>

Sotirios005

14939

#
Auf, Leute!
Bringen wie es hinter uns! Morgen usw.  
#
Bin schon ganz gespannt , ob der KSC-Support wieder Wunderkerzen, Tischfeuerwerk und ähnliches Zeugs reinschmuggeln kann...  
#
Die Presse fragt nichts mehr, weil sie einfach auf den Nachfolger von FF wartet.  
#
MrBoccia schrieb:

Na ja, aber Caio weiss ja schon seit 10 Monaten, wie FF tickt. Wäre es da zuviel verlangt, wenn er sich mal den A*** auch im Training aufreisst, da er weiss, dass er sonst nicht spielt? Oder ists ihm egal? Sitzt er gerne draussen?

Caio hebt sich halt seine ganze Energie für die Zeit unter einem FF-Nachfolger auf.  
#
womeninblack schrieb:
Danke für den Trainingsbericht.
Diese Aufstellung finde aber noch nicht mal ich besonders offensiv...  

... hinten Zu-Null und vorne hilft der liebe Fussballgott...
#
Basaltkopp schrieb:

Die Herrschaften, die in den Tagen um den 1.12.77 für den Tausch gegen Cramer verantwortlich waren, gehören noch heute geteert, gefedert und vom Hof gejagt.

Achaz von Thümen... er ist schon einige Jahre tot...
Der Aristokrat kam mit dem hemdsärmeligen Gyula Lorant nie klar, zu keiner Zeit.
Lorant stand an der Hauptwache und erklärte der staunenden Menschenmenge, wie er mit seinen taktischen Massnahmen die Eintracht zum Meister machen will.
Lorant war ein Volkstribun, ähnlich wie später der Stepi.
Lorant war ein Mann, der schon früh für sich die "Viertagewoche" eingeführt hatte. Am fünften Tag machte Pal Csernai, sein Assistent, das Training und Lorant sass in seinem Haus am Kaiserstuhl und trank ein Glas Wein.
Gyula Lorants Tod war eigentlich für einen Vollblut-Fussballer wie gemalt:
Bei einem Spiel seines späteren Vereins in Griechenland sackte er auf der Trainerbank leblos zusammen: Herztod im Stadion.
Ein ganz großer Trainer. Ich bin dankbar, dass ich die Eintracht unter seiner Leitung spielen sehen durfte. Es war ein Privileg für uns Zuschauer, da zuschauen zu dürfen.
#
Ich habe einen Traum:
Die Eintracht gewinnt ihr erstes Saisonspiel + es geht eine Welle der Solidarität und der Freude durchs Stadion...
... und ganz Fussball-Deutschland soll vor den TV-Schirmen hören und sehen:
Die Eintracht ist doch ein großer Verein!
In dem Sinne, wie stark all die Menschen im Stadion ihren Emotionen im Gefühl der Freude freien Lauf lassen.
Ich habe einen Traum...
#
10!

(Weil ich am Mittwoch nach dem Spiel früh ins Bett komme!   )
#
Da kein Magath und kein Berger (warum der eigentlich nicht?) aktuell uns zur Verfügung steht, sehe ich unter den kurzzeitigen Krisenbewältigern nur den Neururer. Aber der wird ja nicht gewünscht. Alternativen an "Antreibern"?
#
Selbst wenn die Spieler zu 100 % Schuld haben:

Du kannst sie jetzt nicht alle rauswerfen.
Du kannst ihnen nur ihr Alibi, den Trainer, wegnehmen, hinter dem sie sich mit ihrer Spielerei verstecken.
#
Popduke schrieb:
Hallo zusammen,
da ich ja nun 15min von unseren Jungs weg wohne und in meiner Bundeswehrzeit den Wiesensee überpaddelt habe und ein Bekannter von mir im Hotel arbeitet, werde ich mal versuchen ein Training der Jungs zu schauen. Vielleicht biete ich mich noch an für am Mittwoch. Ein sicherer Innenverteidiger wird immer gebraucht!
Wenn es jemand schon weiß, kann er gerne mal mitteilen wann dort trainiert wird. (Wahrscheinlich ja auf dem Rasen von der SG Westerburg)
Grüße aus dem Westerwald.

Wiesensee, welche Nationalmannschaft war da bei der WM 2006 untergebracht?
#
Alle drei Aufstiege kamen quasi unerwartet.
Ehrmanntraut hatte gerade mit Gaudino den letzten Mann ins Ausland verloren, der "kicken konnte" + hat aus "Nichts" eine Mannschaft geformt. Ich dachte, sie spielen gegen den Abstieg aus der 2. Liga, nachdem das letzte Vorbereitungsspiel gegen den FSV sang- und klanglos 0:2 in die Binsen ging.

Bei Reimann dasselbe. er musste sich erst mal eine Mannschaft zusammenstellen, war ja kaum noch einer da... da dachte ich auch an Abstiegskampf in Liga 2.

Ja und FF: Da waren wir doch Mitte der Vorrunde und zu Beginn der RR doch schon 2, 3 oder 4 mal "aus dem Aufstiegsrennen" und dann die Serie bei den ostdeutschen Klubs auswärts, Aue, Erfurt, Cotzbus... Nie und nimmer glaubte ich da an drei Auswärtssiege... utopisch diese Vorstellung!
#
sgefan@hamid schrieb:
Bringe ich der Mannschaft keinen Nutzen, dann sollte ich ihr auch keinen Schaden zufügen.

