>

Sotirios005

14848

#
Fazit:
Die Eintracht muss externe Kohle reinlassen, um halbwegs sportlich mithalten zu können.

Oder alternativ: Wir kicken unter dem Label Eintracht im Ostpark gegen Seckbach und eine Unmenge an Leuten kommt als Zuschauer.
#
Für mich ist es ein sinnvoller Weg, wenn in Deutschland Offizielle und Fans der nicht regelmäßig CL spielenden Traditionsklubs den Schulterschluss suchen und eine längere Kampagne "für eine wettbewerbsfreundliche Verteilung der TV-Gelder" betreiben. Das können einfache Maßnahmen sein, die kein Geld kosten, da braucht man keine ganzseitigen Zeitungsanzeigen zu schalten und auch keine TV-Spots.

Fussball steht dermaßen stark im Fokus der Öffentlichkeit, da wird jede einzelne Äußerung gleich auf die Goldwaage gelegt. Man muss nur lang genug nerven.
#
DM-SGE schrieb:
... daß sich immer mehr Leute darüber bewußt werden, wie extrem sie eigentlich verarscht werden, ...

Die Verarsche hat für mich in Deutschland angefangen, als die börsennotierten Konzerne Bayer AG und Volkswagen AG auf die Idee kamen, ihnen nahestehende Sportklubs in der Fussball-Bundesliga für längere Zeit mal ein bedeutende Rolle spielen zu lassen.

Und die Bayer AG hat dann bald ihrem zweiten Klub in Uerdingen den Geldhahn komplettg abgedreht, auch große Verarsche.

International war die Abschaffung des EC der Pokalsieger sowie die Entwertung des UEFA-Cups für mich ebenfalls Verarsche, da man den Kreis der üblichen Verdächtigen in der CL (also auch den FCB) finanziell so extrem dauerhaft und nachhaltig besser stellen wollte und damit anderen den Wettbewerb extrem erschwert hat.

Weitere nationale Verarschungen sind die Klubs aus Hoppenheim und der kleine SC Markranstädt bei Leipzig, der jetzt plötzlich RB Leipzig heißt und wundersamer Weise das Zentralstadion nutzt.

Die Verarschungen scheinen System zu haben und der FC Bayern ist der große Profiteur davon, weil clever wirtschaftlich und sportlich geführt. Wer mehr Wettbewerb möchte, muss für ein wenig mehr "Sozialismus" im nationalen und internationalen Fussball eintreten. Umverteilung der Gelder eben nach anderen Schlüsseln. Dann wird auch der Wettwerb auf dem grünen Rasen wieder interessanter.
#
Ob in der 2. Liga Erzgebirge Aue gegen FC Ingolstadt übertragen wird oder in CL der FC Bayern gegen AS Rom, hat für mich persönlich in etwa den gleichen Unterhaltungswert. Da ich kein Fan der beteiligten Vereine bin, nehme ich ganz gerne mal Zwischenergebnisse zur Kenntnis und vor allem die Endergebnisse.

Ich konnte auch dem ganzen öffentlichen Gehype in dem Frühjahr nix abgewinnen, als Bayern und bVB das CLFinale erreichten. Das Finale habe ich natürlich live gesehen, so natürlich etwa, wie wenn ein Fachbesucher eine Fachmesse besucht, da "muss" man mal geguckt haben, ob es was Neues gibt und geht über die Messe. das gehört dann einfach dazu.
#
Da mal wieder ein Heimspiel ansteht, sind mir heute Zitate des sehr erfahrenen Fussballlerheres Benno Möhlmann vom FSV zu Augen gekommen (lt. hr-online). Die Aussagen betreffen Profispiele allgemein, sind aber auch für uns interessant:

"Die Heim-Atmosphäre hat oft einen Einfluss auf die gegnerische Mannschaft."
"Und es sind nicht so viele Leute da, dass sie auch mal einen Schiedsrichter beeinflussen könnten."

