>

Tafelberg

23589

#
Hollywood77 schrieb:

Wobei ich schwer hoffe dass wir euch trösten müssen!

Ah, das können wir auch umgekehrt, obwohl, ich muss sagen, für mich war die vergangene Saison schon ein riesen Erfolg. Sollten wir es nicht packen, ist es auch keine Katastrophe und ein Traditionsverein bleibt auf alle Fälle in der Bundesliga.
Nach dem Horrorstart hat doch keiner mehr einen Pfifferling auf den Glubb gegeben und dann das: Relegation zu Liga 1!. Hätte mir das einer letzten Oktober gesagt, hätte ich ihn gefragt, ob ich auch was von dem Stoff haben kann...
Es ist schon so, dass die Eintracht viel zu verlieren hat, der Glubb kann nur gewinnen. Ich hoffe auf 2 geile Spiele, einen verdienten Drinbleiber oder Aufsteiger. Und vor allem hoffe ich auch, dass beide Fanlager ihre Dödels im Zaum halten, das kommt sonst beide Vereine teuer zu stehen. Sollten welche Probleme miteinander haben, ab hinter den nächsten Busch, Hosen runter, und der Sieger gibt einen aus!
#
Mainglubberer schrieb:

dass beide Fanlager ihre Dödels im Zaum halten,

#
Hallo Eintracht-Fans.

ich bin jetzt nicht sicher, ob ich hier überhaupt im richtigen Thread schreibe. Ich bin Clubberer durch und durch und wünsche mir einfach 2 spannende und faire Spiele.

Ich habe mich hier angemeldet, um zu zeigen, dass es auch Fans gibt, die keinen Hass gegenüber anderen Vereinen hegen (auch nicht gegen Fürth). Dies wird wahrscheinlich mein einziger Beitrag sein.

Ein Abstieg ist immer bitter, wir Nürnberger kennen das ja ausreichend. Das hat personelle und finanzielle Folgen für den Verein und die ganze Region.

Es ist für euch sicherlich verständlich, dass wir gewinnen möchten. Wobei ich mir da gar nicht sicher bin, ob das eigentlich wünschenswert ist. Denn ob Nürnberg mit der Mannschaft in der 1. Liga bestehen kann, ist fraglich. Aber groß einkaufen können wir nicht.

Ich sehe euch schon qualitativ im Vorteil, aber unterschätzen solltet ihr die Mannschaft nicht.

Es sollen einfach schöne Fussballabende am Donnerstag und Montag werden. Wenn möglich ohne Feindlichkeiten.
#
Mrs. Brown schrieb:

Ich habe mich hier angemeldet, um zu zeigen, dass es auch Fans gibt, die keinen Hass gegenüber anderen Vereinen hegen (auch nicht gegen Fürth).

Mrs. Brown schrieb:

Es sollen einfach schöne Fussballabende am Donnerstag und Montag werden. Wenn möglich ohne Feindlichkeiten.

wäre schön, aber hoffentlich mit SGE als Bundesligist
#
Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Korkmaz11 schrieb:
der sollte für Tempo sorgen - laut Brinkmann kann man den "beim Laufen malen"....

Und wieder nur online um mit Dreck zu werfen und sich über einen Spieler von uns lustig zu machen.

er hat nur Brinkmann zitiert

Und Brinkamm meinte noch, dass auch die Innenverteidigung keine Spieleröffnung hat und dass dem zentralen Mittelfeld das Tempo fehlt.
Und natürlich ist meiner Meinung nach Fabian ein Rieseneinkauf, für das kleine Geld.
#
Korkmaz11 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Korkmaz11 schrieb:
der sollte für Tempo sorgen - laut Brinkmann kann man den "beim Laufen malen"....

Und wieder nur online um mit Dreck zu werfen und sich über einen Spieler von uns lustig zu machen.

Und Brinkamm meinte noch, dass auch die Innenverteidigung keine Spieleröffnung hat und dass dem zentralen Mittelfeld das Tempo fehlt.
Und natürlich ist meiner Meinung nach Fabian ein Rieseneinkauf, für das kleine Geld.

