Tafelberg
23587
#
JayPeg
Meier morgen von Anfang an spielen zu lassen, wäre in meinen Augen ganz großer Blödsinn.
Bei Rückstand einwechseln oder hoher Führung von uns wäre ok, aber niemals von Anfang an.
1) never change a winning Team
2) Meier ist nicht der Spielertyp den wir in Kovacs System brauchen, er spielt total anders und keiner
weiß, ob das morgen gut passt.Dafür steht zu viel auf dem Spiel !
3) Meier trifft fast nur zuhause.
Auswärts hat er auch erst ein mikriges Tor geschossen, das ist auch zu wenig.
Er trifft also fast nur in den Heimspielen.
4) Zu viel fehlende Spielpraxis. Er muss langsam rankommen.
5) Castaignos und Seferovic werden immer besser und einer von beiden sollte stürmen.
Irgendwann treffen die schon wieder und sie passen besser als Konterstürmer wie Meier.
Ich gehe sogar so weit und behaupte, spielt Meier morgen von Anfang an, verlieren wir das Spiel.
Klar können wir es auch ohne meier verlieren, aber Meier braucht schon mehr Zeit um in Form zu kommen.
Zumal er mittlerweile auch schon 33 Jahre alt ist.
Bei Rückstand einwechseln oder hoher Führung von uns wäre ok, aber niemals von Anfang an.
1) never change a winning Team
2) Meier ist nicht der Spielertyp den wir in Kovacs System brauchen, er spielt total anders und keiner
weiß, ob das morgen gut passt.Dafür steht zu viel auf dem Spiel !
3) Meier trifft fast nur zuhause.
4) Zu viel fehlende Spielpraxis. Er muss langsam rankommen.
5) Castaignos und Seferovic werden immer besser und einer von beiden sollte stürmen.
Irgendwann treffen die schon wieder und sie passen besser als Konterstürmer wie Meier.
Ich gehe sogar so weit und behaupte, spielt Meier morgen von Anfang an, verlieren wir das Spiel.
Klar können wir es auch ohne meier verlieren, aber Meier braucht schon mehr Zeit um in Form zu kommen.
Zumal er mittlerweile auch schon 33 Jahre alt ist.
Hyundaii30 schrieb:ist das so? Kein Argument.
Meier trifft fast nur zuhause.
Hyundaii30 schrieb:wilde Spekulation.
Ich gehe davon aus, dass Meier auf der Bak sitzt.
Sport 1
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/eintracht-frankfurts-praesident-peter-fischer-spricht-bei-sport1
Interview mit Peter Fischer
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/eintracht-frankfurts-praesident-peter-fischer-spricht-bei-sport1
Interview mit Peter Fischer
Tafelberg schrieb:Kein Problem, war gestern, ist uninteressant. Lasst uns lieber über die RAF diskutieren.
http://web.de/magazine/politik/morddrohung-verweigertem-handschlag-afd-politikerin-31550186
ein SPD Politiker verweigert einer AfD Politikerin den Handschlag, wen juckts, ob es guter Stil ist, weiß nicht. Daraufhin gibt es eine Morddrohung?
Tafelberg schrieb:doch. ein grund ist keine rechtfertigung.
mir ist immer noch nicht klar, warum die Gesellschaft/Staat an den sexuellen Übergriffen an Silvester dran schuld sein sollen.
Nordafrikanische Jugendliche sind nicht richtig integriert, mag sein, warum, weshalb, lassen wir dahin gestellt. Die Täter sind offensichtlich Kleinkriminelle gewesen, die darüber hinaus sexuelle Belästigungen übelster Art vorgenommen hatten. Wo da der Zusammenhang mit der Gesellschaft besteht, erschließt sich mir nicht. Kein Job haben, die Sprache nicht beherrschen (?), nicht richtig integriert zu sein, ist kein Grund Frauen zu belästigen
es ist der grund, aus dem sich wut aufbaut, frustration, und diese schlägt um in gewalt.
die form der gewalt ist, kulturell bedingt, eine andere als die, die wir hier sonst erleben.
es ist das selbe phänomen, aus dem eine abgehängte generation im osten, und mittlerweile im verarmten NRW, loszieht um ausländer zu verprügeln.
hier, in der mehrheitsgesellschaft, richtet sich die wut gegen das fremde, die ausländer.
dort richtet sie sich gegen uns, die mehrheitsgesellschaft.
