Sledge_Hammer
16655
Nie im Leben, außer Kessler bricht sich beide Beine und Arme gleichzeitig.
Sehr interessantes Spiel heute. Am Freitag war es aber noch hochklassiger, da sich der Djoker und Roger mehr auf Augenhöhe befinden als Nadal/Federer.
Roger schafft es einfach seit Jahren nicht, dem Spiel von Nadal mehr entgegenzusetzen, da fehlt einfach ein Stück an Qualität, nach so vielen Spielen zwischen beiden sich auf dessen die Stärken und Schwächen besser einzustellen. Die Bilanz zwischen beiden ist eindeutig.
Und das wird sich auch kaum noch mal ändern, da Nadal 5 Jahre jünger ist. Letzterer hat den Schweizer in den letzten Jahren ja auch auf allen anderen Belägen in Grand Slams geschlagen, so dass man ihn fast schon insgesamt als größeren Spieler bezeichnen kann, auch wenn es in den Bilanzen noch 16 zu 10 für Roger steht. Aber wie gesagt...5 Jahre.
Bin auf Wimbledon gespannt, das Finale Roger-Nadal von 2008 war eines der besten Spiele, die ich je gesehen hab.
Roger schafft es einfach seit Jahren nicht, dem Spiel von Nadal mehr entgegenzusetzen, da fehlt einfach ein Stück an Qualität, nach so vielen Spielen zwischen beiden sich auf dessen die Stärken und Schwächen besser einzustellen. Die Bilanz zwischen beiden ist eindeutig.
Und das wird sich auch kaum noch mal ändern, da Nadal 5 Jahre jünger ist. Letzterer hat den Schweizer in den letzten Jahren ja auch auf allen anderen Belägen in Grand Slams geschlagen, so dass man ihn fast schon insgesamt als größeren Spieler bezeichnen kann, auch wenn es in den Bilanzen noch 16 zu 10 für Roger steht. Aber wie gesagt...5 Jahre.
Bin auf Wimbledon gespannt, das Finale Roger-Nadal von 2008 war eines der besten Spiele, die ich je gesehen hab.
Rheuma_Kai schrieb:
Li Na haut Sharapova in 2 Sätzen raus
Hätte ich nicht gedacht...
Schade, ich mag die Maria, eine Diva am Platz macht immer Spaß und dazu ihr Aussehen..
Li Na ist zu verbissen, Bartoli hüpft immer nur komisch rum und Schiavone ist zwar sympatisch, aber da fehlt das Aussehen
ich ebenfalls, sofern noch Platz.
Riedadler schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ansonsten hab ich schon seit 8 Jahren ne persönliche Abneigung gegen ihn.
Was war denn damals vor 8 Jahren? Kein Autogramm bekommen oder wie?
Schön wärs Nein, angefangen hats 2001. Ich war immer ein großer Fan von Pete Sampras und den hat er in Wimbledon geschlagen, nachdem Pete das 7 mal in 8 Jahren gewonnen hat. Konnt ich ihm noch nie verzeihen. Gut, das allein sollte eine Abneigung natürlich nicht begründen
Aber seine Art kann ich einfach nicht ab, könnt hundert Beispiele nennen, insbesondere nach Niederlagen reagiert er meist wie ein kleines zickiges Kind. Oder nach seinem knappen Wimbledon-Sieg 2009 (16:14 im 5.), als er zum völlig niedergeschlagenen Roddick sagte, er hätte ja auch schon knappe Matches verloren. Als wär das zu vergleichen mit der Situation eines Spielers, der Wimbledon wohl nie gewinnen wird
Naja, das beste ist jedenfalls, dass Nadal ihn nach 285 Wochen vom Nr.1-Thron geworfen hat. Den Rekord hält der gute Pete mit 286(!) Wochen, den, meine Einschätzung, Roger leider leider nicht mehr brechen wird. Späte Rache
Und die 7 Wimbledon-Siege knackt er auch nicht, so!!
