>

stefank

35134

#
Und dann schreibst du selbst was rein, bloß um etwas reinzuschreiben.
#
Taunusabbel schrieb:
marcelninho85 schrieb:
fromgg schrieb:
Geht in der Regel nicht und ist Quälerei.

Wohnungskatzenhaltung ist sowieso nicht ratsam , das entspricht nicht dem Wesen eines solchen Tieres.

Wir hatten immer Katzen , die durften immer raus. Eine Katze die was auf sich hält, fängt Mäuse , ruiniert Vorhänge, stanzt Löcher in die Hand ihres Herrchens (Frauchens) , klaut die Wurst , die man auf dem Küchentisch vergessen hat , klettert in den Kartoffelsalat ( oh Mann ) und macht immer exakt das Gegenteil von dem was Herrchen so will.

jo son süssen Ding sollte schon die gelegenheit haben sein Wesen auszuleben und bis zu 1000 (!) viel weniger süsse (wilde) Vögel pro Jahr zu killen. Macht halt das Gegenteil von dem was Herrchen will.

Ich hatte mein Leben lang Katzen, die meisten davon gute Jägerinnen, 1000 Vögel hat keine von ihnen gefangen, selbst unser Terrier hat mehr Vögel angeschleppt als die Katzen.
Vielleicht sollte man dann auch eine Initiative gründen um Elstern, Krähen, Eichelhäher und sonstige Nesträuber einzusperren, die töten mit Sicherheit mehr Vögel.

Ohne es zu vertiefen, hier liegt ein Interpretationsfehler vor. Zitiert wird eine Studie aus den USA, die über 50 Jahre das Jagdverhalten von Hauskatzen untersuchte. Hierbei erreichten die besten Jäger einen Spitzenwert von bis zu 1000 Wildtieren. hiervon waren 70% Mäuse, 20% Singvögel und der Rest andere Kleintiere.
#
Wenn ich die Überschrift auf HR-online richtig verstehe, will Bruchhagen unseren neuen Sponsor erschießen und auswaiden. Das ist keine win-win-Situaion, wenn man das Reh fragt.
#
Adler-Fan79 schrieb:
Gott sei Dank geht es wieder los! Endlich wieder ne geile Mannschaft anfeuern! Und nicht BVB- und Bayern-Versager im Nationaltrikot!  

*sing*

"Und wenn wir auf den Trainingsplatzen stehen,
und Eintrachtspieler ihre Runden drehen,
dann feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann,
damit sie mit Muskelkater heimgehen."
#
Jetzt nur noch 96%, dank eintrachtlandsloser Gesellen wie WA. Mancher soll sich nicht wundern, wenn morgen sein Auto ohne Reifen auf Backsteinen steht.
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.lavictoriahotel.com/web_alemany/gindex2.htm

Das sieht unheimlich nett aus und ist preislich sogar im Rahmen.
#
adlerkadabra schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
ersetz "Geldbeutel"durch "konkreten Fall"

Aber du hast eh kapiert was ich gemeint habe  

Selbstverständlich. Nur ist nicht nur die Fan-, sondern unsere Gesamtkultur durchtränkt vom Alkohol. Deswegen hat Goethe seine berühmte Szene auch nicht in Auerbachs Teestube spielen lassen.

Es heißt völlig neutral "Auerbachs Keller". Könnte ein Kohlenkeller sein, Heizungskeller, Vorrats- und/oder Wäschekeller. Und wenn dort irgendwelche Exzesse vorgefallen sein sollten, dann eher solche von kannibalischer Natur.

Eindeutig Wäschekeller. Wer erinnert sich nicht des Bildes, wie Faust auf dem Trockner zur Tür hinausreitet.
#
Dirty-Harry schrieb:
ersetz "Geldbeutel"durch "konkreten Fall"

Aber du hast eh kapiert was ich gemeint habe  

Selbstverständlich. Nur ist nicht nur die Fan-, sondern unsere Gesamtkultur durchtränkt vom Alkohol. Deswegen hat Goethe seine berühmte Szene auch nicht in Auerbachs Teestube spielen lassen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Gut für die Eintracht und für Krombacher

Ein weiterer Sargnagel für meine Identifikation.

Weil die Kinder bisher von Licher nicht besoffen wurden?
#
Afrigaaner schrieb:
juherbst schrieb:
Jo, und die Leute die den mutmaßlichen Täter in Emden lynchen wollten, die hätten es auch nicht wirklich gemacht.

Und die Tausende Todesdrohungen gegen die kürzlich bekanntgewordenen Mobber in den USA werden auch ned in die Tat umgesetzt.

Hoffentlich.