das ist die klassische spaltung einer gesellschaft.
und die führt, in der regel, zu gewalt, manchmal zum bürgerkrieg.
deshalb muss man handeln, besonnen.
deshalb kann es kein "weiter so" oder "wir schaffen das geben".
es mag moralisch richtig sein, wie wir gehandelt haben, aber der preis ist zu hoch.
deshalb braucht es einen neustart, einen, bei dem wir alle menschen, die aktuell hier im land sind, mitnehmen.
das geht weit über migrations- und asylpolitik hinaus. wir brauchen einen politikwechsel.
es ist beängstigend, wenn 15% der bürger ihr kreuz bei "was anderes" machen, denn das ist die afd.
die afd hat kein programm, sie steht für nichts neues.
ausser "dagegen".
das finde ich deutlich beängstigender als alle faschoanschläge usw.
was sich dort manifestiert, ist das potential, das österreich und frankreich an den rand der unregierbarkeit, und damit an den rand eines bürgerkriegs gebracht hat.
weder "jamaika" noch "ampel" werden zu irgendwas führen, wir bräuchten eine regierung, die sich einig ist.
in den letzten jahren haben rechtsaussenparteien bei wahlen meist besser abgeschitten als bei umfragen, daraus resultiert, dass aktuell vermutlich nichtmal eine groko möglich wäre.
glaubst du wirklich, eine schwache, handlungsunfähige regierung könne irgendwas zum besseren wenden?
ich nicht.
singender_hesse schrieb:es ist Deine Meinung/Deine Theorie, die akzeptiere ich, teile sie aber nicht.
es ist der grund, aus dem sich wut aufbaut, frustration, und diese schlägt um in gewalt.
die form der gewalt ist, kulturell bedingt, eine andere als die, die wir hier sonst erleben.
es ist das selbe phänomen, aus dem eine abgehängte generation im osten, und mittlerweile im verarmten NRW, loszieht um ausländer zu verprügeln.
hier, in der mehrheitsgesellschaft, richtet sich die wut gegen das fremde, die ausländer.
und die führt, in der regel, zu gewalt, manchmal zum bürgerkrieg
Vergewaltigungen/Sexuelle Übergriffe/Diebstähle aus Wut und Frust? Ich bin kein Soziologe, aber diese Theorien finde ich abenteuerlich
http://web.de/magazine/politik/morddrohung-verweigertem-handschlag-afd-politikerin-31550186
ein SPD Politiker verweigert einer AfD Politikerin den Handschlag, wen juckts, ob es guter Stil ist, weiß nicht. Daraufhin gibt es eine Morddrohung?
Tafelberg schrieb:Kein Problem, war gestern, ist uninteressant. Lasst uns lieber über die RAF diskutieren.
Gelöschter Benutzer
Anthrax schrieb:Ja genau!
Der Kommentar Weserkurier ist sowieso ein ziemliches Schleimgescheisse.
Geilste Fans der Welt kommen von der Weser, weiß man ja.
Ziemliches Dummgelaber, aber hey, ok. Schleimscheisser
Wäre ja zu erwarten gewesen, dass der Weserkurier schreibt, dass die Fans von Werder Schnarchnasen sind!
Die Unterstützung gegen den VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart war wohl nur geträumt oder mittelmäßig?!
Hoffentlich tritt unsere Mannschaft weniger überheblich auf!
ismirdochegal! schrieb:in der Tat ist der Faktor "Publikum" und "Heimvorteil" eine Sache die mir Sorgen bereitet, Ich bleibe aber meinem Unentschieden TippAnthrax schrieb:
Ja genau!
Wäre ja zu erwarten gewesen, dass der Weserkurier schreibt, dass die Fans von Werder Schnarchnasen sind!
Die Unterstützung gegen den VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart war wohl nur geträumt oder mittelmäßig?!
Tafelberg schrieb:Die Werder Fans können da sicherlich stimmungstechnisch genauso Alarm machen. Aktuell ist da genauso eine Endspielstimmung wie bei uns. Unsere Fans werden schon zu hören sein, ganz sicher. Das wird morgen giftig, sehr laut und letztlich wird einer als Sieger vom Platz gehen. Wie ein Pokalspiel halt. Die meisten Sorgen mache ich mir bezüglich des "Unparteiischen"ismirdochegal! schrieb:Anthrax schrieb:
Ja genau!
in der Tat ist der Faktor "Publikum" und "Heimvorteil" eine Sache die mir Sorgen bereitet, Ich bleibe aber meinem Unentschieden Tipp
Tafelberg schrieb:FDP Wähler, Politiker bist Du ja m.W. nicht, noch nichtpelo schrieb:
Warum u. auf was soll ich denn bei der Steuerpolitik eingehen ?
auf die Argumente von Herrn Lafonatiane natürlich, diese Abstraktion hätte ich Dir schon zugetraut.
