Sotirios005
14853
Da die Bundesliga (mindestens) in die Gruppen "arme" und "reiche" Vereine aufgeteilt werden kann, sind wir aktuell "Tabellenführer des kleinen Mannes"!
Der letzte BVB-Sieg hier in Frankfurt ist schon lange her..., seit mindestens einem Spiel in Frankfurt sind sie hier schon punktlos..., seit mindestend zwei Spielen hier sieglos...,ich kann mich gar nicht mehr so recht an unsere letzte Heimniederlage gegen den BVB erinnern!
prinzhessin schrieb:
Ansonsten Wunder ich mich, dass sich hier noch keiner über Vehs "Butschi" aufgeregt hat.
Bei einem anderen Eintracht-Trainer XY wäre womöglich der "Friendy" auf die Bank gerutscht und der Butscher dürfte sich das BVB-Spiel von der Tribüne aus angucken...
realdeal schrieb:
...
Dazu gefühlte 1000 Standartsituationen wegen jeden schice für den Club. ...
Genau das ist dem Kloppo beim jüngsten BVB-Gastspiel in Nürnberg auch bereits dermaßen auf den Senkel gegangen. Die scheinen das dort zu üben...
Hab' mir gerade mal die 27 Minuten der PK reingezogen. Ich muss schon sagen: Noch vor ein, zwei Jahren habe ich gerne am in der Teetasse rührenden "Guru" Felix Magath "gehangen" und war in den Bann seiner Worte gezogen. Jetzt ist es Armin Veh und Magath ist für mich derzeit relativ uninteressant geworden. Großes Kompliment an unseren Trainer. Er kann Menschen beeinflussen mit seiner Art. Du musst eben (fussball-)fachliche Dinge auch so rüberbringen können, dass "die" (Spieler, Managemenent, Vorstand, Presse, "Umfeld"...) machen, was du - im Sinne des Gesamterfolges - willst.
Gut hat mir auch die Stelle der PK gefallen, als die Tür aufgeht und von draußen störender Lärm in den PK-Raum dringt: "Rein oder raus...?" Veh hat alles im Griff und strahlt seine natürliche Autorität aus.
Gut hat mir auch die Stelle der PK gefallen, als die Tür aufgeht und von draußen störender Lärm in den PK-Raum dringt: "Rein oder raus...?" Veh hat alles im Griff und strahlt seine natürliche Autorität aus.
adlerkahouse schrieb:nicole1611983 schrieb:sotirios005 schrieb:DeWalli schrieb:
Dass die Dortmunder 2 Spiele hintereinander verlieren und wir 5 am Stück gewinnen (5 SPIELE !!! die hätten einige Spieler bei uns gebraucht )kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Aber schön wäre es.
Wenn wir am Dienstag gewinnen, dann laufe ich nach Hause und nehme nicht die S-Bahn. Die Wanderschuhe ziehe ich rein vorsorglich mal an. Ich rechne ca. 4 Stunden Fußweg und wäre dann um 02.00 h am Mittwoch zu Hause. Ich werde dabei über die Praunheimer Landstraße gehen und würde mich freuen, an der Praunheimer Brücke so um ca. 23.30 h ein Bierchen gereicht zu bekommen...
Willst du nicht lieber die Joggingschuhe anziehen? Ich meine bei dem Tempo das du einplanst. Spiel ist zu Ende um 21:45 Uhr. Bis man dann aus dem Stadion raus ist ca. 22 Uhr. 1,5 Std für 11,2 km ist schon ein ganz schönes Tempo ,-)
naja, er erwartet halt so gut wie keinen Reibungsverlust, weil er die Strecke im Schweben hinter sich bringt
Das Ganze hab' ich bereits 2007 nach dem damaligen 2:1 gegen den HSV getestet gehabt: Das Adrenalin vom Spiel her trägt dich ca. 2 Stunden, danach merkst du dann schon, dass es wieder raus ist...
Keine Angst vor den Dortmundern, sie wollen nur spielen...!
DeWalli schrieb:
Dass die Dortmunder 2 Spiele hintereinander verlieren und wir 5 am Stück gewinnen (5 SPIELE !!! die hätten einige Spieler bei uns gebraucht )kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Aber schön wäre es.
Wenn wir am Dienstag gewinnen, dann laufe ich nach Hause und nehme nicht die S-Bahn. Die Wanderschuhe ziehe ich rein vorsorglich mal an. Ich rechne ca. 4 Stunden Fußweg und wäre dann um 02.00 h am Mittwoch zu Hause. Ich werde dabei über die Praunheimer Landstraße gehen und würde mich freuen, an der Praunheimer Brücke so um ca. 23.30 h ein Bierchen gereicht zu bekommen...
Vielleicht nimmet der BVB jetzt ein wenig zu viel Offensivrisiko, das Reißen einer solchen schönen Serie kann leicht dazu führen, dass die Ausgwogenheit zwischen Offensive und Defensive etwas ins Wanken gerät. Weil man jetzt mit einem Schlag auswärts alles besser machen will, als noch in HH und möglicherweise dafür hinten alles stehen und liegen lässt...
Das verspricht zumindest ein torreiches Spiel, Minimum fünf Tore insgesamt...
Das verspricht zumindest ein torreiches Spiel, Minimum fünf Tore insgesamt...
