Tafelberg
23589
#
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Was ist daran interessant?
sagt ein AfD Sympathisant, interessant.
Ist jetzt nicht mehr direkt unsere Eintracht, aber doch interessant, da es ein ehemaliger Spieler von uns ist.
Rode vor Wechsel zu .... für ca. 8 Mio.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/sebastian-rode-vor-wechsel-zu-borussia-moenchengladbach
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/sebastian-rode-vor-wechsel-zu-borussia-moenchengladbach
total_sauer schrieb:aber angeblich mit der Bedingung, dass sich Gladbach für die CL qualifiziert, demnach würde sich der Wechsel noch etwas hinzieht. Kann Rode hier Bedingungen stellen?
Ist jetzt nicht mehr direkt unsere Eintracht, aber doch interessant, da es ein ehemaliger Spieler von uns ist.
Tafelberg schrieb:wie meinst Du das?
Kann Rode hier Bedingungen stellen?
Im Vertragsrecht gilt: des Menschen Willen ist sein Himmelreich. Die können da quasi beliebig Bedingungen aufnehmen.
Als Beispiel: wenn mich nicht alles täuscht, hätte Scholl hier angefangen, wenn wir Meister geworden wären. Nachdem Berg, Vorfelder und andere Kameraden beim DFB dies aktiv verhindert haben, war der Weg frei für die Bayern
Tafelberg schrieb:Du kannst auch niemandem vorwerfen wenn er einen Verein mag oder eben nicht. Das nur mal vorweg.
was genau stört Dich eigentlich an den Lilien, außer dass sie hessische Konkurrenten sind?
Es ist kein Vorwurf, sondern nur eine interessierte Frage.
Wenn Du Dich mit der Historie zwischen der Eintracht und den Darmstädtern befasst, den Vorfällen zwischen beiden Vereinen, kannst Du das vielleicht verstehen. Aus dem gleichen Grund kann ich auch nicht verstehen, wie man als Eintracht-Fan mit dem Waldhof sympathisieren kann, Für mich stehen die Darmstädter nur sehr knapp über den Oxxen. Und nur weil es so Pestbeulen wie Hopp und Mateschitz gibt werden meine Antipathien für Vereine wie Darmstadt und Oxxenbach nicht weniger. Eigentlich ganz einfach.
anno-nym schrieb:Die Darmstädter sind für mich nix anderes als die Kackers in Blau. Von daher freut mich deren Ausverkauf ungemeinDBecki schrieb:
Darmstadt fällt auseinander. Sehr schön
Ist es das? Keine Frage, die Lilien sind mies. Fanszene für den *****. Grottiger Fußball.
Aber in Zeiten wo wir gegen Ingolstadt, Wolfsburg, Red Bull, LEV, Mainz und Hopp spielen sind Vereine wie D98 eine willkommene Abwechselung.
DBecki schrieb:was genau stört Dich eigentlich an den Lilien, außer dass sie hessische Konkurrenten sind?anno-nym schrieb:DBecki schrieb:
Darmstadt fällt auseinander. Sehr schön
Ist es das? Keine Frage, die Lilien sind mies. Fanszene für den *****. Grottiger Fußball.
Aber in Zeiten wo wir gegen Ingolstadt, Wolfsburg, Red Bull, LEV, Mainz und Hopp spielen sind Vereine wie D98 eine willkommene Abwechselung.
Die Darmstädter sind für mich nix anderes als die Kackers in Blau. Von daher freut mich deren Ausverkauf ungemein
Dass Schuster zu Ausgburg gehen will, verwundert mich, so die Super Perspektive sehe ich da nicht, zumal er vor wenigen Tagen immer sein Bleiben suggeriert hat.
Veh zu DA wurde kolportiert bzw..ein Treffen mit Fritsch, halte ich für Unfug.
Rehm aus Gross Asbach und Schwarz aus Sandhausen würde ich mir vorstellen können.
Dass Schuster nach Augsburg will, verwundert mich zB überhaupt nicht. Dort hat er ein professionelleres Umfeld als in DA, kann dort in Ruhe arbeiten ohne den riesen Erfolgsdruck. Er ist mit DA zwei mal aufgestiegen und hat jetzt die Klasse gehalten ohne richtige Probleme, er kann doch nur verlieren in der nächsten Saison. Der Schritt kommt dann doch zur richtigen Zeit. Größere Vereine suchen momentan keinen Trainer und generell könnte ein ein Verein wie Schalke, Gladbach etc. auch noch zu früh sein. Siehe Breitenreiter auf Schalke
Tafelberg schrieb:Du kannst auch niemandem vorwerfen wenn er einen Verein mag oder eben nicht. Das nur mal vorweg.
was genau stört Dich eigentlich an den Lilien, außer dass sie hessische Konkurrenten sind?
