das mit Abraham auf der 6 ist eine Variante die versucht werden sollte. Nachdem Medojevic und Ignjovski am Mittwoch wohl nicht mittrainiert haben, Hasebe völlig außer Form ist, Reinartz seiner Form auch noch hinterherläuft.

Auf den Außen würde ich Ben-Hatira eine Chance geben, ebenso vielleicht Kittel.

Und dass er im Moment auf Russ setzt kann ich schon nachvollziehen. Er ist trotz allem ein Führungsspieler und davon haben wir leider zu wenig. Fußballerisch mögen andere stärker sein.
Vielleicht muss man manche Äußerungen und Maßnahmen zu Aigner und Seferovic auch unter dem Blickwinkel Selbstbewußtsein stärken sehen.
#
Abraham auf die 6?? Gehts noch? Veh wird vorgeworfen, dass er Spieler auf den falschen Positionen einsetzt und nun soll man einen Abraham, ein Leben lang IV, auf die 6 stellen? Oh mein Gott. Ich weiß auch nicht, ob manche die Worte von Kovac zu Russ nicht vernommen haben (30 Jahre auf einer anderen Position gespielt). Das gilt genauso für Abraham.

Zudem weiß ich nicht, warum er bei manchen scheinbar unantastbar ist. In den letzten Wochen sah er mehrmals unglücklich aus, da wirft es das Team sicher nicht um, wenn er draußen bleibt. Russ strahlt im Abstiegskampf deutlich mehr aus und war in den letzten Wochen nicht schlechter, eher besser als Abraham. Und schießt nebenbei auch schon mal ein Tor.
#
Um das oben Gesagte doch mal auszuführen: Das gesetzliche (14-tägige) Widerrufsrecht steht nur Verbrauchern zu (b2c) und selbst diesen nicht in jedem Fall (grundsätztlich im Fernabsatz und bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen). Im b2b-Verhältnis gilt es erst recht nicht. Letztendlich wird (auch in Bezug auf einen möglichen Rücktritt) der Vertrag auszulegen sein, da kommt es nicht zwingend nur auf das schriftlich Vereinbarte an.

Viel Glück bei der Anwaltssuche, solltest du vor Ort schauen, sofern sich hier keiner meldet.
#
Den Titel in der Welt unterschreibe ich, der Text ist mir teilweise aber zu einfach gehalten. Garniert mit der Lobhudelei auf Bruchhagen rutscht er dann ganz ab.
#
Vor allem das achte Spiel in Serie verloren. Ist klar.
#
Hallo liebes Forum,

ich suche einen unserer zahlreichen und fähigen Anwälte, der mir Rechtsberatung zukommen lässt.

Der Fall:

Ich habe für meine Werkstatt ein Werbeschild erstellen lassen wollen und kam mit einer Werbefirma in Person einer Vertreterin überein.

Da sich aber nicht an die mündlichen Vereinbarungen gehalten wurde, wollte ich vom 14-tägigen Rücktrittsrecht fristgerecht Gebrauch machen (welches mir auch unter Zeugen von deren Mitarbeiterin am Telefon bestätigt wurde).
Doch, wie ihr vielleicht bereits ahnt, habe ich eine schriftliche Abstandsforderung von über 70 % des Vertragswertes erhalten.

Ich hätte jetzt gerne einen Juristen, der das schriftlich klärt. Vielen Dank schonmal für jedwede Hilfe
#
Also schön kostenlos eine Rechtsberatung und dazu noch ein Schreiben aufsetzen? Na dann viel Glück, bezweifle aber, dass du nen Dummen findest. Nur mal so als Tipp, vielleicht mal drüber nachdenken, ob und woher das 14-tägige "Rücktrittsrecht" kommen soll.
#
Alles Gute für die Zukunft.
Danke für die getane Arbeit, auch wenn es am Ende nicht mehr gepasst hat.
#
Alles Gute Armin. Hast hervorragend hier hin gepasst, nur die 2. Amtszeit war wohl leider überflüssig. Trotzdem danke für die gesamte Zeit hier. Lass dich mal wieder blicken.
#
Kovac sagt mir als Trainer nichts. Ich weiß durch das Forum wo er vorher war. Aber was seine Philosophie ist, keine Ahnung.
Daher warte ich ab und hoffe, dass er dem Team neuen Mut und damit vielleicht auch den Erfolg zurückgeben kann.

