Tackleberry
17858
concordia-eagle schrieb:
Tackleberry hat sich viel Mühe gemacht anhand aktueller Beispiele die (dann neue) Struktur darzulegen. Respekt dafür.
Aber wie sähe es aus bei
"Unsere Standards"? (Aufhänger sind aber die 2 Freistösse in Cottbus).
"Unsere Standards in Cottbus?" (ein Vergleich mit anderen ist zwangsläufig, wie man auch am aktuellen sieht).
"Unsere Standard in Cottbus gemessen an den bisherigen?" (s.o.)
Unabhängig von dem zwangsläufig nachlassenden Traffic im UE, weiß ich beim besten Willen nicht, wie man die Unterscheidung in UE und Spieltagsforum treffen will.
Danke erstmal für die netten Wort.
Also, ich finde an Deinem Beispiel sieht man gerade wie einfach eine Unterscheidung wäre.
Fall 1 wäre "Rund um den Spieltag", da es explizit um die Freistöße in den einen Spiel geht.
Fall 2 wäre "Unsere Eintracht", da saisonübergreifend.
Fall 3 - mal ehrlich: so einen Threadtitel würde niemand wählen, das wäre echt die absolute Ausnahme.
Und genommen hat der TE ja im konkreten Fall "Fall 1".
Außerdem würde die Unterteilung vielleicht auch dafür sorgen, dass sich Threaderöffner ein wenig mehr Gedanken über den Titel und das erste Posting machen. Soll es um nur um den konkreten Spieltag gehen, oder um die Sache in Anbetracht der gesamten Saison? Ich denke, dass im konkreten Fall der TE eine Grundsatzdiskussion wollte, und den Thread in´s UE gehängt hätte.
Erst der Rob, und dann die Robben,
sowas ist nur schwer zu toppen...
*Narhallamarsch*
sowas ist nur schwer zu toppen...
*Narhallamarsch*
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Wie immer ein "dankeschön" für die klasse Auswertung.
Macht immer wieder Spass den eigenen Knodderer Status zu checken.
Das unterschreibe ich voll. Danke, danke, danke!
EmVasiSeinBruda schrieb:Tackleberry schrieb:
Neues "Rund um den Spieltag"
Bilder und Videos vom Spiel gegen Energie Cottbus
Tipps und Aufstellung gegen Rostock
Noten gegen Cottbus
Offizieller Spielthread FC Energie Cottbus - SG Eintracht Frankfurt (07. Spieltag, 10.09.2011, 13:00 Uhr) feat. (L)OST IN TRANSLATION
Pflichtpunktanalyse 2011/12 - 7. Spieltag Energie Cottbus
Das schreiben die Rostocker ...
Taktische und spielerische Einstellung in Cottbus
Schiedsrichter in der Lausitz...
auSGEstrahlt (cottbus-EINTRACHT inTV+Netz...)
@Jugger: Welcher von diesen Threads sollte sich denn in eine andere Richtung entwickeln?
Zwei Dumme, ein Gedanke!
Jugger schrieb:
Insbsondere habe ich aber damit Probleme was mit älteren Freds passieren soll, die sich im Laufe der Diskussion vom Spieltag entfernen und eine andere Richtung nehmen. Werden dies dann wieder ins UE verschoben? Wird dafür ein neuer Thread im UE aufgemacht?
Sag´ doch mal bitte, auf welche der oben aufgeführten Threads dies zutreffen könnte. Ich sehe bei den schon oft aufgezählten möglichen "Rund um den Spieltag" - Threads keinen, der im Diskussionsverlauf plötzlich komplett in die andere Richtung umschlägt.
GoodButcher schrieb:
Noch ein Unterforum?
Was bleibt denn noch dann in Usere Eintracht?
* Spielerbashing
* SAW
* Eintracht im Netz und TV
* SGE gebloggt
* Diskusiionen rund den Verein/Geld etc....
Dann macht noch die Unterforen
* Eintracht in der Medialen Welt
für SAW und Co
*Verein Eintracht Frankfurt
für die Diskkusionen um Herry und das Geld
auf und ihr könnt ue zumachen weil spielerbashing übrig bleibt
Also ich bin mehr als dagegen !
Es bleibt noch der ganze große Teil, der nicht vom konkreten Spieltag handelt.
Nehmen wir doch mal ohne jegliche Polemik die aktuellen Threads von Seite 1. In rot das, was man in das neue Unterforum "Rund um den Spieltag" stecken könnte, in schwarz das was wie bisher im UE bleibt.