Jetzt vernebelt mal dem Oczipka mit dem Geschreibsel nicht die Sinne, der Junge soll am Dienstag vor allem anderen für seine Mannschaft und für die Eintracht erst mal sachlich und solide seine Zweikämpfe gewinnen. Und nicht Schaulaufen für den Jogi oder dessen Mitarbeiter machen, der oben vielleicht irgendwo rumhockt.
Afrigaaner schrieb:
Und wenn es dann doch anders kommt, die ersten 4 Spieltage nimmt uns keiner.
Ja, das ist ein wunderbarer Start und damit hätte keiner gerechnet.
Doch: Wenn du die ersten vier Spiele alle verlierst, kannst du (zum Glück) das auf die Saison nicht hochrechnen und sagen, das geht jetzt immer so weiter.
Leider ist es umgekehrt genau so...
SGESeph schrieb:
Davon abgesehen ist das ganze Leben eine Momentaufnahme. Planung und Kontrolle sind eine Illusion.
Gerade wir sind doch gebrannte Kinder: 26 Punkte zur Halbserie und dann doch absteigen...
Das müsste eigentlich auch in Afrika bekannt sein, wenn einem so großen und traditionsreichen Fussballverein wie der Eintracht so etwas passiert ist...
Adler-Girl90 schrieb:
http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/potsdam_schloss_sanssouci/
Schloss Sanssouci. Liegt zwar in Potsdam und man fährt bis dahin ca. 35 km und ist daher vllt besser für die Hin- oder Rückfahrt, aber die Außenanlage ist wirklich sehr schön und das Schloss selbst fand ich auch beeindruckend.
Und gleich Schloß Cecilienhof in Potsdam auch noch besichtigen, Ort der 4-Mächtekonferenz 1945, historisch und architektonisch auch interessant und am Wasser gelegen.
Mit dem Berliner 200er Bus fahren, ist quasi eine Stadtrundfahrt mit ÖPNV-Ticket.
Einen Spaziergang vom Potsdamer Platz durch den Tiergarten machen, das sowjetische Ehrenmal angucken, das Kanzleramt angucken...
Abends in den Friedrichstadt-Palast gehen. Oder zu den Eisbären direkt am Ostbahnhof (wenige S-Bahnstationen von der Friedrichstraße entfernt).
Kraaha schrieb:
das zu lesen tut in der seele gut, selbst die bvb fans nehmen uns ernst.
Das brauchen die doch gar nicht..., der Deutsche Meister hat jetzt auswärts ein mal unentschieden gespielt und ein mal verloren, die werden auch wieder, mehr oder weniger automatisch - quasi von selbst -, ein Auswärtsspiel gewinnen...
tani1977 schrieb:sotirios005 schrieb:dj_chuky schrieb:
Wichtig ist es jetzt gegen den BVB nicht zu sehr unter zugehen und das Spiel gegen Freiburg auf jeden Fall zu gewinnen. Alles andere lass ich mal auf mich zukommen. Die schweren Gegner kommen noch. Und dazu zähl ich auch unsere direkte Konkurrenz, die defensive deutlich besser steht als die bisherigen Gegner.
Wor sollten gegen den BVB mal rotieren und z. B. Celozzi, Djakpa, Lanig, Köhler, Kittel und Matmour spielen lassen. Und sechs Mann schonen für das Freiburg-Spiel. U. a. mit denen müssen wir am Saisonende gemeinsam die Tabelle abrechnen und gucken, wer drinbleibt und wer absteigen muss.
ich glaub,unser erfolgsgeheimnis liegt daran,dass eben NICHT rotiert wird
Na ja, in Nürnberg mussten wir zwangsweise schon zwei mal rotieren...
Kadaj schrieb:
jaja, wenn inui 3 mann zu slalomstangen degradiert, ist das schlecht verteidigt, aber wenn sich fuchs sonst wie deppert tunneln lässt und zwei schalker nur halbherzig hingehen, ist das einfach nur überragend gemacht von müller.
Kadaj, so isses doch auch! Jammer net', die Dortumnder lesen hier schließlich mit...
KSV-Jens schrieb:
Popivoda! Einer von vielen großen Stars aus den Siebzigern. ...
Die Braunschweiger Trainingszuschauer haben den zu "Popi-nie da" umgetauft, weil er so gerne - wie Uwe Bein in seinen letzten Jahren - das Training von Mo - Do schwänzte...
Kadaj schrieb:
der daum. ich wette, der freut sich für uns.
Der hat doch uns doch zu seiner (kurzen) Frankfurter Zeit bereits prophezeit, dass die Eintracht mittelfristig europäisch spielt..., deshalb freut er sich derzeit doppelt!
dj_chuky schrieb:
Wichtig ist es jetzt gegen den BVB nicht zu sehr unter zugehen und das Spiel gegen Freiburg auf jeden Fall zu gewinnen. Alles andere lass ich mal auf mich zukommen. Die schweren Gegner kommen noch. Und dazu zähl ich auch unsere direkte Konkurrenz, die defensive deutlich besser steht als die bisherigen Gegner.
Wor sollten gegen den BVB mal rotieren und z. B. Celozzi, Djakpa, Lanig, Köhler, Kittel und Matmour spielen lassen. Und sechs Mann schonen für das Freiburg-Spiel. U. a. mit denen müssen wir am Saisonende gemeinsam die Tabelle abrechnen und gucken, wer drinbleibt und wer absteigen muss.
Ich bin schon mal sehr, sehr froh, dass ich noch von keinen (!!) hier in Frankfurt gehört oder gelesen habe, dass der von einem "klaren 3:0" gegen Dortmund ausgeht...