>

Tafelberg

23587

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich versuche es die ganze Zeit, schaffe es aber nicht zu verstehen, was du uns sagen willst. Nehmen wir allein nur diesen Absatz:

Es waren wohl die Linken, die 1000 Flüchtlinge in ein 200-Seelendorf gebracht haben?
Wo und wann genau ist das denn passiert? (Abgesehen von den Tagen der Erstaufnahme)
In meiner Region werden derzeit Kapazitäten für 40 Flüchtlinge je 1000 Einwohner geschaffen.
Von welcher "Komfortzone" bei den Flüchtlingen sprichst du? Hast du dir das mal angesehen, die "Komfortzone"?
Ich stimme dir ja zu, dass man offen und argumentativ der AfD entgegentreten sollte. Hast du das mal gemacht? Hast du dir das angehört, welche wahnwitzigen Fabelgeschichten dir da entgegenschallen? Angefangen von vergewaltigten Frauen über das Verdrängen unserer ach so christlichen Kultur bis hin zur vollkommenen Verarmung der gesamtdeutschen Bevölkerung?

Und deine "Konzepte" von wegen "Abholen" der Flüchtlinge in Syrien .- waren das auch die Linken, die das verhindert haben? Geld rüberschicken, statt sie hier aufzunehmen - Wahnsinn. Sprich mal mit den Leuten aus Aleppo, ob sie für ein paar Hundert Euro gerne dortgeblieben wären. Ganz abgesehen davon, dass das Geld, das hier ausgegeben wird, der deutschen Binnenwirtschaft zugute kommt.

Und das alles im Silvesterfred, wo Marokkaner und Tunesier.... ach, ich glaub es hackt wieder mal.

zu 1.)
ist erstmal unerheblich, wer es war, wichtig ist, wie es gesehen wird, und viele verstehen es als like politik.
wenn man dem nicht erfolgreich entgegentritt, ist das fatal.
zu 2.)
das mit der mehrfachen zahl flüchtlinge wie einwohner war irgendeien insel in der nord- oder ostsee, ich müsste suchen, war ein grosser aufreger auf youtube bei den rechten.
zu3.)
wunderbar.
zu 4.)
die komfortzone der eigenen sprache und kultur.
dem geschützt sein vor dem fremden (in dem fall deutschen.)

ich sagte nicht, das die leute in aleppo bleiben sollen, schenk dir deine verdrehung.
ich sprach von nachbarländern, in denen man mit dem geld sämtliche flüchtlinge hätte versorgen (und norfalls millitärisch schützen) können.
da unten gibt es massenweise wüste. da nimmst du niemandem was weg. und wenn ich mit 1000 euro einem oder zehn leuten (phantasiezahlen) helfen kann, bin ich für die zweite lösung, da geld schlicht nicht unbegrenzt zur verfügung steht.

und das hat sehr viel mit silvester zu tun.
denn der ganze quatsch wäre nicht passiert, wenn die leute hier integriert werden würden.
#
singender_hesse schrieb:

und das hat sehr viel mit silvester zu tun.
denn der ganze quatsch wäre nicht passiert, wenn die leute hier integriert werden würden.

die Silvester Täter waren überwiegend Nordafrikaner, also keine KriegsFlüchtlinge.
die werden "Sextäter" weil sie nicht richtig integriert wurden? Das ist mir zu hoch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Container-Willi schrieb:
Ob er aus seinen Fehlern gelernt hat wird man nach dem 1.Halbjahr sehen

Zum einen: welche Fehler meinst du? Und warum waren das Fehler? Weißt du es?

Zum zweiten: nein, das werden wir nicht nach einem halben Jahr sehen. Bobic ist nicht der Trainer, den man nach ein paar verlorenen Spielen entlässt, weil er die Mannschaft schlecht auf- oder einstellt. Bobic soll hier etwas aufbauen. Meinst du nicht, das braucht ein bisschen mehr als ein halbes Jahr?