Wenn Du Dich mit der Historie zwischen der Eintracht und den Darmstädtern befasst, den Vorfällen zwischen beiden Vereinen, kannst Du das vielleicht verstehen. Aus dem gleichen Grund kann ich auch nicht verstehen, wie man als Eintracht-Fan mit dem Waldhof sympathisieren kann, Für mich stehen die Darmstädter nur sehr knapp über den Oxxen. Und nur weil es so Pestbeulen wie Hopp und Mateschitz gibt werden meine Antipathien für Vereine wie Darmstadt und Oxxenbach nicht weniger. Eigentlich ganz einfach.
kein Tag ohne Schlagzeilen der AFD.
ich habe keine Detailkenntnisse des Sachverhalts, daher masse ich mir kein Urteil an, es fällt aber auf, dass die AfD sich anscheind permanent mit Vertretern religiöser Gruppen anlegt.
http://www.n-tv.de/politik/Kirchen-empoeren-sich-ueber-AfD-Landeschef-article17789016.html
ich habe keine Detailkenntnisse des Sachverhalts, daher masse ich mir kein Urteil an, es fällt aber auf, dass die AfD sich anscheind permanent mit Vertretern religiöser Gruppen anlegt.
http://www.n-tv.de/politik/Kirchen-empoeren-sich-ueber-AfD-Landeschef-article17789016.html
Tafelberg schrieb:Hat auf der Rechten seit dem Kaiserreich Tradition. Daher auch da mal wieder nix neues von der "Alternative".
kein Tag ohne Schlagzeilen der AFD.
ich habe keine Detailkenntnisse des Sachverhalts, daher masse ich mir kein Urteil an, es fällt aber auf, dass die AfD sich anscheind permanent mit Vertretern religiöser Gruppen anlegt.http://www.n-tv.de/politik/Kirchen-empoeren-sich-ueber-AfD-Landeschef-article17789016.html
cm47 schrieb:Ich hab lediglich auf den Einwand reagiert, dass die Aufgabenbereiche von Bobic und Hübner sich so dermaßen überschneiden, dass es auf Dauer nicht gutgehen kann.friseurin schrieb:Landroval schrieb:
Eigentlich sind die Positionen Sportvorstand und Sportdirektor doch nur eine Duplizierung (eine mit etwas mehr Kompetenzen ausgestattet, als die andere). Man braucht ganz sicher nicht 2 Personen dafür, wir sind ja nicht Bayern München ... Vermutlich haben wir nun bald nur noch die Wundertüte. Hübner wird sicher alsbald den Verein wechseln. Warum sollte er sich denn überhaupt einem Bobic unterordnen wollen? Spielraum "eigene" Entscheidungen zu treffen wird er jetzt überhaupt nicht mehr haben. Als Führungskraft, die er ja jahrelang war, ist das bestimmt zu wenig für ihn.
Also, wenn du mich fragst, dann scheint das Duo Sammer/Reschke, Sportvorstand/Technischer Direktor, ganz gut zu funktionieren.
Abgesehen davon, das wir nicht der FC Bayern mit dessen Möglichkeiten sind, hast du dir mal deren Aufgabenverteilung angesehen...?.....Reschke ist im Hintergrund der Planungsvorbereiter, was die Kaderzusammenstellung anbelangt im Austausch mit Sammer....beide mit geballtem Sachverstand, da quatscht auch keiner rein...die letzte Entscheidung wird dann von Sammer unter Einbeziehung von Rummenigge getroffen, der dann grünes Licht gibt, wiederum im Austausch mit dem AR, was die Transfergrößenordnung anbelangt.
Das ist professionelles Vorgehen, das kannste nicht mit Hübner/Bobic/Hellmann/Steubing vergleichen.....
Tafelberg schrieb:Ich auch nicht und wohl keiner hier...wird ja auch wohlweislich nichts kommuniziert von Vereinsseite, zumindest bis jetzt...friseurin schrieb:
Ich hab lediglich auf den Einwand reagiert, dass die Aufgabenbereiche von Bobic und Hübner sich so dermaßen überschneiden, dass es auf Dauer nicht gutgehen kann
kennst Du den Aufgabenbereich von Bobic? Ich nicht.