PS.
Was ein Glück, dass uns der Keller erspart geblieben ist!
#
Programmierer schrieb:

Kovac sagt mir als Trainer nichts. Ich weiß durch das Forum wo er vorher war. Aber was seine Philosophie ist, keine Ahnung.
Daher warte ich ab und hoffe, dass er dem Team neuen Mut und damit vielleicht auch den Erfolg zurückgeben kann.

PS.
Was ein Glück, dass uns der Keller erspart geblieben ist!

Allerdings. Die trübe Tasse hätt ich hier absolut nicht gebraucht. Dazu taktisch dem Vernehmen nach nicht auf der Höhe, nein danke. Der wird niemals länger Bundesligatrainer werden.
#
Paramounti schrieb:

boah wirklich hört endlich mit dem sch... sge4ever auf. das sind die, die gestern 0,0 Chance auf Kovac verwiesen haben.

DANKE!
Im Wortlaut hieß es dort gestern um 14:00Uhr:
7. Niko Kovac: Wir wissen nicht, wer auf die Idee kam, den ehemaligen Trainer der kroatischen Nationalmannschaft auf die Liste der möglichen Kandidaten zu setzen. Wahrscheinlich war es sein Berater, denn das Risiko, mit Kovac den Abstiegskampf bestreiten zu wollen, wäre viel zu hoch. Chancen? Keine.
#
SGE4ever ist ein Sch...laden. Hoffe nicht dass irgendeiner nochmal auf die Idee kommt, die im SAW zu posten.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ja, wobei die latente Angst hier nicht ohne Grund rumgeistert, dass die Spieler nicht einverstanden sind mit der Trennung und das die nächsten Wochen nicht wirklich verschönern könnte. Klar sind sie selber schuld mit dem scheiss Gekicke und natürlich kanns auch kaum schlechter werden. Nützt aber nix, wenn am Ende der Abstieg steht.

Wenn Russ alles an Veh fest macht und den neuen nicht will, dann steht halt am Samstag Ayhan auf dem Spielfeld.
Der wird denke ich hier nicht alles an Veh fest machen.
Im Gegenteil, Keller hätte er sicher gefeiert, der war auf Schalke sein Förderer bei den Profis.
#
Wenn das alles nur Russ betrifft, kein Problem, dessen Meinung vertreten nur leider noch ein paar andere. Zambrano Kommentar Fb, Oczipka wird ihm ein Leben lang dankbar sein, Meier stand immer auf Veh, bei Aigner und Stendera wird es nicht anders sein. Aber gut, vielleicht kommts auch anders und wir haben tatsächlich Profis im Kader.
#
wenn wir jetzt auch noch anfangen alles ernst zu nehmen was kreti und pleti in die "sozialen netzwerke" reinrotzen, dann werden viele von uns ihren blutdruck nicht mehr in den griff bekommen.

nicht jeder dumme spruch ist ein statement und für die öffentlichkeit gedacht. einfach mal etwas lockerer werden.
#
Ja, wobei die latente Angst hier nicht ohne Grund rumgeistert, dass die Spieler nicht einverstanden sind mit der Trennung und das die nächsten Wochen nicht wirklich verschönern könnte. Klar sind sie selber schuld mit dem scheiss Gekicke und natürlich kanns auch kaum schlechter werden. Nützt aber nix, wenn am Ende der Abstieg steht.
#
Mal sehen, vielleicht wird es ja jetzt der "junge Kloppo", den uns Steubing im Sommer schon versprach....
Man, war das heiße Luft. Genau wie bei Hellmann in Sachen Stadionmiete.....
#
Basaltkopp schrieb:

Mal sehen, vielleicht wird es ja jetzt der "junge Kloppo", den uns Steubing im Sommer schon versprach....
Man, war das heiße Luft. Genau wie bei Hellmann in Sachen Stadionmiete.....

Und Marin war zu klein. Erst lesen, dann posten. Niemals hat er von einem jungen Kloppo gesprochen.
#
Was hat er dazu gesagt ?

Sledge_Hammer schrieb:

Metzelder hat übrigens abgesagt als VV - gerade live bei Sky.

#
Er sagte dass sie gute Gespräche hatten, die ihn auch gefreut haben, er sich aber entschieden hat, seine bisherige Lebensplanung weiterzuführen. Seine Stiftung wird 10 Jahre alt und beim TuS Haltern ist er ja auch, zudem Sky-Experte.