Spreche ich dir nicht ab,aber es kommt auch auf die Außendarstellung an wie er den Verein repräsentiert und da kann eigentlicht nicht viel passieren weder zum positiven?weiss ich noch nicht-negativ kann es nicht mehr viel werden.

Fehler die er gemacht hat-kann und will ich nicht beurteilen,aber was hier einige vom Stapel lassen,sprechen viele davon dass er eine Fehlbesetzung war-warum auch immer?
#
Container-Willi schrieb:

sprechen viele davon dass er eine Fehlbesetzung war-warum auch immer?

warum ist klar, wegen der Bilanz beim VfB in den letzten Jahren.
Ich finde die Reaktionen hier übrigens auch zu heftig. o.k., Bobic wird es anscheinend, da kann ich jetzt Tage heulen....!
#
singender_hesse schrieb:

ernst nehmen heisst nicht, alles, was jemand sagt, für richtig zu halten, aber ohne die unsägliche arraoganz, mit >der du jetzt wieder auftritst, zu argumentieren.
du hast mit diesem post wieder ein paar user zur afd getrieben.
denn du hast eines gezeigt, du willst nicht reflektieren, nicht diskutieren.

Ich habe deinen Beitrag eigentlich kopfnickend gelesen, bis zu dieser Stelle. Ich gebe dir ja recht, dass man argumentieren sollte, statt zu polemisieren aber hast du schon mal einen besorgten Bürger getroffen, den irgendwelche Argumente jucken?
Dass derzeit alles, was auf diesem Planeten passiert, der AfD Wähler zutreibt, ist ja bereits Folklore. Ich glaube ich habe hier bereits meine Meinung zu dieser "Drohung" zum besten gegeben. Da du mich ja anscheindend so gut kennst, dürfte dir der entsprechende Beitrag bekannt sein.

singender_hesse schrieb:

wie wäre es mal mit einem inhalt? einem konzept?
hast du nicht?
hatte ich befürchtet.

Mein Konzept lautet, die freiheitlich-demokratische Grundordnung beizubehalten und Menschen in Not mit Mitgefühl und Unterstützung zu begegnen. Desweiteren kann man ein Konzept, wie du es dir vorstellst nicht einfach aus den Fingern saugen. Wer weiß denn überhaupt, wie sich die weltpolitische Lage entwickelt? Dass wir im letzten Jahr an manchen Orten an die Grenzen der Belastbarkeit kamen, kann man ruhig sagen. Dafür, dass wir deswegen - gerade jetzt, wo kaum noch jemand kommt - irgendwelche Zugeständnisse an die rechten Pöbler machen, sehe ich aber keine Notwendigkeit. Im Gegenteil, dadurch dass diesen Spinnern so viel Bühne und Aufmerksamkeit geschenkt wird und dass nicht klipp und klar gesagt wird, dass diese Leute dumm und höchstgefährlich sind, das treibt wenn überhaupt irgendjemandem Wähler zu. Die NPD hat keiner gewählt. Seit Trixie und Frauke in jeder Talkshow sitzen dürfen, ist dieser Abgrund überhaupt erst salonfähig geworden. Du erwartest, dass ich den Sozialpädagogen für rechte Spinner gebe? Hab ja nichts besseres zu tun...

singender_hesse schrieb:

und du darfst dich daran mitschuldig fühlen, denn du warst ganz vorne dabei, eine sachliche debatte zu zerschiessen.

Sagt der, der davon faselt, dass die Linken Schuld an den Nazis sind.

singender_hesse schrieb:

weil die leute lernen konnten, wie die welt hier funktioniert. und die anwohner durch persönlichen kontakt die eigenarten der flüchtlinge kennenlernen konnte. (und dabei geht es oft um kleinkram, wie unterschiedlich interpretierte gesten.)
das ist linke politik.

Damit würdest du der AfD sehr viele Wähler zu treiben.

singender_hesse schrieb:

daran interesse?
dann können wir gerne diskutieren, aber auf das, was sich hier im forum abspielt, habe ich wenig lust. es führt zu nichts, ausser das sich ein paar menschen auf ihre moral einen *****en können, während das nächste flüchtlingsheim brennt.

