>

Tackleberry

17857

#
propain schrieb:
Tackleberry schrieb:
EFCB schrieb:
Die gerade erhaltene Spam Mail von peil mhd jbte    mit der Bezeichnung xvi tym ist doch fast schon Poesie    

Bei mir war heute wieder Ruhe im Kasten.

Immer noch? Nur lässt der Kasper nach, es waren nur 4 Stück.

Bei mir herrscht weiterhin Ruhe.
#
SGE_Werner schrieb:
Das war doch in abgewandelter Form schon in Teil 1 und 2 so. Aber irgendwie auch klar, man kann das Niveau ja kaum halten, wenn man jedes Jahr das macht.

Ja, aber da wurde dann meistens im Einspieler auch die entsprechende Story gezeigt. Im konkreten Fall finde ich es aber eine Zuschauerveräpplung, zwar von ihren lokalen Bühnenauftritten zu berichten, aber nichts davon zu erwähnen dass sie - im selben Sender - vor nicht allzulanger Zeit bei einer Talentshow schon mal recht weit gekommen ist. Mir ist natürlich klar, dass sich sowas in einem Einspieler auch nicht gerade gut machen würde...

Das Niveau von Staffel zwei fand ich schon einiges schlechter als das der ersten. Und auch die dritte Staffel haut mich bisher musikalisch nicht vom Hocker. Klar, alles gute Musiker, aber für mich noch immer keiner mit "WOW-Effekt".
#
Schade, dass in der Sendung jetzt auch schon etablierte Sängerinnen aus anderen "Talentwettbewerben" recycled werden...

http://www.sat1.de/tv/the-winner-is/video/cordelia-hanus-vs-anja-lerch-clip
#
EFCB schrieb:
Die gerade erhaltene Spam Mail von peil mhd jbte    mit der Bezeichnung xvi tym ist doch fast schon Poesie    

Bei mir war heute wieder Ruhe im Kasten.
#
WurstBlinker schrieb:
Endlich Kultur in der Küche  

Daumen hoch!  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Spielleiter gesund.
PC zerschossen (kurbelt die Wirtschaft an!).

2 gute Nachrichten.

Giibt´s vielleicht Neues von dem Kerl? Ich meine, im heutigen Onlinezeitalter ist es ja ungewöhnlich, so lange Zeit überhaupt nicht mehr online sein zu können. Manche einer hat sich ja schon Sorgen gemacht, oder macht sich noch immer welche.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Auch für jeden notwendigen "Zugang" hat sich ein Dienstleister für jedes einzelne Mal die temporäre Erlaubnis geben zu lassen. Eigenmächtigen Zugang gibt es nicht. Und für "Zugriff", also Kopie der Daten auf eigene Systeme oder Veränderung der Daten im Livesystem (nicht des Programmcodes!) gibt es schon überhaupt keine Grundlage und im normalen Geschäftsbetrieb auch keinen Grund. Für den Code wiederum ist eine Genehmigung erforderlich.

DA

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich meinte das auch darauf bezogen, dass ein Dienstleister, über den das Hosting, Backoffice etc. abläuft, den technischen Zugriff hat.

Natürlich obliegt jeglicher Zugriff dabei der Abstimmung und (der etwaigen Genehmigung und Auftragserteilung) mit dem Auftraggeber. Und dass absolut kein Anrecht auf Kopie der Daten auf eigene Systeme oder Veränderung der Daten im Livesystem bestehen darf, steht ganz außer Frage.
#
Das müsste "Helvetica" in fett sein.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Zumindest aktuell ist es nicht möglich sich mit mehreren Geräten gleichzeitig einzuloggen. Das ist wegen der Nutzung von EintrachtTV so gewollt.

Die Frage, ob und wenn ja mit welchem Aufwand eine Änderung möglich ist, dass die Möglichkeit sich parallel einzuloggen nur für ETV gesperrt ist, gebe ich weiter.

Aktuell geht es aber um die Probleme beim Layout des Ticketshops, dem Problem mit dem Ausloggen usw.

Infos hierzu  über den Wasserstand folgen.

Klingt gut, danke für die Info!  
#
littlecrow schrieb:
Jedes Mal wenn ich den Threadtitel lese denke ich:
Wer schreit hat Unrecht - und weiß das.

Ich finde es schade, dass sowohl über diese Fahrt an sich als auch über das Motto ein derartiger Glaubenskrieg tobt.

Gruß

littlecrow

Ich habe bisher noch nirgends gelesen, dass jemand etwas gegen die Fahrt hat. Bisher drehte sich die Diskussion doch einzig um orange oder nicht orange.
#
littlecrow schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Tackleberry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist das nicht sogar streng genommen eine Straftat? Sich widerrechtlich Zugriff auf das System eines Kunden verschaffen und dort Daten zu verändern?

Ist die Frage, ob der Zugriff widerrechtlich erfolgte, oder der Dienstleistung eh vertragsgemäß Zugriff auf alles hat. Ist nicht ungewöhnlich, gerade wenn ein Dienstleister das Hosting, Backoffice etc. im Komplettpaket anbietet.

Das glaubst Du doch selber nicht.

DA

Doch, ich fürchte genau das glaubt er.
Und er macht keinen Unterschied zwischen notwendigem Zugriff und eigenmächtigem Eingriff.

Aber das hat Basaltkopp ja schon sehr schön erklärt..

Gruß

littlecrow

Brauchst Dich nicht fürchten, ehrlich.
#
#
SGE - VFL 1
#
Herrje, wenn ich mir so eure Zeiten der letzten Saison ansehe, und dann meine ersten Trainingszeiten... Das werden viele lange Trainingsnächte. Ich weiß jetzt zumindest, womit ich wahrscheinlich den halben Winter verbringen werde. Üben, üben, üben...

