stefank
35110
adlerkadabra schrieb:
Gestern hat ein Rundfunkreporter Leute auf der Straße zum Feiertag 3. Okt. befragt. Das Meinungsspektrum reichte von Weltnichtrauchertag bis Volkstrauertag. Circa 50% immerhin lagen einigermaßen richtig, wenngleich manche die Vereinigung zwischen Osten und Norden ansiedelten (und dies hörbar nicht mit kabarettistischer Absicht) ...
Ich halte es auch für übertrieben, nur wegen der UEFA-Auslosung gleich in ganz Deutschland Feiertag zu machen. Wahrscheinlich hat man nicht damit gerechnet, dass Schalke und Hertha ausscheiden, sonst hätten die in Berlin und Gelsenkirchen bestimmt arbeiten müssen.
@CellerAdler: Ich weiss nicht, worauf du dich beziehst, im vorliegenden Fall ist deine Antwort jedenfalls leider falsch.
Für private Homepages, die gemapflichtiges Repertoire als Hintergrundmusik nutzen, gilt der Gema-Tarif VR-W1. Er gestattet eine Nutzung von bis zu 10 Minuten gemapflichtiger Musik für 25,- Euro (plus 7% Umsatzsteuer) pro Jahr bei bis zu 2.000 Zugriffend auf die Site pro Monat. . Anmeldeformulare gibt es Online zum Runterladen auf http://www.gema.de/musiknutzer/herstellen/internet/websites.
Für private Homepages, die gemapflichtiges Repertoire als Hintergrundmusik nutzen, gilt der Gema-Tarif VR-W1. Er gestattet eine Nutzung von bis zu 10 Minuten gemapflichtiger Musik für 25,- Euro (plus 7% Umsatzsteuer) pro Jahr bei bis zu 2.000 Zugriffend auf die Site pro Monat. . Anmeldeformulare gibt es Online zum Runterladen auf http://www.gema.de/musiknutzer/herstellen/internet/websites.
Ergänzend zu HG möchte ich nur noch darauf hinweisen, dass hierbei problematisch die Einstellungen nach §§153ff StPO sind, also nicht wegen Wegfalls des Tatverdachts, sondern wegen geringer Schuld. Wenn eine StA sieht, dass die Ermittlungen wenig Aussicht auf Erfolg bietet, wird oft aus diesem Grund eingestellt, ohne zu Ende ermittelt zu haben. Der Druck für den Beschuldigten, dies anznehmen, ist gerade bei Jugendlichen oft gross. Diese Art der verfahrenseinstellung führt aber nicht zur Aufhebung des SV. Ich vermute, hierauf beziehen sich die häufigen Angaben Betroffener, trotz Einstellung keine Aufhebung des SV erreicht zu haben.
Taipan schrieb:
Nein. Man sollte jedem Menschen zugestehen, dass er irgendwann mal "scheiße baut". Bei "erheblichen Vorstrafen" liegt die Sache allerdings etwas anders.
Da geht es bereits los. Ist dir bekannt, dass nach den Stadionverbots-Richtlinien bereits die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens, also die allererste Anfangsstufe der Ermittlungstätigkeit der Staatsanwaltschaft, zwingend ein bundesweites Stadionverbot nach sich zieht?
Friendly_Fire schrieb:
Was mich interessieren würde ist, wie Du Deinen nick definierst?!
Was ist denn bitte an Anti-faul-TRA nicht zu verstehen? Er ist dagegen, dass die Technischen Richtlinien für Aufzüge faul umgesetzt werden. Eine Selbstverständlichkeit für jeden, der nicht mit dem Aufzug aus dem 20. Stock abstürzen will. Dass man manchen Leuten aber auch die einfachsten Dinge erklären muss...
Taipan schrieb:
...Aber glaubst du das wirklich?...
Genau darum geht es. Hier beschäftigen sich einige Leute, die sich auch persönlich kennen, ernsthaft mit dem Thema SV. Und diese Ernsthaftigkeit, nebst diversen Erkenntnissen aus erster Hand, führt dazu, dass wir nichts glauben, sondern die jeweilige Sachlage abwarten. Dies zum einen. Zum anderen darf ich dir nur kurz schildern, dass wenn Juristen unter sich über das Thema sprechen, selbst ein nicht-fussballinteressierter sofort die grundsätzliche rechtliche Problematik erkennt. Hier wird durch Reglement eines Privatverbandes in elementare Grundrechte eingegriffen, wie es staatliche Stellen so niemals dürften. Was die z.B. Reisefreiheit bedeutet, kann man an der untergegangenen DDR leicht ermessen. Ganz abgesehen von etwas Mitgefühl, dass man durchaus auch mit SVlern haben kann, die sich tatsächlich etwas zu Schulden kommen haben lassen. Du weisst natürlich nicht, dass sich sogar schon junge Menschen umgebracht haben, weil ihnen durch das SV ein wichtiger Lebensinhalt genommen wurde. Übrigens wurde im konkreten Fall ein solches SV nach bekannter Falllage mit höchster Wahrscheinlichkeit zu Unrecht ausgesprochen. Dass wir da auf deine -entschuldige bitte das altväterliche Wort-rotzlöffelhaften Anwürfe ungehalten reagieren, sollte verständlich sein. Selbstverständlich darf jeder seine Meinung haben und äußern. Allerdings muss er mit Gegenwind rechnen, wenn diese Meinung von wenig Kenntnis getrübt ist.
@Taipan: Ganz ehrlich gesagt, was du im Stadion sehen willst und was nicht interessiert mich...wie du dir denken kannst. Aber merkst du eigentlích was? Der einzige in diesem thread, der mit Vorurteilen operiert und nicht erst mal abwarten will, was die Tatsachen sind, bist du! Niemand hier vertritt den Standpunkt "böser BGS-brave SVler". Allerdings ist mir, ungeachtet von Fussballfragen, die allgemeine Gültigkeit der Grundrechte, inkl. Freizügigkeit und allgemeine Handlungsfreiheit, schon etwas wert. Und ich bin nicht bereit, dies widerspruchslos aufzugeben, bloss weil du dich dann im Stadion besser fühlst.
erwin stein schrieb:
es geht auch anders...
http://www.apfelfront.de/
Anlässlich des möglichen Naziaufmarschs auch in Rhein-Main hier nochmal diese Anregung.
Es macht wirklich viel Spass, und für das kleine gelbe U-Boot gibt es einen Extra-Bonus...