War auch ganz okay ohne dich. Den Rest erspar ich mir, wegen der Netiquette.
#
Raggamuffin schrieb:  

singender_hesse schrieb:
weil die leute lernen konnten, wie die welt hier funktioniert. und die anwohner durch persönlichen kontakt die eigenarten der flüchtlinge kennenlernen konnte. (und dabei geht es oft um kleinkram, wie unterschiedlich interpretierte gesten.)
das ist linke politik.

Damit würdest du der AfD sehr viele Wähler zu treiben.

warum?
#
Raggamuffin schrieb:

Das einzige was die Fremdenfeinde ihr vorwerfen könnten, ist, dass sie die Grenzen nicht geschlossen hat.

Was hat Grenzsicherung mit Fremdenfeindlichkeit zutun?
#
Spielmacher71 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Das einzige was die Fremdenfeinde ihr vorwerfen könnten, ist, dass sie die Grenzen nicht geschlossen hat.

Was hat Grenzsicherung mit Fremdenfeindlichkeit zutun?

im Thread Flüchtlinge x mal thematisiert.
Aus meiner Sicht gibt es bei der AfD sehr viele fremdenfeindliche Tendenzen/Sprüche (Gauland/Storch/Höcke etc.)
#
AllaisBack schrieb:

Er hat keinerlei Seilschaften, weder im Verein noch in der AG, erkann alles als erstmal aussenstehender betrachten, bewerten und auch mal eine unbequeme oder unpopoläre Entscheidung fällen.

Das wäre in der Tat ein Vorteil. Allerdings frage ich mich, ob er das wirklich kann!? Ich habe leider nach wie vor keine Ahnung, welche Funktion er eigentlich genau haben wird und wer dann letztlich wem gegenüber Weisungsbefugt ist.

Wenn hier auch weiterhin die grauen Herren (und der eine Bunte) im Hintergrund die Fäden in der Hand halten, dann wird hier gar nichts besser. Völlig egal, ob die neue Marionette jetzt Fredi Bobic oder Paulchen Panther heißt....
#
ImLebeNet schrieb:  

AllaisBack schrieb:
Er hat keinerlei Seilschaften, weder im Verein noch in der AG, erkann alles als erstmal aussenstehender betrachten, bewerten und auch mal eine unbequeme oder unpopoläre Entscheidung fällen.

Das wäre in der Tat ein Vorteil. Allerdings frage ich mich, ob er das wirklich kann!? Ich habe leider nach wie vor keine Ahnung, welche Funktion er eigentlich genau haben wird und wer dann letztlich wem gegenüber Weisungsbefugt ist.

Wenn hier auch weiterhin die grauen Herren (und der eine Bunte) im Hintergrund die Fäden in der Hand halten, dann wird hier gar nichts besser. Völlig egal, ob die neue Marionette jetzt Fredi Bobic oder Paulchen Panther heißt....

einige maulen Bobic ist kein Frankfurter Gesicht, andere finden es gerade gut, dass er keine Seilschaften hier hat. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob dies wichtig ist.
Vom Typ traue ich Bobic zu sich gegen Hellmann und gegen den aus meiner Sicht "dubiosen" Steubing (das darf ich schreiben?) durchzusetzen.
#
Dirty-Harry schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
zur Debatte Islam/Islamismus: Meines Wissens hat ja die AfD pauschal dem Islam abgesprochen auf dem Boden des GG zu sein, diese Pauschalisierungen stoßen mich ab.
Ich denke genau darum wird es dem Zentralrat der Muslime bei dem Gespräch auch gehen.

Das ist leider falsch ( deines Wissens)

Guckst du hier genau :

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

leider sehen das einige führende in der AfD wohl andershttp://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/04/afd-von-storch-gauland-islam-nicht-mit-grundgesetz-vereinbar.html

diese Herrschaften sehen den Islam eben nicht  als reine Religionsgemeinschaft, sondern ,sondern als politische Ideologie an. Schliesst man sich deren Meinung an, haben sie auch Recht.

