>

steps82

7988

#
Der Hugo, sollte es stimmen, war von Anfang an mein Wunschstürmer.
Mit Valdez zusammen passt dann die Mischung im Sturm optimal.

Almeida/Meier und Kadlec/Valdez. Wobei ich Alex nur aushilfsweise vorne sehe. Dahinter noch wenn gesund Luca.
Da kann auch mal der ein oder andere ausfallen.
Beide bringen eine enorme Erfahrung mit die man nicht unterschätzen darf.
40 Tore kann man von den 4 o.g. denke ich schon erwarten.
gefällt mir.

Nur, hätte man die beiden nicht schon vor Wochen holen können? so hat das einen kleinen Beigeschmack von Plan B.

aber egal, ick freu mir.
#
-adler_tim- schrieb:
Würde meiner Meinung nach perfekt passen...wäre der Stürmer der mal die balle halten kann, den wir noch suchen.
Erinnert mich an seiner Spielweise stark an lewandowski

Einfach mal mehr Geld dem Kerl geben und ein bisschen ins Risiko gehen !

um bällle in der 1.liga halten zu können brauch der bub aber noch ein paar kilos drauf. körperlich ist er definitiv noch nicht profitauglich.
das er gute anlagen hat, darüber brauch man nicht diskutieren aber das er uns dieses jahr weiterhelfen könnte sehe ich nicht.
#
Eventuell ein bissi zu Offensiv aber das würde mir gefallen:

Kevin
Chandler Carlos Bamba DJ
Hasebe  Stendera
Aigner               Lucas
Alex Watschlaff
#
clakir schrieb:
di Luca schrieb:
clakir schrieb:
Beim Durchlesen der Posts fällt mir auf, dass hier sehr viele ein "Konzept" bei der Eintracht entweder vermissen oder erkennen (das sei mal dahin gestellt). Mich würde ganz grundsätzlich interessieren: Was ist denn bitteschön ein "Konzept" bei einem Fußballverein? Und welcher (andere) Verein hat ein solches erkennbar?

Inter und es wird kontrovers diskutiert.

Und wie sieht das aus?

100 Mann Kader, 70 davon verleihen und hoffen das sich der ein oder andere in den anderen Klubs so weiterentwickelt das sie für Inter spielen können bzw. teuer verkauft werden können.

Ein wirkliches Konzept ist das aber in meinen Augen nicht wirklich.
#
clakir schrieb:
Beim Durchlesen der Posts fällt mir auf, dass hier sehr viele ein "Konzept" bei der Eintracht entweder vermissen oder erkennen (das sei mal dahin gestellt). Mich würde ganz grundsätzlich interessieren: Was ist denn bitteschön ein "Konzept" bei einem Fußballverein? Und welcher (andere) Verein hat ein solches erkennbar?

gibt es nicht. Außer man hält die eigene Jugend zu fördern und junge Spieler zu kaufen um diese weiter zu entwickeln wirklich für ein Konzept.
Allerdings haben dieses alle anderen Verein auch.

Im Großen und ganzen geht es doch darum jedes Jahr eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu bringen. Nicht mehr oder weniger. Ob das mit 11 über 30jährigen oder 11 U20 Buben gemacht wird ist doch egal. was am ende raus kommt ist entscheidend und daran werden die Entscheidungstreffer am ende gemessen. Und genau dieses Problem haben alle anderen Verein auf diesen Planeten genauso wie wir. Das Ergebnis muss stimmen.