Zwischen den Zeilen: Das wollte er sich nicht antun. Sagte am Ende noch, dass er hofft dass durch Punkte bei der Eintracht bald Ruhe einkehrt.
#
Ich kopiere meine Fassungslosigkeit hier rein.
Keine Lust das nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Falls die Aufstellung stimmt,ist es wie ich befürchtet habe und das finde ich schon extrem provokant.
Wie können sich die Verantwortlichen so was bieten lassen?
Was machen die eigentlich zwischen den Spieltagen.
Unglaublich.
#
Metzelder hat übrigens abgesagt als VV - gerade live bei Sky.
#
gem. dem faz artikel ist hübner auch angezählt. wäre absolut verständlich, da er m.e. nur der handlanger des jeweiligen trainers ist. so lange es gut läuft, kann er sich in dem erfolg sonnen und erzählen, was er für tolle transfers er getätigt hat. in einer krise, wie zur zeit, ist er aber dann völlig überfordert, bzw. taucht ab. zumindest ist das mein eindruck, den ich als außenstehender habe. der würzburger hat geschrieben, dass wir einen typ, wie sammer brauchen. da stimme ich ihm zu.
#
Dann Dank an den Würzburger. Alternativ brauchen wir Typ wie Hoeneß, Trainer wie Guardiola und Spieler wie Messi. Nur zur Vervollständigung.
#
bzgl des sport1-artikels:

da wird einem ja angst und bange: runjaic ist ein alter kumpel von bh. tolle idee, wo uns ein gerüttelt mass an kumpanei in unsere derzeitige glorreiche situation gebracht hat.

wenn man sich dann noch überlegt, was gisdol aus dem hoffenheimer kader so rausgeholt hat diese saison, darf der auch gern bleiben wo er ist, ganz egal, ob er die letzte saison mal gerettet hatte.
#
Lattenknaller__ schrieb:

bzgl des sport1-artikels:

da wird einem ja angst und bange: runjaic ist ein alter kumpel von bh. tolle idee, wo uns ein gerüttelt mass an kumpanei in unsere derzeitige glorreiche situation gebracht hat.

wenn man sich dann noch überlegt, was gisdol aus dem hoffenheimer kader so rausgeholt hat diese saison, darf der auch gern bleiben wo er ist, ganz egal, ob er die letzte saison mal gerettet hatte.

Bei deinen Fußballkenntnissen wird mir Angst und Bange. Sicher, dass du Trainer beurteilen solltest? Nur so ein Tipp: Gisdol war 2 1/2 Jahre in Hoffenheim, Abstieg retten war 2013.
#
Hasenhüttl wäre doch blöd wenn er noch die letzten Spiele kommen würde und sein Lebenswerk nicht auskosten würde.
Thomas Doll,was machte der die letzten Jahre.Die anderen Zwei sind auch keine Lösung
#
Es kann bei Hasenhüttl nur um die nächste Saison gehen, die Chance dass er direkt kommt liegt bei 0 %. Warum auch?
#
Da die Vereinsführung scheinbar trainerstabil und cool absteigen will, stelle ich mal die Frage, ob es nicht denkbar wäre, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um die Untätigen zur Rechenschaft zu ziehen? Nach §20 Punkt 1.4 der Satzung wären zur Einberufung einer außerordentliche  Mitgliederversammlung 5% der Stimmen der Mitglieder ausreichend.
#
Hofemer63 schrieb:

Da die Vereinsführung scheinbar trainerstabil und cool absteigen will, stelle ich mal die Frage, ob es nicht denkbar wäre, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um die Untätigen zur Rechenschaft zu ziehen? Nach §20 Punkt 1.4 der Satzung wären zur Einberufung einer außerordentliche  Mitgliederversammlung 5% der Stimmen der Mitglieder ausreichend.

Eine Mitgliederversammlung des Vereins einberufen, um Personen aus der AG zur Rechenschaft zu ziehen. Mega Plan, weiter so! Kann man mit der Versammlung auch die Mannschaft aufstellen?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Super Argument mit dem teuersten Kader ever. Dann zähl doch mal nach, wer aus der Liga nicht den teuersten Kader ever hat.

Das mag sein, aber dieser Kader ist in den Top 10 der aktuell teuersten Bundesligakader. Leider macht sich das in der Tabelle absolut nicht bemerkbar. Und dafür wird es wohl Gründe geben.
#
Chaos-Adler schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:
Super Argument mit dem teuersten Kader ever. Dann zähl doch mal nach, wer aus der Liga nicht den teuersten Kader ever hat.

