Sotirios005
14851
Zico21 schrieb:
Wie ich oben schon vor über einem Jahr geschrieben habe, die Staatsschulden sollen und können NIEMALS zurückgezahlt werden.
Wenn das Zinsniveau niedrig bleibt, z. B. bei 1 % p. a., und die Inflationsrate höher liegt, z. b. bei 2, 3 oder mehr Prozent, dann sind die bisher aufgelaufenen Staaatsschulden nach 100, 50 oder 30 Jahren zwar nominal noch da, doch real weg. Weil die Anleger, sprich wir Bürger, die Sparguthaben oder andere Geldanlagen, z. b. Kapitallebensversicherungen (die auch in Staatstiteln anlegen...) haben, auf diese Art und Weise langsam, aber sicher, zur Ader gelassen werden.
Und im schlimmsten Fall können wir es am Beispiel Zypern studieren: Die Banken werden erst mal ein paar Tage lang geschlossen und es werden dann "Kapitalverkehrkontrollen" eingerichtet, z. B. darf dann jeder Bürger pro Monat nur einen Betrag x von seinen Konten innerhalb des Währungsgebietes des Euro abheben. Und die Besitzer von Wertpapierdepots (Aktien) und Immobilien bekommen eine Sondersteuer aufgebrummt, damit werden also die "Sachwerte" belastet.
Und am Ende sind dann alle Staatsschulden wieder weg, der Staat ist "saniert".
Vor einigen Jahren habe ich mal freitags mittags im Betrieb die Anfrage eines anderen Abteilungsleiters gehabt, ob ich zu ihm wechseln möchte. Blitzartig war mir jedoch klar, das wollte ich auf gar keinen Fall. Also habe ich mich sofort meinem damaligen Chef anvertraut - von dem ich eine sehr hohe Meinung hatte - und ihn gefragt, ob er von der "Konkurrenz-Anfrage" wüsste. Er wusste es nicht und riet mir: "Warten sie jedoch noch drei, vier Tage und sagen sie ihm dann erst ab!"
Die Geschichte fällt mir gerade zu Armin Veh ein und zu seiner aktuellen "Bedenkzeit"...
Die Geschichte fällt mir gerade zu Armin Veh ein und zu seiner aktuellen "Bedenkzeit"...
AdlerWien schrieb:
Nach dem FR - Interview bin ich mir noch sicherer, dass der Oka der entspannteste und weiseste Fußballer der Welt ist.
Und dass Oka vor dem Fürth-Spiel aufgeregt sein wird, ist sehr gut. Denn nur mit Lampenfieber kann man starke und konzentrierte Leistungen abrufen.
Der große Impressario Fritz Rau - er hat die Rolling Stones, Jimmy Hendrix, Joan Baez, Led Zeppelin, Tina Turner, Michael Jackson, Bob Dylan, The Doors, Frank Zappa, Rory Gallagher, The Who, David Bowie, Freddie Mercury und Queen, Janis Joplin, Udo Lindenberg, Madonna, Prince, Eric Clapton, Rod Stewart und eine Reihe anderer Größen des Showgeschäftes in ihren Kabinen vor den Auftritten erlebt - hat einmal gesagt, "selbst die Marlene Dietrich hat immer Lampenfieber gehabt". Dann soll der Oka das allemal haben!
StolzerRömer schrieb:
...
Es wäre also überhaupt kein Problem gewesen, kurz nach dem HSV-Spiel die Vertragsgespräche zu eröffnen. Veh hat, was das angeht, nicht mit offenen Karten gespielt, denn außer Schalke stand den Gesprächen seitdem nichts mehr im Weg.
Armin Veh habe ich in seiner Frankfurter Zeit bisher als "Mann klarer Worte" zur jeweils richtigen Zeit kennengelernt. Dass er ausgerechnet jetzt, wo es um seine "eigene Angelegenheit" (Vertragsverlängerung in Ffm.) geht, mit dem Rumeiern anfängt, hat mich sehr aufmerksam werden lassen. Manchmal sagt mans ehr bewußt nichts, aber auf das "wie" kommt es immer an...
WIE er sich hier aktuell in eigener Sache verhält, weicht für mich doch deutlich von seinem Verhalten im letzten Frühjahr ab. Damals hat Veh Hoffnung auf eine Verlängerung signalisiert, derzeit signalisiert er mehr in Richtung "Leute regt Euch nicht auf, noch ist doch nichts entschieden...". Das klingt für mich deutlich unterschiedlich. Auf die Frage auf einer der jüngsten PK's, ob es "Tendenzen" gebe, hat er weitere Kommentare abgelehnt und weitere Fragen in eigener Sache nicht mehr zugelassen. Ein Mann, der in Frankfurt Hoffnung machen will, hätte durchaus über "Tendenzen" reden können, denn "noch ist nichts entschieden" und er hätte sich keinesfalls festgelegt. Wer hier eiert, wird eigentlich immer klarer...