Aktuelles UE:
SAW Gebabbel - 12.9.2011
SaW - 12.09.2011
Wie es hier weitergehen könnte
Wichtige Info: Nicht jeder muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen....
Zwischenfazit nach Spieltag 7 (so schlecht wie viele es hier meinen ist es doch gar nicht )
Jetzt dann doch: Der Lehmann Thread
(S)GE-bloggt [täglich gereizte Blogschau]
Unsere Standards
Unsere Torhüter.
Noten gegen Cottbus
Offizieller Spielthread FC Energie Cottbus - SG Eintracht Frankfurt (07. Spieltag, 10.09.2011, 13:00 Uhr) feat. (L)OST IN TRANSLATION
SAW-Gebabbel 10.09.-11.09.11
Eintracht mit der besten Punktausbeute
Armin Veh
Aufsichtsrat fordert Bericht zur medizinischen Abteilung. (m.Q.)
Aktuelle Kaderübersicht 2011/12 [Bitte nur Infos posten!]
Überlegung/Idee: Schwegler als OMF--Gegen den Heimkomplex!
Bruchhagens Bilanz
"Die Eintracht ist nicht mehr die alte"
Spielerstatistiken 2011/12
Schluß mit dem Tasmanen-Gebabbel!
Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1
Es lebe der Größenwahn!
Neu aufgeteilt könnte das dann so aussehen:
Neues "Unsere Eintracht"
SAW Gebabbel - 12.9.2011
SaW - 12.09.2011
Wie es hier weitergehen könnte
Wichtige Info: Nicht jeder muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen....
Zwischenfazit nach Spieltag 7 (so schlecht wie viele es hier meinen ist es doch gar nicht )
Jetzt dann doch: Der Lehmann Thread
(S)GE-bloggt [täglich gereizte Blogschau]
Unsere Standards
Unsere Torhüter.
SAW-Gebabbel 10.09.-11.09.11
Eintracht mit der besten Punktausbeute
Armin Veh
Aufsichtsrat fordert Bericht zur medizinischen Abteilung. (m.Q.)
Aktuelle Kaderübersicht 2011/12 [Bitte nur Infos posten!]
Überlegung/Idee: Schwegler als OMF--Gegen den Heimkomplex!
Bruchhagens Bilanz
"Die Eintracht ist nicht mehr die alte"
Spielerstatistiken 2011/12
Schluß mit dem Tasmanen-Gebabbel!
Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1
Es lebe der Größenwahn!
Neues "Rund um den Spieltag"
Noten gegen Cottbus
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
474149 Besucher
Tessa´s nächste Facebook-Party?
Da die Meinungen hier ja offensichtlich fifty-fifty, oder (wenn man alle drei Optionen nimmt) 33/33/33 sind, mal eine Frage an die Mods:
Wie kann man sich denn die Entscheidungsfindung darüber vorstellen, welche Variante nun genommen wird?
Wie kann man sich denn die Entscheidungsfindung darüber vorstellen, welche Variante nun genommen wird?
Kadaj schrieb:Tackleberry schrieb:
Als Lehmann´s Verpflichtung bekannt gegeben wurde, hatte ich mich sehr gefreut. Ich hielt ihn zu dem Zeitpunkt für den bis dato besten Neuzugang der Saison.
Bisher konnte er mich leider noch nicht überzeugen. Aber mir ist es einfach zu früh, ihn "abzuhaken". Die Mannschaft muss sich erst finden, und gerade die Rolle als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm ist nicht die Leichteste. Ihn jetzt aus der Mannschaft zu nehmen würde ihn "enteiern".
Und da wir ja nicht gerade in aktuter Abstiegsgefahr sind, bisher noch kein Saisonspiel verloren haben und bei so ziemlich allen Spielern noch viel Luft nach oben ist, bin ich klar dafür, mit ihm in die nächsten Spiele zu gehen.
wie lang willst du ihm denn noch zeit geben? noch ein spiel und die hälfte der hinrunde fast ist vorbei. ich konnte nachvollziehen, dass man ihm zeit gibt, manche spieler brauchen halt ein paar spiele um reinzukommen, aber irgendwann ist auch mal gut. fünf (sechs, wenn man den pokal einbezieht) mal unterdurchschnittlich, zweimal solide, irgendwann reicht es halt mal. manche spieler sind nach zwei schlechten spielen draußen. zurecht. lehmann hatte genug zeit, um zu zeigen, ob er in die startelf gehört oder nicht.
wenn er gestern nicht fit war, sei ihm das verziehen, aber dann bin ich als trainer nicht so blöd und stell ihn auf.
