stefank
35127
Aus Beves Welt:
"Zweimal am Tag gefahren macht das freundlich gerechnet 4 Minuten täglich. An 250 Tagen im Jahr sind das 1000 Minuten, in 15 Jahren 150.000 Minuten. Also 2.500 Stunden. Oder anders formuliert: 104 Tage meines Lebens, die ich durchgängig nur an dieser einzigen Ampel verbringe."
Mein Tipp: Beim nächsten Ampelstopp nochmal nachrechen. Zack: Lockere 90 Tage Lebenszeit gewonnen. Aber die ewige Frage: Was fängst du jetzt mit diesen 90 Tagen an?
"Zweimal am Tag gefahren macht das freundlich gerechnet 4 Minuten täglich. An 250 Tagen im Jahr sind das 1000 Minuten, in 15 Jahren 150.000 Minuten. Also 2.500 Stunden. Oder anders formuliert: 104 Tage meines Lebens, die ich durchgängig nur an dieser einzigen Ampel verbringe."
Mein Tipp: Beim nächsten Ampelstopp nochmal nachrechen. Zack: Lockere 90 Tage Lebenszeit gewonnen. Aber die ewige Frage: Was fängst du jetzt mit diesen 90 Tagen an?
Es ist an der Zeit, etwas Wissenschaft in diesen thread zu bringen: https://de.wikisource.org/wiki/Über_den_physiologischen_Schwachsinn_des_Weibes
Zico21 schrieb:stefank schrieb:Zico21 schrieb:stefank schrieb:Zico21 schrieb:
Wozu eine Entwaffnung der Bürger im schlimmsten Falle führt, hat die Geschichte bereits gezeigt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwaffnung_der_deutschen_Juden
Direkt nach der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten im Jahr 1933 wurde die Waffengesetzgebung der Weimarer Republik genutzt um Juden zu entwaffnen oder unter dem fadenscheinigen Grund „Waffen zu suchen“ Razzien und Hausdurchsuchungen durchzuführen. Da das Waffengesetz von 1928 der Polizeibehörde das Recht zur Erteilung und dem Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnis zubilligte, wurden die jüdischen Waffenbesitzer durch Verfügungen der Polizei entwaffnet. So verfügte der Polizeipräsident von Breslau am 21. April 1933, dass die Juden ihre Waffenscheine und Schützenbewilligungen sofort den Polizeibehörden übergeben müssen. Nachdem die jüdische Bevölkerung als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde, wurden auch keine Waffenscheine an sie ausgestellt.
In letzter Konsequenz ist das Recht auf Waffenbesitz auch ein Schutz vor staatlicher Tyrannei.
Es ist übelste Kajüte, dass du den Holocaust als Folie für deine idiotischen Theorien mißbrauchst. Als hätte jüdischen Deutschen irgend eine Chance gehabt, sich mit waffen zu wehren. Das Warschauer Ghetto sollte als Beispiel genug sein. Aber zum Aluhut passt halt die halbautomatische Waffe, um sich gegen die Schergen der EU zu verteidigen.
Die Résistance in Frankreich sagt dir aber was, oder?
Ja. Und im Gegensatz zu dir weiß ich, dass sich die Resistance gegen die faschistischen Besatzer mt militärische Waffen und Sprengstoff aus dem Bestand der französischen Armee ausrüstete, die vor den Besatzern versteckt wurden. Später, insbesondere vor dem D-Day, wurden sie von den Alliierten mit Waffen versorgt. Und das hat alles nichts mit deinem Miliz-Unfug zu tun, den du hier propagierst.
Du glaubst also nicht, dass die Entwaffnung einen möglichen Widerstand der Juden schon im Keim erstickt hat? Warum wurde das Gesetz dann erlassen und umgesetzt?
