>

Tafelberg

23596

#
igorpamic schrieb:  

clakir schrieb:
Dann stellst Du Dich in der Schlange an, um ein paar Bier zu holen. Beim Bezahlen stellst Du fest, dass 30 Cent zu wenig auf der Karte sind

10 Cent haben mir neulich gefehlt. Den Fehlbetrag bar zu begleichen ,war natürlich nicht möglich.
Ich habe es dann einfach gelassen.

Meine Frau hat es gegen Nürnberg irgendwie geschafft, ihr Bier bar zu bezahlen weil nicht mehr genug auf der Karte war.
#
Basaltkopp schrieb:  

igorpamic schrieb:  

clakir schrieb:
Dann stellst Du Dich in der Schlange an, um ein paar Bier zu holen. Beim Bezahlen stellst Du fest, dass 30 Cent zu wenig auf der Karte sind

10 Cent haben mir neulich gefehlt. Den Fehlbetrag bar zu begleichen ,war natürlich nicht möglich.
Ich habe es dann einfach gelassen.

Meine Frau hat es gegen Nürnberg irgendwie geschafft, ihr Bier bar zu bezahlen weil nicht mehr genug auf der Karte war.

Frauen- und Relegationsbonus

Die Bezahl Lösung kann ich aus Sicht des Betreibers nachvollziehen, Vor- und Nachteile sind natürlich vorhanden.

Aber während des Spiels geht es bei mir um Fussball und nicht um Getränke
#
Den Weihnachtsmarkt in Nürnberg finde ich im Übrigen überhaupt nicht so schön. 2-3 mal dort gewesen, immer überfüllt, man läuft nur die Budenlinien entlang. Ich hab es lieber, wenn es sich durch die Stadt zieht.
#
skyeagle schrieb:

Den Weihnachtsmarkt in Nürnberg finde ich im Übrigen überhaupt nicht so schön. 2-3 mal dort gewesen, immer überfüllt, man läuft nur die Budenlinien entlang. Ich hab es lieber, wenn es sich durch die Stadt zieht.

sehe ich ganz genauso, den Hype um den Nürnberger Christkindelmarkt verstehe ich nicht.
Regensburg ist eine Reise wert, haben auch mehrere Weihnachtsmärkte.
#
SGE_Werner schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Das haben wir doch schon mal ausgiebig diskutiert, gerne noch mal

Wir beide sicherlich. Aber ich verstehe es immer noch nicht. Ich verstehe einfach nicht, wie manche eine solche Panik schieben können...

Meiner Meinung nach wird der islamistische Terrorismus in den meisten Fällen nur als Feigenblatt benutzt, um eine grundlegende Ablehnung von Muslimen bzw. Fremden im Allgemeinen zu kaschieren. Wenn ich nur lange genug über die unzähligen Terroristen jammere, bleibt wenigstens ein bisschen Misstrauen gegenüber dem Islam hängen. Und dafür muss man sich nicht mal als xenophob outen. Man ist ja nur "besorgt"...
#
Raggamuffin hat es sehr gut beschrieben
#
Spielmacher71 schrieb:

Die hecken bestimmt gaaanz schlimme Sachen hinter verschlossenen Türen aus!

Könnte evtl. auch daran liegen...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-beim-bundespresseball-2016-unerwuenscht-a-1120896-amp.html

Oder an den Nazis, die sich in der BaWü AfD tummeln.
Da gibt's ja nun genug Berichte drüber.

Was AfD insgesamt ausheckt ist ohnehin klar, wär' halt schön wenn sie auch die Nüsse hätte dazu zu stehen.
Ansonsten gehört zum demokratischen Prozess Offenheit bei der Entscheidunggsfindung, bei den demokraitschen Parteien jedenfalls.
#
Wedge schrieb:

Was AfD insgesamt ausheckt ist ohnehin klar

scheint aber ca. 10-15 % der Wahlbevölkerung nicht zu stören
#
Ok, da eine gewisse Fraktion einfach nicht verstehen will, um was es mir hier geht, noch mal die grundsätzliche Frage:

Warum bitte schön nimmt die Bedrohung durch den islamistischen Terrorismus Platz 1 der Ängste der deutschen Bevölkerung laut Umfrage ein, warum nimmt sie so viel Raum in öffentlichen Debatten, in Medien und Gesellschaft ein?
Warum tun wir den Terroristen den Gefallen, unsere Werte und Gesellschaft nach der Angst vor ihnen zu ändern / einzuschränken?

Hier steht nichts davon, dass islamistischer Terrorismus nicht diskutiert werden darf, es steht nichts davon, dass islamistischer Terror harmlos ist. Es steht hier nur von meiner Seite aus, dass islamitischer Terror in meinen Augen eine viel zu hohe Aufmerksamkeit erhält, gemessen an der Bedrohungslage durch sie, auch verglichen mit anderen Bedrohungen.