Und irgendwie wusste ich schon vorher, dass es keine gute Idee sein wird überhaupt in diesen Thread zu gucken!  
#
MrBoccia schrieb:
Tackleberry schrieb:
Würde diese Saison gerne auch mitmachen. Funktioniert die Anmeldung noch wie im Eröffnungsbeitrag #1? Und soll ich mir da bereits die Version SC13 runterladen, oder warten, bis eine Version SC14 kommt?

Sorry, bin blutiger Anfänger und der Thread ist schon echt groß    

Anmeldung wird so funktionieren, bloss wird es ein neuer Gruppenname sein. Daher am einfachsten per PN, sobalds losgeht. Falls die SC13 noch wo findest, würde ich ein Runterladen empfehlen, schon alleine aus Übungszwecken.

Okay, mache ich, danke!  
#
Würde diese Saison gerne auch mitmachen. Funktioniert die Anmeldung noch wie im Eröffnungsbeitrag #1? Und soll ich mir da bereits die Version SC13 runterladen, oder warten, bis eine Version SC14 kommt?

Sorry, bin blutiger Anfänger und der Thread ist schon echt groß  
#
Tackleberry schrieb:
EF-Online-Team-BB schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ich finde die Stellungnahme aufrichtig und gut. Nur schade, dass nicht vorab ein "Wir prüfen das und melden uns bei euch" kam. Das hätte viel Verärgerung hier ersparen können.

Jetzt bin ich gespannt, wie mit den anderen noch offenen Fragen und Problemen umgegangen wird. Können wir sichersein, dass keine persönlichen Daten in die Hände des Dienstleisters gelangt sind? Wie geht es mit dem Logout-Problem weiter? Wird das Ticketing verbessert, oder bleibt es beim neuen Layout? Warum werden einem Zusagen zur Löschung von persönlichen Daten gegeben, aber man erfährt später zufällig dass sie scheinbar nach wie vor gespeichert sind?

Zu den offenen Punkten wird es im Laufe der nächsten Woche Wasserstände geben, da bis dahin einige Termine angesetzt sind.
Zum letzten Satz wären ein paar Hintergrundinfos hilfreich. Gerne auch per Mail oder PN.

Du hast PN. Danke vorab.

Kurz zur Info: Ich habe Antwort von Bernie erhalten, und zwar eine sehr gute und plausible. Da das Problem mit den Mailadressen nur mich betraf und sich aufgeklärt hat, ist die Sache für mich erledigt.

Auch Jan Schneider hatte sich vor einiger Zeit viel Mühe bei der Lösung eines Problems mit meinen Anmeldedaten gegeben. Und es gibt wohl kaum jemanden der schneller antwortet und einem zu helfen versucht als Frank, wenn man ihn direkt anschreibt.

Daher will ich an dieser Stelle auch einmal "Danke" sagen und die Vielgescholtenen hier ein bisschen in Schutz nehmen.

Großes Manko, welches ich auch nach wie vor so empfinde und jedem der Genannten sagte und sage, ist die mangelnde Kommunikation hier. Daran lässt sich arbeiten, und ich denke mal dass man sich dessen bewusst ist. Ansonsten sind das alles sicher keine schlechten Leute, die bestrebt sind einen möglichst guten Job zu machen - trotz Widrigkeiten, für die sie selbst nichs können. Wer kennt dies nicht aus seinem eigenen Job!  
#
littlecrow schrieb:
das Löschen der Forenbeiträge ein Kündigungsgrund sein kann und da muss ich schon sagen dass ich das ganz klar mit "ja" beantworten würde

Höchstens ein Abmahnungsgrund, wenn überhaupt, aber kein Kündigungsgrund. Meine Meinung.
#
Brady schrieb:
Würde hat nur der Papst und der ist katholisch...

Den muss ich mir merken!  
#
Basaltkopp schrieb:
Tackleberry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist relativ sinnfrei. Erstens hacken sich Kriminell, z.B. NSA nahezu überall rein und somit ist ein Datenklau von eintracht.de natürlich auch möglich.
Zweitens, und darauf zielte die Frage eigentlich ab, kann natürlich der Dienstleister, dem ein umfassender Zugriff auf das System erteilt wird, seine Berechtigungen auch für kriminelle Zwecke nutzen. Das ist aber nicht zu verhindern, selbst wenn der Dienstleister seine Mitarbeiter vorher von Geheimdiensten überprüfen lassen würde.

Es gibt Qualitätssiegel, mit denen sich ein Dienstleister oder Onlineshop zertifizieren lassen kann. TÜV, Dekra, Schufa etc. bieten so etwas an. Das Siegel trägt das Unternehmen dann in der Regel im Briefpapier, auf der Homepage etc.

Ob der Dienstleister über eine entsprechende Zertifizierung verfügt kann unsereins leider nicht nachprüfen, denn er hat ja keine eigene Website    

Das Siegel hat doch keinerlei Aussagekraft darüber, ob Du nicht einen Deppen in Deinem Laden hast, der Mist baut.

Diesen Fehlerfaktor gibt es natürlich immer. Aber so eine Zertifizierung gibt zumindest eine gewisse Sicherheit, dass sich das Unternehmen selbst um Einhaltung gewisser Qualitätsstandards kümmert und diese im Auge behält, und nicht den Laden unkontrolliert laufen lässt (wodurch solche Dinge dann eher mal passieren können).