Sotirios005
14939
Von Ljubicic rate ich in Cotzbus dringend ab.
In einem zu erwartenden Kampfspiel ist der Junge viel zu zartgliedrig und empfindlich. Der muss sonst nach 'ner Viertelstunde schon ausgewechselt werden, wenns auf die Socken gibt.
In einem zu erwartenden Kampfspiel ist der Junge viel zu zartgliedrig und empfindlich. Der muss sonst nach 'ner Viertelstunde schon ausgewechselt werden, wenns auf die Socken gibt.
Ich bin schon mal für erste zufrieden, wenn keiner unserer Jungs mit sauberem Trikot von der Wiese wieder runtergeht.
Früher gabs sehr hochtalentierte Eintrachtmannschaften, da hab ich mich über saubere Trikots manchmal grün und schwarz geärgert.
Früher gabs sehr hochtalentierte Eintrachtmannschaften, da hab ich mich über saubere Trikots manchmal grün und schwarz geärgert.
Stoppdenbus schrieb:sotirios005 schrieb:
Etwas provokante These: FF hat große Verdienste in der Vergangenheit um die Eintracht gehabt, dafür hat er jeweils auch ein ordentliches Gehalt bekommen.
Er kann auch geren einen ordentlichen Platz im Eintrachtmuseum haben. Dass er Verdienste hat, ist unbestritten. Dass die irgendwann mal in den Hintergrund treten müssen und die real existierende Situation zählt, aber auch.
Sonst müssten wir heute noch Hölzenbein mit der nummer 10 aufstellen.
Die letzten 10 Minuten gegen den KSC hätte ich den Holz gerne gesehen, zusammen mit Caio.
Vael schrieb:
Also ist schon ne Topleistung vom FSV noch das Unentschieden zu halten.
Die ganze Saison spielt der FSV schon top, finde ich. Ausnahme gegen 1860.
Nur dumme Fehler bei Auswärtsspielen in den Schlussminuten haben wertvolle Punkte gekostet. Wenn sie diese Unerfahrenheit ablegen und cleverer agieren, bleiben sie drin.
adlerkadabra schrieb:
Wow, mal sehen, ob ich mich hier später noch mal einklinke. Dieses opus kann man eigentlich nur sukzessive abarbeiten. Zuvor schon mal: ich schlage hiermit die Promotion von @Maggo zum Dr. FF h.c. vor
Was den Threadtitel anbelangt, so erlaube ich mir eine Alternativversion: "Es ist Funkels Verdienst, dass wir stehen!" - nämlich in Liga 1. Es ist natürlich hypothetisch, aber ich denke nicht, dass damals irgendein anderer Coach diese konkrete Truppe aus dem unteren Drittel der zweiten Liga in die BuLi gehievt hätte.
inzwischen
Das ist ein Verdienst, das ich bei allen weiteren Argumenten auch gegen FF - die ich selber auch sehe - bitte im Auge zu behalten. Eintracht Frankfurt hat dem Mann allerhand zu verdanken.
Etwas provokante These: FF hat große Verdienste in der Vergangenheit um die Eintracht gehabt, dafür hat er jeweils auch ein ordentliches Gehalt bekommen.
In der Bundesliga ist es nicht wie im Wirtschaftsunternehmen, wo vielleicht alle Vierteljahr Quartalsberichte mit den Unternehmenszahlen rauskommen und dem Publikum vorgestellt werden. Dann und wann wird im Wirtschaftsunternehmen der Vorstand (=Trainer) rausgeworfen.
In der Bundesliga hingegen ist jedes Wochenende "Bilanzpressekonferenz". Dafür hat FF schon sehr, sehr viele dieser "Bilanzpressekonferenzen" bei der Eintracht gut überstanden.
Das Ding eben muss der Mehic machen...
Das Gefühl von Zu-Ende-gehenden-Beziehungen gibts im Fussball nicht.
Lebensabschnittspartner/innen kommen und gehen.
Du hast Dir die Eintracht nicht ausgesucht, die Eintracht hat sich DICH ausgesucht, indem sie irgendwann Dich mal auf besondere Weise fasziniert und Dich damit umgarnt und Deine Seele gefangengenommen hat.
Immer, wenn 11 Leute in den Eintrachttrikots herumlaufen, egal ob U-23 oder U-sonstwas oder erste Mannschaft, wenn Du die Rufe der Leute auf dem Sportplatz oder im Stadion hörst und unsere Farben erblickst , wirst Du magisch angezogen und das Runde muss in das richtige Eckige. Egal wer da als Trainer am Rand steht, egal, wie der Präsident heißt, egal, wer in den Trikots drinsteckt.
