Sotirios005
14853
#
Sotirios005
Zwischenfazit: Man sollte immer seinen eigenen "Rechnungsstall" in Ordnung halten und so wenig wie möglich Mahnungen - von wem auch immer - herausfordern. Dann weiß man immer sofort, wo man wirklich in der Kreide steht und kann entsprechend damit umgehen. Umgekehrt kann man dann, wenn "Stall" in Ordnung ist, solche Briefe von Anwälten wegen fehlender Anspruchsgrundlage guten Gewissens in den Papierkorb werfen...
Und dran denken bei über 100 € Zeitwert der gespendeten Stücke: Die gemeinnützigen Organisationen dürfen dann Spendenbescheinigungen für das FA ausstellen, für Deine nächste Steuererklärung.
Olli "muss" das 1:1 vorm leeren Tor machen. Dann wird Gladbach wieder hyper-nervös, gerade im eigenen Stadion, wo erfahrungsgemäß das Gemurre des eigenen Publikums dann losgeht, und das Spiel läuft ganz anders - nämlich für uns. So ist halt Fussball...
Wird eigentlich Labbadias Generalabrechnung mit der Stuttgarter Presse bereits irgendwo thematisiert? Bruno: Trainer ist hier Depp für alle und alles, Sparpolitik des Vereins bekommt der Trainer jetzt um die Ohren gehauen, obwohl er diese Politik solidarisch mitträgt, anstatt sich frühzeitig vom Acker zu machen...
Taka19 schrieb:
...Beim 1:0 von Arango wurde ein kleines Kind bespuckt und mit Bier beschüttet, sowie alte Männer angepöbelt.
Ich vermute, das war die ganz besondere Art der Gratulation an die Gladbacher zu diesem großartigen Fussballspieler mit seiner fulminanten Schusstechnik...
Analysator schrieb:
Wenn die Argumente ausgehen, persönlich attackieren, danke für dein Statement.
In meinem Opener habe ich zwar drauf hingewissen, dass er viel läuft, sich anbietet, rackert und ne gute Figur auf dem Platz macht, doch Ignoranten lesen halt nur das, was sie lesen wollen...
Sorry für mein übertriebenes Dagegentreten! Bin im Moment halt von Wolke 7 immer noch runtergefallen..., sorry!
Anreise war o. k., ab Rheydt Bhf. statt Viehtransport einen Linienbus zum Rheydter Friedhof gewählt (da waren überwiegend Ommas drin...) und ab da eine halbe Stunde durch die Felder und durch die Mittagssonne rüber zum Stadion marschiert, Google Maps sei Dank.
Nach dem Spiel waren auffällig wenige Eintrachtler in der Düsseldorfer Altstadt zu sehen, möglicherweise da ja heute Montag ist und die Pflicht ruft.
Nach dem Spiel waren auffällig wenige Eintrachtler in der Düsseldorfer Altstadt zu sehen, möglicherweise da ja heute Montag ist und die Pflicht ruft.
Analysator schrieb:
Wenn der Schiri pfeift, dann ist es ein Foult und bis auf glaube eine Szene hatte der Schiri gestern auch immer Recht. Und die Daten sind ja gesammt gesammelt und nicht nur gestern aus dem Spiel. Und seine angeblich so tolle Ballbehauptung sehe ich bei 38,5% gewonnenen Zweikämpfe nicht, dazu 0% angekommene Flanken von seinen 3 heißt, dass er aus den 38,5% nichts macht...
Auch gestern in der 53. Min. bietet er sich an der Außenlinie Höhe 16er an, mal ganz ehrlich, als einzigste Sturm-Tank-Spitze muss er in der Mitte stehen, wie soll er aus der gegenwärtigen Posi was ausrichten, daher für mich auch hier, kein taktisches Verständnis.
Ich weis, dass das viele nicht so sehen, doch man muss das ohne die Rosarote-Eintracht-Brille sehen
Hast du was gegen schwarzhäutige Menschen und wirst du von irgendwem bezahlt, weil dein großes Hobby es zu sein scheint, den Olli niederzumachen... Übrigens hat der Stranzl an ihm gehangen wie eine Klette und ein - aus Gladbacher Sicht - "unglücklicherer" Schiri gibt da in HZ 2 einen Elfer. Situation war unter meinem Block abgelaufen und sehr gut zu sehen. Gefühlt hängt der Stranzl für mich jetzt immer noch am Olli dran...
