>

Tafelberg

23578

#

Hatte Mal wieder Lust auf den Betze! Vielleicht schafft ja überraschenderweise der FCK den Durchmarsch?! D. Schuster kennt sich ja damit aus.
[/quote]
Hätte natürlich!
#
für den FCK kann es nur um den Klassenerhalt gehen, wohlwissend, dass in Liga 2 es immer wieder totale Überraschungen geben kann.
Wie schon mal geschrieben, traue ich etwa der Hälfte des Teilnehmerfelds zu, oben mitzuspielen.
#
Das ist aber auch die fast schon familiäre Atmosphäre bei der Eintracht, da fühlen sich die Leute wohl.
#
na der Vorgänger von Glasner anscheinend nicht
#
heute abend wird im Römer über Feldmann abgestimmt.
Ein Bürgerentscheid könnte im November folgen.

https://www.hessenschau.de/politik/frankfurt-roemer-koalition-will-oberbuergermeister-peter-feldmann-am-abend-abwaehlen,peter-feldmann-stavo-100.html
#
Motoguzzi999 schrieb:

Darf man vermuten, dass deine Frau Layla heißt und du deshalb dieser Challenge an einem fränkischen Biertisch relativ gelassen gegenüberstehst? Juristisch hast du dich ja im D&D schon abgesichert, der DJ kann des Franken Urteil also nicht mehr beeinflussen…

Nach vier Monaten Pause taucht er aus der Versenkung auf! Aber den Reggaetyp hat er nicht mitgebracht...
#
und AdlerDenis auch nicht
#
ich hoffe nicht, dass Hauge der Lammers von 2020/2021 wird i.S. des Buhmanns.
#
Lammers war  2021/2022 bei uns
#
FrankenAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Schönesge schrieb:

Hier paart sich gerade Fußballromantik mit wirtschaftlicher Vernunft.

Danke. Genug des Lobes.

Dazu gesellt sich, so sagt man mir zumindest regelmäßig, überdies Klugheit, Schönheit, Weisheit.

Nett, dass du deine Frau so hervorhebst! 😊

Aug' in Aug' am Biertisch wäre Dir dieses inhaltliche Missverständnis nicht unterlaufen. Da würdest  Du aus dem andächtigen Bestaunen und neugierigen Lauschen gleich gar nicht mehr herauskommen.

Das befürchte ich auch 😁

Klugheit, Schönheit & Weisheit im Zusammenhang mit Franken & Co - wie abwegig ist denn diese Diskussion hier geworden? Dennächst diese Attribute noch im Zusammenhang mit der undefinierbaren Lebensform (in der Biologie wird deswegen sehr massiv gestritten (keiner will die taxonomisch einordnen) jenseits des Kaiserlei?

Ah, vergessen: ein Smiley oder eher den (?)

Was anderes: das von der Presse losgetretene Bashing von JP Hauge!

Ekelhaft!

Lasst den Jungen doch erstmal ein paar Spiele in der neuen Saison absolvieren!

Das letzte was JP Hauge aktuell braucht, ist Druck von den Medien!
Widerwärtig, allen voran - der HR!
Lief bis auf den Beginn der letzten Saison halt nicht wirklich gut, ja, wissen wir, weis der Junge auch!
#
ich hoffe nicht, dass Hauge der Lammers von 2020/2021 wird i.S. des Buhmanns.
#
Lahnstein Pils im Gartenlokal Nähe Fernsehturm
Nie gehört von dem Bier, schmeckt aber.
#
Wusste nicht, wohin damit, da hab ich kurzerhand einen neuen Thread für aufgemacht.

