stefank
35135
-eL_sObi- schrieb:emjott schrieb:concordia-eagle schrieb:
Dazu gehören Strafanzeigen wegen Freiheitsberaubung ebenso wie Dienstaufsichtsbeschwerden.
Es geht übrigens nicht nur um die siebenstündige Freiheitsberaubung der 5 frühen Busse, sondern auch um den völlig übertriebenen und unverhältnismäßigen Einsatz im und am Stadion. Hab überhaupt selten soviele Grüne gesehen - auch in Karlsruhe, Nürnberg oder Köln nicht.
Jo, dafür ist das Verwaltungsgericht zuständig. Die können auf Grundlage des Gefahrenabwehrrechts die Rechtswidrigkeit der Ingewahrsamnahme feststellen. Eine derartige Feststellung kann dann Grundlage für Schadensersatzprozesse und ggfs. Strafverfahren sein.
Das ist eine falsche Auffassung, der ich auch angehangen habe, sie aber in einem Telefonat mit dem Kollegen Pedrogranata heute ausräumen konnte. Tatsächlich ist hier wohl das Amtsgericht als Eingangsinstanz und das LG als Beschwerdeinstanz zuständig, wie Pedro mir anhand einschlägiger Rechtsprechung nachweisen konnte. Bei Bedarf per PN an mich oder Pedro wenden.
Pedrogranata schrieb:
Von "verantwortlicher Seite" wird da kaum etwas zu erwarten sein.
Es besteht lediglich die Möglichkeit der richterlichen Überprüfung der polizeilichen Maßnahme durch den jeweils von ihr betroffenen Fan. Bruchhagen ist hierzu weder in der Lage, noch befugt.
Wenn keiner der Betroffenen ein solches Verfahren anschiebt, wird die Angelegenheit im Sande verlaufen.
Pedro, da widerspreche ich Dir entschieden.
Aus juristischer Sicht hast Du natürlich recht. Nur, was soll bitte aus so einem Verfahren herauskommen? Selbst im Obsiegensfall erscheint bestenfalls eine winzige Meldung im Kasten "Was sonst noch passierte". Hier sollten Fischer, Bruchhagen und gerne auch mal Funkel oder der eine oder andere Spieler (hat`s ja schon gegeben!) ein klares Wort sagen. Letztes Jahr in Hamburg sind Miso und ich nur ungeschoren durch die Polizeiketten gekommen, weil wir "nicht-gewaltbereit-typisch" im bürgerlichen Mantel und Trenchcoat herumgelaufen sind. Gerempelt haben die Turtels trotzdem.
Abgesehen davon, dass dies doch bitte kein Zufall ist. 9 Bundesligaspiele pro Woche, 34 Wochen im Jahr, und jetzt fällt der Bremer Polizei ein, wie gefährlich "agressive" Fans sind? Hier sollte doch mal wieder die Aufstandsabwehr geübt werden, und da kamen 250 Frankfurter Übungsobjekte gerade recht.
Ich war ja nicht dabei. Aber ich kann eine Einlassung eines Polizeiführers werten. Und die verdruckste, verzweifelt um die Begründung einer Einsatzgrundlage bemühte Aussage des Bremer Einsatzleiters reicht für mich völlig aus, um zu ahnen, welche Sauerei da abgegangen ist. Hier muss die Eintracht sich vor ihre Fans stellen, die Verantwortlichen sind im Wortsinn gefordert.
simima schrieb:
Bevor hier gereizt die Krise bekommt, weil der Thread ins Übliche abdriftet :
Miso, tolle Arbeit !
Naja, das kann man auch anders sehen. Heute abend gibts Spinat, die Küche könnte mal wieder geputzt werden und mein Bier ist auch schon einige Minuten leer, ohne dass mir ein neues geholt wird...
Musiq schrieb:
... Warum nicht Caio einfach mal spielen lassen und sagen: "Schau dir was ab", "Da musst du hin", "Zeige, dass du auch so gut werden kannst". Irgendetwas positives eben, um den Jungen auch mal aufzubauen und dann zu sehen wie er sich schlägt...
Vielleicht deswegen, weil es in Bremen kein Freundschaftsspiel ist, sondern um Punkte geht?
Musiq schrieb:
durch öffentlich Kritik nach ansprechenden Leistungen gegen einen Spieler, der sich nicht einmal wären kann
Wer sich nicht wärt, lebt verkärt?
Benche schrieb:
Mhhh....komisches Urteil
Nein, richtiges Urteil:
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/gema-zu-geldstrafe-verurteilt/
stefank schrieb:yeboah1984 schrieb:
Muss denn dieser eigentlich so wunderschöne Thread wieder mal dermaßen zerbabbelt werden?
Okay, also zurück zum Thema entspannte Mod/User-Athmospäre:
Wenn Dir das nicht passt, was wir schreiben, dann bearbeite doch unsere Beiträge! Aber das machst Du wohl nicht. Du hast wohl Mitleid, weil ich keinen ***** in der Hose hab. Hahahahaha!