Mickey_ffm schrieb:
Wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren, brauchen wir den Thread nicht mehr Vorher ist er hochgradig interessant
Es wird spannend zu sehen, wie unsere Mannschaft diesen ersten Dämpfer verarbeitet und wie sie mit der Situation umgeht. Nach dem 0:3 in Aue hat das gut geklappt. Der nachfolgende Gegner Leverkusen hat schön mitgespielt und Räume angeboten. Ich hoffe, Hannover macht das auch. Andererseits sind die Bundesligatrainer clevere Leute und schauen sich schnell ab, wie einem Team beizukommen ist. Leider.
Positiv und bemerkenswert ist jedoch, dass ein gestandenes Team wie M'gladbach im eigenen Stadion hinten drin stehen muss, um die Eintracht in Schach zu halten. Gladbach war aus meiner Sicht gestern die etwas hungrigere und bissigere Mannschaft, wie auch die verteilten gelben Karten zeigen: 4 Gladbach, null Frankfurt.
Machts gegen die Gladbacher Borussia einfach genau so wie neulich gegen die schwarz-gelbe Borussia...
bla_blub schrieb:
Auch wenn das hier nicht so rüber kommt. Die meisten Eintracht Fans werden euch heute bestimmt die Daumen gedrückt haben
Heute blende ich einfach mal für mich komplett aus, dass MZ 05 gewonnen hat und konzentriere mich stattdessen einmal ganz darauf, dass F 95 VERLOREN hat...
vonNachtmahr1982 schrieb:sotirios005 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ist das geil in der Blitztabelle gezeigt zu werden, die sich um Bayern rum befindet und nicht die zwischen Platz 13-18.
Das irritiert mich irgendwie immer noch.
Da gehört jedoch ein so großer und traditionsreicher Verein wie die Eintracht eigentlich hin...
Ja, natürlich!
Es ist nur so... ungewohnt.
Meine Frau sagt immer, das "Warten" gehöre zum Fussball dazu..., z. B. mal eine Stunde oder auch mal fünf Spieltage auf ein Tor. Und beim "richtigen" Tabellenbild kann es halt auch schon mal 18 - 20 Jahre dauern...
vonNachtmahr1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ist das geil in der Blitztabelle gezeigt zu werden, die sich um Bayern rum befindet und nicht die zwischen Platz 13-18.
Das irritiert mich irgendwie immer noch.
Da gehört jedoch ein so großer und traditionsreicher Verein wie die Eintracht eigentlich hin...
NX01K schrieb:
Hoffentlich finden die nicht raus, dass ich Eintracht-Fan bin.
Ich erzähl' denen immer am Telefon, dass ich eigentlich aus beruflichen und familiären Gründen gar keine Zeit mehr für Fussball hätte und die öffentlich-rechtlichen Angebote mir eigentlich vollkommen ausreichen würde..., aber wenn der Preis für mich stimmt, na ja, dann würde ich "Sky" vielleicht doch noch mal verlängern...
SGE_Werner schrieb:
Ich hab grad überlegt, ob ich irgendein Gefühl habe bei dem Ergebnis. Ehrlich gesagt. Nein. Was juckt mich die Abstiegsregion.
Ich denke, zum Zeitpunkt des Rückspiels, also Bremen gegen Augsburg nächstes Frühjahr , wird das Spielergebnis von uns doch sehr viel mit größerer emotionaler Anteilnahme verfolgt werden...
Egal, wie Augsburg, Freiburg, Fürth am Wochenende auch spielen: Mit 16 Punkten ist noch jeder abgestiegen...
Die Krise wurde u. a. deshalb verursacht, da uns die Anhänger des Neoliberalismus jahrzehntelang immer einreden wollten, dass der "Marktmechanismus" (die "unsichtbare Hand", wie sie einst Adam Smith genannt hatte) alles schon regeln werde und man die Macht der Banken weltweit ruhig deregulieren könne (Argument in Deutschland: Den Finanzplatz Deutschland bzw. Ffm. dürfe man gegenüber London, New York usw. nicht "benachteiligen").
Leider hat der Marktmechanismus doch arg versagt und Adam Smith hat nicht Recht behalten und alle haben in ihrer Not nach dem "bösen" und vorher so lange verhassten Staat gerufen, der das Finanzsystem ganz kurz vor dem Kollaps ("Dominoeffekt", eine zusammenbrechende Bank reißt die nächste in die Insolvenz usw.) doch noch retten solle. Na ja, und als kleines Zugeständnis darf dann der Staat auch wieder ein wenig die Regulierungsschraube anziehen im Bankensektor.