Aber wir brauchen ein Konzept  
#
Ne ne vom klausi bekommen wir als Freundschaftsgeschenk schon caliguri in den nächsten Tagen.  
Zu dost denke ich das er viel zu teuer für uns wird und er von seiner spielanlage nicht so wirklich passen würde.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Alex auf seine alten Tage zum Stürmer von schaaf umgebaut wird.
#
So der Nelson also.
Da ich davon ausgehe das noch ein sogenannter "brecher" noch kommt. Finde ich die Verpflichtung des erfahrenen"kriegers" valdez als Backup für watschlaff eigentlich ganz gut. So einen für die letzte viertel Stunde reinwerfen.ist in meinen Augen sehr beruhigend. Das er nicht fit ist bzw keine spielpraxis hat sind ziemlich dünne argumente von den trollen.
Jetzt noch ein brecher und der Sturm passt.
#
Davon mal abgesehen das diese leihe nicht zu Stande kommt.
Kann ich die Leute nicht verstehen die gegen Verstärkung unseres Kaders sind nur auf Grund weil keine ko dabei ist.
Wenn ich die Chance bekommen kann so einen jungen zu bekommen und wenn es nur für 5 spiele ist. Muss ich zuschlagen.
Wer glaubt Wir sind nicht der Ausbildungsbetrieb für die großen. Doer irrt. Denn genau das sind wir und genau aus diesem Grund müssen wir uns das zum Vorteil machen und solche Spieler wie Piazon, gnabry von den großen holen und mit solchen Talent Erfolg haben.
2-3 solcher Kicker die das komplette niveau heben, können nur gut für die Mannschaft sein und fördert nur den Konkurrenzkampf. Wir können uns solche spieler nicht selbst leisten.

Überspitzt gesagt komme ich lieber mit leihen von Piazon und gnabry unter die top 9 und erfinde mich ein Stück Jahr für Jahr neu.als mit käufen von rosenthal und flum gegen den Abstieg zu spielen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Freuen wir uns auf die nächsten Monate und hoffen, dass es der erste Brasilianer bei uns ist, der einschlägt.
Danach ist er sowieso weg und steht in einer Reihe wie Detari, Bernd Schneider, etc.

Chris?  ,-)  

Ok stimmt. Habe ich vergessen, der war gut!    

Den weißen Brasilianer hast du auch noch selbst genannt hast  ,-)
#
Nach dem Transfer ist vor dem Transfer.

Heute kommt der Hugo.
#
Guuuuuude Lucas,
lass krachen.
ach ja, und führ uns zum Schotter
#
Eintr8myclub schrieb:
mittelkreis schrieb:
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203
Eintracht stockt Spieleretat auf...

Das können wir uns auch leisten. Der 36 Mio Etat ist dann aber auch die Obergrenze.
Bei diesem Etat müssten dann aber noch 2-3 Mega-Knaller verpflichtet werden, wenn man bedenkt wie viele Spieler uns verlassen haben und dabei berücksichtigt, dass alleine die Gehälter unserer Top-Verdiener Schwegler, Jung und Joselu deutlich über denen von Hasebe, Chandler und Piazon (falls er kommt) liegen bzw. gelegen haben dürften.
Sehr signifikante Etatsteigerung in 2011 + 2012 lag er bei ca. 24 Mio!

Da wird hoffentlich der größte Batzen in die Vertragsverlängerungen von Kevin, Carlos und Stefan wandern.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
steps82 schrieb:
steps82 schrieb:
Bundesliga Latest ‏@BL_Latest  5 Min.
Hiroshi #Kiyotake wechselt nach "Bild"-Informationen für eine Ablösesumme von 4,3 Mio Euro zu Hannover 96. #H96

Die hauen ja aktuell ganz schön Kohle raus. Sollte Kiyotake nicht zum HSV? 4,3 Mio. € ist meines Erachtens zu viel für diesen Spieler. und für Joselu haben die auch viel zu viel bezahlt. Naja, warten wir mal ab, wie die Neuen bei denen einschlagen...

die haben jetzt über 10Mios für Joselu und Kiyotake hingelegt.
In meinen Augen sind das mind 3 Mios zu viel.
Da sieht man mal wieder wie beruhigend es ist, BH und HB zu haben.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Manchmal ist es gar nicht verkehrt, wenn man das Geld etwas zusammenhält und mit großer Bedacht Transfers tätigt.