Fabian wird hoffentlich in einer etwas ruhigeren nächsten Saison seine Stärke zeigen, im Abstiegskampf -Betonung liegt auf Kampf- wird er anscheinend weniger gebraucht.
Die Brinkmann Analyse teile ich übrigens. Nun, hinterher kann man leicht kritisieren. Die ganze Saison 2015/2016 ist schon ein wenig rätselhaft, aber sicher nicht einfach mit Verletzungen und Schiedsrichter Fehlentscheidungen zu erklären.
#
Korkmaz11 schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:  

Korkmaz11 schrieb:

#
stefank schrieb:

Deine Hetze ist widerlich. Lern erst mal, wie man Krise schreibt.

hetze?
die pks ist also hetze.
wo kommt man in deine friede-freude-eierkuchenwelt? (in der das verächtlich machen von lernbehinderungen scheinbar legitim ist, aber lassen wir es, dich an deinen ansprüchen zu messen.)
hetze wäre, wenn ich behaupten würde, es läge "denen" eben in den genen.
was ich benenne sind fakten. die passen dir nicht? mir auch nicht.
aber sie bleiben fakten. (btw. ich bin so ein rassist, das ich direkt eine migranti geheiratet habe.)
stell dich endlich der realität, oder mach weiter die afd stark, in dem man probleme nicht benennen, und folglich nicht lösen kann. wenn das problem nicht anders gelöst wird, wird es von der afd gelöst, in frankreich vom fn und in österreich von der fpö. was dann passiert, brauche ich dir wohl kaum sagen.
#
singender_hesse schrieb:

wird es von der afd gelöst

die AfD löst gar nichts
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Wenn ich mir im Bahnhofsviertel die Namen an den Klingeltüren ansehe, finde ich da keine deutsche Namen.

und was ist daran so schlimm???
Im übrigen ist das Bahnhofsviertel wieder hipp und es ziehen auch deutsche Wohlhabende hin.

Lesen  u. verstehen,mein lieber Tafelberg.

Ich habe nichts von " schlimm " geschrieben ,sondern nur ,dass das in Ffm nicht alle so sehen, wie du, sonst wären die Deutschen ja auch nicht weggezogen. Irgendwann müssen ja dort auch mal Deutsche gewohnt haben oder ?

Ja die Stadt Ffm möchte gerne , dass das BhV wieder das Viertel wird, dass es um die Jahrhundertwende einmal war.
Bis jetzt ist das BHV aber noch nicht besonders "hipp "

In Taunus ,Weser , Elbe, Münchner Strasse  ist mir davon jedenfalls diesbezüglich noch nichts aufgefallen.
#
pelo schrieb:

ch habe nichts von " schlimm " geschrieben ,sondern nur ,dass das in Ffm nicht alle so sehen, wie du, sonst wären die Deutschen ja auch nicht weggezogen. Irgendwann müssen ja dort auch mal Deutsche gewohnt haben oder ?

wird wohl so gewesen sein, aber dass Du jetzt permanent thematisierst wo besonders viele Ausländer wohnen, lässt schon tief blicken .
#
@ Pelo

Natürlich verstehe ich deine Einstellung. Es ist die des Bewahrenwollens, der Wunsch nach dem Erhalt des Vertrauten, bekannten, deutschsprachigen, nach der gemeinsamen Kultur und der gemeinsamen Identität. So etwas schafft Sicherheit und eine Art des Wohlfühlens. Es ist eine vollkommen normale menschliche Sehnsucht und nicht so, dass man das nicht nachvollziehen könnte.

Ich gebe nur drei Punkte zu bedenken:

