>

Tafelberg

23589

#
Bin auf jeden Fall heute Abend im Stadion dabei.
Aber ans letzte Public Viewing auf der Tribüne hab ich schlechte Erinnerungen.
Das war das 0:2 gegen Italien, EM 2012.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Bin auf jeden Fall heute Abend im Stadion dabei.
Aber ans letzte Public Viewing auf der Tribüne hab ich schlechte Erinnerungen.
Das war das 0:2 gegen Italien, EM 2012.

da war ich auch dabei, bin aber heute trotzdem im Stadion.
Alleine schauen vor dem heimischen Fernseher geht gar nicht
#
und die FR hat mittlerweile zugegeben sich hinsichtlich der Saison völlig verschätzt zu haben.
#
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/frauke-petry-hat-ein-problem-mit-dem-kopftuch-aid-1.5992476

Neben Minaretten lehnte sie im Interview mit der "Bild am Sonntag" auch das Kopftuch für muslimische Frauen ab. "Weder Minarette noch der Muezzinruf oder die verschiedenen Verschleierungsarten von Frauen sind entscheidend für die islamische Religionsausübung", sagte Petry.

Die AfD-Chefin verwies darauf, dass ihrer Wahrnehmung nach gerade Frauen, die sich vom Islam emanzipiert hätten, das Kopftuch ablehnten. "Es gibt Muslimas, die es freiwillig tragen, bei anderen ist es ein Unterdrückungssymbol. Wir haben in der Tat ein Problem damit."

Frau Petry hat ein Problem mit dem Kopftuch.
Als besonders tolerant habe ich diese Frau noch nie gehalten
#
Tafelberg schrieb:

Das war ja Spielmachers Argument.

Falsch! Vielleicht solltest Du vorher mal dem Threadverlauf folgen! Hier wurde unterstellt, dass das "Abfackeln" eine "Vorliebe des einen oder anderen Schreiberlings" wäre. Das ist schlichtweg eine dreiste und unverschämte Unterstellung.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Falsch! Vielleicht solltest Du vorher mal dem Threadverlauf folgen! Hier wurde unterstellt, dass das "Abfackeln" eine "Vorliebe des einen oder anderen Schreiberlings" wäre. Das ist schlichtweg eine dreiste und unverschämte Unterstellung.

ich hatte mich bereits davon distanziert
#
Spielmacher71 schrieb:

Da es sich bei "Abfackeln" bzw. Brandstiftung um einen Straftatbestand handelt, gehe ich tatsächlich davon aus, dass niemand hier soetwas machen würde. Somit erübrigt sich deine Frage.

Verstehe. Wenn es nicht verboten wäre, gäbe es auch keinen Grund mehr, eine Moschee nicht abzufackeln.
#
Raggamuffin schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Da es sich bei "Abfackeln" bzw. Brandstiftung um einen Straftatbestand handelt, gehe ich tatsächlich davon aus, dass niemand hier soetwas machen würde. Somit erübrigt sich deine Frage.

Verstehe. Wenn es nicht verboten wäre, gäbe es auch keinen Grund mehr, eine Moschee nicht abzufackeln.

oder anders gefragt, warum werden Moscheen abgefackelt, obwohl es verboten ist?
Ausgangspunkt war ja, ob sich einer aus dem Forum darüber freuen würde, dies würde ich niemanden unterstellen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Der eine oder andere Schreiberling hier aber hätte auch kein Problem damit, wenn diese dann abgefackelt wird. So hat jeder seine Vorlieben.

Ich denke hier hätte jeder Schreiberling große Probleme damit, wenn Moscheen abgefackelt würden. Ob die sich in seiner Nachbarschaft o.weit weg befinden.

Wie kann man nur einen derartigen Blödsinn schreiben.
#
pelo schrieb:  

adlerjunge23FFM schrieb:
Der eine oder andere Schreiberling hier aber hätte auch kein Problem damit, wenn diese dann abgefackelt wird. So hat jeder seine Vorlieben.

Ich denke hier hätte jeder Schreiberling große Probleme damit, wenn Moscheen abgefackelt würden. Ob die sich in seiner Nachb*****aft o.weit weg befinden.

Wie kann man nur einen derartigen Blödsinn schreiben.

Adlerjunges Beiträge insbes. zu AfD teile ich i.d.R. zu 100 %, seinen Beitrag  (s.o.) kann ich jedoch nicht nachvollziehen, finde ich auch nicht witzig.
#
bils schrieb:  

Wann wurden diese 3 Untersuchungen denn gemacht? Nach den anderen Spielen? Und vielleicht liegt hier auch die Erklärung für die Bekanntgabe der Ergebnisse erst nach drei Wochen?

Laut Kovac einmal im Training und dann nochmal beim Bremenspiel.

Das würde ja erklären, warum man erst am Mittwoch die Ergebnisse bekam.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

bils schrieb:  

Wann wurden diese 3 Untersuchungen denn gemacht? Nach den anderen Spielen? Und vielleicht liegt hier auch die Erklärung für die Bekanntgabe der Ergebnisse erst nach drei Wochen?