Tafelberg schrieb:Nein, hab aber so meine Vermutungen, wie der Bereich zugeschnitten ist. Ich geh davon aus, dass Bobic eine ähnliche Position einnehmen wird wie HB, bloß geht es nur noch ums Sportliche. Bobic wird zunehmend eine Strategie/langfristige Philosophie aufbauen und die Umsetzung bzw. Einhaltung dieser überwachen. Hübner wird da mitwirken, meist aber agieren, sprich die Exekutive sein.friseurin schrieb:
Ich hab lediglich auf den Einwand reagiert, dass die Aufgabenbereiche von Bobic und Hübner sich so dermaßen überschneiden, dass es auf Dauer nicht gutgehen kann
kennst Du den Aufgabenbereich von Bobic? Ich nicht.
Ab und an werden beide gemeinsam wirken, ab und an wird der eine Aufgaben des Anderen übernehmen.
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Meineid.
Frauke Petry passt wohl nicht zu Deutschland.
Frauke Petry passt wohl nicht zu Deutschland.
…oder leider grad so weiter:
Momentan scheint bei der Eintracht in Sachen Neuverpflichtungen Stillstand zu sein.
Von allen Vereinen liest man momentan täglich wer kommt.
Von einem Verein nicht!
Man spekuliert wer geht, aufhört oder keinen Vertrag erhält.
Bruchhagen tut nichts mehr – klar.
Hübner darf nicht und geht evtl sogar selbst.
Bobic + Kaderplanung = VfB.
Ansonsten gibt es leider keinen, der Entscheidungen treffen kann und dabei ansatzweise eine Ahnung von der Sportart hat.
Bis bei der Eintracht jemand aufwacht, gibt es nur noch die Pfeifen aus den Lafgruppen B bis X.
Sorry, aber das schaut nicht gut aus, oder?
Momentan scheint bei der Eintracht in Sachen Neuverpflichtungen Stillstand zu sein.
Von einem Verein nicht!
Ansonsten gibt es leider keinen, der Entscheidungen treffen kann und dabei ansatzweise eine Ahnung von der Sportart hat.
Bis bei der Eintracht jemand aufwacht, gibt es nur noch die Pfeifen aus den Lafgruppen B bis X.
EFC.Ammersee.Adler schrieb:ich bin ganz ehrlich: Schwachsinnsthread!
…oder leider grad so weiter:
Von einem Verein nicht!
Das gehört ins SAW Gebabbel.
und 36 Stunden nach dem Klassenerhalt, so ein Gejaule
Dieses Märchen von der zu hohen Erwartungshaltung im Umfeld geht mir nur noch auf den Keks. Und selbst wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist, inwiefern lässt sich damit die schlechte Arbeit rechtfertigen? Das hat doch keinerlei Einfluss auf die Kompetenz.
Frankfurter-Bob schrieb:will Hübner Weltmeister im Ausreden werden?
Dieses Märchen von der zu hohen Erwartungshaltung im Umfeld geht mir nur noch auf den Keks. Und selbst wenn die Erwartungshaltung zu hoch ist, inwiefern lässt sich damit die schlechte Arbeit rechtfertigen? Das hat doch keinerlei Einfluss auf die Kompetenz.
Mit so platten und dämlichen Ausreden fliegt der schon in der Quali raus!
Tafelberg schrieb:Hmm... hat da die FR einfach nochmal Statements, die von Hübner im Laufe der Saison getätigt worden sind, zusammen gefasst? Oder wurde er nochmals interviewt? Naja, so oder so gehen diese Aussagen mal überhaupt nicht. Viele der Eintracht-Fans sind schon seit Jahrzehnten ihrer Eintracht treu und wissen, wo der Verein herkommt. Hier herrscht doch überhaupt gar kein Erwartungsdruck was z.B. die oberen Platzierungen angeht. Da sieht es bei einem Schalke 04 doch ganz anders aus. Aber: wer gar keinen Druck bzw. keine Erwartungshaltung vom Fan-Umfeld haben möchte, der soll halt Sport-Vorstand bei Sonnenhof-Großaspach werden, aber nicht bei einem Bundesligisten und erst recht nicht bei meiner geliebten Eintracht.Frankfurter-Bob schrieb:
will Hübner Weltmeister im Ausreden werden?
Es ist nicht selbstverständlich, dass Eintracht Frankfurt in der ersten Liga spielt. Das ist kein Selbstläufer. Es gibt Klubs, von denen viele meinen, dass sie mit uns auf Augenhöhe oder darunter liegen. Aber ich sage Ihnen etwas: Diese Vereine haben ein höheres Budget als wir. Deshalb müssen wir noch akribischer arbeiten.