Und wenn sie aktuell auch noch so schlecht kicken, Du gehst nach Hause und träumst unterwegs von dem Tag, als die Eintracht Dich einmal umgarnt hat und Deine Seele sich eingefangen hat... in Deinem Kopf fällt das 5:1 von Jan-Aage oder das 6:3 von Alex Schur oder Du siehst Fred Schaub im UEFA-Cup-Finale 1980 DAS Tor machen oder Bernd Nickel zirkelt dem Maier-Sepp einen Eckball direkt ins Tor, oder... oder... Davon kommst Du Dein Leben lang nicht mehr los, die Tore werden immer in Deinem Kopf und Deinem Herzen wiederholt. Die schlechten Spiele, die es früher schon zahlreich gab, vergisst Du irgendwann.
Lebensabschnittspartner/innen kommen und gehen.
Du hast Dir die Eintracht nicht ausgesucht, die Eintracht hat sich DICH ausgesucht, indem sie irgendwann Dich mal auf besondere Weise fasziniert und Dich damit umgarnt und Deine Seele gefangengenommen hat.
Immer, wenn 11 Leute in den Eintrachttrikots herumlaufen, egal ob U-23 oder U-sonstwas oder erste Mannschaft, wenn Du die Rufe der Leute auf dem Sportplatz oder im Stadion hörst und unsere Farben erblickst , wirst Du magisch angezogen und das Runde muss in das richtige Eckige. Egal wer da als Trainer am Rand steht, egal, wie der Präsident heißt, egal, wer in den Trikots drinsteckt.
Und wenn sie aktuell auch noch so schlecht kicken, Du gehst nach Hause und träumst unterwegs von dem Tag, als die Eintracht Dich einmal umgarnt hat und Deine Seele sich eingefangen hat... in Deinem Kopf fällt das 5:1 von Jan-Aage oder das 6:3 von Alex Schur oder Du siehst Fred Schaub im UEFA-Cup-Finale 1980 DAS Tor machen oder Bernd Nickel zirkelt dem Maier-Sepp einen Eckball direkt ins Tor, oder... oder... Davon kommst Du Dein Leben lang nicht mehr los, die Tore werden immer in Deinem Kopf und Deinem Herzen wiederholt. Die schlechten Spiele, die es früher schon zahlreich gab, vergisst Du irgendwann.
Gestern Abend hab ich die Premiereaufzeichnung vom KSC-Spiel mir mal angesehen, da war ein tolles Bild aus der HZ-Pause: Als Caio vom Aufwärmen vom Feld ging, hat ihn Charly Körbel in den Arm genommen...
Solch eine warmherzige Geste hätte ich mir in Bezug auf Caio auch wenigstens einmal von FF erhofft. Aber FF ist ja der Mr. Unnahbar...
Er kann übrigens auch gerne andere Spieler in den Arm nehmen, wenn es dem Erfolg nützt.
Solch eine warmherzige Geste hätte ich mir in Bezug auf Caio auch wenigstens einmal von FF erhofft. Aber FF ist ja der Mr. Unnahbar...
Er kann übrigens auch gerne andere Spieler in den Arm nehmen, wenn es dem Erfolg nützt.
Wer den Ernst der Situation erkannt hat (personell und tabellarisch) muss als "verantwortungsvoll handelnder Fan" jetzt alle FF-Raus-Gedanken erst mal eine ganze Zeit lang zur Seite schieben, denn ALLE müssen wieder enger zusammenrücken, sonst steigen wir ab.
Die Fraktionsbildung im Stadion ist jetzt extrem kontraproduktiv + kann hinterher, wenn das Kind endgültig im Brunnen liegt, dafür verantwortlich sein, wenn der eine oder andere Punkt in der Endabrechnung fehlen würde.
Wir müssen jetzt das Schicksal der Eintracht weiter vertrauensvoll in die Hände von HB legen und sollten dem guten HB die Arbeit, sprich seine Entscheidung in der Trainerfrage, nicht von Außen her NOCH schwerer machen, als sie ohnehin bereits ist.
Nur ein - auch innerlich - starker HB kann für Eintracht weiter erfolgreich arbeiten.
Die Fraktionsbildung im Stadion ist jetzt extrem kontraproduktiv + kann hinterher, wenn das Kind endgültig im Brunnen liegt, dafür verantwortlich sein, wenn der eine oder andere Punkt in der Endabrechnung fehlen würde.