Chapeau! Du solltest Dich in "yeboah1984" umbenennen...
yeboah1984 schrieb:
Muss denn dieser eigentlich so wunderschöne Thread wieder mal dermaßen zerbabbelt werden?
Okay, also zurück zum Thema entspannte Mod/User-Athmospäre:
Wenn Dir das nicht passt, was wir schreiben, dann bearbeite doch unsere Beiträge! Aber das machst Du wohl nicht. Du hast wohl Mitleid, weil ich keinen ***** in der Hose hab. Hahahahaha!
rotundschwarz schrieb:adlerkadabra schrieb:
Weiß garnicht, was ihr habt. Da ist diesem Autor ein Juwel von einer Prosaminiatur geglückt, und hier wird bloß gemeckert. "Vögeln wie die Ratten" - mit einer an den späten Goethe der Marienbader Elegie gemahnenden Sublimität reißt W. das ganze breite Spektrum der Evolution unter dem Horizont der Liebe auf, und dem Eintrachtforum ist es wieder mal nicht gut genug. Während hier noch für 3 Punkte gevögelt wird, lässt in Berlin ein, ja: ein Dichter diese Welt des Materiellen ganz weit hinter sich und klopft mit der Rouladenmetapher ans Tor einer geistigen, einer besseren Welt.
Meine Meinung
Du hast vollkommen recht: Wenn sogar Bratensaft zur Erkenntnis gerinnt - das ist wahre Kultur!
Wagner ist nach Deiner Ansicht also quasi das Mondamin der Aufklärung?
gereizt schrieb:
Herrje, der typische Threadverlauf mal wieder.
Es beginnt mit dem völlig berechtigten Lob an die NEUEN Moderatoren und endet mit der 12fach vergrößerten Aufnahme von Genitalien, die im falschen Körper stecken...
Und was lernt uns das? Auch bei einer entspannten Mod/User-Athmosphäre sollte man darauf achten, dass man seine vergrößerten Genitalien nur in den richtigen Körper steckt...
SGE_Werner schrieb:
Soll ich Beweisfotos schicken, die mich als Mann entlarven?
Demnach ein bedauernswertes Schicksal: http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EE831464EBE8544148E9D822FEBE0F738~ATpl~Ecommon~Scontent.html
gereizt schrieb:
@stefank
ist dies - wie bei der GEMA - die berühmte Umkehr der Beweislast?
Wobei bei "Werner" bislang vermutlich nur statistisch belegbar sein könnte, dass diesen Namen mehr Männer als Frauen als Vornamen nutzen... (vermutlich ist dies aber offtopic...)
Nach meiner Theorie ist einfach die Annahme "Vorname" falsch: http://de.youtube.com/watch?v=6xaJbSAJE_Y
SGE_Werner schrieb:
Ich meine, dass sie Frankfurter sind im Sinne des Fan-Seins.
Und dass Miso ne Frau ist, ist noch nicht bewiesen.
Immer diese Drängelei. Ich erforsche das Thema ja auch erst seit etwas über einem Jahr. Hier ein Zwischenbericht:
-kann nicht Autofahren
-kocht dafür sehr gut
-erfindet Kosenamen für Fussballer, die sie "niedlich" findet ("Entchen")
-friert leicht
Es spricht also einiges dafür, dass Miso eine Frau ist. Aber natürlich hast Du recht, noch ist nichts bewiesen. Ich berichte wieder, wenn ich mehr erforscht habe.
Ich finde es richtig und verantwortungsvoll, dass der HR auf die Gefahr der Nachzahlung für Fenin bei Erreichen des UEFA-Cups hinweist. Und es kann ja noch schlimmer kommen: Wenn wir den UEFA-Cup 2010 gewonnen haben, muss Fenin sicher viele Interviews geben. In manchen Verlagshäusern sind bestimmt Fliesen im Eingangsbereich. Und wenn die dann frisch gereinigt und noch nass sind, und die Putzfrau vergisst, ein Schild aufzustellen, kann der Martin ganz schnell ausrutschen und sich ein Bein brechen. Und dann haben wir den Salat. Herr Bruchhagen, handeln Sie!
Grasfresser schrieb:
also ich weiß garnicht was ihr alle wollt, ich lese wagner sehr sehr gern, basta !
singles, "durstige", geschiedene, etc. gibt´s doch unter der leserschaft genug, oder ?
übrigens, ein tag ohne bild (wagner) ist ein verlorener tag, allein wegen dem spaßfaktor !
nochmal, auf wagner laß ich nix kommen und nochmal basta !!!!!
alles andere kannste in der blöd überlesen, ehrlich !
Wie Herr Wolf Biermann mal so trefflich zu bemerken wusste: "Der tägliche deutsche Faschismus, sieht so urgemütlich aus..."
Ich verleihe hiermit den großen Blues-Brothers-Orden am Bande!