>

stefank

35146

#
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Das hatte ich auch genau so verstanden, als plakatives Schlagwort.

Und generell meine ich, dass Griechenland weder durch ständig neue Zahlungen noch durch ein "Sparen um jeden Preis" zu retten ist.

Du hattest es schon weiter oben geschrieben. Bei solch unterschiedlich volkswirtschaftlich ausgestatteten Staaten, ist eine gemeinsame Wertung für die schwächere Volkswirtschaft tödlich, da dieser die Abwertung als Regulativ genommen ist.

Bin ich völlig verblödet?

Ich meinte natürlich gemeinsame "Währung" nicht "Wertung".

Es zeigt sich mal wieder, dass wir Brüder im blöden Geiste sind, denn ich fand deine "Wertung" durchaus nicht als falsch, im Grunde sogar treffender als die eigentlich gemeinte "Währung".
#
S-G-Eintracht schrieb:
concordia-eagle schrieb:
seventh_son schrieb:
miraculix250 schrieb:
seventh_son schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:

Die berechtige Frage darauf ist und das signalisieren ja die Nordländer: Sind die aktuellen Maßnahmen nur Konkursverschleppung oder kommt da tatsächlich noch etwas, eine aktive Demokratie (die pragmatisch Lösungen sucht) sehe ich nicht, noch werden Lösungen von Außen wirklich bestätigt.

Diese Fragen können auch erst in einigen Jahren beantwortet werden. Niemand kann ein komplettes Land inkl. ihrer (zukünftigen) Führungsriege von außen dazu verpflichten, den Staat komplett umzukrempeln. Dies benötigt Zeit und muss somit von vielen getragen werden. Eine Prognose, ob das gelingt, ist heute noch nicht machbar.

Man kann sich in Athen Versprechungen abholen, auf deren Grundlage die Maschinen dann aktuell weiter am Laufen gehalten werden. Aber schon nach der Wahl im April kann alles anders aussehen und das Geld ist futsch und hat auch nichts gebracht. Ganz abgesehen von der Frage, ob der Großteil der Bevölkerung diesen Kurs über Jahre mittragen würde.

Ich bleibe dabei, einen kompletten Mentalitätswechsel wird es nicht geben. Und ähnliche Mentalitäten gibt es ja auch in anderen Ländern. Da funktioniert der Staat vielleicht noch etwas besser (Spanien), oder es gibt eine gewisse wirtschaftliche Potenz (Italien), aber es wird nicht so kommen dass der Euroraum die ehrliche deutsche Kaufmanns-Mentalität annimmt.
Auch Sarkozy wird nach der Wahl wieder umschwenken.

Welche "ehrliche deutsche Kaufmanns-Mentalität" bitte? Mehr Schublade geht ja nicht mehr, ist man von dir ja eigentlich kaum gewohnt... verblüfft mich gerade etwas.

Du hast Recht, das hätte ich in Anführungszeichen setzen sollen. Ich hab nur ein plakatives Schlagwort gesucht, um es deutlich zu machen und um darzulegen, wie sich ein Grieche evtl. grade auf den Schlips getreten fühlt, wenn er Merkel mit erhobenem Zeigefinger im TV sieht und sich denkt: An deutschem Wesen soll die Welt genesen?!

Das hatte ich auch genau so verstanden, als plakatives Schlagwort.

Und generell meine ich, dass Griechenland weder durch ständig neue Zahlungen noch durch ein "Sparen um jeden Preis" zu retten ist.

Du hattest es schon weiter oben geschrieben. Bei solch unterschiedlich volkswirtschaftlich ausgestatteten Staaten, ist eine gemeinsame Wertung für die schwächere Volkswirtschaft tödlich, da dieser die Abwertung als Regulativ genommen ist.

Also muss sie auf dem Faktor "Arbeit" produktiver werden.

Ich will auch gerne beim FC Barcelona spielen, kann das Tempo aber leider nicht mitgehen. Also muss ich mir einen nun passenden Verein suchen, der meinem Niveau entspricht und mein Geträume erstmal der Realität anpassen [Ausgaben]. Schade (denke ich mir heute), dass ich die letzten 8-9 Jahre verdödelt habe, statt die exzellenten Trainingsbedingungen von Barca zu nutzen, um zumindestens ab und an auf der Bank sitzen zu können.

