>

Sotirios005

14944

#
Der vollkommen neue Manager in Augsburg - dessen Name mir gar nix sagt - hat als erstes mal den sehr verdienstvollen Trainer Luhukay rausgemobbt durch offenkundige Nichtverlängerung der Verträge von dessen Assistenztrainern. Ein Schlag ins Gesicht des Cheftrainers.

Ohne die Akteure im Einzelnen dort zu kennen: Ich wünsche diesem Manager viel Misserfolg in seiner Berufslaufbahn!  
#
Ich könnt ja Euer Spiel gegen den FSV gerne als Vorspiel in Karlsruhe bestreiten... (Anpfiff 11.00 h), genug Polizei haben sie dort ja schon zusammengezogen.  
#
Vor ein paar Wochen las ich zum Thema, dass der VfB wegen seinem eigenen Beitrag zum Stadionausbau/-umbau wohl im Bereich der Personalkosten sparen muss, im Sinne von sparen will, um die Gesamtverschuldung im Zaum zu halten.

Ich denke, in ein, zwei Jahren werden sie auch wieder Gas geben. So, wie man den VfB seit Jahren eben kennt...
#
ThorstenH schrieb:
sotirios005 schrieb:
Samstag, 05. Mai 2012, kick-off 18.15 h (deutscher Zeit) in Wembley, Finale Liverpool - Chelsea, live im deutschen free-TV von sport1.

Die übertragen jeden Rotz von Freundschatsspiel der Bayern, aber fürs FA Cup Finale haben die keinen Platz.        

dafür haben sie das sportlich weniger hochwertige englische Ligapokal-Endspiel live und in Farbe und in voller Länge übertragen...  
#
AV betont, dass die Mannschaft noch im Wettbewerb stehe und im Abstiegskampf nichts abschenken dürfe. Also eine sportliche Verpflichtung hat.

Ich möchte diese Aussagen des Trainers noch ein wenig ergänzen:
Die Mannschaft sollte sich so verhalten, wie es z. B. Dynamo Dresden gegenüber Düsseldorf und Pauli getan hat. Dresden hatte sein Schäfchen selbst bereits im Trockenen, hat aber auch uns (!) mit den Siegen gegen Düsseldorf und Pauli wertvolle Schrittmacherdienste im Aufstiegskampf geleistet.

Unsere Mannschaft kann jetzt den Anderen, die auf unsere Schützenhilfe hoffen, durch Einsatz und Engagegement etwas zurückgeben. Als Dank an die Gemeinschaft der 2. Liga.
#
sotirios005 schrieb:
Gestern fiel es mir - nach Beginn der Vorrunde erneut - auf und in Düsseldorf ebenso: Unsere Mannschaft präsentiert sich körperlich in hervorragender Verfassung, da ist läuferisch und athletisch viel drin über die vollen 90 Minuten.

Ich denke, der "Meister-Konditions-Trainer" 2007 mit dem VfB , Christian Kolodziej, hat an dieser Stelle einmal ein extra Lob verdient!

Sollte der Aufstieg am Ende gelingen, würde ich das Lob natürlich gerne nochmals erneuern und in Erinnerung rufen!    

Hoch damit wegen dem letzten Satz! Der Mann darf gerne noch sehr lange in Frankfurt arbeiten! Danke, Christian Kolodziej, für Deinen meisterhaften Beitrag zum Aufsteig!
#
BundesBerti schrieb:
sotirios005 schrieb:
Samstag, 05. Mai 2012, kick-off 18.15 h (deutscher Zeit) in Wembley, Finale Liverpool - Chelsea, live im deutschen free-TV von sport1.

Fehlinfo....wird gross angekündigt aber es kommt Handball Final Four Pokal in Hamburg...meine Reds wären erst ab 19Uhr45 zu sehen..und das auch nicht komplett...gehe wie immer ins O Reillys...und gucks mir auf dem englischen Kanal an...

Danke für die Richtigstellung, ich selbst hätte Samstag um 18.15 h sehr enttäuscht vorm Schirm gehockt...
#
Die Website der FA zu englischem Pokal, Nationalmannschaftsthemen ist interessant.

Dann die (längeren) Youtube-Videos mit englischem Originalkommentar zu Fussballspielen der Vergangenheit: Hochinteressant!

Ich gucke/höre in beide Themengebiete gerne rein und lerne auch dabei Englisch hinzu. Da lernste dann "disallowed goal", "he is onside" und ähnliche tolle Ausdrücke...  
#
miri1178 schrieb:
Man muss doch Ben´s Eintrag #889 ganz klar so deuten, dass die checken werden was dunter getragen wird.

