>

Tafelberg

23573

#
Ja, wie ich schon sagte, ziemlich geschickt (und auch etwas perfide) von China.
Ich hoffe dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten werden und jetzt nur "um des lieben Friedens willen" große Kompromisse gemacht werden.
Hier im Westen heißt es jetzt hart bleiben, auch wenn das alles natürlich ziemlich zermürbend ist.
Als positiven Punkt kann man wenigstens konstatieren, dass wir einigermaßen gut über den Winter gekommen sind und die schlimmsten Befürchtungen nicht eintrafen (Stichwort Energieversorgung). Auch wenn das natürlich seinen Preis hatte.
#
Fantastisch schrieb:

Ich hoffe dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten werden und jetzt nur "um des lieben Friedens willen" große Kompromisse gemacht werden.

nein, damit rechne ich nicht und würde mich doch sehr wundern
#
da muss man abwarten auf welcher Grundlage diese Verhandlungen stattfinden sollen, ansonsten wird es zu gar keiner Verhandlung kommen und der Vorstoß ist nur "eine Luftnummer"
#
hier ein Link zu dem Thema.

https://www.n-tv.de/politik/China-ruft-zu-Waffenstillstand-auf-article23940880.html

"Auch wird gefordert, dass die "legitimen Sicherheitsinteressen aller Länder ernst genommen" werden müssten"

was immer das konkret bedeutet
#
franzzufuss schrieb:

Kann China glaubwürdig in eine Vermittlerrolle schlüpfen? Und (die) Verhandlungen anführen?

Ich denke da sind auch massive eigene Interessen im Spiel. Die künftige Weltmacht Nr. 1 rückt sich in Position.
Aber psychologisch gut gewählt, der Zeitpunkt. Nach einem Jahr ist die ganze Welt ziemlich "kriegsmüde" (sofern man das von nicht direkt Beteiligten sagen kann) und wird Chinas Initiative unterstützen und damit dessen Führungsrolle anerkennen. Wenn es jetzt wirklich zu einem Waffenstillstand käme (was ich nicht glaube) wäre das natürlich ein enormer Prestigegewinn für China.
#
da muss man abwarten auf welcher Grundlage diese Verhandlungen stattfinden sollen, ansonsten wird es zu gar keiner Verhandlung kommen und der Vorstoß ist nur "eine Luftnummer"
#
noch ist das alles nicht bestätigt.
Wie schon x mal geschrieben: Spieler kommen und gehen, es kommen neue, ich bleibe
zuviele Emotionen ggü Spieler führen oft nur zur Enttäuschung
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß das jetzt auch einige unserer Spieler träumen, aber das Spiel gegen Neapel hat deutlich gezeigt,
das kaum einer bereit ist für den ganz großen Sprung

sorry, das ist für mich eine dreiste Unterstellung!

Und warum ?

Lindström hat es selbst beantwortet das er in die Premierleague möchte.
Vielleicht schon im Sommer.
Ndicka fragt bei der größten an.
Kamada wechselt wohl auch.
Okay nur zum BVB. Das kann gut gehen für ihn.
Für Muani sind wir auch nur eine Durchgangsstation.

Das ist nicht so böse gemeint wie es für einige wohl klingt.
Ganz falsch ist es jedenfalls nicht.
#
da es nicht mehr um Krösche geht, werde ich nicht weiter darauf eingehen.
Im Zweifelsfalle habe ich es sowieso falsch verstanden, wie leider so oft.
#
ihr habt doch alle keine Ahnung mich eingeschlossen

auf dem Heimweg gestern am Hessischen Rundfunk vorbeigeradelt, dachte ich, was ist denn das für ein Geschrei, da waren etwa 20 Friedens Demonstranten auf einer Wiese in der Nähe.
Der Redner bezeichnete die Grünen als grün lackierte Faschisten, die halt grün statt braun sind und schon das 2x Deutschland in den Krieg führen. Frau Baerbock sei ohnehin eine Kriegstreiberin.
Der Konflikt sei von langer Hand von der USA geplant, insbes. die Donbas Problematik.
Ich bin Kopf schüttelnd weiter geradelt, da wurde mir nachgerufen: "Die Infos sind speziell für Sie, damit Sie nicht nur Infos aus ARD und ZDF bekommen".