Das mag sein, aber dieser Kader ist in den Top 10 der aktuell teuersten Bundesligakader. Leider macht sich das in der Tabelle absolut nicht bemerkbar. Und dafür wird es wohl Gründe geben.

Genau, das ist nämlich das Argument.
#
Ruppi schrieb:

Ich weiss...die Stimmung ist einfach schon unglaublich festgefahren. Ich finde nicht, dass man ihm den Sachverstand absprechen kann, auch wenn ich mit diversen Entscheidungen auch nicht einverstanden bin.

Schau Dir an, was er mit dem teuersten Kader ever gemacht hat. Ein Kader, der viel zu gut ist um abszusteigen, wie 1996. Da wird man ja wohl mal zweifeln dürfen.

peter schrieb:

das geht mir genauso. man sieht die wand seit wochen, niemand tritt auf die bremse und der fahrer schiebt das problem auf die fahrgäste. und man kann einfach nur zuschauen.

Genialer Vergleich. Konnte ich wenigstens mal lachen. Frei nach dem Motto "wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist eben die Badehose schuld".
#
Basaltkopp schrieb:  

Ruppi schrieb:
Ich weiss...die Stimmung ist einfach schon unglaublich festgefahren. Ich finde nicht, dass man ihm den Sachverstand absprechen kann, auch wenn ich mit diversen Entscheidungen auch nicht einverstanden bin.

Schau Dir an, was er mit dem teuersten Kader ever gemacht hat. Ein Kader, der viel zu gut ist um abszusteigen, wie 1996. Da wird man ja wohl mal zweifeln dürfen.

peter schrieb:
das geht mir genauso. man sieht die wand seit wochen, niemand tritt auf die bremse und der fahrer schiebt das problem auf die fahrgäste. und man kann einfach nur zuschauen.

Genialer Vergleich. Konnte ich wenigstens mal lachen. Frei nach dem Motto "wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist eben die Badehose schuld".

#
Eine Niederlage würde ich mir nie wünschen. Auch dann nicht wenn der Trainer Veh gehen müsste was aber angesichts der Klüngelei in den oberen Ebene wahrscheinlich erst passiert wenn es bereits zu spät ist...
Der HSV gewinnt das Ding am Freitag. Ich habe keinerlei Hoffnung, dass das verunsicherte Team auch nur ein kleines bisschen was reißen kann gegen den relativ gut eingespielten HSV.
Diese teilweise richtigen Böcke, die sich das Team defensive leistet stellt man nicht innerhalb von ein paar Tagen ab. Genauso wenig wie das in Scharen nach vorne rennen.
#
Adler78 schrieb:

Eine Niederlage würde ich mir nie wünschen. Auch dann nicht wenn der Trainer Veh gehen müsste was aber angesichts der Klüngelei in den oberen Ebene wahrscheinlich erst passiert wenn es bereits zu spät ist...
Der HSV gewinnt das Ding am Freitag. Ich habe keinerlei Hoffnung, dass das verunsicherte Team auch nur ein kleines bisschen was reißen kann gegen den relativ gut eingespielten HSV.
Diese teilweise richtigen Böcke, die sich das Team defensive leistet stellt man nicht innerhalb von ein paar Tagen ab. Genauso wenig wie das in Scharen nach vorne rennen.

Dann vielleicht mal zur Therapie gehen. Das ist der Reflex, zu dem leider manche leiden, den man wohl nie rauskriegt. Vor dem Bremen-Spiel war ne ähnliche Situation und was war? Wie hat man die Böcke innerhalb von paar Tagen rausgekriegt? Wie viele haben nach dem Aue- und vor dem Bayernspiel gesagt, dass das nix wird. 99,9 %? Wie verunsichert muss das Team doch nach der 1. Hälfte gegen VW gewesen sein. Und was war ne Stunde später?

Und was heißt hier verunsichertes Team? Ich war auch in Köln und hab mich geärgert. Aber nach 4 Tagen sollte man mal in der Lage sein zu sehen, dass in der 1. Hälfte nix mit Verunsicherung war. Wir waren mit Sicherheit nicht schlechter. Gegen Stuttgart waren wir vll insgesamt schlechter, aber sicher auch nicht aufgrund Verunsicherung.

Wo also kommen diese Behauptungen her? Klar, ist deine Ansicht, kannste haben, aber nachvollziehen kann ich das überhaupt nicht.