Meierei schrieb:SGE_1 schrieb:
Und genauso ist es auch zu sehen!
Nein!
1. Es war stets die Bloed (Draxler) die das Schlacke-Geruecht immer wieder hochgekocht hat. Die anderen Medien haben dann nachgezogen.
2. Veh hat sofort (glaubhaft) dementiert, dass ihm ein Vertragsangebot von Schlacke vorliegt.
Es geht ihm einzig und alleine um die Perspektive der Weiterentwicklung bei der Eintracht.
Nichts anderes hat er in den letzten Wochen kommuniziert.
Es gibt jedoch auch Statements von Veh selbst und von maßgeblichen Personen der Eintracht - hier Hübner - die das ganze "Geeiere" in einem anderen Licht erscheinen lassen, man muss immer sich das ganze Bild (nicht die BLÖD...!) ansehen und nicht nur einzelne Teile.
Ich fasse noch einmal die Statements zusammen, an die ich denke: Veh sagt, er möchte "noch einmal Deutscher Meister" werden, die Wahrscheinlichkeit, das mit den finanziellen Möglichkeiten von S 06 zu erreichen, erscheint höher, als es mit den Möglichkeiten der Eintracht zu können. Die Trainerstühle in München und Dortmund sind hingegen derzeit fest vergeben, auf Schalke jedoch nicht.
Dazu sagt Veh, er wisse nicht über alles Bescheid, "wie es geht", er wisse jedoch Bescheid, "wie es nicht geht". Wenn er zur Meinung kommt, die künftigen Möglichkeiten der Eintracht seien nicht ausreichend, dann kann man das getrost buchen unter seiner Erkenntnis, dass er weiß, wie "es" nicht geht. "Es" ist dann die stetige Weiterentwicklung unserer Mannschaft.
Bruno Hübner am Rande des Hannover-Spiels mit ernstem Gesicht: "... am Ende ist vielleicht Armin nicht mehr da...", er sagte das im Hinblick auf die angelaufene Verpflichtung von Spielern für die Folgesaison (Rosenthal).
Insofern bin ich persönlich ganz bei Armin Veh. Selbst wenn er hier geht, weil er weiß, wie "es" nicht geht, vertraue ich ihm. Denn einen reinen "Verwalter" der bestehenden sportlichen Möglichkeiten wird Armin Veh nicht machen, das kann dann auch meiner Meinung nach ruhig ein anderer machen. Einer z. B. wie es einst Friedhelm Funkel war.
Ich persönlich glaube jedoch, dass Veh gehen wird. Leider.
Das beste an Occean bei der Eintracht ist eigentlich, dass er deshalb für Fürth in dieser Saison keine Tore machen kann. Damit steht Absteiger Nr. 1 bereits fest und das hat uns im Hinblick auf die ursprüngliche Zielsetzung "Klassenerhalt" klasse geholfen.
Wie einst bei Thurk: Weg von den Bonbonwerfern, hin zur Eintracht und die Bonbonwerfer sind daraufhin sofort abgestiegen. Die Eintracht blieb hingegen "drin".
Wie einst bei Thurk: Weg von den Bonbonwerfern, hin zur Eintracht und die Bonbonwerfer sind daraufhin sofort abgestiegen. Die Eintracht blieb hingegen "drin".
Cyrillar schrieb:
Daran sieht man aber das es einfach völlig Normal ist mit den Klauseln.
Sogar Lionel Messi hat eine solche "Ausstiegsklausel". Für 250 Mio € kann er bei Barca "aussteigen".
fastmeister92 schrieb:MrBoccia schrieb:
Das Geschwätz von Doppel- und Dreifachbelastung ist bloss eine Ausrede im Vorfeld und danach, falls man verliert.
So isses. Den Mist hört man meist von Journalisten, Trainern und Managern. Seltsamerweise selten von einem Spieler.
Der FF hat einmal festgestellt: Immer, wenn der Kyrgiakos von seiner Nationalmannschaft kommt, ist er danach furchtbar unkonzentriert. Da der Sotirios ein Kerl wie ein Baum ist, war die "Belastung" offenbar mehr psychischer Natur. Viele Spieler schaffen es nicht, sich alle drei, vier Tage wieder 100% auf ihren Beruf zu konzentrieren. Traurig, aber doch wahr.
Und spielen, klar, das wollte der Kyrgiakos immer. Nur der Trainer hat das eben ein wenig anders gesehen...