Ich hatte vergessen mich zu bedanken
#
Schmidti1982 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Habe Dich nicht als charakterlos kritisiert. Falls Du es so empfindest, sorry.
Wenn jemand zu einer besseren/grösseren Firma wechselt, OK. Aber ist der BvB soviel sportlich besser?....ansonsten siehe meine Antwort an SGE_Werner.

Sie sind sportlich etwas vor uns, aber vor allem können Sie ihm das doppelte Gehalt bei einem 5 Jahres Vertrag zahlen und dazu noch Handgeld.
Hätte ein anderer mehr geboten, wäre er dort hin gewechselt.
Geld regiert nun mal die Fussballwelt.

Speziell Deinen letzten Satz unterstreiche ich. Hätte Riad aus Saudi Arabien noch mehr geboten, wäre er womöglich auch dorthin gewechselt.
#
was Du alles unterstellst!
#
Danke Mirscho,
wir sind hoffentlich bald zurück in der 1. Bundesliga. Es kann ja nicht sein, dass dort nur langweilige graue Mäuschen sind. See you soon!
Darmstadt dürfte machbar sein.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Darmstadt dürfte machbar sein.

Hochmut kommt vor den Fall!
#
Jemand schon was von der Eintracht gehört bzgl Zu- oder Absage?
#
Leider nein
#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach, aber das will ja hier keiner.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich will hier Spieler haben, die maximal erfolgshungrig sind! Ich will Spieler haben, die nie satt sind! Die sollen Träume davon haben, dass sie mal bei Real, Barca, Manchester oder PSG spielen!
Die bodenständigen "Kinder der Bundesliga" durfte man hier viele Jahre ertragen und sie waren von wenigen Ausnahmen abgesehen sportlich einfach nur langweilig!

Du hast das bodenständig falsch interpretiert.
Wir sind gar nicht so weit weg voreinander
Träume natürlich ja, aber das man für den Erfolg arbeiten muss steht da auch.
Aber eben einen Schritt nach dem anderen machen wollen.
Und nicht meint alles mit träumen erreichen zu können

Ich weiß das jetzt auch einige unserer Spieler träumen, aber das Spiel gegen Neapel hat deutlich gezeigt,
das kaum einer bereit ist für den ganz großen Sprung und das es noch ein weiter Weg wäre.
Natürlich probiert fast jeder Spieler schnellstmöglich den großen Sprung oft ist es aber nicht förderlich.

#
Hyundaii30 schrieb:

das kaum einer bereit ist für den ganz großen Sprung

sorry, das ist für mich eine dreiste Unterstellung!
#
Wedge schrieb:

bils schrieb:

An info(at)eintrachtfrankfurt.de

Da kannste die Mail auch ausdrucken und direkt in die Tonne kloppen.

Die letzten 4  - 5 Mal, das ich da hingeschrieben habe kam die Antwort entweder zu spät oder man hat mich abgewimmelt oder die Antwort half nicht weiter.

Das kann ich absolut gar nicht bestätigen. Ich hatte heute nach 7 Minuten eine Antwort.

Die Mail davor hat ein paar Stunden gedauert. Auf die noch davor habe ich auch keine Antwort bekommen. Bei beiden ging es um das Gleiche, die App...
Ich bin davon überzeugt, dass die Leute beim Zuschauerservice auch auf Rückmeldungen von anderen Abteilungen angewiesen sind.

Auch bei anderen Mails bekomme ich meistens recht schnell eine passende Antwort.
#
ich kann es auch nicht bestätigen, bekam immer eine Antwort.

