>

steps82

8130

#
reggaetyp schrieb:
Die Herren Jung und Rode beispielsweise scheren sich einen Dreck um die Region und spielen dort, wo es mehr Kohle und mehr Aussichten auf Titel gibt.
Sonst hätten wir aktuell drei Stammspieler aus der Region.

Dazu kommt noch der Raubbau, den Clubs wie Hoppenheim oder Red Bull bei uns betreiben. Selbst A-Jugendliche (bzw. deren Eltern und/oder Bereater) denken leider mehr an Kohle als an anderes.

völlig richtig.

aber das es auch anders geht zeigt seit Jahrzenten ein kleiner Verein aus dem Norden Spaniens.
#
timmessen schrieb:
Obasi, Kruse... das ist doch Käse. Aigner und Meier werden wieder fit sein in paar Wochen. Bis dahin kann man mit Kadlec, Stendera von mir aus Flum überbrücken. Außerdem glaub ich an ein paar Einsätze von Gerezgiher. Durch den Start mit 4 Punkten sollten wir ein bisschen Ruhe haben und bis dahin nicht untergehen. Jetzt bloß kein Panikgeschäft.

Obasi wäre schon top.
Der könnte in der Not auch das Zentrum beackern.
Allerdings ist der auch immer mal wieder verletzt.

Kruse bringt uns meiner Meinung nach nicht weiter da geb ich die recht.

Aber das Argument mit den 4 Punkten raff ich nicht. Können wir uns jetzt schon die Beine hochlegen? Die Spiele im September (bis auf Schalke) sind in meinen Augen alles must wins, da sollte man nicht unbedingt Experimente machen.
#
Kadaj schrieb:
interessant, dass die fr die wohl eigentlichen gründe, warum mbia nicht gekommen ist, nicht nennt.

naja, alles in allem ärgerlich. der typ wäre klasse gewesen, der ideale rodeersatz. ich hoffe jedoch, slobo kann die rolle ebenfalls gut ausfüllen. dass die wobber heilfroh sind, ihn losgeworden zu sein, spricht wohl eher weniger dafür aber gut, deren anspruch ist auch ein anderer.

schreiben doch das er zu viel Gehalt gekostet hätte, plus Handgeld da Ablösefrei.
was willste noch für einen Grund?
Ist VW heilfroh das er geht? Waren die nicht auch heilfroh das Hasebe damals gegangen ist?
MIr fallen nicht viele dm´s in der buli ein die sich gegen Gustavo, Malanda und Guilavogui durchsetzen.
#
Mission-Adler schrieb:
Bevor Ebert dann doch lieber Ben-Hatira.

Oder am allerliebsten: Adama Traore  

Hat nur noch Vertrag bis 2015 und könnte auf der rechten Seite aushelfen und dann langsam (in Rotation mit Aigner) als zukünftiger Ersatz aufgebaut werden.

Aber das wäre dann doch zu schön um wahr zu sein    

und den schenkt uns Barca weil?

Warum willst du lieber Änis als Ebert?
#
Mainhattener schrieb:
Wenn einer kommt, kommt wahrscheinlich noch einer Marke, "damit rechnet keine Sau".
Änis Ben-Hatira
Den kennt Onkel Bruno noch aus Duisburg, wo er ihn schon mal als Leihspieler hingeholt hat.

an ihn hab ich die letzten Tag auch schon gedacht.
Wäre ein vernünftige Verstärkung die finanziell auch passen würde.

Allerdings würde ich Ebert bevorzugen. Der sieht in Moskau kein Land. Hat aber in Spanien seine Klasse bewiesen.
#
etienneone schrieb:
steps82 schrieb:
etienneone schrieb:
Ich werfe mal den Kvist in den Raum. Der ist mit seiner Situation in Stuttgart unzufrieden...

öhm nein.
wollen wir nicht an Geschwindigkeit zu legen?
Was willste dann mit Kvist?

Offensichtlich hab ich ihn im Gegensatz zu dir schon mal spielen sehen, anders kann ich mir den Einwand nicht erklären. Kvist gehört mit Sicherheit zu den schnelleren 6ern in der Liga und ist vom Typ durchaus mit Rode vergleichbar.

also ich habe ihn eher als Querpassspieler und Spielverschlepper auf dem Zettel und nicht als einen Spieler der das Spiel schnell macht.
#
etienneone schrieb:
Ich werfe mal den Kvist in den Raum. Der ist mit seiner Situation in Stuttgart unzufrieden...