Diese Aussagen wundern mich. Viele Profis sagen doch immer: Habe gar nix gehört, gar nix mitbekommen, hat keine Bedeutung usw. Lügen die uns alle an? Möhlmann schenke ich nämlich mehr Glauben, der hat es nicht mehr nötig in seiner altersmäßigen Position, Lügenmärchen aufzutischen.
#
Meier hat sich gestern trotz muskulärer Probleme zur Verfügung gestellt. Den Mann sollte man insofern - was seine gestrigen Taten angehen - mal ganz in Ruhe lassen, denke ich. Eigentlich hätte er gar nicht spielen dürfen, da nicht 100 %-ig fit.
#
Leute, bleibt mal bei den Fakten:

Eintracht hat gleich viel Tore wie Bayer Leverkusen geschossen, die für "Spektakel" gelobt wurden, allerdings 4 mehr als Bayer reinbekommen.

Schaaf muss in Anbetracht immer neuer Ausfälle mit einem Rumpfteam und einer Menge neuer Spieler (da zähle ich jetzt auch mal Stendera und Kittel nach langen Verletzungspausen dazu) an der Feinabstimmung arbeiten, um eine Ausgewogenheit zwischen Defensive und Offensive hinzubekommen. In Hannover ist das Pendel Richtung Defensive ausgeschlagen, die Ausgewogenheit fehlt noch.
#
Chaos-Adler schrieb:
... Leider fehlt ein vernünftiger Mittelfeldmotor als support.

Inui und Lucas sind fürs erste durchs Raster gefallen, jetzt dürfen sich Stendera und Kittel mal probieren... Leute, net' immer gleich draufhauen, diese guten Jungs brauchen nach sehr langen Verletzungspausen, denen teils Krankeit folgte,  tatsächlich eine Anlaufzeit.

Außerdem: Die Weltungergangs-Prognostiker sollten sich mal vergegenwärtigen, dass du im Fussball nicht hochrechnen darfst. Wenn wir 10 Siege am Stück gelandet hätten, würde ich dringend davor warnen, dass das immer so weitergeht.
#
Fazit nach ein mal überschlafen: Mit der Defensivleistung von Hannover und der Offensivleistung gegen Stuttgart/Köln in einem ausgewogenen Verhältnis kombiniert, gibt es auch bald wieder Punkte.
#
Pik1 schrieb:
Es war doch einfach nur schrecklich was wir heute gegen einen schlechten Gegner wie 96 geboten haben.
In allen anderen 9 Spielen zuvor war es aber auch nicht wirklich besser oder gar etwas von einem Matchplan oder System zu sehen. Verletzte hin oder her. Sicher ist es im Moment schon dramatisch mit Ausfällen wie Trapp oder Zambrano an der Spitze. Aber gerade Carlos stand gegen den FC auf dem Feld und von Sicherheit in der Defensive war trotz des Sieges wenig zu sehen.
So richtig auf den Keks gehen mir aber die Spieler die ständig über irgendwelche Wehchen klagen. Gerade Bamba steht hier als Beispiel ganz oben für mich. Immer wieder kann er nicht wenn er gebraucht wird. Auch Meier ist in meinen Augen nicht im Ansatz bei 100% Fitness seit Monaten. Von Flum und Rosenthal will ich gar nicht erst sprechen.
Am Ende des Tages sind wir keinen Meter weiter wie unter Funkel und Skibbe.
Wie immer verliert man bei 96, kein Geld in der Kasse und die Verletzten und Invaliden haben nur andere Namen und Trikots am Leib.
Einzig der Entscheidungsträger Bruchhagen ist noch da und macht seinen, einen Job......

Und dazu hat auch noch dein "aktueller Lieblingsspieler", Chris, heute gar nicht mitgemacht..., mit ihm hätten wir zumindest 0:0 gespielt.  
#
naggedei schrieb:
sotirios005 schrieb:
Dafür, dass da heute unser (fast) letztes Aufgebot auf dem Platz war, haben sie sich sehr teuer verkauft, wie ich finde. Räume eng machen und dagegenhalten, über 88 Minuten ganz gut gemacht. Insofern ist mir vor dem Abstiegskampf nicht bange und in der RR kommen einige der Verletzten wieder dazu. Kurzfristig rechne ich mit Seferovic und Lanig.

Ich finde, heute haben Kinsombi und Kittel ihre Sache recht gut gemacht, zwei neue Alternativen haben wir damit hinzugewonnen.