Mesut Özil wechselt nach seiner Vertragsauflösung bei Fenerbahce zum Erdogan-Club Basaksehir.
Da gehört er auch hin...
#
Und niemand juckt es.....
#
Heute vor 8 Jahren schoss uns unser Neu-Adler Mario Götze zum WM-Titel
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/jens-petter-hauge-koennte-bei-eintracht-frankfurt-zum-sorgenkind-werden,hauge-120.html

Schwacher Auftritt und große Konkurrenz
Jens Petter Hauge könnte bei der Eintracht zum Sorgenkind werden
#
auch Bundesjustizminister Buschmann äußert sich, der darf nicht fehlen
Er hält ein Verbot für übertrieben
https://www.n-tv.de/panorama/Buschmann-Layla-Verbot-ist-eins-zu-viel-article23459672.html
#
dem differenzierten Kommentar des HR schließe ich mich an

https://www.hessenschau.de/politik/kommentar-zu-peter-feldmann-wie-ein-trotziges-kind,kommentar-feldmann-100.html

Hr. Angermund vom HR hat Verständnis für Feldmann, der sich für unschuldig hält, es ist aber undenkbar, dass ein OB sich nicht mehr um seine originären Aufgaben kümmert und sich nur noch rechtfertigen muss.
Das Hin und Her mit Abwahl und/oder Antrag auf vorzeitigen Rückzug ist ebenfalls entwürdigend.
#
Um mal in die ganzen schweren Themen, ein nicht ganz so existenzbedrohendes einfließen zu lassen:

Auf dem Würzburger Kiliani-Volksfest darf auf Drängen der Stadt der Ballermann-Hit "Layla"  nicht gespielt werden.

Dass Ballermann-Hits sexistisch sind und waren, ist keine Neuigkeit. Dass es darüber nun Aufsehen und Empörung gibt, ist neu.

Was denkt ihr darüber?

Sollten Lieder wie "Skandal im Sperrbezirk" oder zahlreiche Lieder von z.B. Mickie Krause, Ikke Hüftgold usw. auch besser nicht mehr gespielt werden? Oder ist das alles übertrieben?
#
ich bin zwar kein Ballermann Freund, weder vor Ort, noch hier mit den entsprechenden Liedern, aber es auf Kirmes nicht mehr zu spielen, finde ich albern.
#
Pokalsensationen gibt es immer wieder und weitgehend über alle möglichen Vereine verteilt.
Einen Zuckerschmaus erwarte ich an dem Montagabend nicht gegen Magdeburg, aber einen Sieg wird und muss es geben.
#
also ich habe die PK gesehen und bin etwas sprachlos.

Selbstverständlich hat er immer von 2 Abgängen gesprochen: Der Abwahl und der aus dem Antrag aus Paragraph 76a (Abwahl aus besonderen Grund)

https://www.fnp.de/frankfurt/ob-zieht-eine-von-zwei-ruecktrittsoptionen-zurueck-91661565.html

"von dieser zweiten Variante habe er am späten Montagmittag während des Gesprächs mit den Spitzen der Koalitionsfraktionen von Grünen, SPD, FDP und Volt nichts mehr wissen wollen, berichten Teilnehmer: Er sei falsch verstanden worden und habe das nie vorgeschlagen."

Die notariell hinterlegten Schreiben mit dem Rücktrittsankündigungen sind doch jederzeit widerrufbar, es sei denn er schließt das Widerspruchsrecht ausdrücklich aus (so entnehme ich es einem Leserbrief in der gestrigen FAZ von einem offensichtlichen Juristen).

Was ist das eigentlich für ein Trauerspiel und ein sich hinziehende Hängepartie???
#
Feldmann pokert weiter
Sorry, ich steig da bald aus, um da noch durchzublicken.
Am Fr ware es relativ klar,dass Ende Januar Feldmann geht, jetzt scheint er das von der Abwahl der Bürger abhängig machen zu wollen.

https://www.hessenschau.de/politik/frankfurter-oberbuergermeister-feldmann-spricht-nicht-mehr-von-vorzeitigem-ruhestand,feldmann-doch-kein-rueckzug-100.html
#
#
vermutlich war gemeint:
Merkel ist in Hamburg geboren und Scholz kommt auch aus Hamburg

#
aber vermutlich habe ich irgendwas falsch verstanden
#
Haliaeetus schrieb:

Und das zweimal in Folge

Bei einem geh ich konform, beim zweiten definitiv nicht.
#
vermutlich war gemeint:
Merkel ist in Hamburg geboren und Scholz kommt auch aus Hamburg