öhm nein.
wollen wir nicht an Geschwindigkeit zu legen?
Was willste dann mit Kvist?

ich habe immer noch die Hoffnung auf Dzemaili .
#
naggedei schrieb:
Mainhattener schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mal gucken wann Lautern an Rosenthal Interesse zeigt.  

Auch wenn diese Aussage zum Running Gag geworden ist, er wird da garnicht hingehen, die holen Amin Younes.

Nürnberg wird Interesse haben, hier sollte es Chancen geben das er da ganz hingeht.
Dahinter wird es vieleicht noch 1-2 Vereine aus der 2.Liga geben die ihn ausleihen wollen.
Interesse aus der Bundesliga wird eher sehr klein sein, Paderborn wird ihn auch nur ausleihen, daneben sieht es eher schwarz aus.
Augsburg wird vieleicht geringes Interesse haben, daneben vieleicht noch loses Interesse aus Köln, beide werden ihn wohl aber auch nicht wirklich kaufen wollen.
Halte Rosi nicht für so blöd auf der Tribüne sitzen zu wollen, der will spielen.
Problem wird sein, dass es bisher einfach nicht DAS Angebot gibt.
Bis zum 2.9. kann aber ja wie immer noch viel passieren.

Schwätz nicht ,  Rosenthal ein erfahrener Mann mit Potenzial. Hat in Frankfurt nicht geklappt und sollte für Minimum 750k transferiert werden. Verschenken (alles darunter) würde ich ihn nicht. Soviel ist er allemal Wert auch wenn er letzte Saison nicht das Zeugen konnte, für was er eigentlich steht. In Freiburg war er ein gedienter Spieler mit einem MW um die 3 Mio. Wir haben ihn ablösefrei bekommen. Der MW sollte immer noch deutlich über 750k liegen. Deshalb finde ich diese Summe mehr als angebracht.  

ich befürchte eher das es darauf hinaus laufen wird das man ihn ablösefrei ziehen lässt und dafür das komplette Gehalt spart.
#
mickmuck schrieb:
+++ Rosenthal steht zum Verkauf +++
Bei der Frankfurter Eintracht bahnt sich ein Abschied von Reservist Jan Rosenthal an. Der Ex-Freiburger, der seit seinem Wechsel 2013 auf und neben dem Platz kaum Anschluss bei den Hessen gefunden hat, soll den Club möglichst noch in der Sommerpause verlassen. "Jan weiß um seine Situation und kann sie sicher auch sportlich richtig einschätzen", sagte Sportdirektor Bruno Hübner. Auch unter dem neuen Coach Thomas Schaaf spielte Rosenthal, der noch einen Vertrag bis 2016 besitzt, zuletzt keine Rolle. Für den 28-Jährigen soll es Angebote aus der ersten und zweiten Liga geben. "Er muss sich bewegen", so Hübner.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Aus der 1.Liga fallen mir da eigentlich nur Paderborn und Augsburg ein die ihn gebrauchen könnten. Allerdings werden die wohl nicht so viel an Gehalt zahlen können.
#
Ahhh mein lieblings-fred, wie hab ich dich vermisst ,-)

Mit Wingenbach ....  
#
Hyundaii30 schrieb:
Das von Rosenthal ist nichts neues.
Verstehe aber nicht, warum er zu uns gewechselt ist.

Er hat sich hier angeblich nie richtig integriert und wenn er sich jetzt nicht voll reinhängt, Frage ich mich, wie er es überhaupt zum BL-Profi geschafft hat,
bei so einer Einstellung.

Gerade vom einem Ex-Freiburger hätte ich was ganz anderes erwartet.

Naja Inui hat letzte Saison auch nicht vor Einsatzbereitschaft gestrotzt und war/ist auch kein Paradebeispiel für Integration.

Ist halt leider manchmal so das es bei dem einen Verein passt, bei einem anderen nicht. Sind halt immer noch alles Menschen die diesen Sport betreiben.
#
Tafelberg schrieb:
Schaaf hat im Radiointerview mit FFH heute nichts ausgeschlossen, sowohl was Neuzugänge anbelangt als auch mögliche Abgänge.

