>

Sotirios005

14939

#
Heidel weiter: Tuchel heute nicht anwesend, da der Verein über allem steht und man eben unterschiedlicher Auffassung über den ganzen Vorgang ist.

Co-Trainer Michels hat die gleiche Marschroute wie Tuchel eingeschlagen.
Dem Rest des Trainerstabes habe Heidel heute früh gesagt, dass der neue, zukünftige Cheftrainer entscheide, wer davon bleibe und wer nicht.
#
Heidel eben live in "Sky Sport News":

Seit Januar gewusst, dass sich Tuchel mit Abschiedsgedanken trägt. Seit gestern Realität geworden. Verhandlungen mit anderen Vereinen habe er, Heidel, jeweils einen Riegel vorgeschoben. Tuchel habe sich im Verhältnis zur Mannschaft bis gestern höchst professionell verhalten, um den Erfolg nicht zu gefährden. Das sei eines der Erfolgsgeheimnisse von Mainz 05.

Tuchel ab gestern nicht mehr Trainer in Mainz. Wie es arbeitsrechtlich aussieht, steht auf einem anderen Blatt: Der Vertrag wird seitens Mainz 05 nicht aufgelöst, es müsse jetzt "eine Lösung gefunden werden". Meine Interpretation: Sie spekulieren auf eine Ablöse, um dafür den Vertrag aufzulösen.
#
PhillySGE schrieb:

Tuchel scheint jetzt beleidigt zu sein. Deshalb Rücktritt

Ich seh's genau umgekehrt: Endlich hat mal einer Eier, der dem Autohändler Saures gibt! Umso besser, dass es sogar einer aus dem Verein Mainz 05 selbst ist.  
#
PhillySGE schrieb:
Pk angeblich um 12.30.
Heidel soll ... Tuchel verboten haben die Räumlichkeiten vom Verein für PK zu nutzen.

Dann muss ja Tuchel für ein paar hundert Euro in einem Mainzer Hotel einen Raum anmieten!  
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Vor 4 Wochen stand schon mal in der Bild MZ-WI das Heidel einen Plan B hat.
Ich gehe davon aus der Tuchel eine Auszeit macht,Mainz 05 den Vertrag nicht auflöst.Ihn weiter bezahlt in der Hoffnung die können in ein paar Monaten eine Ablöse erzielen.
Nach dem Motto ohne Kohle kein Tuchel auf dem Markt.

Dagegen spricht, dass Strutz 5 Minuten nach dem Erreichen der EL vor dem "sky"-Mikro herumgestammelt hatte, als sei gerade im Verein einer gestorben. Der Mann stand sichtlich (noch) unter Schock und nicht unter der Freude über ein tolles Saisonziel, das gerade erreicht worden war!
#
Deus schrieb:
Mainz und wir haben keine "vergleichbare" sportliche Perspektive, wir sind nach wie vor eine Liga über Mainz. Die Leben von extrem guter Arbeit seit 10 Jahren oder so.

Die buttern aktuell jede Saison 3,5 Mio € in ihre U-Teams (U-23 und jünger)! Insofern arbeitet Mainz nachhaltiger, als die Eintracht. Weil sie im "Unterbau" breit aufgestellt sind und damit das "Fischnetz" zum Auffangen von Talenten zur Zeit viel breiter ist als das der Eintracht. Armin Veh würde sagen, der "kleinen Eintracht"...
#
Morgen nach dem letzten Zweitligaspieltag wird auch der Trainer, der mit seinem Verein direkt aufgestiegen ist, klarstellen, ob er persönlich aufs Trainerkarussel aufsteigt oder beim aufgestiegenen Verein bleibt.

Aktuell: Eintracht, Stuttgart und Mainz brauchen neue Trainer.

Interessant wird, was Veh, Tuchel, Kramer und Breitenreiter nächste Saison machen wollen.
#
Aragorn schrieb:
EL West schrieb:
Wenn die Mutmaßung von Matthäus auf Sky (Tuchel eventuell zu Red Bull Leipzig) stimmen sollte, gibt es zumindest weiterhin keinen Grund, ihn auf einmal sympathisch finden zu müssen.    

Leipzig muss erstmal die Lizenzauflagen erfüllen und ich hoffe, die schaffen es nicht!

Matthäus ist nach wie vor ein Dummbabbler und deshalb will ihn kein deutscher verein unter Vertrag nehmen.  
#
Morphium schrieb:
Gegen Fürth würden sie Probleme bekommen. Bei Paderborn wär ich mir nicht so sicher.

Paderborn seinerzeit in Frankfurt gegen Armin Vehs Eintracht 0:0, in Paderborn 4:2 für die Heimmannschaft. Für den HSV würde ich auch da nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen...  
#
EL West schrieb:
Auf Sky hat Matthäus gemutmaßt, dass Tuchel nächste Saison Leipzig trainieren könnte - Gespräche mit Rangnick hätten seines Wissens nach in der Vergangenheit bereits stattgefunden.  

ja und Tuchel braucht deshalb erst einmal ein Sabbatical, weil RB Leipzig aktuell keine Lizenz bekommt...  
#
adler76 schrieb:
Nach dem Interview von Heidel eben wird das ja noch spannend. Da es aber schon kange bekannt ist werden wir es 100%ig nicht. Also nach dem der VfB grade gemeldet hat das Atevens geht müssen sich Mainz und Stuttgart nur über die Ablöse einigen und dann ist der Tuchel nächstes Jahr in Stuttgart mMn.

