>

stefank

34944

#
Eine meiner Kindheitserinnerungen: Samstag nach dem Baden im Bademantel die "Rudi-Carell-Show" gucken. Allein schon dafür danke, Rudi.
#
SGEmannheim schrieb:
Rauchen gefährdet die Gesundheit  

Ich rauche nicht , trinke lieber mal was ,-)  

NICHTRAUCHERKAMPAGNE AM ENDE

"Das habe ich nicht gewollt", sagte heute ein deutlich verstörter Vorsitzender des Weltnichtraucherverbandes. "Wir wollten nur das Beste, aber mit SGEmannheim haben wir nicht gerechnet". Mit diesen Worten, bei denen er eine dicke Havanna rauchte, verkündete der Präsident das Ende aller Bemühungen um das Nichtrauchen. "Natürlich gefährdet Rauchen die Gesundheit, doch die geistige Gesundheit ist das höhere Gut." Er kündigte an, den Weltnichtrauchertag in Weltnichtsgemannheimtag umzubenennen.
#
Wer jetzt keinen Hunger hat, dem ist nicht mehr zu helfen...Klasse, Heinz!
#
@Pipapo: Auf deine Aufforderung habe ich mir dein Ausgangsposting angesehen. Wenn das keine Diskussion über "Gewalt" ist, dann weiß ich nicht. Du sagst selbst, dass du dich mit diesem Thema aber noch nicht beschäftigt hast. Das führt leider dazu, das schon allein deine Ausgangsansicht über die juristische Definition von Gewalt falsch ist. Z.B. ist zwischen "vis absoluta" (ich reiße jemand die Handtasche weg) und "vis compulsiva" (ich schlage jemand, damit er mir seine Tasche hergibt) zu unterscheiden. Sachbeschädigung ist hier nur am Rande relevant, die Gewaltdiskussion findet grundlegend im Rahmen der Nötigung (§ 240 StGB ) statt. Ebenso falsch die Gleichsetzung von staatlicher Gewalt und zivilem Ungehorsam. Weiter fehlt die Unterscheidung passive und aktive Gewalt, also z.B. Autobahnblockade und Polizeiknüppel. Etc. etc. Ich sehe ein, dass es etwas Mühe macht, über diese Dinge mal was zu lesen und darüber nachzudenken. Aber ohne diese Mühe bleibt jedes Argument letztlich auf dem Niveau "Studentenprotest ist bäh".      
#
kaiseradler schrieb:
Klinsmann sollte den

Pour le Mérite

erhalten

Wäre übrigens möglich, Tatsächlich wird der Pour le Mérite immer noch als zivile Auszeichnung verliehen. Wirklich kein Scherz: Auch die Verleihung des Eisernen Kreuzes wäre möglich. Der Stiftungserlass ist weiterhin rechtswirksam, der Bundespräsident könnte diesen Orden verleihen. Aus bekannten Gründen ist dies aber seit 1945 nicht mehr geschehen.
#
pipapo schrieb:
Hier geht es nicht um Spektakel, hier geht es um Gewalt.

Wer da nicht differenzieren kann....

Nicht jedes Mittel ist legitim. Wer anders denkt, muss zu Guantanamo schweigen. (Bsp)

Nö, muss er nicht. Es liegt nämlich ein himmelweiter Unterschied zwischen der Gebundenheit des Staates als absoluter Gewaltmonopolist an seine eigenen Gesetze, und dem bewussten Rechtsbruch als Mittel des zivilen Ungehorsams. Darüber sind ungefähr eine Million Bücher geschrieben worden, nicht zuletzt von den Vertretern der Frankfurter Schule wie Habermas, Adorno etc. Aber anscheinend muss man immer wieder bei Null anfangen.
#
Unsere Außenreporter berichten: Im Westend geht überhaupt nichts mehr. Rauskommen aus Frankfurt übers Westkreuz derzeit nicht möglich.
#
Apollo11 schrieb:
...Danke Potugal für Euer Fair Play, das unterscheidet Euch von Italien!!!...

Ja, die FIFA hat auch schon beschlossen, Portugal und Holland in Anerkennung für ihr schönes Spiel die Fair-Play-Medaille zu verleihen...
#
Hier für alle, die auch beim Küssen den vollen Durchblick wollen:

#
Sagt "Stefiano" zu mir...
#
Der Fehler des Artikels ist, dass er nicht etwa Vorgefundenes analysiert, sondern unbedingt eine Verbindung zum III.Reich herstellen möchte. "A.H.-Gedächnisstadion": Das bestürzt ihn, und er sieht dies nicht etwa als zwar flapsigen, aber doch eben auch durchaus geschichtsbewussten Umgang damit an. Über die deutsche WM-Stimmung ließe sich einiges sagen, aber der Autor wollte nur seine Befindlichkeit und Vorurteile bedienen. Note: Thema verfehlt.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Brady schrieb:
Bei uns im Club gibts immer eine Runde Kölsch wenn die Deutschen ein Tor schiessen.....

Wie sehr muß man seine Mitmenschen hassen, um eine Runde Kölsch auszugeben?    