Ich finde leider keine aktuelle Statistik, aber gemäß dem Etat 13/14 (was für mich jetzt mal gleichbedeutend mit Budget ist) steht die Eintracht auf Platz 11. Gemäß Bruchhagenscher Zementtheorie wird es für Platzierungen darüber umso schwieriger. Verstanden. Warum zum Geier müssen sich die Fans jetzt damit abgeben, dass es bei der Eintracht nur um den reinen Existenzkampf geht? Und das mit den Budgets ist doch eine noch schlechtere Ausrede als die Strassenbahn mit dem Platten. Mainz hat ein Etat von 26,5 Mio EUR, die Eintracht von 38 Mio EUR. Wir haben glücklicherweise noch einmal die Kurve des Klassenerhalts bekommen, Mainz spielt nächste Saison vor seinen 3 1/2 langweiligen Fans international. Was ist der Unterschied? Evtl. hat Mainz eben keinen Sportdirektor, der mit solchen Aussagen daherkommt. Nix für ungut... man merkt einfach, dass Hübner Veh sehr nahe stand. Das färbt wohl ab. Ich möchte über kurz oder lang aber nicht mehr den Geist von Veh/Hübner hier bei der Eintracht haben sondern von den Kovacs... die ohne dumm herum zu reden einfach mal die Ärmel hoch krempeln und machen.
Tafelberg schrieb:Da könntest Du recht haben. Darmstadt fällt regelgerecht auseinander oder sagen wir sie werden auseinander genommen.
Trainer Schuster ist wohl auf dem Sprung nach Augsburg, überrascht mich, dass er nicht noch ein Jahr wartet. Schade.
die Lilien sind Stand heute für mich -aber ich liege jedes Jahr falsch- der Abstiegskandidat Nr.1.
Ist für die Fußballromantik schade. Aber es zeigt mal wieder, dass die Bundesliga Vereine, die mit wenig Mitteln achtbares erreichen nicht akzeptiert und dann halt platt macht.
Einen Kader wie den aktuellen geschweige denn so einen Ausnahmetrainer werden Sie trotz der zu erwartenden Ablösesummen nicht wieder bekommen.
Tafelberg schrieb:Ich fand es auch merkwürdig, als ich es gelesen habe. Er hatte doch auch mal irgendwas verlautbart, dass seine Mission "noch nicht fertig" sei... Naja, das übliche Geschwätz eben.
Trainer Schuster ist wohl auf dem Sprung nach Augsburg, überrascht mich, dass er nicht noch ein Jahr wartet. Schade.
die Lilien sind Stand heute für mich -aber ich liege jedes Jahr falsch- der Abstiegskandidat Nr.1.
Wenn ich drüber nachdenke, macht es aber durchaus Sinn. Darmstadt wird es nächstes Jahr extrem schwer haben und er kann dort eigentlich nur noch verlieren. Da wäre es schon klug, sein eigenes Denkmal nicht einreißen zu lassen und auf dem Höhepunkt abzutreten. Augsburg wäre jetzt nicht so meins aber es gibt wohl keine besseren Angebote.
eintrachtffm90 schrieb:Der Caio-Transfer war vor BH.
Wenn BH abgelöst werden sollte, dann könnte ich das nachvollziehen! Es gab in der letzten Saison , den letzten Jahren viel zu viele Transfers , die viel Geld gekostet haben die einfach nicht gut waren ( Caio,Kadlec,Fabian uvm.. )
Partystimmung schrieb:Unsinn, Caio wurde von HB verpflichteteintrachtffm90 schrieb:
Wenn BH abgelöst werden sollte, dann könnte ich das nachvollziehen! Es gab in der letzten Saison , den letzten Jahren viel zu viele Transfers , die viel Geld gekostet haben die einfach nicht gut waren ( Caio,Kadlec,Fabian uvm.. )
Der Caio-Transfer war vor BH.
Tafelberg schrieb:Sag ich doch - "vor [der Ära von] BH".
Unsinn, Caio wurde von HB verpflichtet
Weiter die erste Liga(was natürlich nur am Trainer lag) und den Dauertipser feuchte Hände und Hosen.
Was hättet ihr eigentlich geschrieben,wenn es nicht geklappt hätte?
Mal gucken in der nächsten Saison,wenn es nicht läuft was da einige von sich geben.
Einfach nur.... aber im Gegensatz zu vielen hier brauche ich andere nicht beleidigen,dass tun sie schon selber.
So jetzt aber los,denn es wochenlang Pause und viele haben nichts zu tun.
Mal gucken in der nächsten Saison,wenn es nicht läuft was da einige von sich geben.
Einfach nur.... aber im Gegensatz zu vielen hier brauche ich andere nicht beleidigen,dass tun sie schon selber.