MrBoccia schrieb:
... es zwingt sie niemand, bei einem Verein zu unterschreiben, der EL oder CL spielt. Dann können Sie gemütlich daheim sitzen, bei Muddi.
Und selbst wem die Bundesliga zu viel ist, der kann immer noch gemütlicher in die 2. oder 3. Liga gehen...
mickmuck schrieb:
ich bin jetzt hundemüde
Kein Wunder, in Kasachstan ist es schließlich bereits weit, weit nach Mitternacht...
sgevolker schrieb:Cino schrieb:deddy32 schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:
Hier mal einen Kommentar aus der Mainzer Allgemeinen Zeitung zur Terminierung für das heimspiel gegen Eintracht Frankfurt
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12936926.htm#kommentar
21.03.2013 Senf, dieser Kommentator ist bei uns registriert.
Kommentar bewerten (1) (4)
Terminierung
Es ist sinnvoll, den Termin auf den Sonntag zu legen. An Samstagen ist Mainz Einkaufsstadt und es halten sich viele Kinder und Frauen im Stadtkern auf. So kann man die Bürgersteige hochklappen, die Schaufenster mit Brettern vernageln und die Innenstadt weiträumig absperren, wenn der Zug der Eintracht-Fans vom Rheinufer durch die Ludwigs- und Schillerstrasse Richtung Bahhof zieht. Noch größere Vorsicht ist nach dem Sieg der 05er, mit dem sie sich an der Eintracht vorbeischieben, angesagt. Dann sollte man die Eintrachtanhänger nach Absperrung des Mainzer Rings über die Autobahn zu Fuß in den Frankfurter Raum zurückleiten.
Das witzige ist das an diesem Sonntag ein verkaufsoffener ist und die Geschäfte ab 13.00 Uhr offen haben ,und wenn das Wetter mitspielt mehr los sein wird als an einem Samstag.
Sensationell
Und dieser Phantast glaubt zudem auch noch an einen Sieg der Bonbonwerfer...! Bis dahin ist unser Team doch schon längst wieder zu alter Offensivstärke gekommen.
KSV-Jens schrieb:
Habe ich mich verguckt, oder droht dem Ogga und seiner Eintracht im nächsten Heimspiel tatsächlich etwas ganz Abscheuliches, nämlich die früheste Meisterschaftsentscheidung in der Bundesligageschichte durch die Bayern-Graupen?
Bayern kann theoretisch an Ostern bereits Meister werden, jedoch auch erst beim Spiel am 6.4. bei uns: Z. B. verlieren sie hier und die anderen verlieren ihre Punkte und dann möchte ich in dieser speziellen Konstellation gerne einerseits die Eintracht den Sieg feieren sehen und andererseits die Bayern ihre Meisterschaft. Wo wird dann mehr los sein??
[quote=HappyViking ...da ich nicht daran glaube, dass sich diese Götter hier unten einmischen. ...[/quote]
Das glaube ich auch nicht. Wenn sie es täten, dann hätten sie z. B. ein Auschwitz gestoppt. Industriell organisierter Massenmord, so gut organisiert wie die Produktion von Industriegütern am Fließband, so etwas hat es davor und danach in dieser "Qualität made in Germany" nicht gegeben.
Es sei denn, die Götter haben böse Absichten mit uns Menschen hier unten. Viele glauben jedoch an den "guten Gott", der den Menschen hilft, ihre Existenz im diesseits durchzustehen und der sie dann im jenseits liebevoll aufnimmt.
Das glaube ich auch nicht. Wenn sie es täten, dann hätten sie z. B. ein Auschwitz gestoppt. Industriell organisierter Massenmord, so gut organisiert wie die Produktion von Industriegütern am Fließband, so etwas hat es davor und danach in dieser "Qualität made in Germany" nicht gegeben.
Es sei denn, die Götter haben böse Absichten mit uns Menschen hier unten. Viele glauben jedoch an den "guten Gott", der den Menschen hilft, ihre Existenz im diesseits durchzustehen und der sie dann im jenseits liebevoll aufnimmt.
Die Preiserhöhung um 20 % und teilweise noch viel mehr ist natürlich eine Frechheit. Die Leute müssen bereits in ihren Lebenshaltungskosten exorbitante Erhöhungen für Strom, Gas, Öl, also Heizung u. dgl. hinnehmen, da tut die Erhöhung der Eintracht zusätzlich extrem weh.