Das einzige, was mir gefehlt hat in Hannover, sind eigentlich nur ein oder drei Punkte. Drin war da schon was.

Es ist jedes Jahr was drin in Hannover aber wer seit 1987 auf eunen dreier dort wartet, der wartet noch Jahrzehnte. Ich sag mir seit 25 Jahren: "dieses Jahr gewinnen wir in hannoi" und wieder nichts. Und meistens sind es enge spiele die nur mit max einem Tor Unterschied entschieden werden.

Erwartet habe ich deswegen heute erst mal punktemäßig nix, aber eine kämpferische Defensivleistung habe ich schon erwartet. Und die kam dann auch, zum Glück. Insofern war das heute für mich eine Art  "Training unter Wettkampfbedingungen", bei dem leider ein Gegner Punkte dafür bekommen hat. Vorwerfen kann ich heute der Mannschaft und dem Trainer nix. Das war zuletzt nicht immer der Fall.
#
Der Hyundai hat bei der Familienfeier offenbar ein bissel zu viel Rotwein getrunken.    Bernd Reisig, bist du es wirklich?  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Meine Eintracht im November.

Ufffffffffffff

... wie immer  Und jetzt FCB, Gladbach und BVB

Beim BVB gucken wir dann mal,  ob die nicht nur CL, sondern auch Abstiegskampf können. Die Reus usw. bekommen dann mal so richtig auf die Socken und wissen dann hinterher, warum sie sich großartig abrollen müssen.  
#
Dafür, dass da heute unser (fast) letztes Aufgebot auf dem Platz war, haben sie sich sehr teuer verkauft, wie ich finde. Räume eng machen und dagegenhalten, über 88 Minuten ganz gut gemacht. Insofern ist mir vor dem Abstiegskampf nicht bange und in der RR kommen einige der Verletzten wieder dazu. Kurzfristig rechne ich mit Seferovic und Lanig.

Ich finde, heute haben Kinsombi und Kittel ihre Sache recht gut gemacht, zwei neue Alternativen haben wir damit hinzugewonnen.

Das einzige, was mir gefehlt hat in Hannover, sind eigentlich nur ein oder drei Punkte. Drin war da schon was.
#
Im vorigen Jahr gab es in einem insgesamt recht schwachen Spiel in Hannover beim Stand von 1:0 einen klaren Elfer für Schwegler nicht. Hoffe mal, dass das "Schiri-Pendel" und auch das Spiel-und Ergebnis-Pendel heute mal wieder kräftig zu unseren Gunsten ausschlägt. Dann kann das Spiel ruhig wieder schwach sein, wenn dieses Jahr das Ergebnis für uns ausgeht. Da bin ich sehr pragmatisch veranlagt. Gerne ganz viel Langeweile und dafür mal wieder punkten in Hannover.
#
erwin stein schrieb:
sotirios005 schrieb:
("Arboretum" mit Bäumen aus aller Herren Länder, die noch die US-Streitkräfte zu Besatzungszeiten gepflanzt hatten)

Sorry für Off-Topic...Das Arboretum ist als Ausgleichsfläche für die Startbahn West angelegt worden, vom Land Hessen. Auf dem Gelände des ehemaligen Feldflugplatzes, den auch die US-Streitkräfte genutzt haben....(Habe das Gelände 15 Jahre lang betreut... ,-) )

Danke für die Richtigstellung! Immer wieder erstaunlich, wie hier Forum manchmal doch eine sachlich eine hohe Qualität erreicht wird durch verschiedene sehr gute Beiträge.  
#
Ich finde, Schaaf macht insgesamt einen guten Job. Aus der Ferne, zu Bremer Zeiten, wurde er gerne als wortkarger Eigenbrötler dargestellt, was nach meinem Eindruck sich innerhalb kürzester Zeit hier in Frankfurt als total falsch erwiesen hat.