Allerdings konnten sich die Genannten auf dem Parteitag nicht durchsetzen. Es ist somit deren Privatmeinung.

der passus mit dem gg wurde nicht in das programm aufgenommen.

aber im programm der afd steht: der islam gehört nicht zu deutschland.
diese aussage ist eindeutig. ein antrag sich nur vom politischen islam und nicht vom islam generell abzugrenzen, wurde abgelehnt.

faltet man sie mit den aussagen führender afd-politiker und der vorstellung minarette und den muezzin ruf zu verbieten wird das bild noch klarer.

wir reden hier von einer pauschalen ausgrenzung einer ziemlich heterogener gruppe von menschen, denen man pauschal mitgibt, daß ihre religion nicht zu deutschland gehört. das ist aus meiner sicht ein katastrophales signal, man muß sich einfach nur überlegen, wie sich das für menschen anfühlen muß.

Mir gefällt es auch nicht.Da sind wir einer Meinung.

Sowas sollte insgesamt  anders aufgezogen werden .

Aber eins steht auch fest:

Es ist er Gegenentwurf zu einem  WULF

Und es ist der gegenetwurf zu einer Kanzlerin ,die Regeln gebrochen hat.

Und frag z.B. mich mal wie ich damit fühle , wenn man angelogen wird

Bedenken wegen der zunächst unbegrenzten Praxis fadenscheinig abgewatscht  

Zunächst, !!dann hat sie es mit dem königsdeal mit Erdogan brutal und heimlich doch umgedreht ......

Wie müßen da sich die Flüchtlinge fühlen ::::::::
Wie müßen sich da die Bürger dieses Landes fühlen ,die gewarnt haben ,Obergrenzen für unerläßlich angemahnt haben !!!!!!!!!!!!!

Die ist noch im Amt !!

Mutti ist   schuldig an dieser Entwicklung .

Und sie hat diese klare Abgrenzung verursacht

Und sie ist keineswegs besser

Und ja , es gefällt mir auch nicht..... aber den Gesamtzusammenhang sollte man nicht vergessen .

Ursache und Wirkung .

So funzt das Leben

pauschale ausgrenzung darf aus meiner sicht kein entwurf oder gegenentwurf sein. man kann ja merkel oder wulf für vieles die schuld geben, aber diese sätze hat die afd selber in ihr programm geschrieben, damit hatte merkel nichts zu tun.
#
Xaver08 schrieb:

pauschale ausgrenzung darf aus meiner sicht kein entwurf oder gegenentwurf sein. man kann ja merkel oder wulf für vieles die schuld geben, aber diese sätze hat die afd selber in ihr programm geschrieben, damit hatte merkel nichts zu tun.

in der Tat nicht.
Harry hat wohl versucht klar zu machen, dass Frau Merkel für den Flüchtlingsstrom mitverantwortlich ist und so mit für die vielen Menschen mit islamischen Glauben, so interpretiere ich seinen langen Post.
Die AfD profitiert davon, gibt Herr Gauland offen zu. Aber der nächste Schritt die Religionsfreiheit in Frage zu stellen, ist aus meiner Sicht ungeheuerlich
#
Tafelberg schrieb:  

Dirty-Harry schrieb:

Und ja , es gefällt mir auch nicht..... aber den Gesamtzusammenhang sollte man nicht vergessen

was hat denn Frau Merkels Grenzöfnung mit dem Islam bzw. deren Grundgesetztreue zu tun?
Hier geht es um die AfD und ihrer Haltung zum Islam

Merkels Grenzöffnung? Wann soll die gewesen sein?
Meiner Erinnerung nach, waren die Grenzen die ganze Zeit offen. Das einzige was die Fremdenfeinde ihr vorwerfen könnten, ist, dass sie die Grenzen nicht geschlossen hat.
#
Raggamuffin schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Dirty-Harry schrieb:

Und ja , es gefällt mir auch nicht..... aber den Gesamtzusammenhang sollte man nicht vergessen

was hat denn Frau Merkels Grenzöfnung mit dem Islam bzw. deren Grundgesetztreue zu tun?