Als ehemaliger FDP Politiker bist Du ja dann auch bei den Wirtschaftsthemen bei der AfD in guten Händen
Tafelberg schrieb:ich sollte mich mal bei der AFD um ein Mandat bewerben. In der Tat. Eine Legislatur -Periode im Bundestag u. die Rente ist gesichert ....Tafelberg schrieb:pelo schrieb:
auf die Argumente von Herrn Lafonatiane natürlich, diese Abstraktion hätte ich Dir schon zugetraut.
Als ehemaliger FDP Politiker bist Du ja dann auch bei den Wirtschaftsthemen bei der AfD in guten Händen
FDP Wähler, Politiker bist Du ja m.W. nicht, noch nicht
Tafelberg schrieb:Warum u. auf was soll ich denn bei der Steuerpolitik eingehen ?pelo schrieb:
Das ist leider wie so oft bei dir ,wieder nur die halbe Wahrheit.Die solltest
zunächst mal mal die Bedeutung von "gewettert" googlen
hiermit nehme ich das Wort "wettern" zurück
seine Argumente gegen die Steuerpolitik waren sehr gut, leider geht Pelo nicht darauf ein
Ich habe doch ,als es die Afd noch nicht gab, zuletzt die FDP gewählt. Das ist doch für die meisten hier auch eine " neoliberale "Partei.
Im übrigen ist für mich u. anderen AFD Wählern mit denen ich gesprochen habe, die Wirtschaft u. Finanzpolitik der AFD nicht der Grund warum wir AFD wählen.
Tafelberg schrieb:FDP Wähler, Politiker bist Du ja m.W. nicht, noch nichtpelo schrieb:
Xaver08 schrieb:Nein. Die Skepsis gegenüber dem Islam war in D. schon immer vorhanden. Sie ist natürlich in den letzten Jahren durch die Geschehnisse ( IS usw.) zusätzlich gestiegen:
interessant ist z.b, daß die skepsis gegenüber dem islam die letzten jahre gestiegen ist, es ist noch nicht lange her, da hat eine mehrheit die aussage, daß der islam zu deutschland gehört, befürwortet.
Nie hat eine Mehrheit der Bevölkerung die lapidare Feststellung von Wulf " der Islam gehört zu Deutschland " in dieser Art- ohne dies näher zu erläutern, so befürwortet.
Der Islam gehört von seiner kulturell geschichtlichen Bedeutung überhaupt nicht zu Deutschland, sondern NUR die Menschen die muslimischen Glaubens sind:
Das sieht die AFD so, Pelo auch u. selbst Tafelberg .
pelo schrieb:ja, das kann ich bestätigen, selbst ich. Ich habe nur eine andere Attitüde wie bspw Gauland oder von Storch, die pauschal unterstellen, dass der Islam nicht mit dem GG vereinbar ist.Xaver08 schrieb:
interessant ist z.b, daß die skepsis gegenüber dem islam die letzten jahre gestiegen ist, es ist noch nicht lange her, da hat eine mehrheit die aussage, daß der islam zu deutschland gehört, befürwortet.
Nein. Die Skepsis gegenüber dem Islam war in D. schon immer vorhanden. Sie ist natürlich in den letzten Jahren durch die Geschehnisse ( IS usw.) zusätzlich gestiegen:
Nie hat eine Mehrheit der Bevölkerung die lapidare Feststellung von Wulf " der Islam gehört zu Deutschland " in dieser Art- ohne dies näher zu erläutern, so befürwortet.
Der Islam gehört von seiner kulturell geschichtlichen Bedeutung überhaupt nicht zu Deutschland, sondern NUR die Menschen die muslimischen Glaubens sind:
Rein von der Histiorie/Kultur/Menschenbild passen viele Dinge des Islam nicht zu Deutschland, deswegen haben bekennende Muslime dennoch ihre Lebensberechtigung in Deutschland.
