>

Sotirios005

14947

#
sCarecrow schrieb:
...
Also warum jetzt nicht "testen"? Warum jetzt nicht heranführen? ...

Ja, aus Sicht der Profis o.k. Nur es gibt leider auch "unten" Sachzwänge, die eine oder andere U-... kann noch absteigen und benötigt deshalb die besten Kräfte.
Nur mal so als "Nebenbedingung"...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
team-adler schrieb:
Mal eine Frage an diejenigen, die das Spiel im Fernsehen gesehen haben:

Der Freistoß vor dem 2:0 - war das wirklich ein Foul?

und vor dem 3:1, sah es im Stadion so aus, als wäre Ümit gefoult worden.

Die Zusammenfassung im DSF hat diesbezüglich nichts gezeigt, aber das muss ja nichts heißen.

Danke für die Frage. Habe beides auch nicht genau sehen können und mich schon über Tebers Foul geärgert - weiß nan doch um die Gefährlichkeit der Schalker bei Freistößen.

Das Foul am Schalker war in Nähe der West, keiner hat sich überdurchschnittlich aufgeregt. Ich denke, deshalb war der Freistoß vertretbar.
#
Mainhattan00 schrieb:
Magath ist einfach ein Meister seines Fachs...

Ja, Taktikfuchs und Experte in Menschenführung und -beeinflussung.
Ich erwische mich selbst immer dabei, seine Interviews und Statements zu suchen und begierig in mich aufzusaugen. Er hat eine Aura.
#
Leider hat das auch was mit der Qualität des vorhandenen Nachwuchses (und damit auch mit dem Geld, das man jeweils in letzten Jahren in diesen Bereich reinstecken konnte...) zu tun:

Der Schalker Zambrano z. B. ist jung, jedoch kam er aus Peru! Er wird auch als Nachwuchsmann nicht nach Gelsenkirchen gegangen sein, nur weil dort die Sonne so schön scheint.
Oder auch Pliatsikas,er hat gestern nicht gespielt, er kam von AEK Athen, für ihn gilt das gleiche wie bei Zambrano.
Lukas Schmitz kam vom VfL Bochum II, also von einem Bundesligaverein, das ist so, wie wenn du für die Eintracht einen bei Mainz 05 II abwerben musst...

Dass VfB Stuttgart seit Jahren Millionen in die Nachwuchsabteilung "buttert", ist ebenfalls branchenbekannt. Die gute Qualität bestätigt es.
#
team-adler schrieb:
Sorry, Du warst im Stadion und eröffnest diesen Thread um 16:30 Uhr?

...  

So, so und ich dachte immer, es gibt unter uns einen Ehrenkodex - der zwischen Mannschaft, Trainer und Fans gilt -, der da lautet "wir gewinnen und wir wir verlieren zusammen".

Ein Liverpool-Manager sprach in diesem Zusammenhang mal von der "heiligen Dreifaltigkeit" von Mannschaft, Trainer und Fans. Und sogar der Vorstand sei da außen vor, so der Manager, der Vorstand sei "ausschließlich dazu da, die Gehaltsschecks auszustellen".
#
ghostinthemachine schrieb:
...

Allerdings ist spätestens seit gestern bei mir auch glasklar, daß die Eintracht-Abwehr der ultimative Pennner-Treff der Liga ist.
Da wird die ganze Woche davon gelabert, man wisse um die Stärke der Russen bei Standarts. ...

100% Zustimmung! Verschlimmert wird die ganze Sache noch dadurch, dass das Stuttgarter 1:1 von Cacau nur eine Woche davor bereits eine ähnlich schlimme Schlafmützigkeit gewesen ist. Die sind bei hohen Bällen vom Zustand des Winterschlafs nahtlos in den Zustand der Frühjahrsmüdigkeit übergewechselt...   Das ist die Eintracht wie sie leibt und lebt, da wird oft mal hier und mal da ein bissel geschlampert und dann passiert so was Gravierendes, was nicht mehr reparabel ist.
#
team-adler schrieb:
Kann sein, dass sotirios Recht hat, nur Argumente bringst weder Du noch er.  

