>

Tafelberg

23547

#
Also gestern Abend konnte man vieles erkennen
und der Sieg war extrem wichtig auch für das Selbstvertrauen der Mannschaft.
Trotzdem muss man nach gestern Abend bei aller Freude feststellen, das es noch viel Arbeit gibt.
Mein momentanes Zwischenfazit fällt daher schlecht aus.
Wir spielen aktuell insgesamt auf Abstiegsniveau
in der Bundesliga. Und nein das bedeutet nicht, das ich denke wir steigen ab.
Das ist nur die aktuelle Momentaufnahme.
Spätestens zur Rückrunde wird es besser.

Positiv:
-Das Bemühen vieler Spieler
-Trainer Toppmöller der jedem Spieler seine Chance gibt
-Kein Spiel gegen schwache Gegner verloren.
-Die Mannschaft möchte mehr
-Einzelspielermässig sind wir breit und gut besetzt
- es wird viel versucht
Negativ.
- ganz schwaches Zusammenspiel als Mannschaft. Wird sich irgendwann bessern,
aber aktuell würde ich uns da mindestens die Note 5 geben

-Der Kampfwille ist zwar da, aber trotzdem ist das Spiel ohne Ball gegen den Ball teilweise eine Katastrophe. Da gibt es riesige Lücken, Zuordnungen stimmen nicht, Zweikämpfe werden nicht geführt.
-Dann werden die Bälle  im Aufbauspiel leichtfertig hergeschenkt .
-kaum einer übernimmt Verantwortung und sucht
den Abschluss. Und da hat auch ein Götze, der sonst ganz ordentlich spielte, sich gut versteckt.
- bei eigenen Angriffen wird teilweise gar nicht oder viel zu langsam nachgerückt.
- ich hatte gestern das Gefühl und das fand ich am schlimmsten, das unser Team konditionelle Probleme hat und zwar nicht nur bei Nkounkou
sondern alle.
Was einige Spieler trotz leichtem Gegner am Schluss gepumpt haben, war schon seltsam
und kaum ihren Gegenspielern hinterher kamen.

Bin echt gespannt, wie unser Team mit großen Gegner aktuell fertig werden würde.
Einige behaupten ja, es liegt an der defensiven Spielweise der Gegner, das wir zu wenig Chancen bekommen, da glaube ich nicht.
Das liegt an ganz anderen Dingen.

Die aktuellen Ergebnisse täuschen über die Leistungen hinweg.
Das wird noch eine harte Vorrunde für unser junges Team, das natürlich noch Zeit braucht, trotzdem kann man ja ansprechen wo es aktuell hakt. Das positive an den negativen Punkten ist,
das das Team sowas selbst jederzeit verbessern kann und wird. Dauert halt nur etwas länger.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wir spielen aktuell insgesamt auf Abstiegsniveau
in der Bundesliga. Und nein das bedeutet nicht, das ich denke wir steigen ab.
Das ist nur die aktuelle Momentaufnahme.

da habe ich schon ganze andere Saisonstarts erlebt
#
Zurück aus dem Stadion und trotz schottischem Wetter erstaunlich gut wenn auch pitschnass heimgekommen.

Das Spiel war sehr schwere Kost, weitestgehend uninspiriert bzw. viel zu sehr auf Sicherheit bedacht,
die dann trotzdem das eine Gegentor nicht verhindert hat,

Was ich dem Zuschauer wünsche, der aus dem schottischen Block das Bengalo auf die Gegentribüne geworfen hat, schreibe ich lieber nicht. Asozialer ******.
#
mittelbucher schrieb:

Was ich dem Zuschauer wünsche, der aus dem schottischen Block das Bengalo auf die Gegentribüne geworfen hat, schreibe ich lieber nicht. Asozialer ******.

und die FAZ schrieb von benachbarter Haupttribüne, hatte mich schon gewundert.
Deinem ***** ist nichts hinzuzufügen.

Zähes Spiel, das es ein Arbeitssieg wird war mir klar trotz der medienseitigen ständigen "Haus hohen Favorit Schreiberei"

zu Koch: Ohne alle IV der BL zu kennen, aber eine Rückkehr in die Nationalelf würde ich ihm persönlich gönnen.
#
rechtsradikales und rassistisches Gedankengut ist doch querbeet in der Gesellschaft angekommen, vermutlich schon lange, aber jetzt offener sichtbar
#
DFL Antwort
"Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 40. Kalenderwoche (2. bis 6. Oktober)
#

Die Ausgangslage nebst Historie der Begegnung:

Das erste Spiel gegen Aberdeen? Da klingelt was bei den an Lebensjahren reicheren Eintracht-Fans. Das gab es schon mal im Jahr 1979 in der 1. Runde, damals gewann man gegen Aberdeen knapp mit 1:0 im Rückspiel im Waldstadion (Torschütze Hölzenbein) nach dem 1:1 in Schottland (Cha der Torschütze). Am Ende stand der UEFA-Cup-Gewinn der Eintracht.