Laut Kovac einmal im Training und dann nochmal beim Bremenspiel.

Das würde ja erklären, warum man erst am Mittwoch die Ergebnisse bekam.

demnach wurden die Ergebnisse gebündelt präsentiert?
#
die Aussagen von Kovac in der PK Richtung NADA und Staatsanwaltschaft kann ich nachvollziehen
3 Wochen dauert es bis die Blutergebnisse vorliegen?
#
municadler schrieb:

Mich wundert die geringe Aufregung über diese Unverschämtheiten hier, wo sich sonst gern auch mal über weniger aufgeregt wird

Was soll es denn bringen, wenn man sich aufregt? EInerseits haben die beiden sich entschuldigt (wie freiwillig und ehrlich das auch immer war) und andererseits reden viele Spieler/Trainer so kurz nach dem Schlusspfiff wirres Zeug.

Letztlich muss Russ die Entschuldigung der beiden annehmen und sonst niemand. Das hat er wohl getan, wenn es stimmt was zu lesen war und damit sollte das Thema auch durch sein. Wenn Marco es abhakt, müssen wir hier nicht noch Blutdruck bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:  

municadler schrieb:
Mich wundert die geringe Aufregung über diese Unverschämtheiten hier, wo sich sonst gern auch mal über weniger aufgeregt wird

Was soll es denn bringen, wenn man sich aufregt? EInerseits haben die beiden sich entschuldigt (wie freiwillig und ehrlich das auch immer war) und andererseits reden viele Spieler/Trainer so kurz nach dem Schlusspfiff wirres Zeug.

Letztlich muss Russ die Entschuldigung der beiden annehmen und sonst niemand. Das hat er wohl getan, wenn es stimmt was zu lesen war und damit sollte das Thema auch durch sein. Wenn Marco es abhakt, müssen wir hier nicht noch Blutdruck bekommen.

interessant, dass DU das so "locker" siehst....
#
Mit Schrecken habe ich gestern festgestellt:

• Ich war von 1979 - 1991 regelmäßiger Gast im Waldstadion
  • Nach meinem Umzug nach München habe ich meine Nachbarn mit der Adler DNA infiziert und loyale Fans aufgebaut.  Die Münchner Vereine sind halt keine Alternative.
  • Mein Sohn geht mit 6 Jahren im Einrachttrikot in die Schule einer kleinen Stadt in Oberbayern (ich habe Ihn natürlich nicht beieinflusst.......)
...und gestern beim Ausgleich habe ich nicht mehr laut gejubelt.  Meine Frau hat mich verwundert angesehen und gefragt ob ich schon schlafe. Leider hat sich bei mir ein Prozess in Gang gesetzt, wie ich nicht weiss wie ich den stoppen soll.
Wir haben schon viele Spielzeiten gesehen, wo wir auch nicht mehr den Fussball 2000 gespielt haben, aber die letzten Spiele sind einfach erschreckend.  Jetzt sind die Mannen schon am kämpfen, aber selbst hier sind die Mittel scheinbar dramatisch limitiert.

Egal ob Nürnberg aufsteigt oder wir drin bleiben, in der Form und Zusammensetzung sind beide Mannschaften keine Bereicherung für die erste Liga. Da bin ich mit einigen Vorschreibern voll einig.  Das Spiel gestern war unter den Umständen schon sehr spreziell, aber auch die Spiele davor gingen ja schon in die Richtung.

Unser neuer Trainer ist nicht zu beneiden.  Wenn er gewusst hätte, was die Spieler wirklich drauf haben, wäre er sicher nicht gekommen. Ich sehe uns nicht chancenlos am Montag, Nürnberg war noch schlechter und in dem Spiel ist alles möglich.

Ich habe nur Angst davor, dass wir gewinnen und ich mich nicht mehr freue......**
#
gg-king schrieb:

Ich habe nur Angst davor, dass wir gewinnen und ich mich nicht mehr freue......**

bedenklich
#
frag mich nur wie man sowas bekommt. bin ein jahr jünger als russ, aber rauche und saufe wie lemmy...was ja bei russ wohl weniger der fall sein dürfte
#
MemmingerAdler schrieb:

frag mich nur wie man sowas bekommt. bin ein jahr jünger als russ, aber rauche und saufe wie lemmy...was ja bei russ wohl weniger der fall sein dürfte

das ist auch viel Pech dabei.
#
Fünfstück muss bei Kaiserslautern gehen.
#
Hellmann raus. Kommt genau so wenig rum wie sonst immer.
Schade für die Fans.
Man wird immer schlimmer behandelt
#
Rangers schrieb:

Hellmann raus. Kommt genau so wenig rum wie sonst immer.
Schade für die Fans.
Man wird immer schlimmer behandelt

ein beschämender Beitrag
#
schäfer & der Trainer haben sich entschuldigt. Thema erledigt.
#
MemmingerAdler schrieb:

schäfer & der Trainer haben sich entschuldigt. Thema erledigt.

ja, aber wundern darf man sich trotzdem
#
Der Abend hatte wenn überhaupt 2 Themen .