Tafelberg schrieb:Gauland u. Co unterstellen deshalb ,dass der Islam nicht mit dem GG vereinbar sei, weil bei vielen Muslimen ,die Scharia einen höheren Stellenwert hat,als das GG . Natürlich besonders bei den radikalen Muslimen.pelo schrieb:Xaver08 schrieb:
Nein. Die Skepsis gegenüber dem Islam war in D. schon immer vorhanden. Sie ist natürlich in den letzten Jahren durch die Geschehnisse ( IS usw.) zusätzlich gestiegen:
ja, das kann ich bestätigen, selbst ich. Ich habe nur eine andere Attitüde wie bspw Gauland oder von Storch, die pauschal unterstellen, dass der Islam nicht mit dem GG vereinbar ist.
Rein von der Histiorie/Kultur/Menschenbild passen viele Dinge des Islam nicht zu Deutschland, deswegen haben bekennende Muslime dennoch ihre Lebensberechtigung in Deutschland.
WuerzburgerAdler schrieb:niveau, nur ein bisschen.
Wahnsinn, was du da ablässt. Das ist ja derart hanebüchen, dass einem die Haare zu Berge stehen.
WuerzburgerAdler schrieb:und warum? hat nicht zufällig damit zu tun, das in 2014 (oder 2013?) die mittel, die UNHCR zur verfügung hat, gekürzt wurden?
Was hat das denn damit zu tun, dass im Moment eben dort kein Frieden ist und die Menschen vor dem Krieg fliehen müssen? Noch nicht einmal der UNHCR ist in der Lage, die Flüchtlinge dort zu versorgen, aber wir mar.schieren dort einfach mal rüber und machen das?
ich würde da schon einen zusammenhang sehen.
es wäre eine interessante frage, wie der libanon und andere nachbarländer reagieren würden, wenn wir (der "westen" es bezahlt.
und afaik gibts sowas wie die UNO, über die man agieren könnte, man muss nicht gleich besetzen.
WuerzburgerAdler schrieb:nichts, nur ein umbau eines landes, das wichtige industriezentren verloren hat.
Was gab es denn nach WW1 in D aufzubauen? Was redest du denn da?
WuerzburgerAdler schrieb:richtig, und die waren 1950 fast alle wieder zuhause. danach ging das sogenannte "wirtschaftswunder" los. zusammenhang? nur so eine vermutung.
Die jungen Leute waren nach WW2 weder in Australien noch in den USA. Sie waren tot oder in russischer Kriegsgefangenschaft.
WuerzburgerAdler schrieb:wie oben gesagt. das sollte die UNO in absprache mit den ländern machen, dafür muss man nicht einfallen.
Jetzt wirds abenteuerlich. Du meinst also, unsere glorreiche Bundeswehr mar.schiert dort eben mal ein und sichert Flüchtlingslager? Hast du sie eigentlich noch alle?
WuerzburgerAdler schrieb:nein, aber hier klappts scheinbar auch nicht.
Dagegen spricht, dass man das erstmal stemmen muss. Bring doch mal 5 Millionen Flüchtlinge in der "Wüste" in einem komfortablen Lager unter. Du weißt ja sicher, wie das geht.
laut medien hat alleine deutschland etwa 21 mrd in 2015 gezahlt, das wären immerhin gute 4000€ pro flüchtling.
wenn jetzt die anderen eu-länder, die usa, russland, japan, china etc. auch was springen lassen, ist da eine menge geld da. (10000 euro pro flüchtling sind im nahen osten ne menge geld.)
nicht zu vergessen das geld, das irgendwelche schleuser verdient haben, ich wette, einen teil hätten die flüchtlinge sogar selber getragen oder später erwirtschaftet.
WuerzburgerAdler schrieb:schuld an silvester?
Und nochmal zu Silvester: du bist also der Meinung, wir (oder doch die Linken?) sind schuld an den Übergriffen, weil wir keine Marokkaner integrieren. Dann sind wir auch schuld an den Angriffen auf Flüchtlingsheime, weil wir keine Nazis integrieren?
würde ich so nicht sagen.
aber es hätte besser laufen können.
an den brandanschlägen?
nein. allerdings hat man den rechten wasser auf die mühlen gekippt.
am aufstieg der afd?
ja.
man hat vollkommen sinnfreie hoffnungen geweckt.
die wenigsten flüchtlinge können auf anhieb hier irgendwas arbeiten, das einen gewissen anspruch hat. (könnte ich dir jetzt auch artikel zu suchen, aber die kennst du selber)
selbst ein arzt müsste erstmal die hiesige schrift und sprache lernen.
das war absehbar, und dass die enttäuschte hoffnung sich in protest umwandelt, war absehbar.
man fühlte sich gut, als retter der flüchtlinge, hat aber nicht an morgen gedacht. so hat man ein problem geschaffen, das man zumindest deutlich hätte abmildern können.