Die Ausgangslage ist diesmal natürlich klar. Die Eintracht ist Favorit in dieser Gruppe, Aberdeen der Außenseiter. Entsprechend muss man bei allem Respekt von einem Spiel der Kategorie Pflichtsieg ausgehen.

Rund ums Spiel:

Aberdeen gilt mehr oder weniger als dritte, vierte, fünfte Kraft in Schottland hinter den beiden dominanten Vereinen aus Glasgow und gelegentlich den Hearts usw. Und so gelang Aberdeen kein Titelerfolg in den letzten Jahren außer einigen Vizemeistertiteln, als die Rangers in den Niederungen verschwunden waren vor einigen Jahren. Der Großstadt im Nordosten Schottlands fehlt trotz der präsenten Ölindustrie (Hafen etc.) das Geld um höhere Ziele anzugreifen. Der letzte Pokalsieg war 1990, die letzte Meisterschaft 1985. Das war die goldene Zeit der Schotten unter dem damals noch jungen Alex Ferguson, als man 3 Mal Meister und 4 Mal Pokalsieger wurde. In diese Zeit fällt entsprechend auch unser damaliges Duell gegen den FC in der Anfangszeit der Ferguson-Ära.

International hat Aberdeen wie gesagt schon lange nicht mehr auf sich besonders aufmerksam machen können. Der Einzug in die diesjährige Gruppenphase (Niederlage im EL-Playoff gegen Häcken) der ECL ist eine der ersten Ausrufezeichen seit Jahren. Ansonsten kassierte man oft ein Aus in der Quali. 2021 scheiterte man in den Playoffs an Agdam, 2020 an Sporting, 2019 an Rijeka, 2018 an Burnley, 2017 an Limassol usw.

Ausnahme war das erfolgreiche Jahr im UEFA-Cup 07/08, als man sich mit mageren 4 Punkten aus 4 Spielen in den damaligen 5er-Gruppen hinter Atletico und Panathinaikos, aber vor Kopenhagen und Lok Moskau in die nächste Runde retten konnte. Dort holte man im Hinspiel daheim ein 2:2 gegen Bayern München (ja, die waren mal nicht in der CL) und verlor dann 1:5 in München.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Referee:
Theouli, Chrysovalantis (Zypern)
Assistenten
Dimitriadis, Marios (Zypern)
Georgiou, Pavlos (Zypern)
Vierter Offizieller
Antoniou, Menelaos (Zypern)
Video-Assistent
Solomou, Dimitris (Zypern)
VAR-Assistent
Christoforou, Marios (Zypern)

Und so könnte (!) die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Koch - Hasebe - Pacho
Buta - Ebimbe - Skhiri - Nkounkou
Götze
Marmoush - Ngankam

EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner sowie unsere Bundesligaspielerin Pia-Sophie Wolter als Co-Kommentatorin werden das Spiel ab ca.18.30 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Forumsmoderatoren schrieb:

International hat Aberdeen wie gesagt schon lange nicht mehr auf sich besonders aufmerksam machen können.

richtig, aber den Sieg im Finale gegen Real Madrid im Europapokal der Pokalsieger 1983 möchte ich noch mal erwähnen.
#
Ich habe nach eine Weile abgeschaltet. Weder Frau Wagenknecht noch den Moderator länger ertragen.
#
ich habe die Sendung jetzt komplett gesehen, ja ich sehe es wie Du: Frau Wagenknecht mit ihren Ideen und m.E. haltlosen Vorwürfen ggü. den Medien als auch ggü den Grünen, als auch der Moderator -lässt der Gäste auch mal ausreden?- sind schwer zu ertragen

https://www.n-tv.de/politik/Eigentlich-wollen-Sie-ewig-1995-article24408668.html
#
Kuntz wurde in der Türkei entlassen, die offizielle Bestätigung fehlt

Spiele gegen Japan sind für deutsche Trainer derzeit alles andere als ein Zuckerschlecken: Wie türkische Medien berichten, wurde Stefan Kuntz als Coach der Türkei nach einem 2:4 gegen die Asiaten entlassen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/968972/artikel/japan-spielt-erneut-schicksal-kuntz-in-der-tuerkei-entlassen
#
Tafelberg schrieb:

Kuntz wurde in der Türkei entlassen, die offizielle Bestätigung fehlt

ist bestätigt
https://www.kicker.de/offiziell-tuerkei-trennt-sich-von-trainer-kuntz-969011/artikel

ich bin gespannt, in welcher Funktion wieder auftaucht, beim DFB anscheinend nicht
#
Tuchel ist nächste Saison weg. Da ist wirklich keinerlei Entwicklung zu erkennen bei den Bayern. Gegen so ein schlechtes United 3 Gegentore zu fressen ist krass. Vor allem da er mit De Ligt auch deren wahrscheinlich besten IV komplett ausgebootet hat, weil er nicht seinem "Spielstil" passt.