Argument: Celtic hätte eine Ablöse an Eintracht bezahlt. Ich hätte lieber das Geld, als den Spieler Petkovic.
#
P. S. Wenn ich heute in die Sky-Aufzeichnung reingucke, werde ich mir die Phase ab 46. Minute bis zum 1:3 ansehen, das war unsere beste Zeit.
#
B-W-X schrieb:

Lediglich die Viertelstunde nach der Halbzeit war OK.
Danach hat Schalke das Spiel doch taktisch souverän runtergespielt und den entscheidenen Konter gesetzt.

Magath hat das, natürlich, "krittelischer" gesehen: Er bemängelte die Unruhe nach unserem Anschlusstreffer. Aber es liegt doch auf der Hand: Wenn du gegen die beste Bundesligaabwehr nach einer Viertelstunde 0:2 hinten liegt, ist es sehr, sehr schwer, das Spiel noch einmal zu drehen. Da fehlt auch manchmal der eigene Glaube daran, dass das überhaupt möglich wäre.
Dennoch bin ich nicht vollkommen unzufrieden nach Hause gegangen: Unsere Mannschaft hat in der 2. HZ alles versucht, die letzten 10 Minuten hatten für mich nur noch statistischen Wert. 1:4 ist dann doch zu hoch, das letzte Tor war ja auch abseits.
#
Ach, hätte ihn doch nur Celtic nach seinem U21-EM-Spiel gegen Italien genommen...  
#
ghostinthemachine schrieb:
Komisch, diese Stille hier.

Alle haben halt gestern einvernehmlich festgestellt, dass du mit dem guten und erfolgreichen Treten von Standards höchstens Zweiter in der deutschen Bundesliga werden kannst...    Da scheint es also keine zwei Meinungen zu geben.
#
Diegito schrieb:

Trotzdem wird das ein schweres Ding für uns nächsten Samstag, wir müssen vor allem kämpferisch alles abrufen sonst erleben wir da oben ne böse Überraschung!

Ja, gegen Wolfsburg hat 96 bereits ein kämpferisch herausragendes Spiel abgeliefert. 96 hat es jetzt offenbar doch noch verstanden, worauf es im Abstiegskampf ankommt: Kampf, Kampf, Kampf... Die Existenzangst treibt diese Mannschaft nun an. Ich weiß nicht, ob man ohne diese Existenzangst ein ähnliches kämpferisches Potenzial abrufen kann, wir müssen da mit kühlem Kopf agieren und dürfen dennoch den Fuss nicht zurückziehen.
#
simima schrieb:
Djabatta schrieb:
offizielle Homepage schrieb:
...Eine aus Frankfurter Sicht nicht nur in der Höhe absolut unverdiente Niederlage. Die Eintracht hatte zeitweise mehr vom Spiel, blieb aber im Torabschluss unglücklich. Mit einem Remis hätten sich die Gäste durchaus zufrieden geben können. So täuscht das Ergebnis am Ende klar über den eigentlichen Spielverlauf hinweg....

Ich finde den Spielbericht seitens der offiziellen Seite ganz schön daneben. Von unverdienten Niederlagen kann man gerne auf Fanseiten sprechen, aber ein Verein, der nach einer 4:1 Klatsche zu Hause von unverdient schreibt, beweist schlechten Stil.

MfG Djabatta

Warst Du im Stadion ?  Was im Spielbericht steht , stimmt m. E.  Sicher, die erste HZ war schlecht.

Aber in der  2. HZ fand  haben wir super und offensiv gespielt. Und durch das Einwechseln  von 2 offensiven Spielern (Korki und Fenin) waren wir natürlich hinten etwas geschwächt und offener für Konter.  Skibbe hat jedenfalls insofern alles probiert.  
Wenn wir so gegen Hanoi spielen, wie in der 2 HZ, gibts nächsten Sa3 Punkte