Ich übersehe natürlich nicht, dass das momentan eher Grütze ist, was er auf dem Platz abliefert. Dementsprechend hart auch meine Benotungen in den Noten-Threads.
Aber: tabellarisch brennt nicht gerade der Baum, in der ganzen Mannschaft gibt es noch Luft nach oben (nicht nur bei Lehmann), für mich fehlt einfach noch die Eingespieltheit. Die Abwehr hat sich erst während der Saison zusammengebildet, der Sturm existiert erst seit dem letzten Spieltag. Da fehlen noch Automatismen, und der 6er ist für mich nach dem Torwart derzeit die ärmste Sau auf dem Platz.
Daher plädiere ich dafür, ihm noch ein paar Spiele zu geben. Ein starker Lehmann, der seine Form gefunden hat und spielt wie in vergangen Tagen, kann uns eine große Hilfe im Aufstiegskampf sein.
tutzt schrieb:Tackleberry schrieb:tutzt schrieb:Tackleberry schrieb:tutzt schrieb:Tackleberry schrieb:tutzt schrieb:
Ich frage mich, wie grausam schlecht Tzavellas und Schmidt sein müssen, dass Djakpa spielt. Oder genauso bei Caio und Matmour.
Caio, Caio, immer wieder Caio... der Heilsbringer, der bisher ja eingeschlagen ist wie eine Bombe, der durch Einsatz, Wille und Leidenschaft die Mannschaft schon oft mitgerissen hat, der Mann, der auf dem Platz omnipräsent ist, der Kämpfer, das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, der Spielmacher, der Messias...
Ich kann´s bald nicht mehr hören. Hoffentlich schafft es der Vorstand, in der Winterpause einen Schlussstrich unter dieses Kapitel zu setzen, damit das Caio-Geschreie hier endlich mal ein Ende hat.
Und zu Tzavellas:
http://liga-zwei.de/eintracht-frankfurt-arger-um-georgios-tzavellas/1648
Klar, ein übergewichtiger, bis vor kurzem verletzter und sich noch im Aufbautraining befindlicher Spieler mit Konditionsrückstand hätte heute echt auf den Platz gehört. Was erlaube Veh...
"Heilsbringer", "Messias", "Bash,bash,bash"
Sonst alles noch richtig da oben? Wenn du meine Frage (offensichtlich) nicht beantworten kannst, was evtl. ja aber Trainingsbeobachter könnten, dann lass das Posten sein. Danke.
Und zu Tzavellas: Komisch, für die Griechische Nationalmannschaft reichte es zumindest. :neutral-face
Du schriebst:
Ich frage mich, wie grausam schlecht Tzavellas und Schmidt sein müssen, dass Djakpa spielt. Oder genauso bei Caio und Matmour.
Du hast also nicht geschrieben: "Ich frage die Trainingsbeobachter". Also darf man als Otto-Normalfan ja auch drauf antworten, oder etwa nicht? Dass bei einem neuen Spieler, der teils bereits überzeugen konnte, teils aber auch noch nicht, nach 7 Spieltagen schon wieder nach Caio gerufen wird, nervt mich einfach. Und andere sicher auch. Was hat Caio in seiner Zeit hier bereits gerissen? Was hätte er im Spiel gegen Cottbus großartiges geleistet? Wahrscheinlich hätte man ihn das ganze Spiel wieder nur rumtraben gesehen, ohne Bindung zur Mannschaft, und auf den einen genialen Moment gewartet.
Zu Tzavellas: auch Dir sollte klar sein, dass die Nominierung für das Länderspiel absolut unangemessen und viel zu früh war. Und dies nicht bedeuten sollte: "Der war beim Länderspiel mit dabei, also ist er fit für unsere Stammelf".
Und jetzt ist aber auch mal wieder gut! Ist ja Sonntag.
Du hast nicht meine Frage beantwortet, sondern pauschal auf einem Eintrachtspieler rumgehackt, auf übelste Art. Punkt.
@pipapo: Äh...du fandest ernsthaft, dass der Auftritt von Djakpa "Ausreichend" war? Auch wenn es weh tut, guck dir die erste Hälfte noch mal an. Mit deiner Meinung stehst du wohl nicht nur hier im Notenthread ziemlich allein da. :neutral-face
Pauschal? Auf übelste Art?? Oweioweiowei...
