steps82
7988
ChaosAdler schrieb:
Leute wieso wartet ihr nicht vorher ab wie er hier einschlägt bevor ihr ihn hier nicht haben wollt....hat nicht jeder eine Chance verdient sich zu beweisen?
wie ich diese Kommentare liebe, hat nicht jeder eine Chance verdient...
Hat doch keiner gesagt das er die nicht bekommt. das der ein oder andere bei dieser Verpflichtung nicht in die Luft springt vor Freude ist doch wohl klar und auch nicht ganz ungerechtfertigt.
Sledge_Hammer schrieb:Tafelberg schrieb:steps82 schrieb:BlackWhiteEagle82 schrieb:BlackWhiteEagle82 schrieb:
Schade, dass er nun scheinbar unser Stürmer Nummer 1 wird. Sicherlich hat er großes Potenzial, aber >10 Tore traue ich ihm noch nicht zu. Meines Erachtens wieder ein HB Transfer. Obwohl das Geld da ist, verzichtet man auf einen Star-Stürmer, um das Gehaltsgefüge nicht zu zerstören. Irgendwann muss man eben auch mal höhere Gehälter zahlen, wenn man keine Wundertüte will und aus der Mittelmäßigkeit raus will. Scheiß auf das Gehaltsgefüge.
Versteht mich nicht falsch. Ich vertraue eigentlich BH und TS, aber das sieht nun doch sehr nach einer Notlösung aus, die ein Schlag ins Gesicht aller Fans ist, die seit Wochen auf den sog. Hochkaräter warten. Perspektivisch macht der Transfer ja wohl sogar Sinn, aber wir benötigen doch auch schon in der neuen Saison ein paar Tore. Dann hätte man auch auf Waldschmidt setzen können...
Ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen.
So, nach einer Kippe und nem Kaffee habe ich meinen kurzzeitigen Frust verdaut.
TS ist dafür bekannt, junge Spieler zu entwickeln. Wenn er Seferovic wollte, dann wird das schon irgendwie funktionieren. Er ist jung, hat ne Menge Talent, ist beidfüssig und hat einen guten Zug zum Tor. Geben wir ihm eine Chance, damit er sich zu dem Hochkaräter entwickeln kann, den wir uns gewünscht haben.
Auf Schaaf liegen hier meine größten Hoffnungen.
Kadlec, Seferovic, Meier, Valdez und Waldschmidt.
Ich gehe nach der Verpflichtung davon aus das Alex und Watschlaff das Sturmduo Nr.1 sein sollen. Und die beiden anderen Druck von der Bank machen sollen.
Du hast Piazon vergessen!
Auch Meier ist kein Stürmer.
Da verdichten sich aber die Anzeichen das dieser bei Schaaf so eingeplant wird.
Tafelberg schrieb:steps82 schrieb:BlackWhiteEagle82 schrieb:BlackWhiteEagle82 schrieb:
Schade, dass er nun scheinbar unser Stürmer Nummer 1 wird. Sicherlich hat er großes Potenzial, aber >10 Tore traue ich ihm noch nicht zu. Meines Erachtens wieder ein HB Transfer. Obwohl das Geld da ist, verzichtet man auf einen Star-Stürmer, um das Gehaltsgefüge nicht zu zerstören. Irgendwann muss man eben auch mal höhere Gehälter zahlen, wenn man keine Wundertüte will und aus der Mittelmäßigkeit raus will. Scheiß auf das Gehaltsgefüge.
Versteht mich nicht falsch. Ich vertraue eigentlich BH und TS, aber das sieht nun doch sehr nach einer Notlösung aus, die ein Schlag ins Gesicht aller Fans ist, die seit Wochen auf den sog. Hochkaräter warten. Perspektivisch macht der Transfer ja wohl sogar Sinn, aber wir benötigen doch auch schon in der neuen Saison ein paar Tore. Dann hätte man auch auf Waldschmidt setzen können...
TS ist dafür bekannt, junge Spieler zu entwickeln. Wenn er Seferovic wollte, dann wird das schon irgendwie funktionieren. Er ist jung, hat ne Menge Talent, ist beidfüssig und hat einen guten Zug zum Tor. Geben wir ihm eine Chance, damit er sich zu dem Hochkaräter entwickeln kann, den wir uns gewünscht haben.