"Verdient", "unverdient"...
Schlacke 06 hat einen Vorteil spielentscheidend in die Waagschale geworfen: Sie haben eine Reihe von kopfballstarken Spielern drin (Kuranyj, Westermann, Höwedes, Zambrano, Matip), da konnte Eintracht nur mit Russ, Chris, Meier dagegenhalten. Sie haben ihre Standards wohl ausführlich und fleißig geübt gehabt und auch taktisch sich drauf eingestellt, den Mann anzuspielen, der eben nicht von Russ, Chris, Meier bewacht wird.
Sie haben eben die Qualität ihres Kaders bei hohen Bällen entsprechend "optimiert ausgenutzt", insofern "verdient" gewonnen.
Im Feld freilich - bis zum Schalker 16er - war kein großer Unterschied zu erkennen, da hat Eintracht nach dem Schock der ersten Viertelstunde eine starke 2. HZ gespielt, die Kontertore zum Schluß hatten da nur noch statistischen Wert. Insofern "unverdienter" Vorteil Schalke.
Das Ergebnis ist mir mit 1:4 zu hoch ausgefallen (das vierte war ja auch abseits...), 1:3 hätte das Gesehene realistischer abgebildet (eben als 2 Standards + "1:1").
#
Sledge_Hammer schrieb:
FF wirkte im Interview schon sehr sehr angeschlagen, so hab ich ihn nur am Ende der Zeit hier erlebt. Wenn er schon als einer, der immer cool ist, so reagiert... Er wird wissen, was die Stunde geschlagen hat.

Ja, als er das Ergebnis von Hannover in Freiburg gehört hat, wird ihm die Hoffnung erheblich geschwunden sein, wie ein Schlag in die Magengrube... da braucht auch ein FF ein paar Tage, um wieder klaren Kopf zu bekommen, was eventuell doch noch geht, mit vielen "wenns" und "abers".
#
DeWalli schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Ich sag, dass der FSV am Ende gegen die Oxxen Relegation spielt.

Wäre mal so ein verdammt geiles Relegationsspiel
Da geh ich hin, aber sowas von.

Kann man da schon Karten reservieren?  
#
"Cleverer/abgezockter" ist z. B. ....

... wenn der gegnerische Trainer mit Höwedes, Zambrano und Westermann quasi drei kopfballstarke Innenverteidiger aufstellt, die bei den Standards (gemeinsam mit Kuranyj) "j. w. d." stehen und und unsere langen Kerls Russ, Chris, Meier damit weglocken und dann der ebenfalls kopfballstarke Matip am kurzen Pfosten hoch angespielt wird,...

... diese einmal entdeckte Schwäche der Eintracht gleich noch ein zweites Mal auszunutzen.

Fazit: Mit dem langen Maik Franz wäre möglicherweise der eine oder andere hohe Flugball eher hinten rausgeköpft worden.

Aber: Im Hinspiel stand Franz auch dabei, als Asamoah den spielentscheidenden Ball einköpfte. Die hohen Bälle sind eine Domäne von S06, Eintracht ist da halt anfällig.
#
Realität wäre, wenn uns Hoppenheim und Wolfsburg zum Saisonende hin überholt hätten, wenn wir dann vor den Bonbonwerfern stünden, hätten wir eine starke Saison gespielt, da die Bonbonwerfer ihrerseits eine starke Saison spielen.
#
Den Jungen haben wir jetzt seit 2 Jahren und 2 Monaten unter Beobachtung, der Trend ging mehr oder weniger stetig aufwärts, wenn nicht jetzt Zuschlagen, wann dann? Ich denke, wenn jetzt z. B. Hoppenheim und Leverkusen tatsächlich im (finanziellen) Rennen sind, haben wir eh' keine Chance mehr.
#
Meier04 schrieb:
Slomka kommt nicht mit ihm zurecht. Ich denke unter Skibbe würde er wieder aufblühen und wir hätten wieder ein kreatives Element in unserem Spiel. Denn sein Talent hat er schon unter Beweis gestellt. In einer funktionierenden Mannschaft, wie der unseren, kann er es dann hoffentlich auch abrufen.

Er könnte in etwa einen Stellenwert in unserer Mannschaft erreichen, wie ihn Teber auf seinen Spiel-Positionen erreicht hat. In dem Falle wäre eine Verpflichtung von Schlaudraff nicht schlecht, er müsste nur mit dem Gehalt runtergehen, er scheint recht teuer bezahlt zu sein.
#
Dirty-Harry schrieb:

Da kommt bis heute Mittag zum Anstoß noch ordentlich was runter...........

Die hoffentlich rechtzeitig eingeschaltete Rasenheizung wird im laufe des Tages noch ordentlich Schnee killen müßen.

Hatte gehofft, daß die "Winterspiele" endgültig vorbei wären.

Aktuell siehts so aus:
http://www.commerzbank-arena.de/die-arena/web-cams/