Dann belege du doch mal, was an meinen Ausführungen, die die Meinung vieler hier zu Caio beschreiben, so falsch ist! Dann beschreibe du doch, was Caio besser als Matmour gemacht hätte, und stelle hier nicht so eine Frage in den Raum, die niemand objektiv beantworten kann!
Ja, pauschal, weil nicht auf die jetzige Situation bezogen, die aber Ziel meiner Frage war. Auf übelste Art: Dein Posting spricht für sich. Zum schämen. Nur sinnloses Gebashe ohne jede Aussagekraft.
Mich interessiert nicht deine pauschale Meinung sondern, wie gesagt, qualifizierte Lageeinschätzungen zu denen du offensichtlich weder Willens, noch in der Lage bist. :neutral-face
Übrigens: Erst denken, dann Posten. Wenn ich wüßte, OB (und das war die Frage, nicht WAS) Caio besser spielen könnte, hät ich kaum gefragt, oder?
Und nu reichts mir auch, du kannst die Frage nicht beantworten, Danke für dein sinnfreies Spielergebashe und schönen Tag noch.
Sach´ mal... bist du heute den ersten Tag hier im Forum?
"Auf übelste Art"
"Zum schämen"
"sinnloses Gebashe"
"sinnfreies Spielergebashe"
Wie bezeichnest du dann die zahlreichen Beiträge, die wirklich auf einzelne Spieler einprügeln, ich sage nur Meier oder Köhler?
Oder, um es mal mit Deinen Worten zu sagen: ich glaube, du tickst nicht ganz richtig.
Meine Einschätzung ist, dass Caio sich hier nicht durchsetzen konnte, ihm es an Einsatz und Willen mangelt, und er in der jetzigen Phase keine Verstärkung für die Mannschaft wäre. Und dass er im letzten Spiel auch nicht mehr gerissen hätte, als Matmour dies tag.
Was aber willst du hören?
Caio, ja, der böse Veh hätte ihn spielen lassen müssen. Der arme Junge kriegt keine Chance, während ein Antifussballer wie Matmour auf dem Platz rumstolpern darf.
Und, zufrieden?
Und das einzige sinnfreie hier ist Deine Frage: "Wenn ich wüßte, OB (und das war die Frage, nicht WAS) Caio besser spielen könnte, hät ich kaum gefragt, oder?"
Was soll man hier darauf antworten? Glaubst du, es gibt hier jemanden der dies objektiv beantworten kann? Ein Orakel, ein Wahrsager? Ob Caio besser spielen könnte erkennt man ausschließlich dann, wenn er spielt. Und da er eben momentan nicht spielt, kann man nur mutmaßen. Und wenn die Mutmaßungen nicht Deinen Wünschen entsprechen, dann stell´ so eine Nonsens-Frage einfach nicht.
Und btw.: Dies hier ist übrigens ein Noten-Thread, und kein "Warum hat der Caio nicht gespielt, was wäre gewesen wenn er gespielt hätte, weiß jemand ob der Caio besser ist als der Matmour"-Thread.
NiceEagle schrieb:
Bisheriges Ergebnis meiner Nachfragen: Die Mehrzahl der Fans sagt "eindeutig - fraport muss mit drauf
Komisch, bis zu diesem Posting haben dir hier drei Leute geantwortet, und alle waren dagegen.
Was wiederum beweist: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
schobbe schrieb:
Punktestand:
Tackleberry (1)
schobbe (1)
Schwarz-Weiss-Rafi (1)
Rafi is dran!
Der faule Sack hat abba nur "Oko" geschrieben!
oko1979
schobbe schrieb:
13733
tickets
voyage schrieb:
Ich komme ja auch nicht einfach unangekündigt bei euch zuhause vorbei, oder?
Und ich dachte, du bist der Voyager?
WuerzburgerAdler schrieb:
Jo. Aber wenn ich in "Unsere Eintracht" bin, sehe ich dann neue Beiträge aus den beiden Unterforen? Doch wohl eher erst dann, wenn ich mich in sie hineinbegebe, oder?
Du siehst natürlich alle neuen Beiträge aus beiden Teilbereichen, wenn du auf das übergeordnete "Unsere Eintracht" klickst. Das ist doch genau Sinn der Sache.
Sorry, aber ich weiß bald nicht mehr wie ich es noch genauer erklären soll...
Ich finde die Funktion "Als gelesen markieren" klasse. Derzeit beschränkt sie sich jedoch darauf, die Beiträge des jeweiligen Unterforums als gelesen zu markieren.
