>

steps82

7988

#
mich wundert das keiner Maxim vom VFB erwähnt. Kommt mit Stevens nicht so wirklich zu recht. Harnik und Sakai mit Kusshand. Ginczek als Stürmer Nr. 3 wäre auch nicht der schlechteste. Bei Leitner werden die "großen" Vereine auch nicht dem BVB die Tür einrennen, wäre auch eine Option.

bei Berlin wäre Brooks interessant, vor allem wenn Carlos geht. Ansonsten sind das alles nur Mitläufer.

Freiburg: Darida, Schmid, Mehmedi, Sorg, Günter und Kempf würde ich alle zusammen mit der Schubbkarre abholen.

Wenn Geis wirklich eine AK für 5 Mios hat, würde ich im Sommer alles darauf setzen den Bub hier her zu bringen.
#
SGE1085 schrieb:
im Grunde ist es bis Ende Märzfür uns jetzt entscheidend, am 04.04. spielen wir zuhause gegen Hannover, spätestens da wissen wir ob wir nochmal oben anklopfen können oder ob es wirklich eng wird, beides ist möglich

nehmen wir mal die kommenden spieltage etwas unter die lupe, zeigen die doch recht deutlich um was es die nächsten 6 wochen gehen wird
21. Spieltag
wir gegen Schalke
Dortmund gegen Mainz (beide hinter uns, mindestens einer punktet)
Berlin gegen Freiburg und Hannover gegen Paderborn
22. Spieltag
wir in Mainz (Tabellennachbar sozusagen)
Stuttgart gegen Dortmund und Köln gegen Hannover
23. Spieltag
wir daheim gegen den HSV
Hannover gegen Stuttgart
24. Spieltag
wir in Köln
Stuttgart gegen Berlin und Hamburg gegen Dortmund
25. Spieltag
wir gegen Paderborn
Dortmund gegen Köln
26. Spieltag
wir in Stuttgart
Hamburg gegen Berlin
27.Spieltag und für meine Liste der Letzte
wir gegen Hannover
Freiburg gegen Köln und Berlin gegen Paderborn

daraus wird denk ich deutlich das jeden Spieltag mindestens eine, meist mindestens zwei Mannschaften die derzeit hinter und sind sicher Punkten werden und das v.a. Dortmund die nächsten Wochen ein ähnliches Program hat wie wir (die haben in der Zeit auch noch das Derby gegen S04). daher finde ich es vielleicht recht interessant uns die nächsten Wochen immer in Relation zum BVB zu sehen was die Ergebnisse angeht.
holen wir aus obigen Spielen weniger als 10 Punkte sind wir denk ich unten schön dabei

ziemlich kuriose Auflistung die du da aufführst.
Aktuell ist die halbe Liga hinter uns.
Im Worst Case holen wir in den 7 Spielen 6 Punkte, dann haben wir 7 Spieltage vor Schluss 31 Punkte.
Ich bezweifle ganz stark das Paderborn, Freiburg, Stuttgart, Hertha und Mainz (in Betrachtung von Form und Spielplan) nur annähernd bis dahin an uns ran kommen.

Ich gehe ehr davon aus das wir um Platz 7 kämpfen werden mit Hoffenheim und Hannover.
Das ganze Gejaule die anderen sind zu stark und sind doch alle viel besser als wir kann ich nicht mehr hören.
#
amananana schrieb:
Also, in einem Heimspiel gegen so´ne Rumpftruppe: Ohne Fährmann, ohne Huntelaar u.v. andere, MUSS einfach gewonnen werden, daher:

1:0 AMFG

genau, Rumpftruppe  
#
Trapp 3 - stark als Torwart am Ball teilweise eine Katastrophe.
Chandler 3 - Wenn man die Leistung mit er von Kinsombi letzte Woche vergleicht, Welten unterschied. Die Flanken müssen allerdings die Woche geübt werden.
Bamba 3,5 - war ok, aber mehr auch nicht
Carlos 3 - viele gute Aktionen gepaart mit hirnlos-Aktionen, klasse die tat gegen Ende, aber die Pässe in die Spitze schwach
Otsche 3,5 -  ganz ordentlich, auch wenn immer mal der Schlendrian drin ist.
Hasebe 3 - die erst halbestunde Katastrophe (viel zu viele Fehlpässe), unser Spiel steht und fällt leider mit seiner Leistung. Dann Dirigent.
Russ 2,5 - in der ersten HZ bester Mann als IV dann solide
Aigner 3,5 - lässt meiner Meinung in zu vielen aussichtsreichen Situationen zu viel liegen. fehlt die Klarheit und Entschlossenheit.
Alex 3,5 - Nur wegen dem Tor. In der ersten Halbzeit null gesehen. nur in der Mitte rumgetrabt,dazu der verlorene Kopfball zum 2:0.  wenn er wie in der zweiten Halbzeit am Spiel auch mal teilnimmt spielen wir auch mal mit 11 Mann.
Sefe 4 - kommt mir hier zu schlecht weg. sicher glücklos und teils mit dummen fouls. wenn alex nur halb soviel am Spiel teilnehmen würde wie er, hätte sefe auch mal die ein oder andere Verschnaufpause.
#
Basaltkopp schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Naja, mit 5 Mios im jahr lässt es sich bestimmt auch in Donezk oder Kiew gut leben, Krieg hin oder her

Wenn er bei uns schon 3 Mio verdienen könnte und woanders mehr, dass müssten es in der Ukraine schon eher 8-10 Mio sein, um die Sache reizvoll zu gestalten.