Ist bestimmt der italienische Kulturclub...
#
Und auch das ist kein Scherz: Die erste Version von Hoffman von Fallersleben (also dem Textdichter des "Lied der Deutschen"), lautete:

"Gott erhalte den Tyrannen,
Den Tyrannen Dionys!
Wenn er uns des Heils auch wenig
Und des Unheils viel erwies,
Wünsch' ich doch, er lebe lange,
Flehe brünstig überdies:
Gott erhalte den Tyrannen,
Den Tyrannen Dionys!
Eine Alte sprach im Tempel
Eines Tages dies Gebet.
Der Tyrann kam just vorüber,
Wüßte gerne, was sie tät:
Sag mir doch, du liebe Alte,
Sag, was war denn dein Gebet?
Ach, ich habe nur gebetet,
Nur für Eure Majestät.
Als ich war ein junges Mädchen,
Fleht' ich oftmals himmelan:
Lieber Gott, gib einen Bessern!
Und ein Schlecht'rer kam heran;
Und so kam ein zweiter, dritter
Immer schlechterer Tyrann;
Darum fleh ich heute nur noch:
Gott erhalt' uns dich fortan!"
#
Hier mal die 4. Strophe einer weiteren Version aus Österreich, die mir aus irgendeinem Grund auch sehr gut gefällt:

4. Laßt uns fest zusammenhalten,
In der Eintracht liegt die Macht;
Mit vereinter Kräfte Walten
Wird das Schwere leicht vollbracht,
Laßt uns Eins durch Brüderbande
Gleichem Ziel entgegengehn!
Heil dem Kaiser, Heil dem Lande,
Österreich wird ewig stehn!

#
SaxEagle schrieb:
In die Schule da wo ich heute nicht wahr,...

Preisfrage: Woran kann man erkennen, dass obige Aussage war ist?  
#
raideg schrieb:
Falls Du wirklich was singen wills, wie wäre es damit: http://www.raideg.de/Germany.mp3  ?
Den Text findeste im Netz    

Warum so umständlich? Hier der ORIGINALTEXT!

1. Gott erhalte Franz, den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!
Lange lebe Franz, der Kaiser,
In des Glückes hellstem Glanz!
Ihm erblühen Lorbeerreiser,
Wo er geht, zum Ehrenkranz!
Gott erhalte Franz, den Kaiser,

2. Laß von seiner Fahne Spitzen
Strahlen Sieg und Fruchtbarkeit!
Laß in seinem Rate sitzen
Weisheit, Klugheit, Redlichkeit!
Und mit Seiner Hoheit Blitzen
Schalten nur Gerechtigkeit!

3. Ströme deiner Gaben Fülle
Über ihn, sein Haus und Reich!
Brich der Bosheit Macht, enthülle
Jeden Schelm- und Bubenstreich!
Dein Gesetz sei stets sein Wille,
Dieser uns Gesetzen gleich.

4. Froh erleb' er seiner Lande,
Seiner Völker höchsten Flor!
Seh sie, Eins durch Bruderbande,
Ragen allen andern vor!
Und vernehm noch an dem Rande
Später Gruft der Enkel Chor:
#
Schobberobber72 schrieb:
SaxEagle schrieb:
Spiderwoman schrieb:
im haus wo ich wohne giebt es eine pizzaria und der stellt ein tv auf die gass
und da schaffen nur italiener von chef ,bedinung und köche
alles italiener mit riesen flagge vor dem laden    

Im Haus wo ich wohne gibts ne Eisdiele (die wo überfallen wurde) und der stellt immer einen Fernseher auf die Straße und da arbeiten nur Polen, von der Bedienung bis zur.. Bedienung, und die haben keine Flagge

In dem Haus wo ich wohne, gibts ne Wäscherei (die wo meines Wissens nach noch nie überfallen wurde) und die stellen nie nen Fernseher auf die Straße
Aber da arbeiten auch nur Polen, von der Waschfrau bis zur der Waschfrau ihrem Mann. Aber die haben weder Pizza noch Eis und ne Flagge gibt´s da auch net!

Im Forum wo ich hier schreibe gibts nen Polen (der wo bestimmt immer Eisdielen überfällt), der ist vom Scheitel bis zur Sohle Pole und der stellt nie nen Fernseher auf die Straße, sondern verkauft sie aufm Schwarmarkt. Ob der Pizza, Eis und ne Flagge hat, weiß ich net. Einfach mal Niemiec selber fragen.  
#
Extrem intelligent! Da werden die ganzen Pakistani aber ganz schön fluchen. Das haben sie jetzt davon, dass sie so böse....ähhhh, wie war das nochmal? Oder kennt jemand einen Italiener, der höchstpersönlich die Pizza ausfährt?
#
Vorsicht! Stoiber will die Strafen für Blasphemie verschärfen!
#
Den Bedenken im Artikel ist voll zuzustimmen. Man darf hierbei auch nicht vergessen, dass es sich bei allen solchen Vorkommnissen, wie auch bereits beim Foulspiel, rechtlich gesehen um Körperverletzungen handelt. Nur die freiwillige Unterwerfung unter das FIFA-Verfahren (oder in der BuLi das DFB-Sportgericht) verhindert, dass nach jedem Spiel die jeweils zuständige Staatsanwaltschaft zu tun bekommt. Wenn aber, wie hier, das Verfahren als willkürlich erscheinen muss, könnte diese freiwillige Unterwerfung abbröckeln. Vergleicht man die FIFA-Kommission mit dem relativ streng regulierten Sportgerichtsverfahren des DFB, dann wird klar, das sich die FIFA Rechtshoheit nach Gutsherrenart anmaßt.