Ich gehe nach der Verpflichtung davon aus das Alex und Watschlaff das Sturmduo Nr.1 sein sollen. Und die beiden anderen Druck von der Bank machen sollen.
Du hast Piazon vergessen!
Ihn sehe ich eher auf Links als Pendant zu Aigner.
BlackWhiteEagle82 schrieb:BlackWhiteEagle82 schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Angeblich ist die Eintracht an einem "besseren" Stürmer als Almeida dran.
Vielleicht wird es ja Fernando Torres, nachdem man ja nun mit Chelsea so gute Kontakte pflegt.
http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article130676255/Torres-ist-das-grosse-Auslaenderproblem-fuer-Mourinho.html
Hoffentlich ist das nicht repräsentativ für ihn:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2014/07/chancentod-torres--wie-kann-man-dieses-tor-nicht-machen-.html
Wer sagt denn das wir an einem besseren Stürmer als Almeida dran sind?
Ich kann mir zu dem nicht vorstellen das uns dieser dann quasi noch geschenkt wird.
PhillySGE schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Am Ende wird es Modeste. Bzgl. dessen Russlandwechsel ist es ziemlich ruhig geworden.
Lok. Moskau hat überraschenderweise nun doch nicht Modeste sondern Niasse gekauft.
Modeste würde halt Ablöse kosten und da die komplette Kohle in den Etat fließt, glaube ich auch eher an einen ablösefreien Stürmer.
Immerhin haben wir dann einen Etat der um 4 Mio, höher liegt als in der Vorsaison mit EL und Prämien.
Das mit dem Ablösefreien Spieler sehe ich nicht, man hat doch für den Jungen aus Gijon auch ein Kaufangebot hingelegt und für Bakkali auch. Von daher ist das in meinen Augen einfach nur reine Spekulation bzw wie immer zusammen gereimter Müll.
Djabatta schrieb:f1r3 schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Du findest es zu unseren Gunsten schöngerechnet und teilst daher mal Joselus Ablöse auf 4 Jahre auf. Aha. Und vor allem, wieso wird dann das Handgeld für Almeida nicht ebenfalls auf die Laufzeit aufgeteilt?
Es war von einer Zweijahresbetrachtung die Rede. Warum sollte man dann die volle Ablöse ansetzen?
Damit machst Du es Dir aber etwas zu einfach. Schließlich ist die Frage, welche Fixkosten der Verein in den nächsten zwei Jahren hat.
In der Langzeitperspektive hat er aber recht und die ist in der wirtschaftlichen Planung entscheidend. Zudem kommt dazu, dass bei einem 24jährigen Spieler mit Entwicklungspotential die Möglichkeit besteht, die Inverstition durch einen Weiterverkauf in ein paar Jahren wieder rein zu holen. Diese Perspektive sehe ich bei einem 30jährigen, dem man für einen zwei-Jahres-Vertrag Handgeld zahlt nicht.
MfG Djabatta
Wiederverkaufswerte, wenn ich das immer lese. Was werden denn heut zu Tage für Spieler für viel Geld transferiert? die Jungen verheißungsvollen Talente oder die Stars. Mit 25 bist du aber nächstes Jahr kein Talent mehr und zum Star wird er auch nicht, ein Diouf wurde auch nicht Hannover weggekauft und diese Klasse wird Joselu niemals erreichen.
Mittlerweile ist es doch häufig auch so das die guten Spieler ihre Verträge auslaufen lassen und dann ein fettes Handgeld für einstreichen.
zum Kostenvergleich und wenn ihr auf die 2 Jahre Rechnung geht:
Joselu kostet dann 10 Mios und Almeida wird uns ca. 6 Kosten.
Dazu kommt das Risiko, wenn Joselu nicht so einschlägt wie erhofft, haben die ihn dann noch 2 weitere Jahre an der Backe, mit so einem Mörder Gehalt.
JJ_79 schrieb:steps82 schrieb:JJ_79 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:JJ_79 schrieb:steps82 schrieb:
Wieviel Tore hat eigentlich dieser Drogba in der türkischen "Gurkenliga" in einer viel besseren Mannschaft geschossen?