Sorry aber die wollen doch das es Stress gibt.

Man hat halbherzig versucht keine weiteren Karten nach Frankfurt zu geben. Das waren keine dubiosen Wege oder Masseninternetkäufe. Die wußten ganz genau an der Geschäftsstelle wo die E4 er hingehen. Da hat doch seit Jahren keiner mehr 10St für ein Spiel gekauft.

Man weiß seit Tagen das E4 sehr gemischt sein wird, und brauch nur einen Pufferblock zu verschieben.

badische Deeskalation? Abkassieren und dann mal sehen was passiert, so nenn ich das.

Den Familienblock in der Kurve unter der Anzeigetafel haben sie verschoben - gut. Einen Block weiter (E4) lassen sie es krachen, weil dortige KSC'ler nicht umgesiedelt worden sind in einen der A-Blöcke z. B. Welch ein Unfug seitens des Veranstalters und der örtlichen Sicherheitsbehörden!
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Das Problem könnte auch werden, dass man ja vom
Bahnhof zwangsläufig zum Gasteeingang gebracht wird. Mal schaun, wie und ob es dann von da nach E4 geht...

Man kann ja auch als "neutrale Person" aus einem Regionalexpress in KA aussteigen, weil man etwas in der Stadt zu erledigen hat. Oder ist die Polizei berechtigt, freie Bürger eines freien Landes an deutschen Bahnhöfen nur mit Passierschein, der von ortsansässigen Behörden ausgestellt ist, in Innenstädte zu lassen? Im Fall "Karlsruhe 6.5.12" ist mir ein solcher Passierscheinzwang (derzeit noch) nicht bekannt...  
#
miri1178 schrieb:
Das kann ja heiter werden im E4. Die haben doch Richtung Gästeblocke noch einen Pufferblock. Ich denke es werden weit mehr als 200 SGE´ler im E4 sein. Sollen sie uns doch den Pufferblock geben und den halben E4 zu Puffer machen. Das kann doch nicht so schwer sein.

Der höhere Polzeiführer in KA wäre gut beraten, Deinem Vorschlag zu folgen und spontan vor Ort die Leute auf diese Art und Weise voneinander zu separieren. So hat er weniger Streß im Bereich E4.
#
"Brücke der Eintracht"
#
#
Cocoon78 schrieb:
adler33 schrieb:
Servus Leute!
Jetzt mal im Ernst, ich habe auch vier Karten bekommen, E4. Und zwar über einen Bekannten der gute Kontakte in der eigenen Fanszene hat. Wieviel dürften es denn sein an Frankfurter im Block?  Hoffe wirklich das alles reibungslos verläuft. Aber ganz ehrlich, ich glaube das es knallt.  

Ich hoffe auch das es ruhig bleibt.......!

Aber wie du auch schon sagst ist es gerade in diesem Block sehr kritisch, wenn der KSC echt ernst macht und wirklich keinen mit Trikot oder sonst was rein lässt is der Ärger vorprogrammiert.....!!
Naja hoffen wir mal das beste und das alles ruhig und reibungslos abläuft!

Der KSC hat in der "Trikotfrage" auch eine Heidenangst, die weniger aus "Randale-Gefahr" resultiert, sondern aus der Angst, dass sich seine Spieler - in diesem für den KSC existenziell wichtigen Spiel - wie bei einem Auswärtsspiel vorkommen, wenn die überall im Stadion Massen an schwarz-weiß-rot sehen. Wenn die ein paar Leute mehr in "neutral" sehen, sind sie nicht ganz so eingeschüchtert...  

Putzig der Pascal Groß im Interview, er wurde gefragt zur Situation und da erinnert er sich tapfer an das letzte KSC-Heimspiel gegen Paderborn, die seien ja eine ähnliche Hausnummer wie die Eintracht, aber der KSC habe da 2:0 gewonnen. P. Groß dachte jedoch offenkundig nicht an den äußeren Rahmen der doch sehr unterschiedlichen Anzahl von Gästefans im Wildpark ...  