Um aber noch mal Aktualität reinzubringen: Frauen heute find ich eher uninteressant. Morgen gehts ab und zwar richtig.
Meine, nicht sehr gewagte Einschätzung: Djoker in 3 gegen Roger und Nadal in 3 gegen Murray.
Riedadler schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Er wird auch Roland Garros nicht gewinnen,weil es einfach nicht mehr reicht,auch wenn er es nicht wahrhaben will.
Vielleicht mag er ja nicht mehr wieder die Nr. 1 werden (oder vielleicht doch?), aber permanent unter den Top 3 der Welt zu stehen und ohne Satzverlust ins Halbfinale von Paris zu kommen ist doch keine schlechte Ausbeute für einen, bei dem es "nicht mehr reicht", oder?
Da sieht man mal an was für Ansprüchen Federer gemessen wird, und mit was? Mit Recht!
Er spielt gutes Tennis,keine Frage. Das mit nicht mehr reichen war auf Grand Slam Gewinne bezogen. An Nadal und Nole kommt er nicht mehr vorbei,das drückt u.a. auch die Weltrangliste aus.
Ansonsten hab ich schon seit 8 Jahren ne persönliche Abneigung gegen ihn. Man kann also gern ein paar Dinge anders sehen. Nicht aber seine Fähigkeit,noch Grand Slams gewinnen zu können.
peter schrieb:
und bei bild geht mal wieder das taschenmesser in der hose auf.
ich denke auch, dass ama keine zukunft in frankfurt hat. aber den "journalisten" deuschlands umsatzstärkster tages"zeitung" sei mal eine ganze kleinigkeit ans herz gelegt:
querulanten sind schwierige menschen, aber lügner sind verachtenswert.
das schöne ist: ich bin sicher ihr lest das hier!
Ums kurz zu machen: Auch von mir schönen Gruß ans tägliche Scheissblatt!
Eintracht-Er schrieb:KSV-Jens schrieb:
Balljunge und Ballmaschine schlagen armen Troicki.
Murray hat sieben Leben, das reicht eigentlich genau für einen Grand-Slam-Titel. Aber ich sehe es auch so, dass es nicht reichen wird, einfach weil sein Spiel einen zu hohen Aufwand bedeutet. Seit einer Stunde ist der Fernseher aus, weil ich Federer nicht unbedingt sehen muss.
Ja der supertolle Federer, oh mannomann war der wieder riesig. Der Sprecher meint, der wäre ach so beliebt, naja ich weiss nicht.Sein Gegner war einfach platt. Mats Wilander hatte irgendwann gesagt, Federer würde erwarten, dass ausreichend herausgestellt wird, dass er im Prinzip der Beste ist, wenn nicht, sei er
leicht beleidigt. Er ist ja auch einer der besten Spieler. Lendl hat mal gesagt, dass ihn der Federer auf jedem Belag abgeschossen hätte.
Jaja der Roger...immer das selbe. Wenn er gewinnt ist er ach so fair und lobt seine Gegner. Nach Niederlagen heult er wie ein kleines Mädchen und reagiert beleidigt auf jede kritische Frage.
Er wird auch Roland Garros nicht gewinnen,weil es einfach nicht mehr reicht,auch wenn er es nicht wahrhaben will. Gegen Djokovic heißt es: und tschüss,ab zu deiner " hübschen " Frau und besser noch in Rente.
yeboah1981 schrieb:
Bin gerad am Meer in Katalonien. Der ganze Ort ist auf der Strasse. Uebelstes Hupkonzert, Jung und Alt, alle dabei, hier wird Fussball echt gelebt. Geile Stimmung!
Sehr verdienter Sieg!