Merkels Grenzöffnung? Wann soll die gewesen sein?
Meiner Erinnerung nach, waren die Grenzen die ganze Zeit offen. Das einzige was die Fremdenfeinde ihr vorwerfen könnten, ist, dass sie die Grenzen nicht geschlossen hat.

das meinte ich! Danke für den Hinweis, ich habe mich dämlich ausgedrückt
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
zur Debatte Islam/Islamismus: Meines Wissens hat ja die AfD pauschal dem Islam abgesprochen auf dem Boden des GG zu sein, diese Pauschalisierungen stoßen mich ab.
Ich denke genau darum wird es dem Zentralrat der Muslime bei dem Gespräch auch gehen.

Guckst du hier genau :

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

leider sehen das einige führende in der AfD wohl andershttp://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/04/afd-von-storch-gauland-islam-nicht-mit-grundgesetz-vereinbar.html

diese Herrschaften sehen den Islam eben nicht  als reine Religionsgemeinschaft, sondern ,sondern als politische Ideologie an. Schliesst man sich deren Meinung an, haben sie auch Recht.

Allerdings konnten sich die Genannten auf dem Parteitag nicht durchsetzen. Es ist somit deren Privatmeinung.

der passus mit dem gg wurde nicht in das programm aufgenommen.

aber im programm der afd steht: der islam gehört nicht zu deutschland.
diese aussage ist eindeutig. ein antrag sich nur vom politischen islam und nicht vom islam generell abzugrenzen, wurde abgelehnt.

faltet man sie mit den aussagen führender afd-politiker und der vorstellung minarette und den muezzin ruf zu verbieten wird das bild noch klarer.

wir reden hier von einer pauschalen ausgrenzung einer ziemlich heterogener gruppe von menschen, denen man pauschal mitgibt, daß ihre religion nicht zu deutschland gehört. das ist aus meiner sicht ein katastrophales signal, man muß sich einfach nur überlegen, wie sich das für menschen anfühlen muß.

Mir gefällt es auch nicht.Da sind wir einer Meinung.

Sowas sollte insgesamt  anders aufgezogen werden .

Aber eins steht auch fest:

Es ist er Gegenentwurf zu einem  WULF

Und es ist der gegenetwurf zu einer Kanzlerin ,die Regeln gebrochen hat.

Und frag z.B. mich mal wie ich damit fühle , wenn man angelogen wird

Bedenken wegen der zunächst unbegrenzten Praxis fadenscheinig abgewatscht  

Zunächst, !!dann hat sie es mit dem königsdeal mit Erdogan brutal und heimlich doch umgedreht ......

Wie müßen da sich die Flüchtlinge fühlen ::::::::
Wie müßen sich da die Bürger dieses Landes fühlen ,die gewarnt haben ,Obergrenzen für unerläßlich angemahnt haben !!!!!!!!!!!!!

Die ist noch im Amt !!

Und ja , es gefällt mir auch nicht..... aber den Gesamtzusammenhang sollte man nicht vergessen .

Ursache und Wirkung .

So funzt das Leben
#
Dirty-Harry schrieb:

#
ist es eigentlich normal, dass der Name des neuen SV bereits durchgesickert ist, bei der Eintracht ist es wohl normal.
#
Basaltkopp schrieb:

Du kannst doch auch nicht nur Leute mit Stallgeruch verpflichten. Hätten Metzelder, Nerlinger und Todt auch nicht gehabt.

stimmt. und außerdem besteht da immer die gefahr, dass es saustallgeruch ist.

geben wir bobic mal die üblichen 100 tage. dann kann man ihn hoffentlich schon besser beurteilen. jetzt sind es nur bauchgefühle und kaffeesatzleserei.  
#
mickmuck schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Du kannst doch auch nicht nur Leute mit Stallgeruch verpflichten. Hätten Metzelder, Nerlinger und Todt auch nicht gehabt.

stimmt. und außerdem besteht da immer die gefahr, dass es saustallgeruch ist.

geben wir bobic mal die üblichen 100 tage. dann kann man ihn hoffentlich schon besser beurteilen. jetzt sind es nur bauchgefühle und kaffeesatzleserei.  