Die Steuern in der Ukraine werden wohl nicht so hoch sein wie hier.
#
Mainhattener schrieb:
Bundesligatauglichkeit hat er denke ich schon gezeigt, sonst hätte ihn der BVB nie geholt.
Die Sache ist eher, wieso sollte er da weg wollen?
Er kommt aus Soest, direkt aus der nähe von Dortmund und er verdient da gut.
Zu Einsätzen kommt  er auch immer wieder, im Fall eines Dortmunder Worst-Case noch mehr.

Hat er das?
Der wurde damals doch für die 2te Mannschaft geholt und würde dann als Notnagel in die erste gezogen.
Und in einer Mannschaft wie Dortmund gut auszusehen (als es noch lief) ist jetzt wirklich nichts besonderes. dann können wir auch Ottl holen.
#
SGE1085 schrieb:
hi zusammen, ich hätte auch einen Spieler als Wunsch, der 2016 Vertragsende hat, somit 2015 wahrscheinlich günstig zu haben ist.

nämlich Oliver Kirch
http://www.transfermarkt.de/oliver-kirch/profil/spieler/2150
wird im Spätsommer 33, als Alternative zu Hasebe kann er bestimmt noch 2 Jahre spielen

spielt beim BVB so gut wie nie, aber wenn er gespielt hat war er immer sofort drin und könnte bei uns Flum/Lanig ersetzen (letztere ist ja schon weg).

was haltet ihr von der Idee?

mfg

kurz gesagt, nix.

was wollen wir mit einem Spieler der in seiner kompletten Karriere noch nie seine Bulitauglichkeit konstant unter beweis gestellt hat?

Vom alter will ich gar nicht erst anfangen.

Auf der Position sollte das Ziel sein, einen jungen Spieler zu holen den man dahin entwickelt das er über kurz oder lang Hasebe ablöst.
#
Benny du packst das.
#
ajax88 schrieb:
steps82 schrieb:
für LV wäre der hier jetzt zu haben:

http://www.transfermarkt.de/assou-ekotto-verlasst-tottenham/view/news/187226

War das nicht der, der zugab, dass er nur der Knete wegen Fußball spielt? Undenkbar!    

ja das ist er, der steht wenigstens dazu.  
wir wollen doch immer offene und ehrliche Spieler und nicht diese 08/15-Babbler.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Tafelberg schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Die wichtigste Frage ist doch: Ausstiegsklausel im Vertrag, ja oder nein?!

ja, das würde mich auch interessieren

Wenn dann dürfte die deutlich höher sein. Sonst hätte man es ja gleich lassen können.

Falsch. Einerseits greifen die AK oft erst in den letzten Jahren der Vertragslaufzeit. Andererseits bekämen wir so für Trapp auch 2016, 2017 oder 2018 3 Mio mehr für Trapp als wenn wir gar nicht verlängern würde. Also ich sehe da schon einen Untershcied, selbst in der dümmsten Konstellation der AK!

Eine AK wird mit Sicherheit drin sein.
Solange sie im zweistelligen Bereich anfängt und jährlich abnimmt soll es mir recht sein.

Wenn Trapp wirklich verlängert hat, wären mir auch die 3-4 Millionen noch egal. Im Sommer wird er die AK wohl kaum ziehen (dürfen) und danach haben wir bis 2018 auf jeden Fall mehr Kohle, als wenn der Vertrag nächstes Jahr ausläuft.

Alles andere ist gern gesehener Bonus. Ganz ohne AK wird es wohl nicht gelaufen sein.

Wäre es dann nicht wesentlich besser gewesen Wiedewald zu halten anstatt für Trapp ordentlich Geld hin zu blättern nur dafür das er 1 Jahr länger da ist? Also Trapp ist TW und da findet man immer was gutes für "wenig" Geld.

Wer sagt denn das er nur ein Jahr da ist? Und wenn er geht nehmen wir ja auch wieder Kohle ein. Manchen Leuten kann man es echt nicht recht machen.

Was Wiedwald angeht, der muss auch erst mal beweisen das er konstant ein erstligatorwart ist. 3-4 gute Spiele überzeugen da meiner Meinung nach noch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Kann dann ja hoffentlich bald zugemacht werden    

nicht wirklich. nur weil er verlängert hat heißt das ja nicht das Dortmund ihn in 2016 wenn Weidenfellers Vertrag ausläuft nicht mehr haben will  
#
Basaltkopp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Tafelberg schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Die wichtigste Frage ist doch: Ausstiegsklausel im Vertrag, ja oder nein?!

ja, das würde mich auch interessieren

Wenn dann dürfte die deutlich höher sein. Sonst hätte man es ja gleich lassen können.

