stefank
35126
Ich vermute nach deinen Angaben, dass du in der Hotel- und Gaststättenbranche arbeitest, stimmt das?
Insgesamt gilt, dass die Einstufung in die Gruppen des TV bei Einstellung,Versetzung oder wesentlicher Änderung der Tätigkeit erfolgt. Dies scheint mir bei dir nicht gegeben zu sein, sondern lediglich die Höherstufung innerhalb der Gruppe wegen Beschäftigungsdauer.
Wenn ein Betriebsrat existiert, solltest du Kontakt aufnehmen.
Insgesamt gilt, dass die Einstufung in die Gruppen des TV bei Einstellung,Versetzung oder wesentlicher Änderung der Tätigkeit erfolgt. Dies scheint mir bei dir nicht gegeben zu sein, sondern lediglich die Höherstufung innerhalb der Gruppe wegen Beschäftigungsdauer.
Wenn ein Betriebsrat existiert, solltest du Kontakt aufnehmen.
Eintracht-Er schrieb:smoKe89 schrieb:stefank schrieb:
Nicht die Erderwärmung stagniert, [...] sondern der Anstieg [...] der globalen Durchschnittstemperatur.
Das STROTZT vor Logik, gell Mr Spock?????
PISA-Aufgabe Leseverständnis
1. Lies den Artikel zur Stagnation des Anstiegs der globalen Durchschnittstemperatur nochmal.
2. Nenne außer der globalen Durchschnittstemperatur mindestens einen weiteren dort genanten Indikator für Erderwärmung.
3. Wie hat sich dieser Indikator während der letzten 15 Jahre verändert?
tutzt schrieb:stefank schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle anhand eines Threads von heute mal aufzeigen, was das Problem ist. Der User S-G-Eintracht schreibt folgenden Beitrag:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11186923,274331/goto/
Wie man nachlesen kann, handelt es sich bei dem Link um einen mehr als ein halbes Jahr alten Artikel, der zudem nicht den tatsächlichen Sachverhalt darstellt. Darauf weise ich unter Bezug auf Wikipedia hin.
Daraufhin bestreitet der User S-G-Eintracht einfach die Seriösität von Wikipedia. Auftritt User smoke89, der behauptet, Wikipedia sei linksextrem unterwandert. Ab jetzt nur noch Gekloppe um diese blödsinnige Behauptung. Und schließlich die Conclusio von User smoke89:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11186923,274425/goto/
Auf diese Art gehen die beiden User beständig vor, es lassen sich ungezählte Beispiele finden. Ich finde das Verhalten dieser beiden User eine Unverschämtheit.
Nunja, fairer Weise muss man mal erwähnen, dass dich derartige Threadtorpedierungen mit kruden Verschwörungsschwurbeleien inkl. Verlinkung auf mehr als dubiose Seiten anscheinend nicht im geringsten gestört haben, als sie damals ununterbrochen von einem gewissen Pedrog. kamen. Gut, statt ständiger Unterstellung von Linksextremistischer Ansichten war's da halt die als Brummkreisel geschwungene Nazikeule, aber sonst...
Ich bin anderer Ansicht. Pedro hat im D&D meist intelligent argumentiert, und die von ihm zitierten Seiten waren zwar oft einseitig, aber durchaus seriös. Pedros Problem war m.E. eher, dass er sich in irgendeine Sache verrannt hat und sich Grabemkämpfe mit, teilweise nur vermeintlichen, Gegnern geliefert hat.
Ich gebe aber zu, dass ich, wenn ich anderer Meinung als er war, ihm dies nur persönlich gesagt und es nicht im Forum getan habe. Das liegt daran, dass er mein Freund ist.
Aber gerade du selbst bist doch das Gegenbeispiel. Wir haben uns argumentativ gekloppt wie die Kesselflicker. Deine Ansichten sind meinen oft diametral entgegengesetzt. Trotzdem war es irgendwann möglich, eine Art Gentlemans Agreement zu schließen und auf persönliche Angriffe zu verzichten.