Defensiv sind die Bayern wirklich völlig wild, dass man das teils schon in der Bundesliga sieht, wo sie sich sonst oft durchgemogelt haben in der Abwehr, weil viele Teams die Hosen voll haben gegen sie offensiv, spricht Bände. So schwach wie unter Tuchel waren die Bayern über eine so lange Zeit wahrscheinlich nichtmal unter Kovac am Ende. Der ist dann recht schnell geflogen einfach.
#
ChenZu schrieb:

Tuchel ist nächste Saison weg

die Einschätzung kommt doch viel zu früh, losgelöst dass es mir völlig egal ist, was beim FCB passiert
#
hawischer schrieb:

Wenn man mit den selben kleinen Karos operieren wollte wie der fußläufige Franz und Propain, dann könnte man auf peinliche Fehler im hessischen Wahlprogramm einer großen Partei, die aktuell den Kanzler stellt, hinweisen.
Sollte man nicht tun, es ist ein schlichtes Versehen.

Ach komm, es geht bestimmt noch alberner. Mir doch scheißegal wer so einen Fehler macht, ich würde mich bei allen darüber belustigen.
#
aber bei der CDU macht es besonders viel Spaß
#
Eintracht23 schrieb:

Kann mir jetzt noch einmal rational erklären wo das Problem hier liegt die Spiele nicht weiter zu terminieren? 🤔 Bei uns ist ja fast egal weil das meiste feststeht. Verstehe aber nicht woran es hängt

Die Frage ist, was rational ist.
Der DFB-Pokal ist noch nicht zuende gespielt bzgl. 1. Runde, die Auslosung entsprechend erst am 1. Oktober. Aufgrund dessen ist dann klar, welche Spiele zustande gekommen sind und in wie weit diese Dienstag oder Mittwoch (31.10. / 1.11.)  stattfinden. Da davon alleine wohl 24 Erst- und Zweitligisten betroffen sind, kann man jetzt nicht einfach die Freitagsspiele der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga für den 3. November terminieren. Genauso wenig die Sonntagsspiele für die 2. Bundesliga. Weil eben ja ein Abstand von 2+ Tagen eingehalten werden muss und sich wohl jeder Zweitligist bedanken wird, wenn er Sonntag Mittag 2. Liga spielt und dann Dienstag Pokal oder Mittwoch Pokal und Freitag 2. Liga.

Daher wird abgewartet, wie diese Auslosung verläuft um dann den 9. und 10. Bundesligaspieltag (bzw. 2. Liga den 11. / 12.) zu terminieren.
Der 11. und 12. Bundesligaspieltag wäre leicht zu terminieren, der 13. wäre dann wieder vom Pokal-Achtelfinale betroffen.

Das Hauptproblem, was ich schon beschrieben hatte, ist die vorgenommene Verlegung des Supercup auf das Pokalhauptrundenwochenende und die damit einhergehende Verschiebung von den Erstrundenpartien der beiden betroffenen Teams (Leipzig und Bayern halt diesmal), die zudem wohl außerhalb von UEFA-Spieltagen (egal ob Playoff oder Gruppenphase) sein sollen und daher dann erst Ende September sind.
Würde der Supercup zB am Freitag des Pokalwochenende stattfinden und man Montags die beiden Teams ihre 1. Runde spielen lassen, wäre das Problem gelöst, die Auslosung der 2. Pokal-Runde hätte schon am 20. August stattgefunden und die Terminierung für die Spieltage 9-12 wäre spätestens mit der Terminierung der int. Wettbewerbe (also 2. September) möglich gewesen. Bei Spieltag 13 wird es dann wieder schwierig, weil Pokal-Achtelfinale. Hier hätte man so oder so Probleme bis Ende Oktober das zu terminieren.
#
Respekt das zeitlich alles so auseinander zunehmen und kleinteilig darzustellen
#
ThorstenH schrieb:

Kommen immer wieder welche rein. Hab 2 im Warenkorb, aber brauch keine mehr.

und warum machste das dann?