Ich ebenfalls. Geile Stimmung gewesen,Knallkörper,Hupkonzerte.. Und das zurecht. Barca ist einfach klasse,ich war schon immer Sympathisant,schön dass man an so nem Tag hier sein kann
Ich mag Amanatidis, gerade weil er sich durch gewisse Aussagen von anderen abhebt. Außerdem hat er sehr viel getan für uns in der Vergangenheit. Die Masterfrage ist natürlich, inwieweit seine Leistungsfähigkeit noch mit der von früher zu vergleichen ist. Hoffe, er bekommt schon am Anfang der Saison nach einer guten Vorbereitung die Gelegenheit, in mehreren Spielen zu zeigen was er kann. Dann weiß man Bescheid.
Wie wärs eigentlich mit Ulf Kirsten? Hat bei LevII lange gute Arbeit geleistet und hört da jetzt auf.
Und hab ihn außerdem immer bewundert, Weltklassestürmer gewesen
Und hab ihn außerdem immer bewundert, Weltklassestürmer gewesen
hondafreak schrieb:
Korkmaz ist zu ungestüm und versucht es zu oft mit dem Kopf durch die Wand.
Eine hilfe ist er höchstens für eine Mannschaft in einer sehr schwachen Liga zur der ich die 2. Liga nur teilweise zähle!!!
Also:
Nur bedingt eine Hilfe.
Na dann wäre das ja geklärt. Falls ich noch Fragen zu anderen Spielern habe, wende ich mich an dich.
achso, jetzt nach dem Abstieg jedes auffindbare Talent halten, egal wie gut es ist. Interessante Ansicht. Und am besten nach Tosun überhaupt keinen mehr gehen lassen, der unter 21 ist.
Die Verantwortlichen werden gesehen haben, dass Dudda besser ist. Fertig. Alles gute!
Die Verantwortlichen werden gesehen haben, dass Dudda besser ist. Fertig. Alles gute!
Vielen Dank Vasi! Hast uns den Aufstieg 05 mitgerettet und warst immer eine Konstante. Werd nie vergessen,wie du dich in die duelle mit poldi reingehauen hast und immer sieger warst. Werd dich vermissen! Machs gut!
Maabootsche schrieb:OIAC schrieb:Adlersupporter schrieb:
HB will, wenn man Sport1 glauben schenken darf,
anscheinend Fenin auch verkaufen... Anscheinend
zu verletzungsanfällig..
Da würde ich doch eher einen Ama als verletzungsanfällig einstufen..
Würde Fenin auf alle Fälle noch behalten wollen..
Da uns auch sicherlich Gekas verlassen wird..
Naja, sind z.Zt. sowieso alles Spekulationen...
Positiv: Altintop bekommt sicherlich keinen neuen
Vertrag mehr.. Diese Graupe bleibt uns schon mal
in Liga 2 erspart..!!
Ich gehe davon aus, dass uns unser kompletter Sturm verlässt...
Fenin:
In der Nationalmannschaft eigentlich immer gut. Da wird sicherlich jemand Interesse zeigen.
Amanatidis:
Verletzt, den ganzen Tag...
Altintop:
Kredit verspielt. Er trifft weder Tor noch Ball.
Gekas:
In seinem Alter wird er wohl nochmal die Herausforderung suchen und nicht in der zweiten Liga verweilen.
Kurz zusammengefasst heißt das, wir brauchen minimum 3 Stürmer, weil wir einfach GAR KEINEN mehr haben.
Warum sollten wir Fenin ziehen lassen?
Warum denn nicht?
Sledge_Hammer schrieb:
Was bin ich froh, dass Ochs weg ist. Ich hab von ihm noch nie sonderlich viel gehalten.
Kämpfen, laufen, ab und zu n`paar Flanken, ok - ansonsten technisch dürftig, schießt aufs Tor wie ein Mädchen (zielt meistens unter die Latte, Ball geht dann aber in 80 % der Fälle meterweit drüber).
Und Führungsspieler kann er eh nicht. Bei seinen Interviews konnt ich regelmäßig kotzen, bei denen sah man leider, dass er nicht nur fußballerisch limitiert ist. Im Gegensatz z.B. zu Franz, der (u.a. rhetorisch) wirklich zum Führungsspieler taugt. Dessen Abgang würde mir weh tun.