Was sich Juve und Chelsea nur in dem Sommer dabei gedacht haben
Genau so falsch, wie der Vergleich mit Friend, oder willst Du ernsthaft Drogba mit Almeida vergleichen?!
Passt zumindest vom aktuellen Leistungsniveau eher. Beide Stammspieler in der türkischen Liga letzte Saison.
Während man mit Friend einen zum Vergleich ranzieht, der vor seiner Verpflichtung Ersatzspieler in der zweiten Liga war.
Trotzdem genauso lächerlich wie der Vergleich mit Friend.
siehe #124
siehe #126 und außerdem war und ist Drogba in einer ganz anderen Liga als Almeida, von der Klasse her.
kapierst es nicht, war nie ein Vergleich zw. Drogba und Almeida.
EmVasiSeinBruda schrieb:steps82 schrieb:-adler_tim- schrieb:
Würde meiner Meinung nach perfekt passen...wäre der Stürmer der mal die balle halten kann, den wir noch suchen.
Erinnert mich an seiner Spielweise stark an lewandowski
Einfach mal mehr Geld dem Kerl geben und ein bisschen ins Risiko gehen !
um bällle in der 1.liga halten zu können brauch der bub aber noch ein paar kilos drauf. körperlich ist er definitiv noch nicht profitauglich.
das er gute anlagen hat, darüber brauch man nicht diskutieren aber das er uns dieses jahr weiterhelfen könnte sehe ich nicht.
Sooo überragend habe ich ihn auch nicht gesehen. Es gab doch einige Fälle, wo er unter leichter Bedrängnis ein Zuspiel nicht verarbeiten/vernünftig stoppen konnte oder den Ball anschließend zu leicht verloren hat - gegen Gegenspieler in seinem Alter und nicht körperlich robustere, ältere, abgezockte Bundesligaspieler. Einige gute Chancen hat er auch ziemlich kläglich vergeben. Ich glaube, er profitiert stark vom guten deutschen Mittelfeld.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass er ein zweiter Sandra Wagner ist/wird, aber seine Leistungen in der 4.Liga mit 9 Treffern waren ja auch überschaubar. Die Anlagen hat er durchaus, aber ich denke auch, er braucht noch 1-2 Jahre mit Spielpraxis auf höherem Niveau als Liga 4. Stendera sehe ich da schon viel weiter, der konnte meistens nur durch Fouls gestoppt werden, obwohl er ja auch kein Schrank ist.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass wir momentan an Selke dran sind. Für uns wäre er nur interessant als zusätzliche Option und wenn Bremen ihn günstig ziehen lassen würde - was ich nach der Torquote bei der EM bezweifle. Als Stürmer Nr. 1 sehe ich ihn auf jeden Fall nicht.
100% Zustimmung.
Die IV´s dieser Liga (aus die vom HSV eventuell ,-) ) fressen das Bübchen zum Frühstück.
JJ_79 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:JJ_79 schrieb:steps82 schrieb:
Wieviel Tore hat eigentlich dieser Drogba in der türkischen "Gurkenliga" in einer viel besseren Mannschaft geschossen?
Genau so falsch, wie der Vergleich mit Friend, oder willst Du ernsthaft Drogba mit Almeida vergleichen?!
Passt zumindest vom aktuellen Leistungsniveau eher. Beide Stammspieler in der türkischen Liga letzte Saison.
Während man mit Friend einen zum Vergleich ranzieht, der vor seiner Verpflichtung Ersatzspieler in der zweiten Liga war.
Trotzdem genauso lächerlich wie der Vergleich mit Friend.
siehe #124
Cheneration schrieb:
Da nun Iggy, Valdez und voraussichtlich Almeida geholt wurden/werden, fehlt nur noch aus meiner Sicht einer der besten Ex-Werder-Spieler, der momentan ablösefrei ist und sich wohl am meisten mit Eintracht Frankfurt identifiziert - Marko Marin !!!!
Wenn der Bruno den holt, klatsche ich laut mit meinen Flossen, laufe wahrscheinlich grün an und meine Poren verströmen daraufhin einen süßlicher, aber penetranten Fischgeruch ,-)
Ablösefrei???