Weil ich es kann!
#
tolle Antwort!
#
Die Linke kann schonmal den Laden dicht machen. Die Wagenknecht wird ihre eigene Partei auf den Weg bringen. Davon bin ich nach der Lanz Sendung von gestern überzeugt
#
ich habe die Sendung nicht gesehen und nur einiges nachgelesen bspw das
https://www.swyrl.tv/article/das-ist-doch-quatsch-schnitzel-diskussion-mit-wagenknecht-macht-lanz-fassungslos

dass mit in Deutschland seine Meinung nicht richtig sagen darf, höre ich immer wieder, aber durch ständiges wiederholen wird es nicht wahrer.
Dass Frau Wagenknecht eine eigene Partei gründen will/wird, scheint offensichtlich zu sein und dann werden die nächsten Wahlen, insbes. im Osten besonders spannend.
#
von wem?
#
Frage hat sich erledigt
#
Rücktritt...
#
von wem?
#
Brady schrieb:

falke87 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

falke87 schrieb:

Und am Ende nominiert er Kimmich

Sorry, bei aller verständlichen Kritik an Kimmich. Kimmich ist seit Jahren Stammspieler beim besten deutschen Verein, hat die CL gewonnen und ist, wenn er in Form ist und auf der von ihm angestammten Position spielt, absolute Weltklasse.  Was Kimmich nicht ist: Führungspersönlichkeit. Kimmich funktioniert, wenn es um ihn herum Struktur gibt. Und Selbstreflektion scheint Kimmich auch nicht genug zu haben. Aber Kimmich nicht in einem 23er Kader zu sehen, dafür muss man m.E. schon absoluten Hass auf ihn schieben um ihn dermaßen falsch zu bewerten.

Sané ist derzeit bei Bayern wohl der beste Spieler. Gnabry kann man als Ergänzung immer mit dabei haben, der ist aber seit längerem nicht in der Form.
Ich frage mich ja schon, wen Du auf den Positionen einsetzen möchtest und wen Du stattdessen nominieren würdest.

Ich halte von Nagelsmann als Nationaltrainer auch nix, aber jemanden das Können abzusprechen, der Hoffenheim die größten Erfolge beschert hat, bei Leipzig die bisher besten Liga-Ergebnisse des Produkts geholt hat und bei Bayern jetzt auch nicht schlechter war als Tuchel nach ihm und Flick in dessen letzter Saison...

Die haben die CL auf einem Kirmes-Turnier gewonnen , das der Corona-Zeit geschuldet war. Ein Muster ohne großen Wert!

Ein Robert Andrich hat 20 Eier mehr als Kimmich. Ein Gosens hat 40 mal mehr Kampfgeist als ein Gnabry. Jonas Hofman hat mehr Feuer als Sané.

Diese ganzen satten Bayern-Taugenichtse bringen die Nationalmannschaft genau 0 Prozent weiter.
Am ehesten vielleicht sogar noch Müller mit Erfahrung.

Dann sollen sie in Gottes Namen halt Toni Kroos beknien, dass er für das eine Turnier zurück kommt und mit Gündogan und Andrich die Mittelfeld-Achse bildet.

Ich sehe null Bedarf für einen wie Kimmich.

Taugenichtse. Soso

Ja ja!
Was denn sonst?
#
Die Wortwahl ist dann doch überflüssig, finde ich und ich habe mit dem FCB so gar nichts am Hut.
#
#
Dies wäre dem DFB zuzutrauen
#
und was Manga mit dem neuen Stürmer zu tun, der hoffentlich im Winter kommt?
#
der Thread kann bald zu oder bis nach der EM offen bleiben, wenn das Thema wieder losgeht

Nagelsmann scheint es zu werden

https://www.t-online.de/sport/fussball/nationalmannschaft-deutschland/id_100245904/dfb-julian-nagelsmann-wird-offenbar-bundestrainer-bis-zur-heim-em.html
#
230 EUR Nebenkostenerstattung
#
alter Sparfuchs
#
thereal_Floridaadler schrieb:

Größenordnung bis 25 Mio. bleibe würde ich mir Guirassy wünschen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man Guirassy für 25 Millionen im Winter bekommen wird.
Auch weil uns Stuttgart als sportlichen direkten Konkurrenten sehen wird und ich denke das sie in der Winterpause in der Tabelle vor uns stehen werden.
Keine Ahnung, wo wir genau in der Winterpause stehen werden, aber aktuell könnte man schon vermuten, das es erstmal nur im Mittelfeld sein wird, was es entsprechend schwieriger machen dürfte Spieler zu uns zu lotsen,
vor allem aus der Bundesliga. Dazu müßte jemand wie Guirassy auch zu uns kommen wollen.

Aktuell denke ich auch, das man im Winter eher 1-2 Stürmer aus dem Ausland holen wird, je nachdem
wie sich die aktuellen Stürmer schlagen
#
Hyundaii30 schrieb:

Aktuell denke ich auch, das man im Winter eher 1-2 Stürmer aus dem Ausland holen wird, j

ja, davon gehe ich auch aus