Aber: Wenn schon eine besondere Art der Mitgliedschaft "ohne Stimmrecht" eingeführt wird, dann schlägts dem Fass den Boden aus. Löhnen an den e. V., aber dort null zu sagen haben. Die Funktionäre haben doch nur enorme Angst vor einer Übernahme der Mehrheit in der Mitgliederversammlung z. B. durch junge Leute. "Die Funktionäre" wollen unter sich bleiben und keine langen Diskussionen führen. So einfach ist das...
Aber: Wenn schon eine besondere Art der Mitgliedschaft "ohne Stimmrecht" eingeführt wird, dann schlägts dem Fass den Boden aus. Löhnen an den e. V., aber dort null zu sagen haben. Die Funktionäre haben doch nur enorme Angst vor einer Übernahme der Mehrheit in der Mitgliederversammlung z. B. durch junge Leute. "Die Funktionäre" wollen unter sich bleiben und keine langen Diskussionen führen. So einfach ist das...
philadlerist schrieb:
Schön übrigens, wie sich die Forumsstimmung von Weltuntergang (gestern) auf tendenziell realistisch, aber hoffnungsvoll (heute) gedreht hat.
Das liegt am Oka, der hat sinngemäß gesagt, dass in dieser Saison "noch einiges drin" ist.
Mainhattener schrieb:
Ich bin die ganze Zeit entspannt.
Egal wie viel in der Presse steht, nicht darüber aufregen. ,-)
Ich ignoriere die Presseaussagen ebenfalls. Ich brauche die Presse nicht, um einen Weggang von AV für wahrscheinlich zu halten. Als ich Hübners Gesicht in Hannover in "Sky" gesehen habe (und seinen O-Ton, "...falls Armin am Ende uns doch verlässt...), war mir schlagartig alles klar.
Matzel schrieb:sotirios005 schrieb:BerlinerAdler2 schrieb:
...Dauerhaft Mittelmass macht einfach keinen Spaß.
Vielleicht Herrn Veh nicht, jedoch den 46 - 48.000 Zuschauern, die im Durchschnitt das Waldstadion besuchen. Und ich bin auch einer von denen.
Dauerhaft Mittelmaß ist immer noch besser, als dauerhaft im Frühjahr um die Lizenz bibbern zu müssen, weil vielleicht öfters mal wieder ein finanziell expansiver "Ausflug" Richtung internationale Plätze mit Pauken und Trompeten gescheitert ist. Irgendwo hat der Herri doch Recht, muss ich schon zugeben.
Als würde Schalke auch nur ansatzweise um die Lizenz bangen müssen. Wir reden hier vom DFB bzw. der DFL und nicht von einem objektiven Lizenzgeber.
Über die Klinge springen ließ der DFB z. B. einst den Bonner SC und einmal die Oxxen. "Große" Vereine wie BVB oder S06 können "machen, was sie wollen" und werden nicht über die Klinge springen lassen.
Jetzt wäre es spannend, einmal zu testen, wo bei mittelgroßen Vereinen die "Schmerzgrenze" des DFB liegt...
double_pi schrieb:
was denkt ihr was aus zypern wird und wie es in den kommenden wochen weitergeht?
M. E. wird es eine Lösung für die zypriotischen Banken geben, die EU und Russland werden zusammen eine Lösung finden. Die Regierung Zyperns kann beschließen, was sie will, am Ende werden sie einlenken müssen. Denn im Falle eines Staatsbankrotts - der die Alternative wäre - müsste sie um humanitäre Hilfe betteln und die Hand, die mich füttert, beiße ich nicht.
Humanitäre Hilfe: Länder wie Griechenland und Zypern haben (leider) nur die Wahl zwischen "wenige Medikamente im Krankenhaus" und "ganz wenige Medikamente im Krankenhaus". Das ist für die Menschen, die dort krank und/oder alt sind, eine ganz, ganz bittere und harte Realität.
Seit dem Anstieg aus der 2. Liga ist der OFX zur Geldverbrennungsmaschinerie geworden. Sie haben Profis mit Zweitligagehältern unter Vertrag gehabt, jedoch nur das Einnahmengerüst eines Drittligisten. Und so haben sie innerhalb weniger Jahre einen riesigen Schuldenberg aufgehäuft.
In der 1. Liga kann man so etwas auch hinbekommen: Einen Kader unter Vertrag nehmen, der geldmäßig international spielen müßte, jedoch stetig die internationalen Plätze verpassen...
In der 1. Liga kann man so etwas auch hinbekommen: Einen Kader unter Vertrag nehmen, der geldmäßig international spielen müßte, jedoch stetig die internationalen Plätze verpassen...
Dem DFB ist das wurscht: Hauptsache, uns mal kurz geärgert.
Ich glaube, Rode war nach dem Stuttgart-Spiel angeschlagen: Oberschenkelprellung oder so was ähnliches...