FrankenAdler schrieb:bei flüchtlingen würde das auch stimmen, aber, hand aufs herz, was denkst du, wieviele der leute wirklich nur vor dem krieg geflohen sind, und hier auf heissen kohlen sitzen, wann es zurück geht?
In einem anderen Beitrag hast du noch betont, es müsse nicht um Integration gehen, weil Geflüchtete nach Beseitigung der Fluchtursachen eh wieder zurück in ihr Land gehen (sollen).
Was jetzt?
Außerdem möchte ich dich fragen, was das jetzt mit den Nordafrikanern zu tun hat, die an Sylvester in den Fokus geraten sind?
man brauch also zwei strategien. eine für flüchtlinge, eine für migranten.
wie man das kind aus dem brunnen holt, weiss ich leider nicht.
hätte ich die lösung, würde ich statt hier im forum wohl jetzt irgendwo im kamzerlamt oder sonstwo sitzen.
FrankenAdler schrieb:primär migranten, denn sie wollen nicht zurück. so einfach ist das. und sie sind primär eher armuts- als kriegsflüchtlinge. die meisten sind nicht akut bedroht.
Sind deiner Meinung nach Fluchtursachen in Nordafrika, explizit in Tunesien und Marokko gegeben oder handelt es sich hier nach deinem Dafürhalten dann doch eher um Migranten.
FrankenAdler schrieb:ja, ich bin teilweise auf der metaebene.
Und zu guter Letzt: Sprichst du eigentlich über das worum es hier geht, oder bist du ein bisschen auf die Metaebene entglitten?
ich halte es aber für sinnlos, ohne diese zu diskutieren.
was wollen wir dann besprechen?
war shice, war nur eine minderheit, fertig.
dafür brauchts kein forum.
mich interessiert es nicht sonderlich, ob es 100 oder 200 verdächtige gibt. ob jetzt 400 oder 600 frauen opfer waren ändert auch nicht viel.
wie kann man man wiederholungen verhindern, wie kann man verhindern, dass das ergebnis ist, das wir bei der übernächsten wahl eine afd mit 30-40% haben, wie es nun in frankreich mit dem FN oder östereich mit der FPÖ ist.
es gibt keine gute lösung, wir müssen schauen, wie wir ein minimum an schaden anrichten.
köln ist nur ein symptom. als solches eher uninteressant, oder?
spannend ist das drumherum, denn damit kann man wiederholungen verhindern oder eindämmen. und vielleicht auch noch die afd stoppen.
aber gut, prügel auf mich ein, das wird die situation sicher verbessern.
im gegensatz zu dir mache ich mir gedanken um lösungen.
du wartest nur auf den nächsten strom, und die nächsten probleme.
ich habe beruflich zum teil mit flüchtlingen zu tun, am anfang gab es probleme, wir haben wege gefunden, diese zu minimieren. im kleinen, und das muss nun im grossen passieren.
und die flucht übers mittelmeer muss aufhören, sonst ertrinken noch mehr menschen, und das kann nicht ziel sein.
hast du ne lösung, wie man die probleme löst, ohne dass es in einer AFD-regierung endet, die dann am ende einfach alle rausschmeisst?
dann her damit. aber ich habe nicht den eindruck, dass das ein grosser teil deiner überlegungen ist.
evtl. könnte ein mod das allerdings mal verschieben, wir sind hier sehr weit von köln weg, und ich fürchte, dort landen wir auch so schnell nicht.
singender_hesse schrieb:mir ist immer noch nicht klar, warum die Gesellschaft/Staat an den sexuellen Übergriffen an Silvester dran schuld sein sollen.WuerzburgerAdler schrieb:
Und nochmal zu Silvester: du bist also der Meinung, wir (oder doch die Linken?) sind schuld an den Übergriffen, weil wir keine Marokkaner integrieren. Dann sind wir auch schuld an den Angriffen auf Flüchtlingsheime, weil wir keine Nazis integrieren?
schuld an silvester?
würde ich so nicht sagen.
aber es hätte besser laufen können.