Falsch. Einerseits greifen die AK oft erst in den letzten Jahren der Vertragslaufzeit. Andererseits bekämen wir so für Trapp auch 2016, 2017 oder 2018 3 Mio mehr für Trapp als wenn wir gar nicht verlängern würde. Also ich sehe da schon einen Untershcied, selbst in der dümmsten Konstellation der AK!

Eine AK wird mit Sicherheit drin sein.
Solange sie im zweistelligen Bereich anfängt und jährlich abnimmt soll es mir recht sein.
#
jetzt nur noch der Carlos und dann haben wir was das angeht erst mal Ruhe.
und können uns gezielt in der Sommerpause mit 3-4 Mann verstärken.
#
#
Mal wieder ein Spiel über 90min mit zehn mann bestritten.
Kommt dann noch dazu, das ein weiterer das Spiel ganz alleine zu Ungunsten der eigenen Mannschaft  durch zwei f-Jugendfehler gegen dich entscheidet.
Dann kann der Rest  der Mannschaft zum Schluss leider nur schlecht aussehen.
#
BigMacke schrieb:
AMFG stand eben im Jogger an der Supermarktkasse und kaufte eher privates Frühstück - das sah für mich leider nicht so aus, als ob er fit ist.
Weiß jemand genaueres?

Was ist privates Frühstück?
und wie kommst du darauf das er nicht fit ist?
#
Hochtaunuseagle schrieb:
6:3 schrieb:
steps82 schrieb:
6:3 schrieb:
SGE1085 schrieb:
die B*** geht davon aus, das Wiedwald ab Sommer für 4 Jahre nach Bremen geht und sich Bremen und er bereits einig sind. bin ich ja mal gespannt ob das stimmt und ob dann bald eine Verlängerung mit Trapp bekannt gegeben wird

Das in meinen Augen nicht mal sehr unwahrscheinliche Szenario ist leider:
Wiedwald wechselt iM Sommer ablösefrei nach Bremen und Trapp für vier Millionen nach Dortmund.

Wenn es so kommt, dann haben wir transfertechnisch den schlimmsten Fehler der letzten zig Jahre begangen.

Sollte dann noch Zambrano für umsonst gehen (wovon ich eigentlich ausgehe...den für ein Verlängern zögert er in meine  Augen die Verlängerung schon viel viel zu lange hinaus....im letzten Sommer gingen da die Verhandlungen los...), dann hätten wir auf dieser Eben komplett versagt.

was ein Blödsinn.
Das bei beiden die Möglichkeit gering ist sie zu halten sollte jedem von Anfang klar gewesen sein.
Ich sehe es so, wenn beide weg sind haben wir 4 Mios an Ablöse und ungefähr 6 Mios an Gehalt zur Verfügung mit denen man einiges Anfangen kann. Plus das Budget das sowieso frei wäre.
So schlecht sieht die Sache doch gar nicht aus. immer dieses blöde sinnfreie gebashe..

was für ein unsagbarer Blödsinn.

das ist null gebashe, sondern ein szenario was durchaus eintreten könnte.
sogar wenn die welt sich net auf einmal andersrum dreht....

welchen tormann genau kaufen wir für vier millionen euro, der das format eines trapps oder wiedwalds besitzt? die sechs millionen als "freies geld zu werten", ist speziell in dem aktuell diskuitierten finanzierungsmodell rund um trapp und zambrano gerade zu absurd.

das die chancen solche spieler "zu halten" nicht mega rosig sind für uns weiss ich auch.
aber was genau hat das dann damit zu tun, dass man nicht "vorkehrungen treffen sollte", einen nicht unwahrscheinlichen fall handhaben zu können.

ich habe niemals gesagt wir hätten es verkackt, solange dieser fall net eintritt.

aber wenn doch, dann war es einfach das gegenteil von dem, was wir uns selbst vorgenommen haben (also unsere sportliche leitung).
nämlich uns durch geschickte transferpolitik zu verbessern.
gerade wieder am sonntag auf der MV von bruchhagen so gesagt worden, mit dem beispiel gladbach.

Die (möglichen) vier Millionen für Trapp wären z.B. ein schöner 5jahres-Vertrag für den ablösefreien Heinz von der Austria (nur mal so als Beispiel)

Giefer wäre wohl auch eine Option bei der man finanziell noch einiges übrig hätte um andere Positionen zu verstärken.
#
Was ist denn mit Simao?
Warum ist der denn Arbeitslos?
#
Sippel bloß nicht.
Für mich ein Durchschnittstorwart, der dir mehr Punkte verliert als er rettet.
#
wenn man nur 100.000,-€ an der Leihe spart hat man schon gewonnen.

Der Kerl ist hier leider nie richtig angekommen und das wird sich wohl auch nicht ändern. ich halte ihn von den Anlagen her eigentlich für keinen schlechten, aber hier funktioniert es einfach nicht.

Von daher verleihen und hoffen das im Sommer jemand auf den Zug aufspringt.