Stallgeruch bzw. einer mit Eintracht Vergangenheit finde ich gut, aber das kann doch kein zwingendes Argument sein. Warum es unbedingt Bobic wird -es sieht ja fast so aus, dass es quasi perfekt ist- weiß ich auch nicht. Ein User hatte unzählige Namen genannt, die auch in Frage gekommen wären aus seiner Sicht.....

was soll ich mich jetzt darüber aufregen, es bringt nichts.
Am Sa. den Klassenerhalt schaffen, ggf. paar Tage später und dann weiter sehen.

Ich bin dennoch der Meinung, dass diese katastrophale Saison aufbereitet werden muss. Es kann nicht sein, dass nach dem Motto "Kovac gut bzw Ende gut alles gut" alles reingewaschen wird
#
Nein, ich mag Bobic auch nicht, allerdings kenne ich die Randbedingungen, unter denen er in Stuttgart gearbeitet hat, nicht. Ihn alleine für den Niedergang des VfB verantwortlich zu machen, erscheint mir etwas zu kurz gegriffen. Ehrlich gesagt, kenne ich ihn überhaupt nicht, abgesehen von ein paar zusammengeschnittenen Sportschau Clips oder 0815 Zeitungsartikelchen. Das reicht bei mir sicher für eine Antipathie, aber nicht für ein Urteil.
Letztendlich sollten wir uns damit abfinden, dass viele "Wunschkandidaten" sich den Job bei der SGE einfach nicht antun wollen und die Leute offenbar nicht Schlange stehen.
Schon viele vermeintlich fragwürde Personalentscheidungen haben sich als gewinnbringend herausgestellt (z.B. Trapp Verkauf, Ben-Hatira für Lau für den Rest der Saison zu verpflichten) und umgekehrt, so haben z.B. die letzten beiden Trainer Verpflichtungen, die zunächst viele Fürsprecher hatten, als Fehler herausgestellt (aus unterschiedlichen Gründen, Schaaf möchte ich nicht die Kompetenz absprechen, aber es hat halt nicht gepasst). Will sagen, dass Qualitäten oder Defizite von Personen in unterschiedlichen Umfeldern plötzlich ganz andere Gewichte bekommen können.
Auch wenn sich mir nicht erschließt, wie die Verantwortlichkeit zwischen Sportvorstand und Sportdirektor aufgeteilt werden soll, werde ich mir weiterhin die Spiele der SGE anschauen, die ich mir anschauen möchte, und werde die Eintracht unterstützen, und da spielt Bobic für mich eine absolut untergeordnete Rolle.  
#
mikulle schrieb:

werde ich mir weiterhin die Spiele der SGE anschauen, die ich mir anschauen möchte, und werde die Eintracht unterstützen, und da spielt Bobic für mich eine absolut untergeordnete Rolle.

so sehe ich das auch. Es wird immer Personalentscheidungen geben, die man nicht verstehen kann/muss, aber der Verein wird bleiben.
#
Tafelberg schrieb:

Guckst du hier genau :

#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Guckst du hier genau :

leider sehen das einige führende in der AfD wohl anders
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/04/afd-von-storch-gauland-islam-nicht-mit-grundgesetz-vereinbar.html
#
Habe es schon mal geschrieben. In dem Moment, wo Bobic hier vorgestellt wird, kündige ich meine Dauerkarte. Klar trifft mich das härter als die Eintracht aber irgendwann muss man die reißleine ziehen.
Wird nur schwierig, wenn es in die Relegation geht. 2. Spiel ist am 30. Mai und Kündigungsfrist läuft 1. Juni aus.
#
magicv schrieb:

Habe es schon mal geschrieben. In dem Moment, wo Bobic hier vorgestellt wird, kündige ich meine Dauerkarte. Klar trifft mich das härter als die Eintracht aber irgendwann muss man die reißleine ziehen.
Wird nur schwierig, wenn es in die Relegation geht. 2. Spiel ist am 30. Mai und Kündigungsfrist läuft 1. Juni aus.

kann ich nicht nachvollziehen wegen einer Personalentscheidung seine DK abzugeben.
#
wäre Bobic als  Aktiver zu uns gekommen,hätte ich mich jedenfalls  mehr gefreut wie als Vorstand- Vorsitzender.
#
pelo schrieb:

wäre Bobic als  Aktiver zu uns gekommen,hätte ich mich jedenfalls  mehr gefreut wie als Vorstand- Vorsitzender.

er wird nicht VV, sorry für diese Pedanterie
#
Warum holt man nicht Jan Aage Fjörtofft der hat Erfahrung als Manager  kennt und liebt die Eintracht.
#
big_strider schrieb:

Warum holt man nicht Jan Aage Fjörtofft der hat Erfahrung als Manager  kennt und liebt die Eintracht.

zum xten mal: der will nicht
#
#
Die aufsteigende Wut angesichts der Personalie Bobic läßt mich polemisch werden:

Was der Neue auf jeden Fall muß: das mühsam erarbeitete und in langen, feuchtfröhlichen Nachtsitzungen abgesegnete Konzept des AR umsetzen.
Was er auf keinen Fall darf: Filz und Vetternwirtschaft sowie Männerfreundschaften abhold sein und keine strategischen Termine der Tafelrunden versäumen.
Kein Wunder, das wir keinen Gescheiten kriegen und die wenigen, die kompetent in Frage kämen, abwinken........
#
cm47 schrieb:

Die aufsteigende Wut angesichts der Personalie Bobic läßt mich polemisch werden:

Was der Neue auf jeden Fall muß: das mühsam erarbeitete und in langen, feuchtfröhlichen Nachtsitzungen abgesegnete Konzept des AR umsetzen.
Was er auf keinen Fall darf: Filz und Vetternwirtschaft sowie Männerfreundschaften abhold sein und keine strategischen Termine der Tafelrunden versäumen.
Kein Wunder, das wir keinen Gescheiten kriegen und die wenigen, die kompetent in Frage kämen, abwinken........

Apfelwein und Handkäs statt Spätzle!
#
focus.de Beitrag: Schonungslos offen!
#
mittelkreis schrieb:

focus.de Beitrag: Schonungslos offen!

so z.B.
Es war ein Fehler, Veh überhaupt zurückzuholen und dann bis März an ihm festzuhalten. Nicht, weil der 55-Jährige ein schlechter Trainer ist. Aber weil mit ihm das Laissez faire regierte. Die Spieler mochten ihn, einige Führungskräfte sind mit ihm sogar befreundet. Veh habe zwar „für eine entspannte Stimmung gesorgt, die harte Arbeit aber trat hinter diese Priorität zurück“, schrieb die „SZ“. Unter seinem Nachfolger Niko Kovac rennt und kämpft die Eintracht jetzt. Das fällt auch deshalb so auf, weil sie es vorher kaum tat.
#
Robin Hood geht in Rente und wir bekommen eine Niete als Nachfolger.
Dazu noch völlig unsympatisch.
Ich glaube auch nicht das er mit Bruno und den Kovac Brüder klarkommt. Das gibt sicher Zoff im Hause Eintracht.
Nächste Saison wird unruhig!! Unruhiger als die letzten 13 Jahre.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich glaube auch nicht das er mit Bruno und den Kovac Brüder klarkommt. Das gibt sicher Zoff im Hause Eintracht.
Nächste Saison wird unruhig!! Unruhiger als die letzten 13 Jahre.

reine Spekulation.
#
was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?