Daß Rosenthal gehen soll, wird schon länger gemunkelt. Auch die FAZ kritisiert heute seine provozierende Lässigkeit im Training.
Ich hoffe, dass Kittel nach seiner Reha den Anschluss wieder findet. Könnte mir aber vorstellen, dass er vielleicht im WInter ausgeliehen wird.

Weiß jemand warum Rosi gestern nicht trainiert hat?
Zu meiner Schande muss ich gestehen das mir gestern gar nicht aufgefallen ist das er gar nicht trainiert hat.
andersrum kann man auch sagen das man das nicht gerade positiv für ihn auslegen kann.
#
gizzi schrieb:

Beim Torschusstraining nach Flanken versemmelte Inui selbst die besten Chancen. Er sollte außen spielen und der der Tore schießen kann in der Mitte.

Dann würde mich mal interessieren wen du dann in der Mitte aufstellen willst, wenn du das Torschusstraining als Maßstab nimmst.
Alex hat auf der anderen Seite des Platzes genauso Reihenweise die Dinger verballert. Und Sefe hat auch einige 100%ige übern Zaun gedonnert.

Zum Thema Kinsombi, ist sehr bemüht, will keine Fehler machen, aber dann macht man meistens welche, das merkt man ihn irgendwie an.
Schaaf hat beim sogenannten "Torschusstraining" 2-3 mal unterbrochen weil er sich falsch bewegt hat und gezeigt wie es richtig geht. Wohl gemerkt hat er im DM gespielt. Im 5:5 hat er ganz gute Aktionen mit dem Ball gehabt. Aber wie oben schon gesagt, der Bub muss die Nervosität erst mal ablegen.
#
Schobberobber72 schrieb:
steps82 schrieb:
Die heutige Aufstellung im Training sah folgendermaßen aus:

Kevin
Iggy Carlos Russ Otsche
Flum Makoto
Stendera Inui Lucas
Sefe

sah teilweise sehr gut aus was die Jungs auf den Rasen gebracht haben.
Die beiden Duos Flum/Hasebe und vor allem Sefe/Inui haben ganz gut zusammen harmoniert.
Maximal 3/4 Pässe im Mittelfeld und dann geht die Post ab nach vorne.

Hasebe/Flum fänd ich gut. Ich hatte eigentlich eh schon die ganze Zeit mit den beiden als Doppel 6 gerechnet.

Aber sollten tatsächlich Russ und Stendera ins Team rutschen, wäre ich doch sehr überrascht. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.  

Spielerisch ist Flum/Hasebe wohl aktuell das beste was wir auf den platz bringen können. ob es defensiv dann passt bleibt abzuwarten.

Zu Russ und Stendera, wie schon gesagt vielleicht wollte Schaaf es heute auch nur sehen wie beide mit dem Rest harmonieren.

Was Russ angeht spielt er die von Schaaf geforderten "tiefen" flachpässe auf die 10 bzw. 9 in meinen Augen sehr gut, was eventuell ausschlaggebend sein wird.

Zu Stendera hab ich auch schon was geschrieben, dazu kommt das seine Flanken schon erste Sahne sind. Die alternative wäre Valdez und da würde ich lieber der Jungen reinwerfen. Hab auch irgendwie das Gefühl das Schaaf an Stendera nen Narren gefressen hat und ihn weiter entwickeln will.
#
Also der SSC hat nun also de Guzman verpflichtet.

Auf Dzema geb die nen Ruck und komm zu uns.
Was willste in der farblosen Serie A? da ist doch nix los.
Nicht europäisch kannste auch bei uns spielen   ,-)  
und ohne Balotelli ist Milan doch auch uninteressant  
#
Bobbelche schrieb:
JJ_79 schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Cadred schrieb:
crowba schrieb:
Hat man denn bitte bei Jung/Schwegler nichts gelehrnt. Aige jetzt verkaufen und die Ablöse nutzen um ordentlich Ersatz zu finden. Aige ist ersetzbar.

Wohl wahr, dass wäre der richtige Schritt, allerdings nur wenn die Ablösesumme zwischen 4,5 und 5 Mio beträgt. Dann könnten wir uns zumindest nach ein bisschen mehr Qualität umsehen.