Tja...Ärgerlich ist nur, dass ich in dem Beispiel noch einen fetten Kredit am Hals habe, wo ich das Geld halt im Puff in Barcelona verballert habe und nun schon Mitte 20 bin, und leider noch nichts vorzuweisen habe. Die damalige, einmalige Chance habe ich leider glorreich vermasselt.

Geh ich nun ins Bootcamp, [was mir peu-a-peu pro Liegestütz' finanziert wird] um mit Ende 20 vielleicht noch als größter, aber halbwegs fitter Stümper in der Regionalliga-Abwehr rumzufallen - werd von Rehhakles nominiert und gewinne plötzlich die EM 2016? Oder überlege und träume ich noch ein Weilchen weiter, und wach dann sonstwo in der Gosse auf, da mich nicht mal die größte Schütteltruppe der Kreisliga will.

Bei letzterem Fall, käuft Barcelona mir gerne noch meine Samba-Stiefel für 200 Euro ab. [Auswanderung]

---

Mir ist das ehrlich gesagt herzlich Wurst, aber vielleicht bekommen sie es ja noch hin. Ansonsten nehm' ich als Deutscher gerne die gebildetete Elite bzw. Facharbeiter, insofern es soetwas gibt. Da wird wenigstens der Demographie und dem Fachkräftemangel (ergo zukünftige Kosten) etwas dagegengestellt.

Eine treffendere Persiflage einer dünkelhaften Großkotzhaltung habe ich lange nicht gesehen. "Nehme ich als Deutscher" - klasse, als könne man sich auf dem Elend der Griechen als deutscher Untertan noch eine Suppe kochen. Dein Beitrag ist so gut, dass ich ihn für eInen Moment wirklich für ernstgemeint hielt.
#
CaioMania schrieb:
giordani schrieb:
CaioMania schrieb:

Dass sie letztlich nur das eine wollte, ist klar. Dass sie sich hier tausendmal wohler fühlt, als in ihrem Heimatland, ist auch klar, das wissen wir. Denn GENAU DAS bezweckt sie ja: "Ich klebe dem Typen so lange an der Backe, bis ich meine Aufenthaltserlaubnis hab und dann schieß ich ihn ab."

Auch wenn du hier schreist bleibt das nur dein ganz subjektiver Eindruck und muß mit der Wahrheit nicht zwingend was zu tun haben....

entschuldige mal, ich bin so ziemlich in der ganzen Sache drinne. also erzähl mir bitte nix von irgendwelchen subjektiven eindrücken...

Ja, je mehr man in eine Sache verstrickt  ist, um so objektiver das Urteil.
#
Eintracht23 schrieb:
Mal ne Fachfrage. Vertrag ist gekündigt (Ende März) Jetzt ist die SKY Fernbedienung hinüber. SKY hat mir auch sofort ne neue geschickt. Kommt da jetzt das dicke Ende mit ner Vertragsverlängerung!? Oder sind die da so kulant?

Ist ja nicht mein verschulden. Receiver läuft auch. Nur der Knipps Apparillo war hinüber.

Kulant ist jemand, der über das vertraglich Geschuldete  hinaus zusätzliche Leistungen erbringt. Das ist hier nicht der Fall, während der Vertragszeit schuldet dir Sky funktionierende Geräte inklusive FB. Die Kündigung bleibt hiervon unberührt.
#
Man sollte die mediale Darstellung nicht mit der juristischen Aufarbeitung verwechseln. Es sind 17 Beschuldigte, gegen die ermittelt wird. Man kann damit rechnen, dass demnächst die Anklagen erhoben werden. Derzeitiger Stand:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staatsanwaltschaft-verschickt-gutachten-zu-loveparade-unglueck-id6350161.html
#
100prozentige Gratulationswahrscheinlichkeit, alles Gute für dich zum Geburtstag!

Stefan
#
Beim Anblick der Mod -Phalanx da rechts musste ich eben unwillkürlich denken: "Die Schildkröte, bildet die Schildkröte!"
#
Wenn dein Bekannter sich verarscht vorkommt, soll er sich von ihr trennen und die Scheidung einreichen. Über das Aufenthaltsrecht wird je nach Fallage dann die Ausländerbehörde entscheiden. Für weitere rachsüchtige Denunziationen sehe ich aber keinen Bedarf.
#
emjott schrieb:
stefank schrieb:
Genau. Seit Jahren geht es den Bürgern, den (Leih-)Arbeitnehmern, den Hartz4lern immer besser. Alles auf Kosten der verarmten Kapitalisten. Es ist ein Graus.