Aragorn schrieb:JJ_79 schrieb:steps82 schrieb:
Ich denke mal, er wollte damit nur dem "Jugendwahn" paroli bieten!
Das, und die Torquote des Weltklassespielers Drogba ist in der Türkei auch nicht viel besser als die vom Hugo.
EintrachtOssi schrieb:bils schrieb:Schobberobber72 schrieb:JJ_79 schrieb:
Der Hugo, ich weiß ja nicht. Hat für mich was als wenn man jetzt Fred oder wie damals Köln Maniche holen würde, ich hätte lieber Bendtner oder Modeste hier gesehen, selbst Shipplock wäre mir lieber gewesen. Vielleicht täusche ich mich ja auch und Almeida ist wirklich die Verstärkung die wir vorne brauchen (würd's mir wünschen) und wenn wir vielleicht noch was übrig haben, können wir ja vielleicht im ZM (wie clakir schon schrieb) oder in der Offensive nochmal nachlegen. Mal sehen was daraus wird, ich bin gespannt.
Die einen überlegen jetzt schon, wie man Stendera und Meier im ZM unter einen Hut bringen soll, die anderen wollen lieber noch jemanden holen.
Wenn Valdez und Almeida wirklich kommen, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso man noch Geld in weitere (Offensiv-) Spieler investieren sollte. Nur weil es möglicher Weise noch da ist?
Einzig wenn Aigner doch noch gehen sollte, wäre hier meiner Meinung nach Bedarf für die rechte Außenbahn. Aber ansonsten wäre der Kader offensiv, meiner Meinung nach ne ganze Ecke stärker im Vergleich zur Vorsaison.
Das sehe ich auch so, mit der Ausnahme wenn ein absoluter Wunschspieler noch auf den Markt kommen sollte.
Ich sehe uns eigentlich nur auf der DM Position zu schwach besetzt.
Kio war in der Vergangenheit öfter verletzt. Das kann schnell wieder passieren.
Wenn er fit ist, ist er ein guter Schwegler Ersatz.
Russ ist kein DM. als defensiver abräumer vor der Abweher ist er zu gebrauchen, aber mehr nicht. Offensive Impulse gehen von ihm nicht aus.
Sein grösstes Plus ist seine Torgefährlichkeit bei Standards.
Ignovski - Wundertüte - nur Schaaf kennt ihn.
Flum - schwankte letzte Saison zwischen Top Leistung und nicht anwesend.
Gegen Mitte / Ende der Rückrunde eigentlich unverzichtbarer Stammspieler.
In der Form gehört ihm der Platz neben Kio - aber hat er die Form mal dauerhaft?
Lanig - wenn er gebraucht wurde war er eigentlich immer da.
Konnte sich nie im DM durchsetzen - warum sollte er es jetzt schaffen?
Ich sehe momentan keinen Rode Ersatz. Vor allem in Sachen Dynamik sind alle Kanidaten eher unterdurchschnittlich.
Ich könnte mir Stendera auf der DM Position vorstellen - allerdings offensiver als Kio.
Stendera ist prädestiniert für die 8. Da kommen seine Schnelligkeitsdefizite auch nicht so zum Vorschein. Zusammen mit Hasebe wäre das für mich, spielerisch ein Top DM.
peter schrieb:HarryHirsch schrieb:Aragorn schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Mit 30 ist man als Stürmer überm Zenit. So gesehen sollte man Bruno steinigen, das er mit dem buckligen Meier verlängert hat.....
Wie konnte er nur!?! ...Was nervt mich dieser übertriebene Jugendwahn!
Was hat das mit dem Alter zu tun? Viel schlimmer ist doch die Phantasielosigkeit mit der wir unseren Kader zusammenstellen. Jetzt hat es mit dem Hochkaräter/ Kracher und was auch immer nicht geklappt und nun erinnert sich der Trainer an seine alten Weggefährten. Einfallsloser geht es nicht.
das wort kracher kenne ich nur hier aus dem forum, wer soll das gesagt haben? und hochkaräter sollte man im rahmen der frankfurter möglichkeiten sehen. ein echter hochkaräter im sturm hat einen preis den wir beim besten willen nicht zu zahlen in der lage sind.