Zu dem konkreten Anlass -war weder beim Spiel, geschweige denn nutze ich diese Anfahrt- würde ich aber als Betroffener da alle Mittel und Wege in Gang setzen, um in Kontakt mit den Verantwortlichen zu kommen. So was geht gar nicht
Es ist nicht das erste mal, auch 2017 beim Pokalendspiel /Public Viewing kam es zu ähnlichen Situationen.
#
die App hat sich mal wieder gemeldet (Stadion!)
Ansonsten nutze ich da auch zum Zeigen der 4 Impfnachweise digital bei Auslandsreisen. Aber da bräuchte ich die auch nicht zwingend
#
Tafelberg schrieb:

und dass 90 % der Zuschauer das geil finden, bezweifle ich erheblich und ist auch völlig irrelevant

In der Gesamtbetrachtung würde ich eher sagen, dass 90 % der Zuschauer es nicht geil finden. Von erklärten Pyrogegnern bis hin zu denjenigen, die keine Strafen für die Eintracht wollen.
Insgesamt gesehen war das Spiel eher keine Werbung für einen Stadionbesuch. Die 3. Halbzeit gleich vor dem Spiel am Oberforsthaus (ganz abgesehen von den Attacken auf Napolifans in der Innenstadt), lebensgefährliches Gedränge an E2, wieder mal überfüllte Stehplätze, wilde Parksituationen trotz frühzeitiger Anreise etc.pp. Und das ist nur das, was ich aus der Entfernung mitbekommen habe.
#
ja Deine 90 % Wahrnehmung würde ich auch teilen!
#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Und was passiert wenn deine Vermutung nicht eintrifft und es doch ein Geisterspiel/Teilsperrung geben wird?
Scheixx egal?

Das wäre bitter. Wenn ich aber die Urteile der Vergangenheit mal so grob Revue passieren lasse gab es für "nomales" Pyrovergehen noch keine Geisterspiele oder Teilsperren, auch unter Bewährung nicht....  man darf mich aber gerne korrigieren.
Ich will mich hier auch nicht zum Pyro-Fan aufspielen, wer meine Beiträge aus der Vergangenheit kennt weiß das ich das nicht zwingend brauche und viele Dinge die bei uns passiert sind tlw. scharf kritisiert habe.

Es gibt halt kein schwarz oder weiß sondern auch ein grau. CL-Achtelfinale gegen Napoli, da darf es gerne mal rauchen. So lange es im Rahmen bleibt. Passt einfach zum Ambiente und zur Besonderheit des Spiels.
#
alles kein Problem, die Eintracht zahlt die Strafen
#
Diegito schrieb:

Ich fand es geil. Ca 90% der Stadionbesucher ebenfalls, wie sie alle im weiten Rund sabbernd Fotos und Videos gemacht haben... das Netz quillt über vor Lobeshymnen, es ist von neapolitanischer Atmosphäre in Frankfurt die Rede

Soweit ich das richtig überblickt habe ist auch nix im Innenraum gelandet. Wird dann vermutlich nur ne Geldstrafe geben.

Naja, wenn es "nur" eine Geldstrafe gibt, wärst du ja bestimmt bereit diese zu bezahlen.
Sollte ja kein Problem sein.
Musst ja vermutlich "nur" bis an dein Lebensende abbezahlen.

Und was passiert wenn deine Vermutung nicht eintrifft und es doch ein Geisterspiel/Teilsperrung geben wird?
Scheixx egal?

#
und dass 90 % der Zuschauer das geil finden, bezweifle ich erheblich und ist auch völlig irrelevant
#
vor 80 Jahren wurde Ex Bundespräsident Köhler geboren
#
JayJayFan schrieb:

War mit Stimmung die Pyroscheiße zu Beginn gemeint? Jetzt schießen sie schon zuhause das Zeug aus dem Block.

Ich fand es geil. Ca 90% der Stadionbesucher ebenfalls, wie sie alle im weiten Rund sabbernd Fotos und Videos gemacht haben... das Netz quillt über vor Lobeshymnen, es ist von neapolitanischer Atmosphäre in Frankfurt die Rede

Soweit ich das richtig überblickt habe ist auch nix im Innenraum gelandet. Wird dann vermutlich nur ne Geldstrafe geben.
#
Geldstrafen sind sowieso völlig überbewertet
#
Viel zu viel OT im Gebabbel
#
der guten Ordnung halber -dass ich mal die Führung der Linken in Schutz nehme- ist zu ergänzen, dass die Führung der Linken sich klar von Rechts distanzieren und auch ein Abzug der Russen fordern und sich das Wagenknecht Manifest nicht in Gänze zu eigen machen.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1171144.linke-und-ukraine-krieg-wagenknecht-manifest-linke-streitet-um-richtige-friedensaktionen.html