Dennoch frage auch ich mich immer, wie man sich über Mord, Mobbing, Tierquälerei,etc so aufregen kann, dass man sich selbst mindestens verbal aufs gleiche Niveau begibt, ohne es zu merken oder über die Ironie dieses Umstands wenigstens am End selbst verwundert zu sein...

Der Bogen wird langsam überspannt.

Das Thema heißt Tierquälerei und ob es Zeugen gibt, damit der Täter seine Strafe bekommt.

Ach so. Und der Aufklärung förderlich sind Folterfantasien?
#
Dirty-Harry schrieb:
wenn schon , dann vollständig.

heute ein erneuter großer Bericht in der FR "Die heilige Vorhaut" von Arno Widmann

Verwundert nehm ich dort -da tut sich die FR nämlich etwas schwer-z.k., daß die Beschneidung "ein überflüssige Quälerei,eien Machtdemonstration zur Eingemeindung ist,wenn es einen Gott gibt, der dies verordnet hat müßte man wechseln oder auf ihn verzichten."

Gleichwohl wird dann ewig breit und ausführlich erläutert, warum es nur pro Beschneidung in Deutschland für entsprechende Religiongemeinschaften gehen kann.

Spannender find ich aber den Bericht"Das Risiko von Infektionen sinkt"

Dort werden ausschließlich nur positive Argumente von medizin.Seite angeführt:
-geringers HIV Risiko (das werd ich wohl im Leben nicht kapieren   )
-geringere Ansteckungsgefahr bei einzelnen Geschlechtskrankheiten
- geringeres Risiko bei Gebärmutterhalskrebs
-geringeres Risiko Peniskrebs zu bekommen

und jetzt kommt der absolute Klopfer      
ohne jede medizin.oder wissenschaftl.Begründung wird berichtet, daß manche Männer berichten. nach der Beschneidung "funzt" es klar besser

Könnte da vorher ,evtl. eine medizin. Indikation vorgelenhaben , frag ich mich schon oder gab es evtl.andere Gründe für diese subjektive Wahrnehmung "mancher"Männer ,-)

Negatives gegen die Beschneidung gibt es danach  gar nicht!

Ehe jetzt aber alle unbeschnittenen Forums- Männer sofort einen Termin machen..Arno Widmann hatte in dem o.g. Bericht "Heilige Vorhaut "klein und eher nebenbei angeführt:

"Es sind doch wenige Fälle bekannt, bei denen Menschen bei Beschneidungen zu Schaden gekommen sind"
Widmann aber beruhigt. Dies war dann "unsachgemäß"und ist kein Grund die Beschneidung deswegen abzuschaffen.

Jetzt dürfte ihr aber alle einen Termin machen. (Spaß und Ironie ..weil ich evtl. eine gewisse Einseitigkeit der FR nicht ausschließen möchte.)

Hinweis in eigener Sache: Die Selbsthilfegruppe "Unbeschnitten und deswegen unglücklich" triifft sich wie gewohnt nächsten Donnerstag an der Konsti.
#
EngelFfm schrieb:
Afrigaaner schrieb:
EngelFfm schrieb:
Wenn ich ihn erwischen würde, bräuchte der keine Polizei mehr... Leine um den Hals und an der AHK meines Autos hinter mir hergezogen...

Das würdest du nicht, keiner in dem Forum würde so handeln.
Man ist einfach ohnmächtig vor Wut, weil man weis, dass die Person (um Mensch zu vermeiden) nur ne geringe Strafe bekommt.

So ist es ... ein Tier ist nur eine Sache. Ein Vergewaltiger kommt besser davon wie einer der den Staat bescheisst...

Sorry, das kann es nicht sein. Wer schützt unsere Kinder? So fangen nämlich die oft an, die irgendwann vielleicht auch an Kinder gehen oder eben nur mal eine Frau verprügeln und vergewaltigen...

Na sowas. Unser blonder Engel, deren veröffentlichte Tierliebe sich bisher darin erschöpfte, ihren Hund in Eintrachtlook zu stecken und damit bei Fratzenbuch was gewinnen zu wollen, entpuppt sich als formidabler Racheengel mit faschistoiden Gewaltfantasien. Da schau einer her.
#
Die letzten drei Beiträge sind so finster, dass ich nicht mal nach einer halben Flasche Schnaps darüber lachen könnte. Und normalerweise lache ich dann schon, wenn jemand rülpst.
#
Okay, das scheint ein netter Spaß zu werden. 100 Prozent für Eintracht!
#
MatzeGiessen schrieb:
Hi allerseits

Kurze Frage: Ist es rechtlich "okay",wenn eine Inkassofirma einem Blinden "nur" postalisch über etwaige Schulden etc informiert oder müssen sie einem blinden Schuldner (100% blind) Briefe in Blindenschrift oder via Mail schicken (dann kann der Blinde sich das von einem PC-Programm vorlesen lassen)?