Nordafrikanische Jugendliche sind nicht richtig integriert, mag sein, warum, weshalb, lassen wir dahin gestellt. Die Täter sind offensichtlich Kleinkriminelle gewesen, die darüber hinaus sexuelle Belästigungen übelster Art vorgenommen hatten. Wo da der Zusammenhang mit der Gesellschaft besteht, erschließt sich mir nicht. Kein Job haben, die Sprache nicht beherrschen (?), nicht richtig integriert zu sein, ist kein Grund Frauen zu belästigen
Tafelberg schrieb:doch. ein grund ist keine rechtfertigung.
mir ist immer noch nicht klar, warum die Gesellschaft/Staat an den sexuellen Übergriffen an Silvester dran schuld sein sollen.
und die führt, in der regel, zu gewalt, manchmal zum bürgerkrieg.
deshalb muss man handeln, besonnen.
deshalb kann es kein "weiter so" oder "wir schaffen das geben".
es mag moralisch richtig sein, wie wir gehandelt haben, aber der preis ist zu hoch.
deshalb braucht es einen neustart, einen, bei dem wir alle menschen, die aktuell hier im land sind, mitnehmen.
das geht weit über migrations- und asylpolitik hinaus. wir brauchen einen politikwechsel.
es ist beängstigend, wenn 15% der bürger ihr kreuz bei "was anderes" machen, denn das ist die afd.
die afd hat kein programm, sie steht für nichts neues.
ausser "dagegen".
das finde ich deutlich beängstigender als alle faschoanschläge usw.
was sich dort manifestiert, ist das potential, das österreich und frankreich an den rand der unregierbarkeit, und damit an den rand eines bürgerkriegs gebracht hat.
weder "jamaika" noch "ampel" werden zu irgendwas führen, wir bräuchten eine regierung, die sich einig ist.
in den letzten jahren haben rechtsaussenparteien bei wahlen meist besser abgeschitten als bei umfragen, daraus resultiert, dass aktuell vermutlich nichtmal eine groko möglich wäre.
glaubst du wirklich, eine schwache, handlungsunfähige regierung könne irgendwas zum besseren wenden?
ich nicht.
Tafelberg schrieb:Das ist leider wie so oft bei dir ,wieder nur die halbe Wahrheit.Die solltest
bei Illner: Lafontaine wettert über die neoliberale Steuerpolitik (Programm) der AfD
ist nicht Pelo im Geist auch ein Linker und findet Lafontaine gut?
zunächst mal mal die Bedeutung von "gewettert" googlen.
Das hat er nämlich nicht. . Er hat sachlich u. unaufgeregt seine Meinung geäussert, dass er die Steuerpolitik der AFD für Neoliberal hält. " Wettern" bedeutet etwas anderes.
Ja , ich finde Lafontaine gut.(immer noch)
Denn der kann im Gegensatz zu vielen anderen Politikern sehr gut argumentieren, **** beleidigt dabei niemanden- ganz wichtig- **** u. hört auch beim politischen Gegner aufmerksam zu.
Tafelberg schrieb:Warum u. auf was soll ich denn bei der Steuerpolitik eingehen ?pelo schrieb:
Das ist leider wie so oft bei dir ,wieder nur die halbe Wahrheit.Die solltest
zunächst mal mal die Bedeutung von "gewettert" googlen
hiermit nehme ich das Wort "wettern" zurück
seine Argumente gegen die Steuerpolitik waren sehr gut, leider geht Pelo nicht darauf ein
Ich habe doch ,als es die Afd noch nicht gab, zuletzt die FDP gewählt. Das ist doch für die meisten hier auch eine " neoliberale "Partei.
Im übrigen ist für mich u. anderen AFD Wählern mit denen ich gesprochen habe, die Wirtschaft u. Finanzpolitik der AFD nicht der Grund warum wir AFD wählen.
Tafelberg schrieb:Jetzt bestimmt nicht mehr und hat er auch noch nie und überhaupt
Tafelberg schrieb:Das ist leider wie so oft bei dir ,wieder nur die halbe Wahrheit.Die solltest
bei Illner: Lafontaine wettert über die neoliberale Steuerpolitik (Programm) der AfD
zunächst mal mal die Bedeutung von "gewettert" googlen.