Der Heidel erzählt aber auch manchmal Sachen, die nur ausgedacht sind! Damals hat er dem Bancé nach dem Spiel gegen Maik Franz Sachen sagen lassen, auf die kaum ein anderer Mensch über Nacht gekommen wäre.
#
Arschgeleckt schrieb:
So genau hat er sich nicht geäußert. Das Interview vom Heidel auf Sky war sehr lustig.

Tuchel hat wohl schon vor einigen Monaten um Vertragsauflösung zum Saisonenden gebeten. Dem wollte wohl der Verein nicht nachgekommen.
Dann hat Tuchel vor 4 Wochen wohl dem Verein mitgeteilt zum Saisonende als Trainer zurückzutreten.
Im Endeffekt wird er wohl jetzt ein Sabatical einlegen.      

Der soll mal beim 2006er Berater von Michael Thurk nachfragen, wie man einen eleganten Abgang aus Mainz hinbekommt.  
#
Fink, Labbadia, di Matteo, Bernd Schuster, Breitenreiter und Kramer wären u. a. interessante Kandidaten für Maniz 05... In Anbetracht eines kurzen Planungshorizontes empfehle ich, alle nacheinander bei einem Nobel-Italiener durchzuschleusen.  
#
Mainhattener schrieb:

Ich fahre Keller holen und du fährst dann bitte Tuchel nach Schalski.

Keller zur Eintracht, da hätte ich ein sehr beruhigendes Gefühl. Der Mann hat gezeigt, dass er unter großem Druck des "Umfeldes" Ergebnisse bringen kann, dazu arbeitet er gerne mit jungen Leuten, die noch von ihm besser gemacht werden.
#
Was ist denn bei de' Meenzer los??

Drei Minuten zuvor haben die heute die UEFA-Euro-League erreicht und der Präsident Strutz macht im TV-Live-Interview ein Gesicht, als wäre gerade im Verein einer gestorben. Dabei wurde er lediglich gefragt, ob sein Trainer Tuchel bleiben oder gehen würde. Strutz verwies in Anbetracht einer vor dem Spiel durchgesickerten "Mitteilung" bzw. eines aufgekommenen "Gerüchts" auf eine morgige Pressekonferenz unter Teilnahme seines Trainers als Hauptperson.
#
eintrachtffm90 schrieb:
Warum sollte Tuchel zu uns kommen?
In Mainz überragende Arbeit mit erreichen der EL
Finanziell ist Mainz nicht schlechter als wir von daher gibt es keine Gründe nach Frankfurt zu wechseln  

Tuchel geht nach Stuttgart, da war er mal Jugendtrainer. So einer will da auch ums Verrecken einmal Chef werden im Leben. So ist dieser Mann halt gestrickt.  
#
planscher08 schrieb:
Ich weiß nicht, ob das mit dem Scouten immer so einfach ist, wie einige hier darstellen. F... das Talent zu verpflichten das andere. Nicht jedes Talent geht auch gleich zu uns. Da stehen Berater, Familie ect auch noch dahinter. So einfach ist das sicher nicht

Von Calli Calmund lernen, heißt hier Siegen lernen: Blumen und Pralinen für Ehefrauen, Mütter mitbringen, Spielzeugautos für die Kindern, ab mit den Knien auf den Fussboden und mit den Kleinen gleich mal  Autochen spielen.
Und wenns schwieriger wird, Personen im Umfeld des umworbenen Talents als "Freunde" "installieren" und Werbung für den Verein machen und andere Vereine abblocken..., also quasi konspirativ arbeiten..., Calmund halt.  
#
Zum Thema Bell, Kempf usw.

Manchmal guckt man ein internationales Klubspiel mit irgendwelchen spanischen oder italienischen oder englischen Mannschaften. Und dann heißt es, die haben soundsoviel Verletzte aus der ersten Reihe und jetzt muss eben mal der Spieler X ran. Und dann erzählt einem der Reporter, dass dieser X vielleicht bereits 6 Jahre in diesem Verein sei und gerade mal 23 Ligaspiele auf dem Buckel habe. Und manchmal spielt jener X dann international richtig gut. Interessant finde ich in solchen Momenten, dass "Geduld" bei anderen Vereinen manchmal geht...
#
LaAguila1985 schrieb:
,-)
Naja also so schlecht finde ich die Infrastruktur jetzt auch nicht. Autobahn liegt ja quasi direkt am Stadion und was die Parkplätze anbelangt, sind meiner Meinung nach auch genügend vorhanden. Die meisten kommen ja eh mit Fahrrad  ,-)

Oh je bin ich schon hibbelig wegen morgen  

Viel Glück nach Paderborn, ich drücke feste die Daumen!  
#
Wenn Du als Student ein solches Problem hast, hilft m. E. nur die pragmatische Lösung: Sachen packen und in eine Bibliothek setzen, auch wenns unbequemer ist als daheim.

Fussballbezug: Die englischen Fans haben das Stadion von Arsenal "Library" genannt, weils da stets so ruhig ist/war (weiß nicht mehr, ob das alte Stadion gemeint war)...