Ui, jetzt ist auch in diesem Thread der Klassenkampf ausgebrochen  

MMn hat das nix mit Kapitalismus, Sozialismus oder sonstwas zu tun.

Das nennt sich sich Arithmetik und wird in der Schule zwischen der 1. und 4. Klasse gelehrt:

Einnahmen auf der einen, Ausgaben auf der anderen Seite. Viele kleine einzelne Posten müssen addiert (Plus) werden, am Ende der Rechnung kommen zwei Zahlen raus. Wenn die Ausgaben auf Dauer höher sind als die Einnahmen, wird das System irgendwann zusammenbrechen.

Man frage mal bei Bruchhagen nach wie das so ist mit den Einnahmen, den Ausgaben, den Verlusten und den Schulden.

Ach ja, die gute alte Arithmetik.  Ihr Kernsatz lautet: Jede natürliche Zahl größer als 1 ist ein (bis auf die Reihenfolge) eindeutiges Produkt von Primzahlen.
Ich weiß allerdings nicht so recht, was das dem Leiharbeiter hilft.
#
emjott schrieb:
singender_hesse schrieb:
petko schrieb:

1. Wem schulde ich das Geld?

diversen privaten und institutionellen anlegern.
viele rentenfonts usw. investieren in solche papiere.
dazu natürlich die üblichen verdächtigen, banekn, versicherungen, "die oberen 10%", ...
Jeder Einzelne kann dem deutschen Staat etwas Geld leihen, wenn er das möchte. Man kann ziemlich sicher sein, dass man das Geld wiederbekommt. Aber der Zinssatz ist recht mickrig - was vorteilhaft für den Staat und seine Bürger ist, aber nicht sonderlich attraktiv für den interessierten Sparer: http://www.bundeswertpapiere.de/ueberblick/

petko schrieb:

Jedem Häuslebauer ist doch klar, dass er mit so einem Finanzierungsmodell baden geht. Warum hält der Staat an so einem Modell fest?  

Hmm ... vielleicht weil wir in einer Demokratie leben, in der alle 4 oder 5 Jahre neu gewählt wird. Die schädliche Wirkung der Staatsverschuldung wird erst über die Jahrzehnte sichtbar. Die positive Wirkung der Schulden, also höhere Ausgaben als Einnahmen, aber stets sofort.

Es macht sich einfach leichter Wahlkampf, wenn man höheres Kindergeld, mehr Polizei, mehr Hartz4, mehr neue Straßen und/oder niedrigere Steuern, höhere Pendlerpauschale, etc. verspricht.

Im Endeffekt wird dieser Weg aber gewählt, weil die Wähler der letzten Jahrzehnte es so wollten.

Genau. Seit Jahren geht es den Bürgern, den (Leih-)Arbeitnehmern, den Hartz4lern immer besser. Alles auf Kosten der verarmten Kapitalisten. Es ist ein Graus.
#
Oh. Ich bekenne, dass ich sie gern mochte. Ihr legendäres Konzert im Sturm im Centralpark von New York ist unvergessen.
#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ich finde die Frage nach konkreter Rechtsberatung im Einzelfall einen recht ungewöhnlichen ersten Beitrag in einem Fußball-Forum am Tag der Registrierung.

Im Übrigen hängt Deine Klage doch ohnehin bereits bei Gericht. Da wird man Dir auch sagen, wie der Fall nach dortiger Auffassung rechtlich zu werten ist. Und Deine Tochter ist volljährig. Von daher muss sie ja selbst entscheiden, ob sie eine Klage führen will.

Welchen Rat also erwartest Du hier?

Ganz offensichtlich einen für umme.

Genau dieser Eindruck hat mich auch dazu gebracht, mich zurückzuhalten. Ansonsten gibt es doch dankenswerterweise das Institut der Beratungs- und Prozesskostenhilfe.
#
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Foofighter schrieb:
crasher1985 schrieb:
ok gefunden. Aktuell ist wol das beste angebot:

Sky Welt + Sky Welt extra + Sky Film +Sky Bundesliga + Sky Sport + alle Sky HD + SkyGo für 24,90 €

Aber die meisten bekommen es nur 29,90. Aber selsbt dafür würde ich es nehmen.