Aber das einzige, was ich bei diesen Diskussionen immer wieder von der selben Personengruppe, auch außerhalb des Eintracht-Forums höre, sind Ausflüchte, Intepretation und Bewertung der Meinung anderer, aber nicht einmal bekomme ich eine Antwort oder Argumente zu hören.
#
SGE_Werner schrieb:

Es steht hier nur von meiner Seite aus, dass islamitischer Terror in meinen Augen eine viel zu hohe Aufmerksamkeit erhält, gemessen an der Bedrohungslage durch sie, auch verglichen mit anderen Bedrohungen.

das ist doch völlig unbestritten!
Die Terrorbedrohung hat aber durch den IS natürlich eine ganz andere Dimension als es bspw die RAF vor 30-40 Jahren war. Welche Konsequenzen jeder einzelne da trifft und welche Ängste sich da hervortun, ist sicher unterschiedlich.
Das haben wir doch schon mal ausgiebig diskutiert, gerne noch mal
#
Liveschalte nach Nürnberg, dort will die afd schon öffentlichkeit im Still der ....  Karten zu Flüchtlingsunterkünften ertsllen lassen

"Die AfD Nürnberg fordert von der Stadt die Adresse von Asylheimen. Die lehnt das ab, um Flüchtlinge nicht in Gefahr zu bringen. Nun will die Partei selbst die Informationen sammeln. "

Aber lest bitte selbst. Das es so schnell geht, in Deutschland, da bin auch ich ein wenig überrascht.
#
Ffm60ziger schrieb:

Aber lest bitte selbst.

geht's konkreter?
#
Wann ist Presseball? Da taucht sicher wieder jemand aus der Reige Petry,Gauland, von Storch und wer noch so alles auf
#
skyeagle schrieb:

Wann ist Presseball? Da taucht sicher wieder jemand aus der Reige Petry,Gauland, von Storch und wer noch so alles auf

#
AfD schließt Presse von Parteitag aus

Bei ihrem Landesparteitag am kommenden Wochenende will die AfD keine Journalisten zulassen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/baden-wuerttemberg-afd-parteitag-presse

Ein Armutszeugnis für die Partei, die mit dem Slogan "Mut zur Wahrheit" agiert.

Es ist allgemein üblich, dass Parteitage live übertragen werden und Journalisten freien Zugang haben.
Wer nix zu verstecken hat dürfte eigentlich nichts gegen die üblichen Live-Übertragungen haben, zumal diese z.B. auf Phoenix nicht mal kommentieren sondern nur dokumentieren.

Aber die AfD hat's ja ohnehin nicht so mit der Demokratie und der angeblichen Lügenpresse.
Ansonsten wäre man bereit sich auch kritischer Berichterstattung zu stellen, wie es die Demokratischen Parteien alle tun.

Ich gehe davon aus, dass man mit dem Ausschluß verhindern möchte das die extremen und extremistischen Positionen eines Teils der Handelnden an die Öffentlichkeit kommen. Mut zur Wahrheit sieht anders aus.
#
keine Zusammenarbeit mit der Lügenpresse, wenigstens konsequent
#
ei wo dann?

Du meinst sicher BÜD, ich gebe Info gerne per PN, sprengt sonst den Rahmen hier.

Tip Bad Homburg Schlossplatz und Schlosshofauch sehr schön anzuschauen. Dort war wir letztes Jahr zum ersten mal, in Verbindung eines Besuchs der Central Garage!
#
Ffm60ziger schrieb:

Du meinst sicher BÜD, ich gebe Info gerne per PN, sprengt sonst den Rahmen hier.

alles klar, werde Dich ansprechen. Du machst es ja sehr spannend, schreibst was rein......
#
Schlitz muss.

Büdingen (aus bestimmten Anlässen) auf gar keinen Fall mehr. Und(wird auch mit dem Oldtimer nicht mehr angefahren) Punkt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Schlitz muss.