Wenn ihr der Mannschaft schon nicht mehr helfen wollt, dann solltet ihr Sie auch nicht verunsichern. Denn Sie ist eh schon am Boden.

Der BESTE Beitrag!
Gestraft sind Spieler und Trainer schon so genug.
Wenn Dein eigenes Kind in den Dreck gefallen ist und mehr oder weniger heult, wäre es dumm, ihm vorzuhalten, wie dreckig und zerlumpt es jetzt auch wieder aussieht!
Sonst wirst du das Vertrauen deines Kindes verspielen.
Unsere Spieler sind für mich wie Kinder. Wir müssen sie ermuntern, jetzt endlich wieder aufzustehen und sollten Kommentare zum "Dreck an den Knien", der vom Hinfliegen gekommen ist, weglassen.

Mit der Einstellung gehe ich ins Stadion.
Schimpfen, pfeifen und zetern tun schon "die Andern" im Stadion...  
#
sotirios005 schrieb:
Meine Aufstellung:

Pröll - Ochs, Russ, Chris, Theuerkauf - Mahdavikia, Fink, Inamoto, Spycher - Liberopoulos - Tsoumou

Begründung: Theuerkauf rein, weil der Junge "Ecken und Kanten" hat, die werden im Abstiegskampf gebraucht, er kann auf Grund seiner Körperlänge auch mal reinrücken in die IV, ein Mann der sehr sachlich spielt, das ist jetzt gefragt.

Chris für Galindo, da der Mexikaner völlig ausser Form ist, ausserdem ist Chris in der IV kopfballstark.

Fink, Ina als Doppel-6, Mehdi und Spycher sollen über die Flügel ankurbeln. Libero hinter der Spitze Tsoumou, der kann nämlich Mike Franz gut bearbeiten.

Später kommen Fenin, Ümit und ggfs. Ama (fraglich wegen Knie) rein + machen das siegbringende Tor.    

Ach so, den TW-Wechsel: Nicht, weil Oka schlecht wäre, aber oft machen neue Trainer einen nTW-Wechsel in unserer Situation...  
#
Meine Aufstellung:

Pröll - Ochs, Russ, Chris, Theuerkauf - Mahdavikia, Fink, Inamoto, Spycher - Liberopoulos - Tsoumou

Begründung: Theuerkauf rein, weil der Junge "Ecken und Kanten" hat, die werden im Abstiegskampf gebraucht, er kann auf Grund seiner Körperlänge auch mal reinrücken in die IV, ein Mann der sehr sachlich spielt, das ist jetzt gefragt.

Chris für Galindo, da der Mexikaner völlig ausser Form ist, ausserdem ist Chris in der IV kopfballstark.

Fink, Ina als Doppel-6, Mehdi und Spycher sollen über die Flügel ankurbeln. Libero hinter der Spitze Tsoumou, der kann nämlich Mike Franz gut bearbeiten.

Später kommen Fenin, Ümit und ggfs. Ama (fraglich wegen Knie) rein + machen das siegbringende Tor.  
#
Es< wäre interessant, alle genannten Zugänge nach einer gewissen Zeit unter einem neuen Trainer zu beurteilen.
Oft hängt die Leistung auch an taktischen Vorgaben, individueller Behandlung usw. Selbst unter einem FF "vor 2 Jahren" würde der eine oder andere der genannten Spieler in einer funktionierenden Mannschaft anders auftreten als jetzt aktuell.
#
Wenn der "alte" Trainer weg ist, werden manche aufblühen und andere werden erst mal in der Versenkung verschwinden.
Mit Absicht schlecht spielt keiner.

Einzig Uli Stein hatte beim Heim-0:6 gegen den HSV (danach wurde Jörg Berger nach seiner ersten Frankfurter Zeit entlassen) mal "keine Lust" sich nach dem Ball zu strecken, der dann das 0:5 oder 0:6 ergab.

So weit sind wir zum Glück (noch ?) nicht. Die Ergebnisse sind zwar Niederlagen, aber noch keine Desaster wie das oben angeführte Spiel.
#
mickmuck schrieb:
Leichte Beschwerden im Knie. Hört sich eigentlich nicht so schlimm an.

Alex Meier hat auch anfangs Tabletten eingeschmissen. Das wird Ama jetzt auch machen, falls notwendig. Eine gute Form kriegt er deshalb jedoch eher nicht.
#
Vielen Dank für Eure Berichte, liebe DSF-Zuseher!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Ihr eigentlich eine Tapferkeitsmedaille wegen dem vielen K.-Thema und den vielen Werbepausen verdient hättet!
#
Hab heute in der Printausgabe der FR einen beeindruckenden Artikel über die Rettungsmaßnahmen unmittelbar auf dem Sportplatz gelesen.
Der Arzt, der die Erstbehndlung ausgeführt hat, ist sogar optimistisch, dass Hoffelner mal wieder wird Sport treiben können.
Insbesondere da er eine Familie mit Kindern hat: Werde wieder ganz gesund!!!