Wir müssen jetzt das Schicksal der Eintracht weiter vertrauensvoll in die Hände von HB legen und sollten dem guten HB die Arbeit, sprich seine Entscheidung in der Trainerfrage, nicht von Außen her NOCH schwerer machen, als sie ohnehin bereits ist.
Nur ein - auch innerlich - starker HB kann für Eintracht weiter erfolgreich arbeiten.
schusch schrieb:
... Er kann ab jetzt alles gewinnen, "Mit nem rischtischen Träner hädde mer jetzt ManU rischdisch abgeschosse".
Es ist vorbei. Ich habe gemerkt, dass der Name des Trainers wichtiger als der Erfolg von Eintracht Frankfurt ist.
Und da läuft hier mächtig was falsch.
Wenn man einen Trainer opfern muss, damit im Stadion wieder die Eintracht unterstützt wird, von mir aus opfern wir den Trainer.
"Mit nem rischtischen Träner hädde mer jetzt ManU rischdisch abgeschosse".
Frage hierzu: War zufällig Henny Nachtsheim in Sachen Musums-Werbung mit diesem Zitat in Deiner Nähe?
"Ich habe gemerkt, dass der Name des Trainers wichtiger als der Erfolg von Eintracht Frankfurt ist."
Anmerkung hierzu: Mit der aktuellen Mannschaft, unter Berücksichtigung der Verletzungswelle, können "diese Leute", die das fordern, aller vier Wochen eine neue Sau durchs Dorf treiben. Ich bin der Meinung, FF soll uns die Klasse diese Saison erhalten + dann muss auf jeden Fall im Sommer gewechselt werden.
Da jedoch eine Abneigung gegen FF nicht nur auf den "billigen Plätzen" zu finden ist, sondern quer durch alle Publikumsschichten, sollen doch bitte die Leute auf den ganz teuren Plätzen, die das analog einfordern, "einen bringen", der 100 - 200 Mio für neue Spieler inklusive namhaftem Trainer mitbringt.
schusch schrieb:
...
Und jetzt haben wir einen sturen Ostwestfalen, der eben nicht populistisch entscheiden will. Und das ärgert.
Aber, Freunde der Sonne, Ihr bekommt den Kopf von FF.
...
Durch die Verletzungen von Ama und Chris haben wir ihn bestimmt mindestens bis Weihnachten, weil das ja gute Erklärungen für Schwachleistungen bietet. Und wenn wir dann eine bärenstarke RR spielen (müssen) mit Bajramovic, Ümit, Vasoski, Meier, Ama, Chris (hab ich eigentlich noch einen vergessen? Preuss schaffts bis dahin ja nicht...) wird FF auch auf der Bank sitzen bzw. daneben stehen. Denn er soll ja seine Chance MIT endlich mal kompletter Truppe bekommen.
Cassiopeia1981 schrieb:sotirios005 schrieb:
Pröll - Ochs, Russ, Theuerkauf, Spycher - Mahdavikia, Inamoto, Fink, Korkmaz - Liberopoulos - Tsoumou
Erste Einwechsler: Fenin, Caio, Steinhöfer
Ich möchte bitte mal einer Erklärung haben mit welchem Recht FINK in die Startaufstellung soll. Ich meine es ernst: Erklärs mir, ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Dann holt doch liber irgendeinen aus er jugend oder grabt Ehrmanntrauts Gartenstuhl aus und setzt Chris drauf, aber Fink? Och bidde nich.
Richard weil wäre eine Alternative. Aber drei "Junge" wäre zu viel, dann muss halt Fink wieder spielen, so leid es mir auch tut...
SGE_Adler_ggnord schrieb:
und die leute die gestern nach dem 0:1 das stadion verlassen haben sind einfach nur zu bedauern!!!
Respektlosigkeit vor dem Einsatzwillen unserer Mannschaft ist so was. Das frühe Weggehen gehört sich nicht. Ich würde ein früheres Weggehen dieser Leute allenfalls bei eigener 4:0- oder 5:0-Führung großzügig übersehen...
Pröll - Ochs, Russ, Theuerkauf, Spycher - Mahdavikia, Inamoto, Fink, Korkmaz - Liberopoulos - Tsoumou
Ich hab aktuell eine "Verletzungspech-Depression"...
Witzigmann schrieb:
So, laut FFH auch OP bei Chris.