Büdingen (aus bestimmten Anlässen) auf gar keinen Fall mehr. Und(wird auch mit dem Oldtimer nicht mehr angefahren) Punkt.

darf man wissen warum?
#
Frau Clinton sieht (verständlicherweise) um Jahre gealtert aus
http://www.n-tv.de/der_tag/Donnerstag-17-November-2016-article19110471.html
#
Aufgeschappt: vor dem Derby gegen den 1. FC Köln

Eberl stärkt Trainer Schubert: "Sind von ihm überzeugt"
#
Ffm60ziger schrieb:

Aufgeschappt: vor dem Derby gegen den 1. FC Köln

Eberl stärkt Trainer Schubert: "Sind von ihm überzeugt"

bei solchen Aussagen wird es gefährlich
#
zu Hector
Winnie Schäfer glaubt an Hector +++

Der ehemalige jamaikanische Nationaltrainer Winfried "Winnie" Schäfer hat Eintracht-Profi Michael Hector Mut gemacht. Der Innenverteidiger kam in den vergangenen Spielen in Frankfurt nicht zum Zug und wurde nun auch in der Nationalelf nicht berücksichtigt. "Michael ist ein Top-Junge. Er wird es in Frankfurt schaffen. Ganz sicher", sagte Schäfer der Bild. Hector ist hinter Jesus Vallejo und David Abraham derzeit nur Innenverteidiger Nummer drei in Frankfurt. Schäfers Rat an den Jamaikaner: "Konzentriere dich nur auf die Eintracht."
#
jetzt fängt Günter Netzer auch schon an
Auch Netzer lästert über den HSV

Günter Netzer hat scharfe Kritik an den Verantwortlichen des Hamburger SV geübt.
•"Der HSV ist ein einziges Trauerspiel", sagte der Weltmeister von 1974 der "Bild"-Zeitung. "Es sind total unverständliche Dinge, die da gemacht werden."
•Kein Mensch solle sich einbilden, dass durch einen Abstieg eine Selbstreinigung passiere.
•Man müsse überlegen, wie man den Zustand aus der Ersten Liga heraus verändern könne. "Nicht erst absteigen und dann anfangen zu denken", ergänzte der 72-Jährige, der einst beim HSV als Manager fungiert hatte.
#
SGE_Werner schrieb:

Und dann darf ich nicht hinterfragen, warum ich das Dauer-Thema "Terrorangst in Deutschland" in seiner Intensität , auch im Vergleich mit anderen Bedrohungen für Gesellschaft, Wirtschaft und Leib und Leben, für viel zu hochgejubelt ansehe?

Es gibt tausend Dinge, die mein Leben und mein Wohlergehen in Gefahr bringen und die Menschen kümmern sich nur um die 2 Dinge, die sie noch weniger beeinflussen können als die anderen 998.

Warum sollte man nicht hinterfragen dürfen
Ich frage mich zum Beispiel, von welchen Menschen Du redest.
Die Menschen, die ich kenne kümmern sich ganz überwiegend um das Wohlergehen ihrer Familie und um ihren Job. Da bleibt idR nicht mehr viel Zeit für andere Themen. Terror- oder Krankenhauskeimgefahren spielen, wenn überhaupt, eine Nebenrolle.

Dass hier unter der Überschrift "ISIS" mehr über Terror gesprochen wird und weniger über Krankenhauskeime liegt  vermutlich in der Natur der Sache
#
Al Dente schrieb:

Dass hier unter der Überschrift "ISIS" mehr über Terror gesprochen wird und weniger über Krankenhauskeime liegt  vermutlich in der Natur der Sache

da kann ich Dir ohne Rot zu werden zustimmen
#
sitzfussballer schrieb:

Mit Hector hätte ich auch ein mulmiges Gefühl, der schnellste ist er net und versucht dieses Manko mit köperlichen Einsatz wettzumachen.

HecTor wird sich jedoch, in der 87. nach vorne schleichen und das 2. Tor köpfen.
#
Ffm60ziger schrieb:  

sitzfussballer schrieb:
Mit Hector hätte ich auch ein mulmiges Gefühl, der schnellste ist er net und versucht dieses Manko mit köperlichen Einsatz wettzumachen.

HecTor wird sich jedoch, in der 87. nach vorne schleichen und das 2. Tor köpfen.

oder ne rote Karte bekommen
#
auf die taktische Ausrichtung von Kovac am So. bin ich gespannt, die FAZ schreibt von A, B oder C Lösungen
ggf. erhält Vallejo eine Pause...ob das gut geht?
#
Wenn er doch auf Männern in Röcken steht....
#
ach so, na dann will ich nicht weiter insistieren

schönes Wochenende vorab schon mal BK und ein erfolgreiches BL WE.
#
Danke Werner für den Beitrag und die vielen Zahlen und Fakten zur Verdeutlichung!
Inhaltlich bin ich 100% bei dir.
#
LDKler schrieb:

Danke Werner für den Beitrag und die vielen Zahlen und Fakten zur Verdeutlichung!
Inhaltlich bin ich 100% bei dir.

ich finde Werner Analyse auch gut, da kommt bei ihm halt der Statistiker.
Nur Rationalität und Gefühle und Ängste sind halt zwei paar Schuhe...da ist halt jeder anders "gestrickt"
ich werde mein Leben nicht ändern, kenne aber Leute die Weihnachtsmärkte und Faschingsumzüge etc. meiden