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Vorhin auf der Arbeit haben wir auch über die politisch korrekte Überarbeitung der Kinderbücher geredet. Eine Kollegin meinte allen Ernstes, dass in "Pippi Langstrumpf" das Wort "Negerkönig" ja gar nicht das Problem sei, der Rassismus sitze ja viel tiefer, indem sich Pippis Vater seine vermeintliche Überlegenheit als Weißer zunutze mache, um sich zum Herrscher über die dunkelhäutigen Südseeinsulaner aufzuschwingen. *aaarrrghhh*
Deine Kollegin irrt. Das historische Vorbild von Pippis Vater hat sich schlicht und ergreifend hochgeschlafen: http://www.efraimstochter.de/astridlindgren/efraim_langstrumpf.shtml
giordani schrieb:double_pi schrieb:
wenn man mal nur das grundprinzip von wiki betrachtet, dann haben wir eine globale wissensplattform, die von jedermann erweitert und geprüft werden kann. dieses prinzip ist aus meiner sicht optimal. denn diejenigen, die von wikipedia profitieren erweitern es und kontrollieren es. wenn jetzt ein mensch alleine oder eine redaktion die pflege und kontrolle übernimmt, dann haben wir wieder eine sehr subjektive kontrolle. aber wenn alle kontrollieren, dann ist es keine subjektive kontrolle mehr. das ist dann so objektiv, wie es nicht mehr weiter geht.
Du hast da eine etwas zu idealistische Sicht auf die Dinge.
Versuch doch mal als User Dinge an Artikeln zu ändern auf denen ein Platzhirsch sitzt und den als sein ganz eigenes Ding ansieht. Als einfache "IP" hast du sowieso keine Chance, und auch als Angemeldeter bist du schneller in einem aufreibenden Edit-War als dir lieb sein kann. Und gegen den Umgangston da teilweise ist das D&D eine Kuschelwiese.
Der Platzhirsch ruft dann noch seine jeweilige Peer-Group samt Seilschafts-Admin zu Hilfe, der, obwohl offensichtlich fachfremd, erklärt das Hirsch sich schon seit 5 Jahren so liebevoll um das Lemma kümmert das er allein deswegen schon als Autorität auf dem Gebiet gilt und wer da reinredet nur ein Troll oder Sockenpuppe irgendeines anderen WPlers ist, blablabla. dann wird das Thema geschlossen, deine IP gesperrt, Hausmeister und Admin geben sich Highfive und holen sich schwer einen runter was sie für krasse Checker sind.
Solche Geschichten kann man massenhaft in den Diskussonsseiten nachlesen. Von "alle kontrollieren" und Objektivität bleibt da nicht viel übrig.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich schreibe seit 10 Jahren bei Wikipedia über historische Themen, und bin selbst noch in keinen Editwar verwickelt gewesen. Die Editwars, die ich gesehen habe, waren entweder wirklich klar erkennbar von Trollen und Sockpuppets initiiert oder lagen an falscher Kommunikation beider Seiten.
Um nicht zu idealisieren: Bei WP gibt es auch Dinge, die problematisch zu sehen sind, und selbstverständlich kann ein WP-Artikel wissenschaftliche Arbeiten nicht ersetzen. Aber die Grundidee, das Wissen der Welt von allen für alle darzustellen, ohne dass ein Preisschild draufklebt, halte ich für großartig.
Bembel_des_Todes schrieb:stefank schrieb:
Ich bin es leid. Ich will nicht mehr argumentieren. Ich fordere auf Grund der von mir hier dargestellten Vorgange die Sperrung der User S-G-Eintracht, SmoKe89 sowie Eintracht-Er für das D&D für mindestens einen Monat, etwas, was ich in meine vielen Jahren hier im Forum noch nie gemacht habe. Aber irgendwann ist jede Geduld am Ende, und mir reicht es aber dermaßen mit euch. Und wenn ihr jetzt damit kommt, dass ich nur eure andere Meinung unterdrücken will - na klar.
mir geht im gesamten forum auch keiner nur annähernd so auf den sack wie du. in sämtlichen unterforen liest man deine arroganten und besserwisserischen kommentare. daher fordere ich hiermit offiziell eine sperre. du hältst dich auch für den nabel der welt und die krone der schöpfung. ich verstehe nicht wie man sich so vehement tagein tagaus mit leuten streiten kann, die man nur als nicknamen kennt. wenn ich die ganze welt bekehren wollen würde, hätte ich wohl kein leben mehr. aber vielleicht ist das genau die voraussetzung, um sich hier jeden tag stundenlang über alles und jeden aufzuregen.
Arrogant? Besserwisserisch? Gerne: Dass jemand, der "Flamongo" für einen guten Witz hält, mit Sarkasmus, Ironie und Satire ein Problem hat,kann ich sehr gut verstehen.
Ansonsten möchte ich etwas klarstellen. Meine gestrige forderung nach Sperre war provokativ gemeint und aus meiner Sauerkeit geboren. Ich habe dementsprechend auch nicht etwa per Atom oder sonstwie Kontakt mit den Mods aufgenommen, um diese Forderung umzusetzen.