1. Xaver hat vollkommen recht: die Dinge ändern sich. Immer und fortwährend. Und es ist beileibe nicht so, dass sie sich immer zum Nachteil verändern.
    Nimm die großen europäischen Metropolen, Beispiel London: wie kaum eine andere Stadt ist London international, beherbergt ungezählte Menschen ungezählter Nationalitäten in seinen Mauern - und trotzdem ist London nach wie vor eine englische Stadt, mit richtigen Engländern, englischen Pubs, englischen Parks und englischen Menschen. Und ist durch seine Internationalität doch um so viel reicher geworden als zu den Zeiten, als dies noch nicht der Fall war.
  2. Ein weitgehendes "Unter-sich-Bleiben" mag etwas Heimeliges, Vertrautes haben - und doch täuscht das. Das, was wir auf unseren Reisen alles erleben und bewundern, die italienische Lebensfreude, das Genießen des Franzosen, das Temperament des Spaniers, die Freundlichkeit des Russen, die Lebensfreude des Afrikaners oder die Gläubigkeit des Moslem - all das bereichert unser Leben, ohne dass wir unsere Gewohnheiten, unsere Sprache, unsere Kultur aufgeben müssen. Natürlich gibt es immer und überall Reibungspunkte, wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen, aber genauso gibt es auch Dinge, die man voneinander lernen kann, ohne gleich zu einem anderen Glauben konvertieren zu müssen. Dazu zwingt einen nämlich niemand. Und, ganz offen gesagt: unter uns Deutschen mit derselben Sprache, Kultur, Religion und Weltanschauung gibt es so viele Idioten, es wäre nur schwer auszuhalten, wenn Deutschland nur aus Deutschen bestehen würde.
  3. Meine persönliche Meinung und Erfahrung: ich selbst bin ein entschiedener Verfechter kultureller Identitäten, ein Bewahrer der Dialekte, der eigenen Wertvorstellungen und Gewohnheiten, auch und selbst innerhalb Europas. Es ist schön, nach Sizilien oder nach Polen zu kommen und festzustellen, dass die Menschen dort ganz anders sind und ganz anders leben. Und trotzdem habe ich keine Angst vor Überfremdung, denn meine Erfahrungen damit lauten so: je mehr du dich mit den "Fremden" befasst, je mehr von ihnen du kennenlernst und je mehr du über sie weißt, desto weniger siehst du irgendwelche Befürchtungen bestätigt, es könne hier etwas verloren gehen oder, noch schlimmer, weggenommen werden.
Ich weiß, dass du weder gegen Muslime noch gegen Afrikaner oder sonstwen irgendetwas hast, ich weiß auch, dass deine Befürchtungen eher abstrakter Natur sind und ich kann, wie gesagt, deine Einstellung vollkommen nachvollziehen. Aber glaub mir: Abschottung ist nicht mehr. Diese Zeiten sind für immer vorbei. Bleibt nur die offene Auseinandersetzung mit der Bedrohung, sprich das gegenseitige Kennenlernen. Und das wird dir sämtliche Befürchtungen nehmen. Mit Sicherheit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bleibt nur die offene Auseinandersetzung mit der Bedrohung,

insofern man es als Bedrohung ansieht......!
#
Tafelberg schrieb:  

Tafelberg schrieb:

ich lebe gerne in einem toleranten Deutschland und in einem Multi Kulti Frankfurt.

Das freut mich ,dass du so zufrieden bist. Aber offenbar sehen das in Ffm nicht alle so.
Wenn ich mir im Bahnhofsviertel die Namen an den Klingeltüren ansehe, finde ich da keine deutsche Namen.
#
pelo schrieb:

und was ist daran so schlimm???
Im übrigen ist das Bahnhofsviertel wieder hipp und es ziehen auch deutsche Wohlhabende hin.
#
Eschbonne schrieb:  

cm47 schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Eschbonne schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Bobic kommt laut Facebook

ach

alleine schon wegen diesem Satz möchte ich Bobic hier nicht haben:

"ab wann fängt Tradition an? Klar: RB Leipzig kann sich nicht als Traditionsklub bezeichnen. Die Stadt aber hat als Deutscher Meister von 1903 eine längere Fußball-Tradition als alle anderen in Deutschland. Hier schlummert ein Potenzial auch in der Fanszene, weshalb ich den Neuling sogar als Bereicherung für die Liga sehen würde."

bäääh.....

Quelle: Fredi Bobic Kolumne auf sport1.de

Schon bei Kicker TV ging es bei ihm in die Richtung.
Für mich ein K.O. Kriterium.

Und wo hier Dutt genannt wird und ich wieder bei Kicker TV bin.http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-dutt-weg-luhukay-kommt.3d2496da-d277-44a9-aa7a-098b5ac7f5c3.html
Als Kandidaten im Gespräch: Stefan Reuter (FC Augsburg) und Andreas Rettig (FC St. Pauli).

Rettig war auch bei Kicker TV auf Eurosport und da hab ich es nochmal bedauert dass er zu St.Pauli ist.

Reuter würde ich auch sofort nehmen.

Ich auch....aber beide sind völlig unrealistisch....a) müssten sie überhaupt wollen und b) haben beide laufende Verträge, wofür Ablöse fällig wäre......dann eher einen Langzeitarbeitslosen wie Bobic mit einer geringen Halbwertszeit....

Also sollte der grösste Trümmerverein, der aktuell im Deutschen Profifussball vorzufinden und der gerade in die zweite Liga abgestiegen ist, tatsächlich innert einer Woche Luhukay als Trainer und Rettig als Duttnachfolge verpflichten, ist der Stempel "Ihr seid amateurhafte Versager" für unsere Verantwortlichen endgültig hochverdient.