Das hat er nämlich nicht. . Er hat sachlich u. unaufgeregt seine Meinung geäussert, dass er die Steuerpolitik der AFD für Neoliberal hält. " Wettern" bedeutet etwas anderes.
Ja , ich finde Lafontaine gut.(immer noch)
Denn der kann im Gegensatz zu vielen anderen Politikern sehr gut argumentieren, **** beleidigt dabei niemanden- ganz wichtig- **** u. hört auch beim politischen Gegner aufmerksam zu.
WuerzburgerAdler schrieb:ja, ist es.
Sag mal, das ist doch irre. Wenn ich dir folge, hätte die Bundesregierung (oder doch die Linken?) noch vor dem Einsetzen der Flüchtlingsströme in der Wüste Lager errichten und "sämtliche Flüchtlinge" dort versorgen sollen. Und, nicht zu vergessen, ein paar Leos hinterher, damit die Lager auch "militärisch geschützt" gewesen wären.
Das ist nicht dein Ernst, oder?
aus einfachen gründen.
sobald in syrien frieden herrscht, werden die flüchtlinge dort dringend gebraucht, um das land aufzubauen.
es sind vorallem die menschen, die das könnten, die fliehen.
das kostet nochmal richtig geld.
d ist ein schönes beispiel, nach ww1 hat man international nichts getan, um d aufzubauen, was, mit vielen anderen dingen, zu ww2 führte.
nach ww2 hat man geld in die hand genommen, mit bekanntem ergebnis.
wären nun alle jungen leute in australien und den usa gewesen, wer hätte das land aufgebaut?
und so nah an einem kriegsgebiet sollte millitärischer schutz selbstverständlich sein, oder willst du die den irren des IS zum frass vorwerfen?
und ich rede nicht von erbärmlichen lagern, wie die, in denen palis seit jahrzehnten hausen, sondern vernünftige, vom irk oder ähnlichen organisationen geführte einrichtungen, was spricht bitte dagegen?
@Tafelberg
nein.
aber mit integration hätte man es verhindern können.
ist wie mit einer sprinkleranlage.
wenn die nicht da ist, ist das nicht der grund für das feuer, ist sie aber da, hilft sie, die folgen zu reduzieren.
singender_hesse schrieb:das glaube ich immer noch nicht.
aber mit integration hätte man es verhindern können.
Ich bin kein Experte von Nordafrikanischen Jugendlichen und Halbkriminiellen!
Deine These ist wohl: Wenn die alle in Lohn und Brot wären, müssten die nicht stehlen....
und die Sexuellen Übergriffe kommen auch aus Langeweile? Also, ich finde man kann nicht alle menschlichen Verwerfungen dem Staat in die Schuhe schieben...
WuerzburgerAdler schrieb:die täter. die wohl zu einem guten teil einen flüchtlingsstatus hatten.singender_hesse schrieb:
und das hat sehr viel mit silvester zu tun.
denn der ganze quatsch wäre nicht passiert, wenn die leute hier integriert werden würden.
Wer jetzt - die Flüchtlinge oder die Silvestertäter?
soll beides zusammen möglich sein, und zeigt das problem.
sie waren migranten, laufen aber als flüchtlinge. zumindest waren nach meinem wissen primär nordafrikaner (tunesier und markoaner stellen die grösste gruppe der verdächteigen, afaik).
hätte man diese leute integriert, wäre es wohl nicht passiert, oder hälst du sie für vollkommen verdorbene subjekte, die das im blut haben? ich nicht.
Tafelberg schrieb:Ich habe vor allem Zweifel, dass man diese Leute von jetzt auf gleich integrieren kann. Integration ist ein jahrelanger Prozess und die Verantwortung liegt nebenbei bemerkt auch zu einem großen Teil bei der integrierenden Gesellschaft.singender_hesse schrieb:
hätte man diese leute integriert, wäre es wohl nicht passiert
da habe ich Zweifel.
Außerdem wird da schon wieder so viel durcheinander geworfen. Sollen sich die Flüchtlinge denn eigentlich integrieren oder sollen sie wieder zurückgehen, wenn es die Lage erlaubt? Integrieren sollten sich doch vornehmlich die die bleiben. Aber wer darf denn bleiben?
Wo kann man den das Spiel in Frankfurt mit anderen total hibbelischen gucken (Leinwand ist bevorzugt)?