Da es, im Gegensatz zur Resistance, keinerlei Widerstandsorganisation unter den deutschen Juden gab, ist die Frage von Handfeuer- und Jagdwaffen völlig ohne Relevanz, da hiermit ein nennenswerter Widerstand gegen einen militärisch organisierten und ausgerustetetn Gegner nicht möglich ist. Das Gesetz steht in ener Reihe mit zahlreichen Schikanegesetzen gegen Juden, die z.B. den Besuch von Kinos, Parks, den Besitz von Radios oder sogar Haustieren untersagte.
Zico21 schrieb:stefank schrieb:Zico21 schrieb:
Wozu eine Entwaffnung der Bürger im schlimmsten Falle führt, hat die Geschichte bereits gezeigt.
Direkt nach der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten im Jahr 1933 wurde die Waffengesetzgebung der Weimarer Republik genutzt um Juden zu entwaffnen oder unter dem fadenscheinigen Grund „Waffen zu suchen“ Razzien und Hausdurchsuchungen durchzuführen. Da das Waffengesetz von 1928 der Polizeibehörde das Recht zur Erteilung und dem Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnis zubilligte, wurden die jüdischen Waffenbesitzer durch Verfügungen der Polizei entwaffnet. So verfügte der Polizeipräsident von Breslau am 21. April 1933, dass die Juden ihre Waffenscheine und Schützenbewilligungen sofort den Polizeibehörden übergeben müssen. Nachdem die jüdische Bevölkerung als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde, wurden auch keine Waffenscheine an sie ausgestellt.
In letzter Konsequenz ist das Recht auf Waffenbesitz auch ein Schutz vor staatlicher Tyrannei.
Es ist übelste Kajüte, dass du den Holocaust als Folie für deine idiotischen Theorien mißbrauchst. Als hätte jüdischen Deutschen irgend eine Chance gehabt, sich mit waffen zu wehren. Das Warschauer Ghetto sollte als Beispiel genug sein. Aber zum Aluhut passt halt die halbautomatische Waffe, um sich gegen die Schergen der EU zu verteidigen.
Die Résistance in Frankreich sagt dir aber was, oder?
Ja. Und im Gegensatz zu dir weiß ich, dass sich die Resistance gegen die faschistischen Besatzer mt militärische Waffen und Sprengstoff aus dem Bestand der französischen Armee ausrüstete, die vor den Besatzern versteckt wurden. Später, insbesondere vor dem D-Day, wurden sie von den Alliierten mit Waffen versorgt. Und das hat alles nichts mit deinem Miliz-Unfug zu tun, den du hier propagierst.
smoKe89 schrieb:Jägerschnitzel schrieb:
Gib den Menschen Waffen und Sie werden sich umnieten.Cino schrieb:
mir sind statistiken egal. [...] scheiß auf statistiken.Tschock schrieb:
der den Tod von 20 Kindern billigend in Kauf nimmt [...]
Für mich bist Du weder charakterlich noch intellektuell ein adäquater Gesprächspartneredmund schrieb:
dieser moralischen und intellektuellen Niedertrachtreggaetyp schrieb:
Ich kotze auf diese scheiß Statistiken. [...]