Wenn dieser führungslose Drecksverein es ernsthaft in dieser kurzen Zeit (Die dachten bis vor ein paar Wochen noch, dass alles gut ist) schafft, diese Personalentscheidung einzutüten, währendem wir Bobic bekommen.... Meine Fresse...

Luhukay hab ich auch mitgekriegt, aber Rettig...????.....der hat doch erst auf der Reeperbahn angefangen.....der will sich ernsthaft Stuttgart antun.....?.....gelesen hab ich das noch nirgends.....
#
cm47 schrieb:

aber Rettig...????.....der hat doch erst auf der Reeperbahn angefangen.....der will sich ernsthaft Stuttgart antun.....?.....gelesen hab ich das noch nirgends....

ist im Gespräch, heißt noch lange nicht, dass er es will und macht
#
Relegationspiele: 1./2.Liga

19.Mai, 20.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Nürnberg

23.Mai, 20.30 Uhr
Nürnberg - SG Eintracht Frankfurt

Relegationspiele: 2./3.Liga

20.Mai 19.10 Uhr
Würzburger K. - MSV Duisburg

24.Mai 19.10 Uhr
MSV Duisburg - Würzburger K.
#
Mirscho schrieb:

Relegationspiele: 1./2.Liga

19.Mai, 20.30 UhrSG Eintracht Frankfurt - Nürnberg

23.Mai, 20.30 UhrNürnberg - SG Eintracht Frankfurt

Relegationspiele: 2./3.Liga

20.Mai 19.10 Uhr Würzburger K. - MSV Duisburg

24.Mai 19.10 Uhr MSV Duisburg - Würzburger K.

Anstoßzeiten um 19.10 Uhr, ist das neu?
#
Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Ich will ,dass Deutschland  , Deutschland  bleibt !

könnte auch ein Werbeslogan der NPD sein.<

das sowas kommt war mir klar.`  Wenn die NPD sagt ,die Erde ist rund würd  ich ihr auch nicht widersprechen,

Wenn du das nicht willst,  dass D. D, bleibt oder dir das egal ist ,dann sags doch.

Also ?
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:

könnte auch ein Werbeslogan der NPD sein.<

das sowas kommt war mir klar.`  Wenn die NPD sagt ,die Erde ist rund würd  ich ihr auch nicht widersprechen,

Wenn du das nicht willst,  dass D. D, bleibt oder dir das egal ist ,dann sags doch.

Also ?

ich lebe gerne in einem toleranten Deutschland und in einem Multi Kulti Frankfurt. Ich habe im Gs. zu Pelo und seinen AfD Kumpels auch keine Angst vor einer Islamisierung Deutschlands.
#
Tafelberg schrieb:

Dutt ist frei --> duck und weg

Reuter und Rettig Nachfolge Kandidaten, würde mich ärgern wenn einer von denen zum VfB gehen würde.
#
Mainhattener schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Reuter und Rettig Nachfolge Kandidaten, würde mich ärgern wenn einer von denen zum VfB gehen würde.

unwahrscheinlich. Warum sollte Reuter in die 2. Liga gehen und Rettig ist noch nicht lange bei St. pauli.
#
LDKler schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Das ist leider  wie so oft bei dir ,wieder nur die halbe Wahrheit.Die solltest
zunächst mal  mal die Bedeutung von "gewettert" googlen

hiermit nehme ich das Wort "wettern" zurück
seine Argumente gegen die Steuerpolitik waren sehr gut, leider geht Pelo nicht darauf ein

Warum u. auf was  soll ich denn bei der Steuerpolitik  eingehen ?

Ich habe doch ,als es die Afd noch nicht gab, zuletzt die FDP gewählt. Das ist doch für die meisten hier auch eine " neoliberale "Partei.

Im übrigen ist für mich u. anderen AFD Wählern mit denen ich gesprochen habe, die Wirtschaft u. Finanzpolitik der AFD nicht  der Grund warum wir  AFD wählen.

Hältst du die FDP nicht für neoliberal?
Ganz sicher ist vielen AFD-Wählern die neoliberale Ausrichtung der Partei egal oder sogar gar nicht bekannt. Umso mehr würde es für diese Menschen ein böses Erwachen geben, wenn die AFD an die Regierung käme und dann ihre neoliberale Wirtschaftsagenda umsetzen würde.
Kann mir schwer vorstellen, dass der durchschnittliche AFD-Wähler begeistert wäre von längeren Arbeitszeiten, späterem Rentenbeginn bei gleichzeitig gesenktem Rentenniveau, weniger Urlaub, weniger Sozialleistungen, etc etc nur um die Reichen steuerlich zu entlasten.
Komisch, man würde doch meinen, dass die Wutbürger, die seinerzeits Westerwelle gewählt hatten und dann nach der Wahl feststellen mussten, dass die versprochene Steuerentlastung nur für Hoteliers und Apotheker galten, aber nicht für den kleinen Mann, daraus gelernt hätte, aber wieder fällt man auf die Verdummungskampagnen der politischen Unterstützer von Finanzeliten und Wirtschaftslobbyisten herein. Aber ist ja egal, hauptsache man verhindert hier Muezzin-Rufe und Vollverschleierte im Straßenbild, als ob das die Hauptprobleme unserer Zeit wären.