ItouchMyself schrieb:siehe Fans&Fanclubs, da gibt es einen eigenen Thread wo es Fussball Kneipen gibt
Wo kann man den das Spiel in Frankfurt mit anderen total hibbelischen gucken (Leinwand ist bevorzugt)?
ich empfehle bspw. Sams Sports bar/Sachsenhausen (Leinwand vorne), diverse Irish Pubs (HBF bspw.).....etc
in einer größeren gruppe dürfte es schwierig sein Plätze zu bekommen, als Einzelner sicher noch was möglich....
alleiine könnte ich das Spiel am Sa. nicht schauen!
Tafelberg schrieb:Schon am Montag gab es kaum noch freie Plätze in den Sportsbars/Kneipen (ich hab mehrere abtelefonieren müssen), mit mehreren Leuten wird es nun wirklich sehr sehr schwer. Alleine findet man allerdings immer irgendwo ein Plätzchen wo man sich dazwischenquetschen kann.ItouchMyself schrieb:
siehe Fans&Fanclubs, da gibt es einen eigenen Thread wo es Fussball Kneipen gibt
ich empfehle bspw. Sams Sports bar/Sachsenhausen (Leinwand vorne), diverse Irish Pubs (HBF bspw.).....etc
in einer größeren gruppe dürfte es schwierig sein Plätze zu bekommen, als Einzelner sicher noch was möglich....
alleiine könnte ich das Spiel am Sa. nicht schauen!
Hier hätte sich ein Public Viewing wirklich mehr als gelohnt, hätte ja nicht im großen Rahmen stattfinden müssen (Stadion), ne Leinwand an der Konsti, Roßmarkt, oder in irgendeiner Halle wäre aber sicherlich super angenommen worden... schade
Tafelberg schrieb:**Niemand stellt die Religionsfreiheit infrage. Nicht mal die AFD .Xaver08 schrieb:
pauschale ausgrenzung darf aus meiner sicht kein entwurf oder gegenentwurf sein. man kann ja merkel oder wulf für vieles die schuld geben, aber diese sätze hat die afd selber in ihr programm geschrieben, damit hatte merkel nichts zu tun.
in der Tat nicht.
Harry hat wohl versucht klar zu machen, dass Frau Merkel für den Flüchtlingsstrom mitverantwortlich ist und so mit für die vielen Menschen mit islamischen Glauben, so interpretiere ich seinen langen Post.
Die AfD profitiert davon, gibt Herr Gauland offen zu **Aber der nächste Schritt die Religionsfreiheit in Frage zu stellen, ist aus meiner Sicht ungeheuerlich
pelo schrieb:so, Minartettenverbot was die AfD fordert, ist keine Beschränkung der Religion????Tafelberg schrieb:Xaver08 schrieb:
pauschale ausgrenzung darf aus meiner sicht kein entwurf oder gegenentwurf sein. man kann ja merkel oder wulf für vieles die schuld geben, aber diese sätze hat die afd selber in ihr programm geschrieben, damit hatte merkel nichts zu tun.
in der Tat nicht.
Harry hat wohl versucht klar zu machen, dass Frau Merkel für den Flüchtlingsstrom mitverantwortlich ist und so mit für die vielen Menschen mit islamischen Glauben, so interpretiere ich seinen langen Post.
Die AfD profitiert davon, gibt Herr Gauland offen zu **Aber der nächste Schritt die Religionsfreiheit in Frage zu stellen, ist aus meiner Sicht ungeheuerlich
**Niemand stellt die Religionsfreiheit infrage. Nicht mal die AFD .
ich sehe es übrigens so wie Kretschmann:
"Wir müssen die Wählerschaft der Partei differenziert sehen. Ein Teil der AfD ist rechtsradikal, den muss man dämonisieren, aber alle anderen nicht"...
Tafelberg schrieb:Heulen darst du aber nicht wegen Bobic,sondern weil wir den Klassenerhalt trotz auswegsloser Situation hatten erreichen werden und können.
da kann ich jetzt Tage heulen....!
Container-Willi schrieb:ich hatte es eher ironisch gemeintTafelberg schrieb:
da kann ich jetzt Tage heulen....!
Heulen darst du aber nicht wegen Bobic,sondern weil wir den Klassenerhalt trotz auswegsloser Situation hatten erreichen werden und können.
Die Personalie "Bobic" nehme ich zur Kenntnis und warte ab was passiert.
Im grunde interessiert mich jetzt nur der Samstag