Danke vorab.

Es gibt keine Vorschrift, nach der Mahnungen etc. an einen Blinden in einer anderen Form als an Sehende bewirkt werden müssen. Im gerichtlichen Verfahren kann der Blinde allerdings die Zustellung in bestimmter Form verlangen: http://www.dbsv.org/fileadmin/dbsvupload/pdf/recht/verordnung_dokumente_ger-verfahren_zmv.pdf
#
seventh_son schrieb:
Ifo-Chef Sinn geht davon aus, dass Merkel beim EU-Gipfel massiv unter Druck gesetzt und ihr mit dem "Hass der europ. Völker" gedroht wurde...

Und das Schlimmste: Die Kanzlerin schläft!

"Dem Druck habe Angela Merkel nicht mehr widerstehen können und sei eingenickt."
#
eintrachtxanderl schrieb:
sotirios005 schrieb:
pelo schrieb:
sotirios005 schrieb:
...und Teil 3 natürlich noch:

http://www.youtube.com/watch?v=DtefURBkKW4&feature=channel&list=UL

Wie hiess denn eigentlich der Stadionsprecher nochmal,der im Hintergrund zu hören ist u.die Eintracht lange Jahre angesagt hat?

Der Name fällt mir nicht mehr ein, nur Werbesprüche von damals: "Eisenbach - Leut' vom Fach, alles unter einem Dach!"    

Herrlich.

"Wally's Jeans - hast Du keine, kauf Dir eine!" und

"Riga Mainz - an der Spitze wird es einsam"

Das waren Zeiten.

"Outsider, die Jeans mit der Nummer. Die Jugend trägt Outsider!"
#
SGE_Werner schrieb:
Irgendwie wirkt die Mutter gelangweilt. Sollte sich mal ein Hobby suchen.    

Angeln soll ja sehr entspannend sein.
#
peter schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Miso schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:

Verstehe ich nicht. Humankapital ist eine sanfte Umschreibung dessen, was Menschen an Produktivität und Wohlstand für sich und das miteinander schaffen können.

Also so eine Art sprachlicher Weichspüler, weil sanft?  Nein, dieses Wort geht gar nicht, weil die wenigsten Leute fröhlich und unbeschwert "Produktivität und Wohlstand für sich und das miteinander schaffen".  Sie versuchen, irgendwie klarzukommen. Und sind weiterhin Menschen, kein "Humankapital".  

In der VWL ist dies eine rein technische (aggregierte) Größe um die Abhängigkeit der wirtschaftlichen Leistung von den Fähigkeiten der arbeitenden Menschen zu beschreiben. Kein Grund die Moralkeule zu schwingen.

und nur weil es etwas gibt ist es deswegen automatisch gut?

es ist mit "humankapital" wie mit "kollateralschaden", beides sind begriffe hinter denen sich ein bisschen mehr verbirgt als die begriffe zum ausdruck bringen sollen.

Och Menno. Jetzt versuchen die Wiwis mal einen netten Begriff zu erfinden, und ihr Politkritikaster versteht es vollkommen falsch. Zurecht sind sie beleidigt: "Kontaproduktive Denunziation eines konstuktiven Wegs im Personalmanagement".

Und wie sieht dieser konstruktive Weg aus? Da prüft man als gestandener Wiwi im Dienst des Kapitals ( des richtigen, nicht des humanen), wie man aus dem Hmankapital ein bisschen mehr rausholen kann, und kommt zu dem Schluss:
"Dies bedeutet aber auch, dass Unternehmen Personalabbau mit relativem oder sogar absolutem Humankapitalwachstum verbinden können"   - das sind doch mal gute Nachrichten.
#
concordia-eagle schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Ja wenn die ab Erhalt des Briefes läuft, ist sie ungefähr genau zu dem Zeitpunkt ausgelaufen, an dem das Inkassobüro eingeschaltet wurde.

Ich hab gerad gegoogelt Briefdatum gilt wohl, ne dann ist die Frist leider schon ein paar Tage verstrichen gewesen...

Trotzdem irgendeine Chance?

Wenn der Geldeingang vor der Beauftragung lag, musst Du nicht für die Kosten aufkommen.

Zumal die Gegenseite wohl nur von einem angenommenen Zugangsdatum des Verzugsschreibens ausgehen und somit den Fristablauf kaum nachweisen kann. Ich würde die Gegenseite anschreiben (und das ist die Bank, nicht das Inkassobüro!)  und auf den Eingang des Geldes vor Beauftragung hinweisen und die Zahlung ablehnen.