Versteh das in Hannover auch nicht so ganz. In meinen Augen haben die sich durch die beiden Transfers eher verschlechtert, wenn man bedenkt das da vorher Diouf und Huszti gespielt haben. Für das Geld hätte man doch bestimmt auch beide halten können. aber gut, kann uns ja nur recht sein.

Zumal die Huszti für nur ca. 1,3 Mio. € nach China verkauft haben. Den hätte ich auch gerne hier gesehen, denn alleine seine Freistöße waren schon der Hammer. Wenn der fit ist, ist der eine Waffe...      

unsere Waffe spielt gerade die U19 EM  ,-)
#
steps82 schrieb:
Hiroshi #Kiyotake wechselt nach "Bild"-Informationen für eine Ablösesumme von 4,3 Mio Euro zu Hannover 96. #H96

Die hauen ja aktuell ganz schön Kohle raus. Sollte Kiyotake nicht zum HSV? 4,3 Mio. € ist meines Erachtens zu viel für diesen Spieler. und für Joselu haben die auch viel zu viel bezahlt. Naja, warten wir mal ab, wie die Neuen bei denen einschlagen...

Genau das habe ich mir auch gedacht. Manchmal ist es gar nicht verkehrt, wenn man das Geld etwas zusammenhält und mit großer Bedacht Transfers tätigt.

Versteh das in Hannover auch nicht so ganz. In meinen Augen haben die sich durch die beiden Transfers eher verschlechtert, wenn man bedenkt das da vorher Diouf und Huszti gespielt haben. Für das Geld hätte man doch bestimmt auch beide halten können. aber gut, kann uns ja nur recht sein.
#

#
naggedei schrieb:
Cadred schrieb:
naggedei schrieb:
Jetzt frag ich mich ob Piazon nicht eher der gesuchte LF/LM ist. Als Stürmer sehr ich ihn nicht. Aber Hey, da könnte ja ein Almeida oder Bakkali noch kommen, vielleicht der Serbe (Scepovic). Also Optionen für reine Mittelstürmer gibt es schon noch.  

Das würde ich auch so sehen, ich denke BH ist auf Grund der problematischen Situation am Transfermarkt etwas von seinem Fahrplan abgewichen und bringt nun erstmal den gesuchten Außenspieler statt des Stürmers unter Vertrag. Das sollte auch kein Problem sein, eine Ausleihe dürfte das Transferbudget nicht allzu sehr belasten so das für den Stürmer noch genügend Spielraum sein wird.

Das Denk ich mir auch ist ja nur leihe mit einer niedrigeren gebühr. Außerdem soll das anderen Spielern zeigen, dass wir die Qualität verbessern. Vielleicht fällt es dadurch Aigner auch leichter zu verlängern. Dazu kann man vielleicht auch bei Bakkali dies als Argument nehmen, bei einem Umbruch, Neuaufbau bessere Chancen auf einen Stammplatz sich zu erarbeiten, als wenn das Grundgerüst steht und der Trainer eingefahren wirkt. Denke wenn ein Typ wir Almeida/Bendtner und dazu Scepovic oder Bakkali für zusammen 4 Mio kommen (Inkl. Handgeld). So blieben immer noch 2-4 Mio für einen weiteren  Außenspieler zur Verfügung. (Marin). Und schon hätten wir eine richtig stark qualitativ besetzte Offensive.  

Du willst also neben Piazon, noch Almeida, Bakkali und Marin verpflichten?
Das ist ne komplette Offensive zusätzlich zu Kadlec, Meier, Aigner und Inui. stendera, Rosenthal
1. denke ich nicht das wir das bezahlen können und 2. gibt das ohne ende ärger in der Mannschaft. Wir haben dieses Jahr keine EL.
#
wenn Kind Marin holt, bleibt eventuell Aigner länger als nur diese Saison.
#
Schipplock, für mich irgendwie immer der Typ Spieler den du gegen ende eines Spiels bringst wenn du noch das ein oder andere Tor brauchst. Als Backup wäre er denke ich sogar Optimal, aber von Anfang an will ich ihn eigentlich nicht bei uns sehen. Da sollte dann schon noch ein anderes Kaliber in der Hinterhand haben.