Ob ich die FDP für eine neoliberale Partei halte ist uninteressant . Ich wähle sie sowieso nicht mehr.

LDKler schrieb:

Kann mir schwer vorstellen, dass der durchschnittliche AFD-Wähler begeistert wäre von längeren Arbeitszeiten, späterem Rentenbeginn bei gleichzeitig gesenktem Rentenniveau, weniger Urlaub, weniger Sozialleistungen, etc etc nur um die Reichen steuerlich zu entlasten.

und du glaubst, dass das ohne die AFD nicht kommt ?

Stichwort Rentenbeginn. Über was wird denn seit Jahren von den Politikern gefaselt ?
Jeder der heute Anfang 20 ist wird bis 70 Jahre arbeiten müssen . MINDESTENS.

Warum erhöht man nicht einfach die Rentenbeiträge um das zu umgehen ?
Das wäre auf jeden Fall einfacher zu verkraften, als eine Lebensarbeitszeit ,die bis 70 o. darüber hinaus geht.
Es gibt heute schon Untersuchungen, dass jeder die Rente mit 70 überhaupt nicht erleben wird !

Die  meisten Krankenkassen haben schon die Beiträge erhöht o. werden dies noch tun. Ist daran die AFD Schuld ?

Alles was du als Schreckensszenario beschreibst ,sollte die Afd mal an die Regierung kommen,gibts doch jetzt schon o. wird vorbereitet.

Was Muezzin Rufe u. vollverschleierte Burka- Trägerinnen angeht :
Ich habe das schon einmal geschrieben , dass mir auf  gut fränkisch gesagt, wurscht ist, ob sich eine Frau verhüllt o. nicht.
Ich kann auch zur Not mit dem Muezzin Ruf leben- obwohl wir hier nicht im Orient sind.

Was ich nicht will ist ein internationaler Multi- Kulti Staat ,  ich will keinen Staat nach dem Weltbild einiger hier " alle Menschen werden Brüder , weil das meines Erachtens nicht funktionieren kann u. wird.

Ich will nicht ,dass wir uns die ethnischen , religiösen, kulturellen u. sonstigen Probleme anderer Kulturen,ins Land holen, wie das heute schon teilweise der Fall ist.

#
pelo schrieb:

könnte auch ein Werbeslogan der NPD sein.
#
#
#
#
Hyundaii30 schrieb:

ach
#
#
Basaltkopp schrieb:

Die Darmstädter gehen eh nächste Saison wieder runter und müssen aufpassen, dass es dann nicht genauso läuft wie bei den Paddelbirnen.

Jeder geht irgendwann zu seinen Ursprüngen zurück, wo er auch hingehört....das macht jetzt der FSV und auch Paddelborn, andere werden folgen.....der Fußballgott läßt sich nicht betrügen...
#
cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Die Darmstädter gehen eh nächste Saison wieder runter und müssen aufpassen, dass es dann nicht genauso läuft wie bei den Paddelbirnen.

Jeder geht irgendwann zu seinen Ursprüngen zurück, wo er auch hingehört....das macht jetzt der FSV und auch Paddelborn, andere werden folgen.....der Fußballgott läßt sich nicht betrügen...

noch sollten wir mit unserer Häme etwas warten.
#
Eisdiele schrieb:

finde ich schwierig zu beurteilen, das hängt vom Gegner ab.

Man munkelt, dass Nürnberg Gegner sein soll.
#
Basaltkopp schrieb:  

Eisdiele schrieb:
finde ich schwierig zu beurteilen, das hängt vom Gegner ab.

Man munkelt, dass Nürnberg Gegner sein soll.

Danke für die Information, hatte mich eigentlich auf Preußen Münster eingestellt
#
EX VfB Trainer Zorniger wird Trainer bei Bröndby Kopenhagen

mal schauen, ob sich Dutt als SV beim VfB halten kann.