Hannover wird allerdings für einen aktuell verletzten Aigner mit nur einem Jahr Restlaufzeit im Vertrag kaum eine solch utopische Summe bieten.

Man muss sich hier doch mal ganz klar fragen ob die 2,6 Mio. die Hannover angeblich nur zahlen will höher zu bewerten ist wie eine Saison mit einem guten Aigner.
Für mich nicht.
Und wenn es so leicht ist einen guten Ersatz für Aigner zu finden wieso kauft Hannover dann keinen anderen, Geld haben die ja genug.

Wenn Aigner der Einzige wäre, der uns nächste Saison einfach so verlassen könnte, würde ich das ähnlich sehen.

Wenn einer wegen 1,8 Mio. Gehalt den Verein wechseln will dann soll er das halt tun, nächste Saison.
Wichtiger wäre mir mit Spielern wie Trapp und Zambrano zu verlängern die sich ja scheinbar hier sehr wohl fühlen und das auch öffentlich äußern.
Das Geld was es kosten wird haben wir mit Sicherheit. Ich weiß das es heutzutage eigentlich nur noch ums Geld geht aber ich habe die romantische Vorstellung das für Trapp und Zambrano auch andere Sachen eine Rolle spielen, nämlich das wir einfach der geilste Verein sind.

Tausche jung und Heuchler gegen Trapp und Carlos und dahin ist es mit der Romantik.

Bruno hatte doch auch mal gesagt das man sich in Verhandlungen befindet was die Verlängerung mit Aigner angeht.  Hier sollte ja so langsam eine Tendenz abzusehen sein.

Was ich mir gut vorstellen kann, ist das wir die nächsten 2 spiele schauen wie sich unser kleiner Europameister auf der Position macht und dann kurzfristig entscheidet ob man Aigner verkauft oder nicht.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
steps82 schrieb:

Kevin
Iggy Carlos Russ Otsche
Flum Makoto
Stendera Inui Lucas
Sefe

Die beiden Duos Flum/Hasebe und vor allem Sefe/Inui haben ganz gut zusammen harmoniert.

Danke erstmal für die Info.

Denke aber das Anderson in der IV die Nase vorn hat. Wieso hat er nicht in deiner genannten Formation gestanden, hast du hierzu Infos ? Außerdem denke ich, dass Djakpa auf LV beginnen wird, so wie es ja jetzt die letzten Spiele der Fall war.

Stendera ist auf jeden Fall keiner für die Außen, zumindestens ist er kein "typischer" Außenspieler. Gehe eher davon aus, dass das Mittelfeld vor Hasebe/Flum so aussehen wird:

Inui auf Links, Meier zentral, Piazon auf rechts. Alternativ, wenn Meier nicht fit ist, Inui zentral, Valdez auf rechts und Piazon auf links ... Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich übelst auf Samstag. Endlich machen die Wochenenden wieder Sinn !!!    

Bamba hat das ganze Training (5 gegen 5, Spielaufbau und 11 gegen11) mit Madlung zusammen gespielt, und Russ/Carlos war das andere Pärchen.
Vielleicht wollte Schaaf auch nur sehen wie Carlos und Marco passen und entscheidet dann wer von beiden neben Carlos startet.
Ähnlich wird die Situation bei Otsche und Stendera sein.
Ich glaube der Rest steht.
#
MrBoccia schrieb:
Stendera am Flügel? Nicht so wirklich seine Position

wie schon öfters geschrieben, sollte man diese sture Positionsdenke außen vor lassen. Die 4 Offensiven haben soviel Spielraum da soll jeder überall mal auftauchen. Sefe kam auch über die außen und Lucas war da auf der 9.

Valdez hat bei der anderen Truppe rechts gespielt. Wird wohl zw den beiden sich entscheiden. Alex hat mir persönlich gar nicht gefallen. Kadlec war auch nicht berauschend.
Aber anhand von einem Training kann man natürlich nichts ableiten.
#
Die alte ich echt Sahne.

"Auswärtsspiel" gegen den FSV wäre doch gar nicht so verkehrt.
#

Kevin
Iggy Carlos Russ Otsche
Flum Makoto
Stendera Inui Lucas
Sefe