Ich selbst habe jedoch immer in einem Browserfenster mehrere Tabs nebeneinander auf, mit sämtlichen Unterforen die mich interessieren. Ab und an lade ich dann komplett alle Tabs mit einem Klick neu, und sehe wo sich etwas getan hat. Dies erfordert dann, dass ich für jedes einzelne Unterforum auf "als gelesen markieren" klicke.
Wäre es möglich, in den freien Platz rechts neben den "als gelesen markieren"-Button einen weiteren Button zu setzen mit dem man die Threads in allen Unterforen gemeinsam mit einem Klick als "gelesen" markieren kann?
Ich selbst habe jedoch immer in einem Browserfenster mehrere Tabs nebeneinander auf, mit sämtlichen Unterforen die mich interessieren. Ab und an lade ich dann komplett alle Tabs mit einem Klick neu, und sehe wo sich etwas getan hat. Dies erfordert dann, dass ich für jedes einzelne Unterforum auf "als gelesen markieren" klicke.
Wäre es möglich, in den freien Platz rechts neben den "als gelesen markieren"-Button einen weiteren Button zu setzen mit dem man die Threads in allen Unterforen gemeinsam mit einem Klick als "gelesen" markieren kann?
Als Lehmann´s Verpflichtung bekannt gegeben wurde, hatte ich mich sehr gefreut. Ich hielt ihn zu dem Zeitpunkt für den bis dato besten Neuzugang der Saison.
Bisher konnte er mich leider noch nicht überzeugen. Aber mir ist es einfach zu früh, ihn "abzuhaken". Die Mannschaft muss sich erst finden, und gerade die Rolle als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm ist nicht die Leichteste. Ihn jetzt aus der Mannschaft zu nehmen würde ihn "enteiern".
Und da wir ja nicht gerade in aktuter Abstiegsgefahr sind, bisher noch kein Saisonspiel verloren haben und bei so ziemlich allen Spielern noch viel Luft nach oben ist, bin ich klar dafür, mit ihm in die nächsten Spiele zu gehen.
WuerzburgerAdler schrieb:Tackleberry schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Um nochmal zu präzisieren, worum es mir geht:
Natürlich würde es den Ordnungssinn befriedigen, wenn es ein Unterforum "Rund um den Spieltag" gäbe.
In diesem Unterforum bekäme man aber Neuigkeiten aus "Alles über die Eintracht" nur dann mit, wenn man das Unterforum verlassen würde.
Und genau das würde ich nicht schön finden. Über den Spieltag in "Noten", "Analysen" oder "Spielefred" diskutieren und gleichzeitig das SAW verfolgen - das ist das, was UE so schön macht.
... und bei Option zwei aus Beitrag #145 kein Problem wäre!
Dann hab ich das falsch verstanden. So wie ich es verstehe, kannst du nur entweder im Unterforum "Alles zur Eintracht" oder "Alles über den Spieltag" sein. Neue Beiträge siehst du erst, wenn du wechselst.
Oder bin ich jetzt schon vollkommen vertrottelt?
Schau´ Dir doch einfach nochmal Beitrag #145 an. Das von Dir beschriebene wäre Option 1. Dabei würden das "alte" Unsere Eintracht und das "neue" Rund um den Spieltag als zwei gleichberechtigte Unterforen nebeneinander laufen. In dem Fall müsste man beide einzeln öffnen, um die jeweiligen Inhalte zu sehen.
Option zwei sähe dann aber so aus, dass "Unsere Eintracht" das übergeordnete Unterforum bleibt, und sich darunter zwei Bereiche befinden. Einer mit den statischen Threads zum Spieltag, und einer mit den ganzen anderen Threads. Die kann man dann beide einzeln anklicken und sieht nur die jeweiligen Inhalte. Oder aber man klickt einfach auf "Unsere Eintracht", und erhält - genau wie bisher - die Inhalte beider Teilbereiche zusammen angezeigt.
Stell´ Dir das am Besten so vor:
--Unsere Eintracht
---- Alles zur Eintracht
---- Rund um den Spieltag
--Auswärts dabei
--Rund ums Stadion
--U23 & Jugend
etc...
Dir wäre es dabei freigestellt, ob du Dir nur die Inhalte von "Alles zur Eintracht" ansehen willst, oder nur die Inhalte zu "Rund um den Spieltag", oder eben alles zusammen, wenn du auf "Unsere Eintracht" klickst.
Eure Muschis fressen eure Katzen???