Allein aus diesem Grund wurde die Erweiterung der "offiziellen" Gästekartenzahl (zusätzlich Blöcke E 2+ E 3 für die Eintracht) in KA doch von Seiten der dortigen Fanvertreter sehr kritisch kommentiert. Die haben ganz einfach Angst vor einem "Auswärtsspiel"...
#
C.Preuß schrieb:
Vielleicht hat man auch die 10.000 Tickets des Neapelspiels in der Schublade gefunden und verkauft??
btw: wer war damals eigentlich dafür verantwortlich? Falkenhain?  ,-)  

Romeiko hieß unser Geschäftsführer damals, ein Mann, der von einem westdeutschen Verein (Bochum? Duisburg?) gekommen war...,
über "so etwas" kann ich mich noch heute tierisch aufregen, weil der Mann "unser Geld" durch Nichtstun quasi verjubelt hatte...
#
Ich hab' mal meinen Freund in Brasilien gefragt (vor Jahren dorthin ausgewandert, seit Jahrzehnten Eintrachtfan + beschäftigt sich auch intensiv mit dem brasil. Fussball).

Er kennt den Mann nicht und mußte deshalb als erstes mal googlen...  
#

Wer "undercover" im Block der Gastgeber stehen will, kann es mal hier versuchen:

http://karlsruhe.campuspolice.de/index.php?module=010400&dbpage=600060&m=600100
#
Wer keine Angst hat, mitten im Block der Gastgeber "undercover" zu stehen, hat hier Gelegenheit:

http://karlsruhe.campuspolice.de/index.php?module=010400&dbpage=600060&m=600100
#
seventh_son schrieb:
sotirios005 schrieb:
Man sollte sich diesen Plan mal ansehen:
http://www.ksc.de/uploads/media/2011-2012_SGE_Plan_fuer_KSC_Fans.pdf

Dabei zeigt der rosa Bereich nach meiner Beurteilung die (erweiterten) Gästeblöcke E 1- E3, der Block E4 (offiziell "neutraler Block") ist hier weiß gehalten und liegt unmittelbar am Ausgang "Fasanengarten". Wer nach KA fährt, sollte sich den Plan mal ausdrucken und mitnehmen, als Orientierungshilfe bei An- und Abmarsch. Ich denke, die Polizei wird zwischen E4 und Bereich "Gäste" (E1 - E3) dichtmachen, wie auch immer. Da der Plan aus den offiziellen KSC-/Polizei-Mitteilungen stammt, bringt er m. E. wertvolle Informationen über deren Denk- und Sichtweise bei ihren Block-"Einteilungen".

Die Hinweise der Polizei an die KSC-Fans sprechen lediglich von einer Sperrung in Richtung Gegentribüne auf Höhe "Ausgang Mitte". Dies natürlich, um die Gästefans von den Hardcore-KSC-Fans auf Gegentribüne und in der angrenzenden Kurve zu trennen. Von einer Sperrung zwischen Gästeblöcken und E4 habe ich nichts gelesen. Erstens dürfte den Verantwortlichen seit geraumer Zeit klar sein, dass die Karten hauptsächlich nach Frankfurt gegangen sind (deshalb auch der Hinweis von wegen neutrale Kleidung), zweitens dürfte die Einsatzleitung keinen Bock auf Chaos schon vor dem Spiel haben und pragmatisch reagieren, also eine Möglichkeit schaffen, dass die E4-Eintrachtler mit der Masse zum Stadion und in ihren Block kommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt, eine eventuelle Trennung aufzuheben, und sei es indem man den Zaun abmontiert.

Ich denke auch, dass sie pragmatisch reagieren. Nur: Der rosa Bereich dürfte Frankfurter "Hardcore-Gebiet" sein, da werden sie schon drumherum abschirmen und alles reinlassen, wass irgendwie schwarz-weiß-rot aussieht. Andererseits müssen sie arg aufpassen, dass E1 - E3 nicht überfüllt werden, da sind dann Menschenleben in Gefahr wegen Überfüllung. Das ist eine hochsensible Angelegenheit und hat erst mal gar nix mit einer Bedrohung seitens KSC-Ultras zu tun, sondern schlicht die nachdrängenden eigenen Leute, die aus E4 in den Bereich E1 - E3 wollen, könnten vorne welche gegen den Zaun zum Spielfeld hin quetschen. Wie gesagt: Hoch sensibel!
#
stef96 schrieb:
Steigt ihr alle in die Busse am Hauptsbahnhof ein?

Ich laufe vom Hauptbahnhof einfach zum Stadion haben ja viel Zeit    

Bus? Ohne mich! Man wird doch in KA aus dem Zug steigen dürfen, wenn man in der Stadt "was zu erledigen" hat..., freier Lauf für freie Bürger!