Und noch etwas: Mir geht es mitnichten umdie Diskreditierung von abweichenden Ansichten. S-G-Eintrachts Radikalliberalismus könnte als Denkmodell durchaus interessant sein. Was nervt, ist das permante Präsentieren eines geschlossenen Weltbildes, und eine daraus folgende Argumentation, die ständig auf Korrektheit nachgeprüft werden muss, und sich dabei andauernd als manipulativ herausstellt. Dies verhindert Erkenntnis im Sinne der Aufklärung.
Ansonsten bin ich wieder etwas von der Palme runter und schließe mich gerne Fanschobbe an: Dies ist nur ein blödes Fußballforum. Das ich allerdings sehr in mein Herz geschlossen habe.
Ich will nicht schmälen, aber dies, damit eure Thorheit Witzigung erfahre. Inst hatte ich mir die Stiefel gew.ichst und bin zum Puffspiel gewetzt. Doch schon ging das Wort: Hieher, die Klinze verklemmt! Kräftig fürbaß schreitend trat ich hinzu,doch war kein Honig mehr zu zullen. Welch Gewürm doch der Mensch in seiner Ohnmacht ist, dünkt er sich auch als Itzeplitz.
smoKe89 schrieb:
Wer hätte gedacht, dass ich zu diesem Thema mal einen SPON-Link poste?
Klimawandel: Forscher rätseln über Stillstand bei Erderwärmung
Ein renommierter Wissenschaftler schrieb am 7. Mai 2009 in einer E-Mail an Kollegen, als die Erwärmungspause bereits elf Jahre gedauert hatte: "Der Nicht-Aufwärtstrend [der Temperaturen] müsste 15 Jahre dauern, bis wir uns Sorgen [um unsere Ergebnisse] machen müssten".
15 Jahre ohne Erwärmung sind nun vorbei. Der Stillstand der globalen bodennahen Durchschnittstemperatur zeigt, dass die Unsicherheiten der Klimaprognosen überraschend groß sind.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/stillstand-der-temperatur-erklaerungen-fuer-pause-der-klimaerwaermung-a-877941.html
Das haben die erbärmlichen Modelle wohl nicht vorhergesagt. Jetzt ist die Erderwärmung seit 15 bis 18 Jahren nicht mehr vorangeschritten.
Ja, es ist die Crux der Wissenschaft, dass sie ihre Modelle immer an der Realität messen muss, um zu Erkenntnissen zu gelangen. Hat man hingegen eine schöne in sich geschlossene Verschwörungstheorie, ist man fein raus.
Faszinierend finde ich, dass du selbst dann,wenn ein Argument grundsätzlich in deine Richtung geht, manipulieren musst: Nicht die Erderwärmung stagniert, wie du schreibst, sondern der Anstieg eines Indikators, nämlich der globalen Durchschnittstemperatur.
Scaramanga schrieb:SGE.Domi schrieb:
1. Gebabbel
2. Gebabbel
3. Was ist drin in dieser Saison
4. 1mio-fred
5. Gude du hur
UE
Gebabbel
SaW
Deppenpiel
Gude du Hur
Hallo Scara, hier meine Antworten, die ich eben gerade mit den Gesamtantworten im Faktenfred abgeglichen habe:
UE
UE
SAW
1-Millionfred
Gude du Hur
Wegen deiner und meiner abweichenden Antwort auf Frage 4 ein fröhliches Lied für dich: http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?v=1b26BD5KjH0
Benny, ich habe dich immer gemocht. Wenn es darauf ankam, warst du oft für uns da. Am Ende hat die Entwicklung des Spiels der Eintracht dich überholt, und du hattest auch keinen Bock mehr. Alles Gute für die Zukunft. Sollte es dich mal wieder als Spieler egal welcher Mannschaft ins Waldstadion verschlagen, werde ich aufstehen und applaudieren.
Ich bin es leid. Ich will nicht mehr argumentieren. Ich fordere auf Grund der von mir hier dargestellten Vorgange die Sperrung der User S-G-Eintracht, SmoKe89 sowie Eintracht-Er für das D&D für mindestens einen Monat, etwas, was ich in meine vielen Jahren hier im Forum noch nie gemacht habe. Aber irgendwann ist jede Geduld am Ende, und mir reicht es aber dermaßen mit euch. Und wenn ihr jetzt damit kommt, dass ich nur eure andere Meinung unterdrücken will - na klar.