ManneAdler schrieb:eine sehr schwache Antwort. Warum kann man nicht menschliche Größe zeigen und den Kovac Brüdern Respekt zollen? Was in 2016/2017 ist, weiß ich auch nicht. Jeder weiß wie schnell Trainer wieder kritisch gesehen werden, aber darum ging es jetzt nicht.
Weiter die erste Liga(was natürlich nur am Trainer lag) und den Dauertipser feuchte Hände und Hosen.
Eigentlich vergebliche Mühe,aber nochmal;bei TE ging es nie um Kovac persöhnlich(aber viele lesen was sie wollen)und zu dem Zeitpunkt hatte sich nichts verbessert. Ging grundsätzlich,dass Mannschaft das Problem ist,bzw. deren Leistung. Und das Geschwätz vom Einsatz usw. lächerlich. Für was werden die bezahlt?
Ich bin froh weiter in 1.Liga zu sein und da ist allein was zählt. Ende!
Ich bin froh weiter in 1.Liga zu sein und da ist allein was zählt. Ende!
Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Macht Ihr nur mal. *kotz*
Danke Niko und Robert Kovac für alles.
Auf eine geile Saison 2016/17!!!
Danke Niko und Robert Kovac für alles.
Auf eine geile Saison 2016/17!!!
womeninblack schrieb:ich habe in dem Bericht gelesen, dass Meier Angebote aus der USA bzw. China hat und er selber Interesse hat.
Da haben wir gerade mal den Klassenerhalt geschafft und schon wird Alex Meier weggeschickt.
Nicht immer reflexartig so wütend reagieren, wenn es gegen Deinen Liebling geht.
Ich bin jetzt eher scheiße neugierig, was nun kommt. Wer geht? Welche Verpflichtungen werden in der Sommerpause getätigt? Wie wird die Sommerpause trainings-technisch genutzt? Und ich bin jetzt schon gespannt auf die nächste Saison. Es ist schwer einzuschätzen, wie die nächste Saison unter Kovac aussehen wird. Die Leistung der Klassenerhalts ist nicht zu nehmen. Der Punkte-Schnitt hatte sich unter Kovac nochmal deutlich erhöht. Mal schauen, welchen Stempel er dem Team nächste Saisonaufdrücken kann.
Btw. hoffe ich, dass wir einen guten Freistoßschützen an Board haben (Fabian?). So wuselig Gacinovic ist und so wenig Körpermasse er auch hat, denke ich, dass er das ein oder andere Mal nur per Bodycheck nahe dem 16er vom Ball getrennt werden kann. Diese Situationen sollte die Eintracht dann nutzen...
Btw. hoffe ich, dass wir einen guten Freistoßschützen an Board haben (Fabian?). So wuselig Gacinovic ist und so wenig Körpermasse er auch hat, denke ich, dass er das ein oder andere Mal nur per Bodycheck nahe dem 16er vom Ball getrennt werden kann. Diese Situationen sollte die Eintracht dann nutzen...
Man kann den beiden nicht genug danken. Sie haben soviel Hoffnung und Zuversicht ausgestrahlt und dann noch mit harter und guten Arbeit bewiesen, dass das nicht nur worthülsen waren.
Schon die erste PK mit Niko hat mich beeindruckt. Und ihm und Robert beim Training zu beobachten hat viel Spaß gemacht. Vom Umgang mit Fans und vor allem Kindern ganz zu schweigen.
Die beiden sind das beste, was uns passieren konnte. Und ich bin gespannt wohin der Weg geht.
Schon die erste PK mit Niko hat mich beeindruckt. Und ihm und Robert beim Training zu beobachten hat viel Spaß gemacht. Vom Umgang mit Fans und vor allem Kindern ganz zu schweigen.
Die beiden sind das beste, was uns passieren konnte. Und ich bin gespannt wohin der Weg geht.
Ffm60ziger schrieb:Frag mal den pelo, der kennt sich damit scheinbar ganz gut aus
^^ Was da wohl für Namen an den Klingelschildchen angebracht sind.
miraculix250 schrieb:ähm, nur im Bahnhofsviertel. Da war ich übrigens gestern beim feiern ("Moseleck", die Namen an den Klingeln haben mich ziemlich wenig interessiert.Ffm60ziger schrieb:
^^ Was da wohl für Namen an den Klingelschildchen angebracht sind.
Frag mal den pelo, der kennt sich damit scheinbar ganz gut aus
Tafelberg schrieb:Gute Antwort.ManneAdler schrieb:
das gleiche: Kovac hat hervorragende Arbeit geleistet!
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:sauberManneAdler schrieb:
das gleiche: Kovac hat hervorragende Arbeit geleistet!
Schade, dass Du das nicht eingestehen kannst