1. Marco Russ und 2 . Der so wichtige Verbleib in Liga 1
da mit Bobic Plakaten rumzuhampeln ist - egal wie man zu ihm steht -einfach nur dämlich
#
municadler schrieb:

Der Abend hatte wenn überhaupt 2 Themen .

Marco Russ und 2 . Der so wichtige Verbleib in Liga 1
da mit Bobic Plakaten rumzuhampeln ist - egal wie man zu ihm steht -einfach nur dämlich

so schlimm?
#
mittelkreis schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
ch werde nie kapieren, warum die DFL uns unbedingt in der 2. Liga sehen will.
Sind die noch sauer wegen der Rennbahn Geschichte oder warum werden wir in wichtigen Spielen so verpfiffen ??
Das kann doch kein Zufall sein oder sind wir bei den Schiris so unbeliebt.

Deinen Frust verstehe ich ja - aber mit Verlaub - diese These ist einfach nur eine unmöglich Behauptung,welche jeglicher vernünftigen Grundlage entbehrt! Auf dieser Basis lässt sich nicht diskutieren!

Der DFB ist nun wirklich nicht die gelittenste Institution - ok - deshalb gleich eine Verschwörungstheorie zwischen dem Fussballbund und den Unparteiischen zu vermuten ist Unsinn, Basta!

Klar ist es Unsinn, trotzdem muss es gesagt werden.
Ich gehöre nicht zu der Fraktion, immer alles brav hinnehmen, sondern sage ehrlich meine Meinung.
Dann sollen Sie Ihre Schiedsrichter besser ausbilden oder den Videobeweis endlich einführen.
Jedensfalls finde ich es ass......., wenn deswegen unser Verein derart benachteiligt wird.
Das werde ich als Fan bestimmt nicht einfach hinnehmen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar ist es Unsinn, trotzdem muss es gesagt werden.

verblüffende Logik
#
Möwe schrieb:

Liest denn da keiner gegen?

Da hat Kilchenwitz allgmein wieder komische Ansichten.

"Ähnlich wirkungslos agierte lange auch Mijat Gacinovic, den viele eher ausgewechselt gesehen hätten als Stefan Aigner"

Bitte was für ein Spiel haben die beiden gesehen? Gacinovic war gestern mit Abstand der agilste und belebenste Spieler auf dem Feld.
#
Eschbonne schrieb:  

Möwe schrieb:
Liest denn da keiner gegen?

Da hat Kilchenwitz allgmein wieder komische Ansichten.

"Ähnlich wirkungslos agierte lange auch Mijat Gacinovic, den viele eher ausgewechselt gesehen hätten als Stefan Aigner"

Bitte was für ein Spiel haben die beiden gesehen? Gacinovic war gestern mit Abstand der agilste und belebenste Spieler auf dem Feld.

Gacinovic fand ich in der 1. Hälfte auch nicht so stark wie in der 2.
#
Möwe schrieb:

Mehr als 2 Tore brauchen wir nicht, ein 2:2 reicht auch. Liest denn da keiner gegen?

Ein 2:2 ist ein Remis mit mehr als 2 Toren, es sind dann nämlich 4 gefallen.
Jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder?
#
Eintracht-Laie schrieb:  

Möwe schrieb:
Mehr als 2 Tore brauchen wir nicht, ein 2:2 reicht auch. Liest denn da keiner gegen?

Ein 2:2 ist ein Remis mit mehr als 2 Toren, es sind dann nämlich 4 gefallen.
Jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder?

akademische Diskussion
#
Tafelberg schrieb:

warum?

Er hat meiner Meinung nach in Bremen ähnlich miese Arbeit gemacht.
Davor war er bei den Kölner Haien Jahrelang im Eishockey tätig.
Da wir aber Fußball spielen brauchen wir jemanden, der Beziehungen im Fuballerischen Bereich hat.
Ist nur mein Eindruck. Sowas gefällt mir halt nicht.
Zumindestens nicht als Sportvorstand ! Als Ersatz für Hellmann würde ich Ihn nehmen
#
Hyundaii30 schrieb:

Er hat meiner Meinung nach in Bremen ähnlich miese Arbeit gemacht.
Davor war er bei den Kölner Haien Jahrelang im Eishockey tätig.
Da wir aber Fußball spielen brauchen wir jemanden, der Beziehungen im Fuballerischen Bereich hat.

das Eishockey Argument ist für mich nicht stichhaltig.
Große Bäume hat Eichin wohl in Bremen nicht ausgerissen
Ohnehin müßige Diskussion, da Eichin sicher nicht zu uns kommt
Interessant aber, dass sich die Entscheidung noch bis Ende des Monats hinzieht.
Bobic ist noch nicht "eingetütet"