Nun taucht auch noch der ebenso notorische Eintracht-Er auf und behauptet ebenfalls, dass Wikipedia manipulativ sei. Ich verzichte auf Verlinkung, da dieser Beitrag gleich gelöscht wir, weil er entgegen einer klaren Aufforderung der Mods geschrieben wurde.
Jetzt fehlt nur noch Zico21, dann sind die Totengräber des D&D mal wieder beieinander.
Jetzt fehlt nur noch Zico21, dann sind die Totengräber des D&D mal wieder beieinander.
Ich möchte an dieser Stelle anhand eines Threads von heute mal aufzeigen, was das Problem ist. Der User S-G-Eintracht schreibt folgenden Beitrag:
Wie man nachlesen kann, handelt es sich bei dem Link um einen mehr als ein halbes Jahr alten Artikel, der zudem nicht den tatsächlichen Sachverhalt darstellt. Darauf weise ich unter Bezug auf Wikipedia hin.
Daraufhin bestreitet der User S-G-Eintracht einfach die Seriösität von Wikipedia. Auftritt User smoke89, der behauptet, Wikipedia sei linksextrem unterwandert. Ab jetzt nur noch Gekloppe um diese blödsinnige Behauptung. Und schließlich die Conclusio von User smoke89:
Auf diese Art gehen die beiden User beständig vor, es lassen sich ungezählte Beispiele finden. Ich finde das Verhalten dieser beiden User eine Unverschämtheit.
Ich hoffe, dieser Plan hilft dir weiter: http://www.imaguncula.de/stadtplan-frankfurt-am-main-1925.htm
S-G-Eintracht schrieb:stefank schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
Die Fiskalklippe ist in den USA zwar noch nicht abgewendet, doch geht dort das taktieren weiter.
Unterdessen hat der amtierende Justizminister scheinbar eine Vertuschungsaktion durchgeführt. Es sind nämlich 20.000 (!) Waffen aus legalem Bestand verschwunden und befinden sich nun im Einsatz im mexikanischen Drogenkrieg.
Die Demokraten versuchen gerade mit einer moderaten Veränderung der Wahrnehmung bezüglich der Waffengesetze zu punkten. Im Grunde ist die gescheiterte Mission ein massiver Skandal, der seit 2011 immer wieder neue Details hervorbringt. Bislang wird er aber medial mit Samthandschuhen angepackt.
http://www.focus.de/politik/ausland/us-justizminister-unter-druck-ausschuss-im-repraesentantenhaus-fordert-strafe-fuer-holder-_aid_770482.html
Leider muss man deine Links und Darstellungen immer nachprüfen. Diesmal hast du offenbar das Datum des Berichts übersehen - oder passte es als "unterdessen" besser zu deiner Darstellung?
Hier der tatsächliche Sachverhalt nach derzeitigem Stand: http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Fast_and_Furious
Wikipedia ist keine seriöse Quelle, das sollte man doch wissen und beweist auch dieser Artikel. Lies lieber mal was ich geschrieben habe.
Ich bin mir sehr sicher, dass die User die Seriösität von Wikipedia gegenüber deinen ständigen Verdrehungen, Manipulationen und irreführenden Verlinkungen zu beurteilen wissen.
S-G-Eintracht schrieb:
Die Fiskalklippe ist in den USA zwar noch nicht abgewendet, doch geht dort das taktieren weiter.
Unterdessen hat der amtierende Justizminister scheinbar eine Vertuschungsaktion durchgeführt. Es sind nämlich 20.000 (!) Waffen aus legalem Bestand verschwunden und befinden sich nun im Einsatz im mexikanischen Drogenkrieg.
Die Demokraten versuchen gerade mit einer moderaten Veränderung der Wahrnehmung bezüglich der Waffengesetze zu punkten. Im Grunde ist die gescheiterte Mission ein massiver Skandal, der seit 2011 immer wieder neue Details hervorbringt. Bislang wird er aber medial mit Samthandschuhen angepackt.
http://www.focus.de/politik/ausland/us-justizminister-unter-druck-ausschuss-im-repraesentantenhaus-fordert-strafe-fuer-holder-_aid_770482.html
Leider muss man deine Links und Darstellungen immer nachprüfen. Diesmal hast du offenbar das Datum des Berichts übersehen - oder passte es als "unterdessen" besser zu deiner Darstellung?
Hier der tatsächliche Sachverhalt nach derzeitigem Stand: http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Fast_and_Furious
Geht mir genauso. Seit meine Steelers nicht mehr dabei sind, halte ich den Ravens die Daumen. Bin sehr gespannt auf das leider späte Spiel heute.