Theuerkauf rein. Wenn Bellaid, Chris, Galindo, Vasoski fehlen, muss eben Theuerkauf in die IV rein. Er ist lang aufgechossen und spielt sehr sachlich, halt "Bremer Schule", er kann uns hlfen, das weiß auch FF, er hat ihn ja schon im Frühjahr oft im Kader gehabt.
Schusch hat Recht! Das IST Fussball.
Unsere Mannschaft hat 90 Minuten geackert und gekämpft, unermüdlich, na ja, nach 75 Minuten gabs einen kleinen kräftemäßigen Durchhänger und die Konzentration ging ein bissel flöten, batsch, 0:1.
Umso beachtlicher, dass die Truppe weitergemacht + sogar noch ausgelichen hat.
Die Leute, die diesen Ausgleich mit "Funkel raus!"-Sprechchören "gefeiert" haben, sollen das nächste Mal bitte wegbleiben aus dem Stadion... oder sich in den Gästeblock stellen (oder setzen meinethalben...). Möglicherweise haben sie sich über das 2:1 geärgert, weil uns FF jetzt doch noch für längere Zeit erhalten bleibt.
Das 2:1 war Erlösung pur, eigentlich nur Erleichterung. Egal, ob schön oder blöd erzielt, ob mit oder ohne FF. Reingestochert halt. Für Eintracht. Das IST Fussball.
Wie sagte Ama: SO ein hart erarbeiteter Sieg ist für die Moral mehr Wert, als ein 3:0 locker rausgespielt.
Nur mit diesem Einsatz kannst du auch in Cotzbus bestehen, mit Schönspielerei braucht man da nämlich nicht hinfahren, da gibts sonst auf die Socken. Auch das IST Fussball.
Fazit: Tolle Generalprobe für Cotzbus abgeliefert.
Nachtrag: Evangelos Mantzios hat mit Panathinaikos 2 Tore gegen Bremen gemacht am späteren Abend. Mantzios hat von FF kaum eine Chance von Anfang an bekommen. FF Raus!
Unsere Mannschaft hat 90 Minuten geackert und gekämpft, unermüdlich, na ja, nach 75 Minuten gabs einen kleinen kräftemäßigen Durchhänger und die Konzentration ging ein bissel flöten, batsch, 0:1.
Umso beachtlicher, dass die Truppe weitergemacht + sogar noch ausgelichen hat.
Die Leute, die diesen Ausgleich mit "Funkel raus!"-Sprechchören "gefeiert" haben, sollen das nächste Mal bitte wegbleiben aus dem Stadion... oder sich in den Gästeblock stellen (oder setzen meinethalben...). Möglicherweise haben sie sich über das 2:1 geärgert, weil uns FF jetzt doch noch für längere Zeit erhalten bleibt.
Das 2:1 war Erlösung pur, eigentlich nur Erleichterung. Egal, ob schön oder blöd erzielt, ob mit oder ohne FF. Reingestochert halt. Für Eintracht. Das IST Fussball.
Wie sagte Ama: SO ein hart erarbeiteter Sieg ist für die Moral mehr Wert, als ein 3:0 locker rausgespielt.
Nur mit diesem Einsatz kannst du auch in Cotzbus bestehen, mit Schönspielerei braucht man da nämlich nicht hinfahren, da gibts sonst auf die Socken. Auch das IST Fussball.
Fazit: Tolle Generalprobe für Cotzbus abgeliefert.
Nachtrag: Evangelos Mantzios hat mit Panathinaikos 2 Tore gegen Bremen gemacht am späteren Abend. Mantzios hat von FF kaum eine Chance von Anfang an bekommen. FF Raus!
Homburg1974 schrieb:sotirios005 schrieb:
Bin schon ganz gespannt , ob der KSC-Support wieder Wunderkerzen, Tischfeuerwerk und ähnliches Zeugs reinschmuggeln kann...
Schlimmer noch, er wird Franz reinschmuggeln. Der mäht wie Dynamit unsere Stürmer um und sieht die 5 Gelbe. Hilft uns allerdings dann nicht mehr.
Franz ist fraglich:
http://sport.msn.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384312/
Kraftfeld hat nach der stupiden, trostlosen und eintönigen Lektüre der aktuellen Forumsbeiträge ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert!
Danke dafür!
Ich hoffe, der eine oder andere Spieler liest hier mit und kann auch mal wieder etwas lächeln.
Danke dafür!
Ich hoffe, der eine oder andere Spieler liest hier mit und kann auch mal wieder etwas lächeln.
Dein Appell ist eine gute Idee!
Ist der Punkteabstand zu den CL-Plätzen jetzt aber wirklich schon so groß??