Überleg nicht....nimm das! Besser wirds nicht!!!!!!  

Nochmal mit Text: Du sagtest doch, sie hatten es dir für 29,90 angeboten. Sei kein Idiot, und nimm es an.

les mal genau nach,das was er schreibt ist SKY-Kopmlett für 29,90 bzw 24,90 das gab es noch nie und wird es nie geben    

Okay, das  erkenne ich jetzt auch. Ich habe auch Sky komplett für 33,90, und von einem günstigeren Angebot noch nie gehört.
#
Foofighter schrieb:
crasher1985 schrieb:

Sky Welt + Sky Welt extra + Sky Film +Sky Bundesliga + Sky Sport + alle Sky HD + SkyGo für 24,90 €

Nochmal mit Text: Du sagtest doch, sie hatten es dir für 29,90 angeboten. Sei kein Idiot, und nimm es an.
#
crasher1985 schrieb:
Foofighter schrieb:
crasher1985 schrieb:

Du sagtest doch, sie hätten es dir für 29,90 angeboten. Sei kein Idiot, das ist wirklich ein gutes Angebot.

hab es ja leider noch nicht angboten bekommen.. ich sitze es aus    
#
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:
die franzosen scheinen langsam aufzuwachen.

Streiche: franzosen
Setze: Amis

http://www.n-tv.de/politik/USA-bauen-wieder-Atomreaktoren-article5459496.html

Ich bin auch der Überzeugung, dass wir uns das US-Amerikanische Stromversorgungssystem als Beispiel nehmen sollten. Die beiden neuen Reaktoren sind nach Ansicht aller Experten volkswirtschaftlicher Blödsinn, bringen den Betreibern aber Profit. Wer auf Brownouts und Blackouts während eines Eintrachtspiels steht, sollte hier wie unser Experte emjott ganz vorne dabei sein.
#
AltbierExperte schrieb:
AKUsunko schrieb:
AltbierExperte schrieb:
schobbe schrieb:
AltbierExperte schrieb:
schobbe schrieb:
Mirscho schrieb:
Im ersten Punkt geb ich dir (leider) Recht, im zweiten nicht.

Lebbe geht weider.    

Also nicht auszumalen was hier los ist, wenn man das Topspiel verliert.  

Dann wird der Armin Thread wieder ausgegraben, was sonst !

und bei euch ist der Schiri schuld, der 3 Elfer nicht gegeben hat.    

Ja 7 Elfmeter wären auch des Guten zuviel....

ich bin froh wenn wir endlich wieder in der ersten liga spielen und du keinen grund hast hier weiter zu schreiben    

Haste was gegen Ausländer ?

Was wird denn das hier? Hier ist ein Thread, in dem Eintrachtfans die Medienberichterstattung über die Eintracht diskutieren. wenn du dazu etwas relevantes beizutragen hast, bitte. Wenn nicht, könnte James dich an die Tür bringen.
#
adler1807 schrieb:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13861989/Die-Klimaforschung-wird-zum-neuen-Religionsersatz.html

Man kann bei dem Thema ja durchaus pro oder contra sein, aber wie scheinbar mit Menschen umgegangen wird die abweichende Meinungen haben ist sehr sehr besorgniserregend (damit meine ich die in dem Artikel zum Ende hin angesprochenen Beispiele und keinen User hier im Forum)