Zu mal ein portugiesischer Stamm-Nationalspieler also für die Eintracht kein Kracher ist?
ich weiß echt nicht wo manche hier leben.
Aber holen wir uns doch lieber so Wundertüten aus Gijon, der alle halbe Jahre wechselt, der 3.Stürmer von Hoffenheim wäre auch viel besser gewesen. oder einen aus der 2.Liga aus Italien.
Wir holen ablösefrei einen Mann mit Klasse und mehr Erfahrung als unsere ganze Truppe zusammen. Und das Geschrei ist hier von einigen Pappnasen groß. unglaublich.
Ein Sturm mit Hugo, Watschlaff, Nelson, Alex und Luca ist das beste was die Eintracht seit 20 Jahren hier gesehen hat. (allerdings ist da auch keine Kunst )
Schobberobber72 schrieb:JJ_79 schrieb:
Der Hugo, ich weiß ja nicht. Hat für mich was als wenn man jetzt Fred oder wie damals Köln Maniche holen würde, ich hätte lieber Bendtner oder Modeste hier gesehen, selbst Shipplock wäre mir lieber gewesen. Vielleicht täusche ich mich ja auch und Almeida ist wirklich die Verstärkung die wir vorne brauchen (würd's mir wünschen) und wenn wir vielleicht noch was übrig haben, können wir ja vielleicht im ZM (wie clakir schon schrieb) oder in der Offensive nochmal nachlegen. Mal sehen was daraus wird, ich bin gespannt.JJ_79 schrieb:
Der Hugo, ich weiß ja nicht. Hat für mich was als wenn man jetzt Fred oder wie damals Köln Maniche holen würde, ich hätte lieber Bendtner oder Modeste hier gesehen, selbst Shipplock wäre mir lieber gewesen. Vielleicht täusche ich mich ja auch und Almeida ist wirklich die Verstärkung die wir vorne brauchen (würd's mir wünschen) und wenn wir vielleicht noch was übrig haben, können wir ja vielleicht im ZM (wie clakir schon schrieb) oder in der Offensive nochmal nachlegen. Mal sehen was daraus wird, ich bin gespannt.
Die einen überlegen jetzt schon, wie man Stendera und Meier im ZM unter einen Hut bringen soll, die anderen wollen lieber noch jemanden holen.
Wenn Valdez und Almeida wirklich kommen, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso man noch Geld in weitere (Offensiv-) Spieler investieren sollte. Nur weil es möglicher Weise noch da ist?
Einzig wenn Aigner doch noch gehen sollte, wäre hier meiner Meinung nach Bedarf für die rechte Außenbahn. Aber ansonsten wäre der Kader offensiv, meiner Meinung nach ne ganze Ecke stärker im Vergleich zur Vorsaison.
könnte mir gut vorstellen das Alex vermehrt auch in der spitze spielen wird um Stendera mehr Spielzeit zu geben. Da die älteren Herren eh nicht alle 40 Spiele ,-) machen werden, sehe ich da eine Möglichkeit Stendera ganz gut einzubauen.
Was einen weiteren Neuzugang an geht, auf Rechts brauchen wir meiner Meinung nach so oder so noch einen, auch wenn es nur ein Backup für Aigner ist. Ansonsten habe wir da nicht viele gute Optionen. Valdez und Kadlec können da spielen ja, aber das ist definitiv nicht ihre Paradeposition.
Wenn man Bakkali diese Jahr holen könnte und ihn dieses Jahr an die Buli gewöhnen könnte, kann man Aigner wenn er nicht verlängert auch nächstes Jahr gehen lassen.
sollte man allerding noch die Möglichkeit für einen fertigen Aignerersatz (z.b. Caliguri) bekommen, hat man noch die finanziellen Mittel in der Hinterhand um so einen Transfer zu realisieren, kann Aigner für Ablöse ziehen lassen, und kann immer noch nen vernünftigen Backup holen.
Haben wir die Spieler bekommen die wir wollten:
Bendtner, Almeida, Babacar, Joselu, der aus Gijon, Bakkali ?