absolute Oberscheißekreuzbuerger schrieb:
freiheit der menschenverachtung
Ihr Tastaturhelden habt auch nichts besseres zu tun als euren blanken Hass hier abzuladen. Ihr glaubt doch tatsächlich, dass euer Ersatzgott namens Staat für absolute Sicherheit sorgen kann, indem er gerade den gesetzestreuen Bürgern ihre Waffen raubt. Interessanterweise sind es immer wieder die selben Pappnasen hier im Forum, die nach Vater Staat schreien und ihn auffordern, irgendwem wieder irgendwas wegzunehmen (zur Not halt auch mit Waffengewalt, gell?), als sei das die Lösung für jedes eurer scheiß Probleme. Ihr glaubt doch wirklich, dass staatliche Gewalt, Raub und Erpressung schon einem noblen Zweck dienen würden. Die meisten greifen dabei noch auf persönliche Beleidigungen zurück und sind für sachliche Argumentation gar nicht mehr zugänglich. Ihr selbstgerechten Waffengegner nutzt dann auch noch so Begriffe wie "die Waffenlobby", "amerikanische Zustände". Gerade dieser Personenkreis hat keinen Plan vom Land auf der anderen Seite des Teichs. Wie grenzt ihr die "Lobby" denn bitteschön ein? Kennt ihr überhaupt die englische Bezeichnung für die Lebensmittelmaken, von denen inzwischen 40 oder 50% der US-Bevölkerung abhängig ist? Einen Scheißdreck wisst ihr. Das halbe Land ist bewaffnet und solange man nicht den tyrannischsten Polizeistaat ausruft und die Verfassung außer Kraft setzt, wird sich daran zum Glück und zu eurer Empörung auch nichts ändern.
Freiheit ist kein Relikt aus 1791, sondern ein universelles Prinzip, das wie kein anderes dem Frieden dient. Aber nein, ihr fordert das absolute Waffenmonopol für die geistesgestörtesten und korruptesten Arschlöcher auf dem Planeten, die jeden Tag wasweißich wie viele Kinder in Pakistan, Afghanistan, Sudan, Yemen, Somalien und sonstwo bombardieren und vor der Kamera auch noch so tun, als würde sie der Tod der Schulkinder keinen feuchten Scheißdreck interessieren. Da ist eure kack Empörung seltsamerweise nicht halb so groß. Waren halt keine weißen Kinder, he? Oder sind diese Morde schon damit gerechtfertigt, dass sie der Staat ausübt? Oder bekommt ihr davon gar nichts mit, weil ihr eure Nasen nur in den Mainstreamsumpf steckt, der sich nicht dafür interessiert, ob Hunderttausende oder Millionen Menschen durch die staatliche Hand getötet wurden? Scheiß auf Statistiken. Scheiß auf Vernunft und Logik! Ihr Tyrannen fordert tatsächlich die Verschärfung der Waffengesetze, die euch die Nazis überreicht haben! Ist das nicht eigentlich der größte Witz? Dann habt ihr auch noch die Nerven, jeden simplen Zusammenhang zu leugnen, der euch nicht in euren ver[bad][bad]*****[/bad][/bad]en Kram passt. In der Schweiz ist bspw. ebenfalls jeder zweite Bürger bewaffnet, die Mordrate ist beispielhaft niedrig. Sind eure auf Verbote gepolte Köpfe schon überfordert, oder warum interessiert euch das nicht? Nicht nur das, ihr scheißt auf Vernunft, scheißt auf Statistiken! Dann kommt noch einer mit einem Papier, auf dem doch tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Schusswaffenbesitz und Todesfälle durch Schusswaffen aufgezeigt wird. You don't say?! Verbietet doch Autos, und es gibt keine Tote durch Autounfälle mehr! Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Seid wenigstens so konsequent und ruft nicht eure geliebten, bewaffneten Menschen in Uniform, wenn irgendwo jemand durchdreht.
FUCK. THIS. SHIT.
Ganz ruhig. Es ist doch nicht so schlimm, dass der böse Onkel Xaver deine Links blamiert hat. Einfach mal durchatmen, zum Fenster gehen und rausschauen. Keine Panzer? Keine EU-Soldaten? Okay, alles klar. Diese Nacht wirst du überleben. Aber sei weiter auf der Hut!
Zico21 schrieb:
Flips_92 schrieb:
Gespannt bin ich ja mal wie die Reaktionen hier so sind, wenn es denn tatsächlich zu einem Wechsel kommt.
In der Vergangenheit hat man ja gesehen, dass jeder, der hier erfolgreich war und dann zu einem besseren Verein gewechselt ist anschließend wie Judas behandelt wurde
Genau. Hitler hat man auch nie verziehen, dass er den Zweiten Weltkrieg verloren hat.