Dumm ist nur: Die Staatsknete ist für die Bankensanierungen weg, für Konjunkturpakate (also Ankurbelung der realen Wirtschaft) steht kaum noch etwas zur Verfügung. Alternativ sagen die Neoliberalen: Regulierungen abbauen, lasst dem Marktmechanismus seine freie Entfaltung. Und dann geht dieses anarchistische Treiben der Märkte von vorne los...
Übrigens: Ich arbeite in der Bankbranche und setze manchmal meine "Bankenbrille" ab. Und dann sieht man klarer. Manchmal sogar mit dem "Zweiten"...
Leider hat der Marktmechanismus doch arg versagt und Adam Smith hat nicht Recht behalten und alle haben in ihrer Not nach dem "bösen" und vorher so lange verhassten Staat gerufen, der das Finanzsystem ganz kurz vor dem Kollaps ("Dominoeffekt", eine zusammenbrechende Bank reißt die nächste in die Insolvenz usw.) doch noch retten solle. Na ja, und als kleines Zugeständnis darf dann der Staat auch wieder ein wenig die Regulierungsschraube anziehen im Bankensektor.
Dumm ist nur: Die Staatsknete ist für die Bankensanierungen weg, für Konjunkturpakate (also Ankurbelung der realen Wirtschaft) steht kaum noch etwas zur Verfügung. Alternativ sagen die Neoliberalen: Regulierungen abbauen, lasst dem Marktmechanismus seine freie Entfaltung. Und dann geht dieses anarchistische Treiben der Märkte von vorne los...
Übrigens: Ich arbeite in der Bankbranche und setze manchmal meine "Bankenbrille" ab. Und dann sieht man klarer. Manchmal sogar mit dem "Zweiten"...
Ich denke- aus der Ferne betrachtet -, dass man Gladbach mit Reus, Neustädter und Dante drei wichtige Korsettstangen aus dem Gerippe herausgerissen hat. Geblieben an Korsettstangen sind - ebenfalls nur aus der Ferne betrachtet - lediglich der Torhüter ter Stegen und Arango.
Man hat mit de Jong einen ganz anderen Typ Spieler geholt, als es Reus vorher war. Reus kommt mit Anlauf, de Jong scheint auf Vorlagen aller Art zu warten. Dazu muss das System umgestellt werden, man muss eben komplett "anders" spielen, als in der Vorsaison. Ob man dafür die richtigen Vorbereiter für de Jong hat, weiß ich nicht aus meiner Entfernung.
Den jüngsten Ergebnissen nach zu urteilen, scheint innerhalb der Gladbacher Mannschaft manchmal die Rechte nicht zu wissen, was die Linke gerade macht. Das ist Verantwortung des Trainers. Was haben die die ganze Sommervorbereitung über gemacht, was eigentlich eingeübt werden kann?
Ich hoffe, dass sich die Gladbacher Mannschaft nicht gerade am Sonntag "findet".
Man hat mit de Jong einen ganz anderen Typ Spieler geholt, als es Reus vorher war. Reus kommt mit Anlauf, de Jong scheint auf Vorlagen aller Art zu warten. Dazu muss das System umgestellt werden, man muss eben komplett "anders" spielen, als in der Vorsaison. Ob man dafür die richtigen Vorbereiter für de Jong hat, weiß ich nicht aus meiner Entfernung.
Den jüngsten Ergebnissen nach zu urteilen, scheint innerhalb der Gladbacher Mannschaft manchmal die Rechte nicht zu wissen, was die Linke gerade macht. Das ist Verantwortung des Trainers. Was haben die die ganze Sommervorbereitung über gemacht, was eigentlich eingeübt werden kann?
Ich hoffe, dass sich die Gladbacher Mannschaft nicht gerade am Sonntag "findet".
Luuk de Jong gegen Demidov, das Duell hat was... Beide waren bisher offenbar nicht die ganz großen Bringer, mal gucken, wie es am Sonntag so aussieht.
Wenn die Abzocker meinen, 40 % "Rabatt" anbieten zu können, dann zeigen sie lediglich, dass sie ihre eigene Rechtsposition zur Durchholung ihrer Forderung als (extrem) schwach einschätzen. Wer 40 % heute anbietet, wieso sollte er nicht übermorgen 100 % "Rabatt" anbieten?