stefank
35103
Das habe ich schon mal zitiert, aber es passt eben jedes Mal:
"Herr K. hielt es nicht für nötig, in einem bestimmten Land zu leben. Er sagte: "Ich kann überall hungern." Eines Tages aber ging er durch eine Stadt, die vom Feind des Landes besetzt war, in dem er lebte. Da kam ihm entgegen ein Offizier dieses Feindes und zwang ihn, vom Bürgersteig herunter zu gehen. Herr K. ging herunter und nahm an sich wahr, daß er gegen diesen Mann empört war; und zwar nicht nur gegen diesen Mann, sondern besonders gegen das Land, dem der Mann angehörte; also daß er wünschte, es möchte vom Erdboden vertilgt werden. „Wodurch“, fragte Herr K., „bin ich für diese Minute ein Nationalist geworden? Dadurch, daß ich einem Nationalisten begegnete. Aber darum muß man die Dummheit ja ausrotten; weil sie dumm macht, die ihr begegnen."
B. Brecht
"Herr K. hielt es nicht für nötig, in einem bestimmten Land zu leben. Er sagte: "Ich kann überall hungern." Eines Tages aber ging er durch eine Stadt, die vom Feind des Landes besetzt war, in dem er lebte. Da kam ihm entgegen ein Offizier dieses Feindes und zwang ihn, vom Bürgersteig herunter zu gehen. Herr K. ging herunter und nahm an sich wahr, daß er gegen diesen Mann empört war; und zwar nicht nur gegen diesen Mann, sondern besonders gegen das Land, dem der Mann angehörte; also daß er wünschte, es möchte vom Erdboden vertilgt werden. „Wodurch“, fragte Herr K., „bin ich für diese Minute ein Nationalist geworden? Dadurch, daß ich einem Nationalisten begegnete. Aber darum muß man die Dummheit ja ausrotten; weil sie dumm macht, die ihr begegnen."
B. Brecht
@Vael: Du und die allermeisten Leute hissen die Fahne aus einem "Spaßnationalgefühl" heraus. Kann man machen (muss man allerdings nicht). Aber du siehst ja selbst, wie schnell bei einem recht harmlosen Thema die Sache bei einigen munter aus dem Ruder läuft. Und ich bin sicher, dass sich so etwas auch ganz einfach von den richtigen Leuten benutzen lässt. Allerdings: "Fähnchenträger = Kriegstreiber", so billig wollte ich mein Argument nicht verstanden wissen. Nichts für ungut.
little.nick schrieb:Andreas85 schrieb:
Schon gut, schon gut.
Aber das regt mich echt auf. Was mischen die sich da ein und fordern eine Bestrafung?
nix is gut! du polterst völlig uninformiert rassistisch los, das regt zumindest mich auf. für so dumpfbacken wie dich nochmal zum nachlesen:spiegel online schrieb:
Der italienische Fußballverband (FIGC) habe nach eigenen Angaben keinerlei Ermittlungen gegen Frings gefordert. Auch sei kein Druck auf den Weltfußballverband ausgeübt worden, hieß es am Vormittag aus dem italienischen Quartier in Duisburg.
Jedes Mal, wenn ich solche Reaktionen wie Andreas85 hier lese (sehr nett auch von anderen Hohlbatzen nach der Quali Türkei-Schweiz) bin ich mir absolut sicher: Mit solchen Leuten ist bald mal wieder prima ein Krieg zu machen. Man muss sich nur ein paar angebliche Gründe ausdenken, dann ziehen die wieder los. Fahnentragen wird ja schon wieder gut geübt...
PsychoAdler schrieb:stefank schrieb:
Wir könnten Ausländer, die jetzt für Deutschland jubeln wollen, doch einfach als Test einen kleinen Fragebogen ausfüllen lassen...
Neuville, Podolski, Klose, Asamoah, Odonkor? Meinst Du diese Ausländer, die jetzt für Deutschland jubeln?
PA
Ich hab eigentlich eher an Niemic gedacht...