Platte schrieb:EF-Online-Team-BB schrieb:Platte schrieb:
unsere beiden vorstände stellen zu beginn fest, dass bei vielen protestierenden fans und forumsteilnehmern geistige defizite vorhanden sind die eine angemessene beurteilung des sachverhaltes nicht zulassen.
Auch nach mehrmaligem Lesen kann ich diese Passage leider nicht finden. Oder setzt du Informationsdefizite mit geistigen Defiziten gleich? Das wäre freilich eine abenteuerliche Interpretation.
also wenn jemand angeblich auf die strasse geht ohne zu wissen gegen oder für was er protestiert kann man das mit viel gutem willen als informationsdefizit durchgegen lassen.
man kann aber auch einen forumsteilnehmer, der sich durch altbekannte vorurteile den blick auf tatsachen verstellen lässt für einen kleinen dummbeutel halten.
Da steht aber nichts von vielen Forumsteilnehmern, sondern "der eine oder andere". Und da kann ich nur zustimmend nicken.
1958 schrieb:propain schrieb:double_pi schrieb:
wieso sind bei polizei und bundeswehr soviele rassisten? irgendetwas muss doch diese entwicklung, die es ja nicht erst seit gestern gibt begünstigen.
Bei der Bundeswehr muss man sich nicht wundern, da wird schonmal eine Trauerfeier zusammen mit ehemaligen SS-Mitglieder gemacht. Bundeswehrsoldaten sehen stramm und ein ehemaliges SS-Mitglied spielt das Lied der SS auf seiner Mundharmonika.
Bei dir würde ich auch mit Sicherheit nicht "stramm". stehen. Wenn du dich damit so gut auskennst, kannst du mir einmal erklären was das sein soll. Mir ist auch in den ganzen Jahren meiner Dienstzeit kein Beispiel bekannt geworden, wo die Bundeswehr an einer solchen Trauerfeier teilgenommen hat. Aber ist auch egal, deine Meinung zur Polizei oder Bundeswehr, ist auf jedem Fall nicht die meine.
Du hast noch nie von Problemen bei der Traditionspflege in der Bundeswehr im Zusammenhang mit der SS gehört? Eine solche Ignoranz darf ja wohl nicht wahr sein. Hier mal nur ein aktueller Beitrag: http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_29_11/unselige_tradition.html
pipapo schrieb:stefank schrieb:fuorigioco schrieb:reggaetyp schrieb:
Mehr Zeit für den Insolvenzverwalter: Erscheinen der "FR" bis Ende Januar gesichert
und sicherlich auch mehr $$$ für den Insolvenzverwalter....
Nein. Das Honorar des Insolvenzverwalters richtet sich nicht nach Zeitaufwand o.Ä., sondern grundsätzlich nach der zur Befriedigung der Gläubiger zur Verfügung stehenden Masse, also Geldwert. Deswegen beträgt z.B. das Honorar des Insolvenzverwalters der deutschen Tochterbank der Lehmannn Brothers auch muntere 800 Millionen (!) Euro.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass das nicht sein Gewinn ist und -wenn ich das vor Kurzem richtig gelesen habe- auch für ihn selbst bzw sein Unternehmen Kosten in dreistelliger Millionenhöhe anfallen.
Völlig richtig. Mit der Beitreibung der Masse sind unzählige Rechtsanwälte beschäftigt. Trotzdem ist eine Insolvenz in entsprechender Höhe wie ein Sechser im Lotto für den Insolvenzverwalter.
fuorigioco schrieb:reggaetyp schrieb:
Mehr Zeit für den Insolvenzverwalter: Erscheinen der "FR" bis Ende Januar gesichert
und sicherlich auch mehr $$$ für den Insolvenzverwalter....