Bin echt gespannt welches Duo dann am Ende hier aufschlagen wird.
Hoffentlich klappt das mit Almeida.
Hugo, Watschlaff, Luca und Schipplock klingt in meinen Augen nach einer sehr guten und ausgewogenen Sturmkombination.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ob man da vieleicht was in Kombination mit Schröck ausgearbeitet hat?
200Tsd€ sollen die Ablöse gewesen sein, teilweise hieß es Ablösefrei.
Von Lautern hätte man sicher mehr bekommen, man hat aber vom Bauchgefühl sehr schnell dem Verkauf nach Fürth zugestimmt.
Vieleicht um Azemi zu einem guten Kurs zu bekommen?

aber hätte man dann nicht den Transfer bereits bekannt gegeben?
macht ja keinen Sinn das man Schröck hergibt und dann 3 Wochen später ankommt und sagt, ja aber wir haben euch unseren Spieler günstig gegeben, deswegen bekommen wir euren auch für lau.

Nein, nein.
Mein Gedanke ist man hat zuerst wegen Azemi angefragt, Fürth kam dann auf Schröck zu sprechen.
Einfach ausgedrückt, wegen Schröck konnte man sich schnell einigen, Preis so und so viel wenn Azemi nicht zu haben ist, wenn doch gibt es Schröck oben drauf.
Bei Azemi wird es dann sicher etwas schwerer, da geht es um ein paar Euro mehr, dann hatte er sich ja verletzt, was sicher die Verhandlungen zurück werfen würde.
Man könnte sich vieleicht schon einig sein, aber erst wenn Azemi fit ist, kommt es tatsächlich zum Kauf.

Aber warum sollte man das so machen? Ist ja nicht so das die Verletzung jetzt so dramatisch ist das man da vorsichtig sein muss.

Da er doch im Training ist, scheint die Verletzung doch nicht so schwer zu sein, ja, aber am Anfang wurde meine ich gesagt, er fällt mit August definitiv aus.

aber das macht dann deine Theorie ja noch weniger logisch.

Wieso? Er ist wieder im Training, aber ob es für den Medizincheck reicht?

Ein Spieler fällt nicht wegen eines gerissenen Bandes durch den Check.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ob man da vieleicht was in Kombination mit Schröck ausgearbeitet hat?
200Tsd€ sollen die Ablöse gewesen sein, teilweise hieß es Ablösefrei.
Von Lautern hätte man sicher mehr bekommen, man hat aber vom Bauchgefühl sehr schnell dem Verkauf nach Fürth zugestimmt.
Vieleicht um Azemi zu einem guten Kurs zu bekommen?

aber hätte man dann nicht den Transfer bereits bekannt gegeben?
macht ja keinen Sinn das man Schröck hergibt und dann 3 Wochen später ankommt und sagt, ja aber wir haben euch unseren Spieler günstig gegeben, deswegen bekommen wir euren auch für lau.

Nein, nein.
Mein Gedanke ist man hat zuerst wegen Azemi angefragt, Fürth kam dann auf Schröck zu sprechen.
Einfach ausgedrückt, wegen Schröck konnte man sich schnell einigen, Preis so und so viel wenn Azemi nicht zu haben ist, wenn doch gibt es Schröck oben drauf.
Bei Azemi wird es dann sicher etwas schwerer, da geht es um ein paar Euro mehr, dann hatte er sich ja verletzt, was sicher die Verhandlungen zurück werfen würde.
Man könnte sich vieleicht schon einig sein, aber erst wenn Azemi fit ist, kommt es tatsächlich zum Kauf.

Aber warum sollte man das so machen? Ist ja nicht so das die Verletzung jetzt so dramatisch ist das man da vorsichtig sein muss.

Da er doch im Training ist, scheint die Verletzung doch nicht so schwer zu sein, ja, aber am Anfang wurde meine ich gesagt, er fällt mit August definitiv aus.

aber das macht dann deine Theorie ja noch weniger logisch.