Über Sachfragen kann man, gerade wenn die Ergebnisse fehlen, immer unterschiedlicher Meinung sein. So war ich gegen Gladbach schon enttäuscht, dass man den Gladbachern vor dem 0:1 so schön offensiv ins offene Messer gerannt ist. Hier hätte ich seitens Schaaf mehr "Otto Rehagel" erwartet, der ja ein knallharter Pragmatiker war und der seine Taktik immer seinem vorhandenen Personal und der Gesamtsituation angepasst hatte. Bekanntlich hatte Otto bei der EM 2004 einen Libero alter Schule als Ausputzer hinter die Abwehr gestellt. "Modern ist, wer gewinnt", oder so ähnlich hat sich Rehagel zur Kritik geäussert, seine Auf- und Einstellung sowie Spielweise sei "altmodisch".

TS, du hattest Otto als Trainer, denke mal scharf nach, was Otto in unserer Situation gemacht hätte! oder, wie sagte Rehagel auch einmal: "Früher war ich Idealist, jetzt bin ich Realist!"
#
clochard1 schrieb:
Ein wenig OT:

Soeben, 90. Minute schalke - Augsburg.
Entscheidung gegen Huntelaar, der steht unmittelbar vor dem Linienrichter und klatscht höhnisch Beifall...  Was passiert?   NIX !!!

Hat man dann den Platzverweis von Sefe vor Augen...

Einfach unfassbar, diese unterschiedliche Auslegung  

Huntelaar hätte halt besser noch "die Brille" machen sollen, um die Vergleichbarkeit beider Vergehen noch mehr anzunähern.  
#
Eschborn ist übrigens vom Tisch. Das Areal, das einstmals für ein eigenes Stadion des 1. FC Eschborn angedacht war (und auch ein noch größeres Stadion hätte fassen können), ist laut Presse kürzlich seitens der Gemeinde durch Bebauungsplanung einem vorhandenen sehr großen Grünzug ("Arboretum" mit Bäumen aus aller Herren Länder, die noch die US-Streitkräfte zu Besatzungszeiten gepflanzt hatten) zugeschlagen worden. Damit scheidet Eschborn ab sofort definitv aus.
#
Adlerist schrieb:
Wenn das alles so stimmt ist das interessanteste an dieser Meldung:
1. Es existiert ein Preis fürs Stadion
2. Jemand muss nach dem Preis gefragt haben

Vor einigen Monaten hieß es doch, dass mit der Stadt über das Stadion und die Miete gesprochen werde. Da wird die Stadt auch allererste Zahlen genannt haben und zwar logischerweise - von Seiten des Eigentümers - erst einmal hohe: Die Gestehungskosten. Von "Preis" würde ich da erst einmal nicht reden, eher von einer allerersten Indikation, die noch gänzlich unverhandelt ist.

Man kann argumentieren, dass seit 2005 Abschreibungen angefallen sind, bei 50 Jahren AfA-Zeit sind das in 2015 immerhin 20 % auf die Kosten der damaligen Bausubstanz. Da gingen schon mal 36 Mio runter. Wären wir bei 144 Mio.

Dann muss man über das selten einsetzbare Dach reden, dass 10 Mio gekostet hat und nur Bruchteile für einen Käufer davon wert ist. Da sind wir rasch bei 135 Mio.

Dann muss ein Gutachter Instandhaltungsrückstau suchen und bewerten.

Argumente lassen sich leicht finden: Nur: Die Stadt sitzt am zeitlich langen Hebel: Bei 9 Mio Miete, das entspricht 5 % Roh-Rendite jedes Jahr, lässt sich derzeit bequem zurücklehnen. Da muss die Eintracht schon aktiv einen anderen Standort suchen, um mittelfristig Druck aufbauen zu können. Denn irgendwann läuft der Mietvertrag aus und muss neu verhandelt werden. Dann gilt es, seitens der Eintracht starke Argumente und eine starke Verhandlungsposition in der Hand zu haben. Und die hat man nur mit Alternativen, d. h. einem möglichen Ausweichstandort.

Es wäre sinnvoll, wenn seitens des AR und des Vorstandes eine Art "gemischte Stadionkommision" eingesetzt werden würde, der z. B. Hellmann und Persönlichkeiten des AR angehören, quasi als Lenkungsausschuss, der nachhaltig dieses Thema begleitet, damit es nicht immer wieder in der Versenkung verschwindet. Das wäre für die Beteiligten zwar recht bequem, würde aber der Eintracht gar nix nützen.