Nein. Das Honorar des Insolvenzverwalters richtet sich nicht nach Zeitaufwand o.Ä., sondern grundsätzlich nach der zur Befriedigung der Gläubiger zur Verfügung stehenden Masse, also Geldwert. Deswegen beträgt z.B. das Honorar des Insolvenzverwalters der deutschen Tochterbank der Lehmannn Brothers auch muntere 800 Millionen (!) Euro.
Maabootsche schrieb:stefank schrieb:tutzt schrieb:reggaetyp schrieb:Weizenpete schrieb:reggaetyp schrieb:Weizenpete schrieb:
Wenn es ein so wichtiger Bestandteil der Fankultur ist verstehe ich es in der Tat nicht warum keine öffentlichen und vor allem durchdachten Aktionen pro Pyrotechnik gestartet werden.
Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?
Manchmal frag ich mich bei einigen Beiträgen, ob die Verfasser die letzten Jahre verschlafen haben.
Ok, mit Pyro-Diskussionen kenne ich mich nicht aus, ich schreibe auch das es womöglich naiv ist. Aber mache mir doch gerne mal einen Gegenvorschlag.
Brauch ich doch gar nicht.
Aber wer sich einen Funken (sic) für das Thema interessiert, sollte sowohl die Iniative Pyrotechnik legalisieren kennen. Als auch wissen, wie die Gespräche darüber im Spätsommer vom DFB schlagartig und einseitig aufgekündigt wurden.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass du so rein gar nichts von dieser Thematik mitbekommen hast.
Vermutlich wurden die Gespräche aufgekündigt, weil dem DFB zwischenzeitlich aufgefallen war, das er doch noch nicht die Legislative (und am besten noch Exekutive) Deutschlands ist und schlicht nichts erlauben kann, das gesetzlich verboten ist.
Das ist falsch. Das Abbrennen von Bengalfackeln mit BAM-Nummer ist nach dem Sprengstoffgesetz in Deutschland ganzjährig erlaubt. Nur die jeweiligen Stadionordnungen (und einzig in Bayern das Versammlungsstättengesetzs) verbieten den Gebrauch von Pyro in Stadien.
Brauchen wir hier nicht noch die entsprechende Berechtigung des Abrennenden?
Wenn ja hat man ein Verbot mit Erlaubnisvorbehalt...
Das ist im Grunde richtig, allerdings kann jedermann, also auch ohne Berechtigung, formlos eine Genehmigung für das Abbrennen erhalten.
tutzt schrieb:reggaetyp schrieb:tutzt schrieb:reggaetyp schrieb:Weizenpete schrieb:reggaetyp schrieb:Weizenpete schrieb:
Wenn es ein so wichtiger Bestandteil der Fankultur ist verstehe ich es in der Tat nicht warum keine öffentlichen und vor allem durchdachten Aktionen pro Pyrotechnik gestartet werden.
Manchmal frag ich mich bei einigen Beiträgen, ob die Verfasser die letzten Jahre verschlafen haben.
Ok, mit Pyro-Diskussionen kenne ich mich nicht aus, ich schreibe auch das es womöglich naiv ist. Aber mache mir doch gerne mal einen Gegenvorschlag.
Aber wer sich einen Funken (sic) für das Thema interessiert, sollte sowohl die Iniative Pyrotechnik legalisieren kennen. Als auch wissen, wie die Gespräche darüber im Spätsommer vom DFB schlagartig und einseitig aufgekündigt wurden.
Mir fällt es schwer zu glauben, dass du so rein gar nichts von dieser Thematik mitbekommen hast.
Vermutlich wurden die Gespräche aufgekündigt, weil dem DFB zwischenzeitlich aufgefallen war, das er doch noch nicht die Legislative (und am besten noch Exekutive) Deutschlands ist und schlicht nichts erlauben kann, das gesetzlich verboten ist.
Falsch. Und ich bin's echt leid. Kannst ja selbst recherchieren.