Genau Menschen wie du sind der einzige Grund, warum ich hier noch gegen den unwissenschaftlichen Blödsinn ankämpfe. Was haben wir hier: Ein RWE Boss schreibt ein absolut interessengeleitetes Buch und behauptet Zeug, das schon lange widerlegt wurde. Daraufhin stellen zahlreiche seriöse Zeitungen dar, das und warum die Inhalte des Buches Quatsch sind. Springer macht daraus eine zum  Schutz der verfolgten Unschuld.
Darauf sollte man nicht reinfallen. Lies den Bericht und vor allem die von dir erwähnten "Beispiele" am Ende. Warum, glaubst du, drückt sich der Artikel so schwammig aus und benennt nicht die handelnde Journalistin, die Zeitung, die Abgeordnete, den eingeladenen Kritiker etc? Es handelt sich hierbei um eine Routine,  um die eigenen Behauptungen nicht nachprüfbar zu machen. Wie gesagt, schade, wenn jemand darauf hereinfällt. Entgegen der Aussage des Artikels findet nämlich Inder wissenschaftlichen Welt eine ständige Diskussion über die Ursachen, Folgen und sich daraus ergebende Handlungsmöglichkeiten statt, kritisch, mit harten Bandagen, aber eben auf wissenschaftlicher Grundlage.
Fabulierer, Obskuranten und Verschwörungstheoretiker werden von dieser Diskussion ausgegrenzt, und das muss auch unbedingt so sein, wenn wir nicht die Aufklärung in die Tonne treten und den geistigen Marsch ins Mittelalter antreten wollen.
#
Rheinadler schrieb:

Die Forderung nach 30h/Woche kann nur von realitätsfernen Linken kommen.

Das sehe ich auch so. Es gilt seit Bestehen der Menschheit, dass genau 40 Stunden gearbeitet werden muss. Niemals in der gesamten Geschichte wurde mehr oder weniger gearbeitet.
Ein weiteres Wunder der Natur ist, dass sie die Flüsse so geführt hat, dass sie genau an den großen Städten vorbeikommen.
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
co2-anstieg ist da... um fast ein drittel.
daß das zeug aus fossilen brennstoffen kommt, lässt sich anhand der änderung des verhältnisses der kohlenstoffisotope c13/c12 zueinander bestimmen

http://www.bgc.mpg.de/service/iso_gas_la..._WB_IJMS.pdf

also woher sonst?

Wie kommst du darauf, der durch Verbrennung von Brennstoffen verursachte Anteil sei ein ganzes Drittel? Ich glaube du hast lediglich die Zahlen von heute und vor der industriellen Revolution verglichen und richtigerweise festgestellt, dass die CO2-Konzentration seitdem tatsächlich gestiegen ist... und zwar um 100 ppm.

Der krude Lobbyistenverband IPCC schreibt folgendes:

Das Verbrennen fossiler Energieträger (zuzüglich eines kleineren Anteils aus der Zementherstellung) ist verantwortlich für über 75 % der durch den Menschen verursachten CO2-Emissionen
http://www.de-ipcc.de/de/177.php

Also selbst nach deiner Beurteilung kann der menschliche Anteil am CO2 im besten Fall ein Viertel betragen. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Tatsächlich hat sich die Erde seitdem erwämt (seit 1680 um genau zu sein, also lange vor der Industrialisierung) und das könnte der Grund für einen weiteren CO2-Anstieg infolge wärmerer Bedingungen sein.

So zumindest erklärt es Salby, der indes davon ausgeht, dass zumindest 80% des Anstiegs auf natürliche Ursachen zurückzuführen sind:

Prof Salby points out that while fossil fuels are richer in C12 than the atmosphere, so too is plant life on Earth, and there isn’t a lot of difference (just 2.6%) in the ratios of C13 to C12 in plants versus fossil fuels. (Fossil fuels are, after all, made in theory from plants, so it’s not surprising that it’s hard to tell their “signatures” apart). So if the C13 to C12 ratio is falling (as more C12 rich carbon is put into the air by burning fossil fuels) then we can’t know if it’s due to man-made CO2 or natural CO2 from plants.
http://joannenova.com.au/2011/08/blockbuster-planetary-temperature-controls-co2-levels-not-humans/#more-16345

Wieder einmal kannst du weder lesen noch verstehen. Wie man aus dem Satz "Das Verbrennen fossiler Energieträger (zuzüglich eines kleineren Anteils aus der Zementherstellung) ist verantwortlich für über 75 % der durch den Menschen verursachten CO2-Emissionen" darauf kommt, dass der menschliche Anteil am CO2 dann bestenfalls ein Viertel betragen kann, ist entweder unglaublich dämlich oder vorsätzliches Falschverstehen.
Und dann kommt wieder irgendeine Obskurantenquelle, deren Protagonist Salby oft genug widerlegt wurde.
Da mit dir eine vernünftige Debatte nicht möglich ist, stelle ich hiermit das Antworten auf dein krudes Zeug ein.