Jaaa gell? .... Von 2006 .... gibt es dich hier überhaupt noch? ... Naja, auf jeden Fall stimme ich vollkommen zu. Wer hier reinschreibt, ist doch wohl total von Sinnen
ZoLo schrieb:Der_Nauheimer schrieb:
Versteh das Problem ehrlich gesagt überhaupt net.
Liegt vielleicht daran, das es gar kein Problem ist ?!?
Bingo, aber scheinbar gibt es Leute, welche wohl keine anderen Probleme haben und somit krampfhaft nach solchen suchen!?!?
Wir könnten Ausländer, die jetzt für Deutschland jubeln wollen, doch einfach als Test einen kleinen Fragebogen ausfüllen lassen...
Max_Merkel schrieb:stefank schrieb:
Das ist ja der Hammer. Ein weiteres Meisterstück von HB - ein Spieler, vom Blatt her wie für uns gebacken, und das noch ablösefrei. So langsam fängt die Eintrachtführung an, mir unheimlich zu werden. Könnten die jetzt nicht mal eben den Funkel entlassen oder etwas ähnlich Blödes tun, damit das gute alte Frankfurt-Feeling zurückkommt? Geil, geil, geil.
Mir fehlt hier das Smiley hinter dem Satz mit Funkel.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Warum? Hast du denn wirklich angenommen, ich wollte mit diesem Satz den Wunsch ausdrücken, Funkel solle entlassen werden? Dann pass auf, wenn ein Amerikaner zu dir sagt "könnte mir mal jemand mit einer Bratpfanne eine überziehen" (dort gebräuchliche Redewendung, wenn man eine Dummheit begangen hat). Der möchte das nämlich gar nicht wirklich, und könnte ungehalten werden, wenn du ihm den vermeintlichen Wunsch erfüllst. Das Mittel, durch den Ausdruck des Gegenteils vom eigentlich Gemeinten dieses zu verstärken, nennt man Ironie. Und die kommt seit Tucholskys Zeiten ganz gut ohne Smileys aus.
@Mini-Me: Wenn du mit "hast du damit ein Problem" meinst, ob ich dir deine Tätigkeit persönlich übelnehme - natürlich nicht. Aber wenn du, wie oben geschehen, deine Entscheidung zum Heinzelmännchen des Kapitals als allgemein praktikable Lösung anbietest, dann bist du gewaltig auf dem falschen Dampfer. Dir sollte klar sein, dass die ungebremste Kapitalmaximierung hier und auf der ganzen Welt ihre Opfer fordert. Schau mal auf den Ausgangspunkt dieses threads - glaubst du nicht auch, dass die Entlassungen bei Allianz und DreBa etwas mit deinen "gut laufenden Fonds" zu tun haben? Es tut mir leid, ich möchte keine Welt, die so auf die Interessen des Kapitals ausgerichtet ist, auch wenn einige Wenige wie du sich mit ihrem Anteil an der Beute ein schönes Leben machen können. Da die Verhältnisse aber so sind, wie sie von den Herrschenden eingerichtet wurden, sei dir dein privates Glück durchaus gegönnt. Allerdings kannst auch du niemals sicher sein, beim nächsten Aussortieren nicht mit dabei zu sein. Das Kapital kennt, wie man sieht, nicht mal die Dankbarkeit gegenüber seinen Helfern. Das unterscheidet es von einer Räuberbande.
Das ist ja der Hammer. Ein weiteres Meisterstück von HB - ein Spieler, vom Blatt her wie für uns gebacken, und das noch ablösefrei. So langsam fängt die Eintrachtführung an, mir unheimlich zu werden. Könnten die jetzt nicht mal eben den Funkel entlassen oder etwas ähnlich Blödes tun, damit das gute alte Frankfurt-Feeling zurückkommt? Geil, geil, geil.
Du willst doch wohl jetzt hier nicht etwa Sachlichkeit in unsere schöne polemische Rumbolzerei über das Thema Nationalismus reinbringen...