Immer beliebt, die Pflicht zur eigenen Begründung der These auf andere abzuwälzen.
Hmm, warte:
- § 308 StGB: Check (bei Böllern)
- 40 I Nr. 3 SprengG (Bei Bengalo, siehe u.a. AG Düsseldorf).
Reicht schon. Von weiteren Ordnungsvorschriften des Sprengstoffgesetzes, dem Immissionsschutzgesetz und den Versammlungsstättenverordnungen ganz zu schweigen.
Das ist ganz schwach von dir, hier einfach einen anderen Sachverhalt zu erfinden, damit deine rechtliche Argumentation passt. Ich habe ausdrücklich von Bengalos mit BAM-Nummer und nichts anderem gesprochen. Diese sind Klasse P1 und fallen somit nicht unter § 40 I Nr. 3 SprenG. Schöner Trick auch mit dem Hinweis auf AG Düsseldorf. Das Urteil bezieht sich auf einen italienischen bengalo ohne BAM-Nummer. Wohlweislich hattest du deswegen wohl auch keinen Link auf das Urteil beigefügt: http://openjur.de/u/557114.html
Das ist dann doch eher, genau wie deine späteren Hinweise auf das Immisionsschutzgesetz, eher juristisches Blendwerk.
tutzt schrieb:reggaetyp schrieb:Weizenpete schrieb:reggaetyp schrieb:Weizenpete schrieb:
Das ist falsch. Das Abbrennen von Bengalfackeln mit BAM-Nummer ist nach dem Sprengstoffgesetz in Deutschland ganzjährig erlaubt. Nur die jeweiligen Stadionordnungen (und einzig in Bayern das Versammlungsstättengesetzs) verbieten den Gebrauch von Pyro in Stadien.
Ffm60ziger schrieb:
Alles wird gut.
Euro-Krise Millionen wandern zu
"Für die Wirtschaft bedeutet die Einwanderung vor allem wichtige Arbeitskräfte. Meier macht aber auch auf eine andere Folge aufmerksam: „Der jetzige Lohn- und Preisauftrieb aufgrund der leer gefegten Arbeitsmärkte wird etwas abgemildert.“ "
http://www.fr-online.de/politik/euro-krise-millionen-wandern-zu,1472596,21111676.html
Gottseidank. Ich hab den Lohnauftrieb auch echt kaum nocn ausgehalten. Das Zimmer , in dem wir das Geld stapeln, ist rappelvoll, da passt nix mehr rein.
TomHengst schrieb:greg schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Ne, der ist auch in anderen Foren so...
http://www.sowi-forum.com/forum/threads/39627-Welche-Bar-zeigt-Spiele-der-DFB-Elf
Hihi, wie geil:
wim
Senior Member
Renommeepunkte: -1
Ich hatte da auch mal -2 Punkte. Mein Renommee hat sich also verbessert
Gespräch mit der Vermieterin ist übrigens sehr positiv ausgegangen.
Die hat mir sogar Schokolade mitgebracht
Was heißt positiv, was hat sie gesagt?
Da die Diskussion m.E. hier sehr nett läuft, möchte ich auch gerne mal auf einen Aspekt hinweisen. Bei aller Jammerei der Innenminister über hohe Polizeikosten bei Fußballeinsätzen etc.: Ein so gutes Trainingsprogramm für die Polizeikräfte gegen Unruhen und Aufstände kriegt der Staat nicht wieder. Und man gewöhnt sich als Bürger auch so schön daran. Ich bin jedenfalls in den 80ern auf Demos nicht so hochgerüsteten Polizeikräften begnet, wie ich sie heute auf dem ganz normalen Weg vom Bahnhof zum Stadion sehe. Die ganze Sache hat in meinen Augen viel mehr Hintergrund, als den gemeinen Fußballfan zu domestizieren.
Ist das bei dir solange her, dass du einen Hengst nicht mehr von einer Runde 66 unterscheiden kannst?