Aber nicht Ochs. Hinten rechts ist Jung eh die bessere Wahl, nicht nur auf längere Sicht. Und vorne rechts war`s 08/09 mal ein netter Überraschungseffekt, versteh aber bis heute nicht, warum man ihn da auf Dauer gesehen hat - hat ungefähr so viel Zug zum Tor gehabt wie Fährmann.
War mit Altintop (ohne linken Fuß) ein gewichtiger Grund, warum wir klinisch tot waren in Sachen Offensive.
Tja und letztendlich noch 3 Mio - danke Felix
in der Saison 09/10 natürlich, der Überraschungseffekt.
Was bin ich froh, dass Ochs weg ist. Ich hab von ihm noch nie sonderlich viel gehalten.
Kämpfen, laufen, ab und zu n`paar Flanken, ok - ansonsten technisch dürftig, schießt aufs Tor wie ein Mädchen (zielt meistens unter die Latte, Ball geht dann aber in 80 % der Fälle meterweit drüber).
Und Führungsspieler kann er eh nicht. Bei seinen Interviews konnt ich regelmäßig kotzen, bei denen sah man leider, dass er nicht nur fußballerisch limitiert ist. Im Gegensatz z.B. zu Franz, der (u.a. rhetorisch) wirklich zum Führungsspieler taugt. Dessen Abgang würde mir weh tun.
Aber nicht Ochs. Hinten rechts ist Jung eh die bessere Wahl, nicht nur auf längere Sicht. Und vorne rechts war`s 08/09 mal ein netter Überraschungseffekt, versteh aber bis heute nicht, warum man ihn da auf Dauer gesehen hat - hat ungefähr so viel Zug zum Tor gehabt wie Fährmann.
War mit Altintop (ohne linken Fuß) ein gewichtiger Grund, warum wir klinisch tot waren in Sachen Offensive.
Willensausdauer schrieb:adlersven118 schrieb:
eventuell hat der trainer oder der sportdirektor auch noch entscheidende spiele zu bestreiten ...
wie heisst das sprichwort "funkelchen ick hör dir trappsen"
Wäre es denn realistisch, dass Funkel Bochum verlassen würde, falls der Aufstieg nicht klappt?
Kann dir die Frage sogar teilweise beantworten
War gestern beim Tennis WTC in Düsseldorf. Die gesamte Mannschaft des VFL war da, auch Funkel mit seinem Co Christoph John. Als ich ein Foto mit Friedhelm gemacht hab, musste ich natürlich die (aus meiner Sicht) nicht ganz ernst gemeinte Frage stellen, ob er denn nächste Saison zur Eintracht zurückkommt. Er lachte mit dem Kommentar: "Ich bin beim VFL Bochum".
Naja, was auch immer uns die Aussage sagt, glaube nicht, dass er da weggeht, da er in Bochum egal in welcher Liga ein gemachtes Nest hat.
BTW: Toski war übrigens auch da.
bembelfighter schrieb:
ohne Dr. Wilhelm Bender würden wir wahrscheinlich nächstes Jahr gegen RW Frankfurt kicken. Den er hat, als wir kurz vor der Pleite standen, den Vertrag mit FRAPORT eingefädelt.
Klar. Wie wären direkt mehrere Ligen abgestiegen, ohne jemals (bzw in 9 Jahren) auch wieder auch nur eine Liga aufzusteigen. Man kanns auch übertreiben..
Nichtsdestotrotz: Seh ihn als fähigen Mann, da er sachlich argumentiert, sehr angenehm rüberkommt und wohl auch fußballfachlich was auf dem Kasten hat.
werd ich auch tun, mein Vertrag läuft allerdings noch bis Ende September, so dass eine Kündigung Ende Juli reicht. Schreib denen, dass ich nur zu dem alten Preis weiterhin Kunde sein werde, wird schon laufen.