>

Tafelberg

23591

#
Adlerhorst  schrieb:

Der Terzic wird doch evtl frei
Das er es kann hat er spätestens mit dem Pokalsieg bewiesen

Der hat in seinem Leben noch keinen Tropfen Alkohol getrunken. Wäre hier wirklich ein Trainer vermittelbar, der einen gepflegten Ebbelwoi ablehnt?
#
brodo schrieb:

Der hat in seinem Leben noch keinen Tropfen Alkohol getrunken.

Unterstellung
#
Diversen sogenannten Insidern, Leaks und Gerüchteköchen zufolge wird Seoane unser neuer Trainer.

Wird also ein anderer.
#
reggaetyp schrieb:

Diversen sogenannten Insidern, Leaks und Gerüchteköchen zufolge wird Seoane unser neuer Trainer

wenns danach geht, ist Schmidt, Glasner oder Kohfeldt unser neuer Trainer
#
SemperFi schrieb:

Gibt es überhaupt andere FDP-Politiker*innen?

Benjamin Brechtken und die ganze Meute der rechtsversifften Jungliberalen.

Ein Hort des Schreckens, die blind Ulf Poschardt und ähnlichen *** folgen.

[Edit Werner: Bitte gewisse Worte einfach mal sein lassen]
#
ich finde Begriffe wie "linksversifft", als auch "rechtsversifft" (letzteres kannte ich noch gar nichtsmile:, als überflüssig in einer politischen Diskussion.
#
Natürlich wird eine Einigung an dem Punkt sehr schwierig. Aber alle drei Parteien sind im Grundsatz kompromissfähig und Steuererhöhungen sind nicht gerade das Kernthema der grünen Agenda.

Das ist bei der Linken ein Stück weit anders. Sie ist positiv formuliert die standhafteste oder negativ formuliert die dogmatischste Partei im Bundestag. Zudem definiert sie sich vom Selbstverständnis her eher als Oppositionspartei. Deshalb meine ich, dass es auf der Bundesebene leichter wird, mit der FDP zu einer Einigung zukommen als mit der Linken, obwohl die Gegensätze vordergründig größer sind. Auf Länderebene ist das anders, weil da bestimmte Themen wegfallen. Zugegebenermaßen ist das vermutlich eine etwas exklusive Einschätzung .

#
keine Ahnung wie flexibel Herr Lindner ist wenn es ums regieren geht, wir werden es sehen.
2017 war er rigoros nicht dabei zu sein, Politiker ändern sich, wie wir alle wissen.
#
Tafelberg schrieb:

Landroval schrieb:

Er spekuliert doch nicht etwa auf eine Ampel?

fragt sich nur für welche Ampel? eine mit Grün und SPD? Kann ich mir auf der Bundesebene nicht so ganz vorstellen.

Das wäre mit Sicherheit keine Liebesheirat. Für unwahrscheinlich halte ich diese Variante aber nicht. Einfach deshalb, weil das bei einem Wahlsieg der Grünen die nächstmögliche Alternative ist, wenn man mit der Linken nicht zu einer GRR-Koalition kommt. Und die Linke wird den Schritt in die Regierungsverantwortung bei den teilweise elementaren Gegensätzen etwa in der Aussen- und Verteidigungspolitik möglicherweise nicht machen.

Eine Ampel hätte den Charme, dass alle drei Regierungsparteien einen anderen Themenschwerpunkt haben und da weniger die Gefahr besteht, dass eine Partei von der anderen Partei aus der öffentlichen Wahrnehmung gedrängt wird.

Insgesamt wäre das aus meiner Sicht ein interessantes Experiment. Sofern man die Grünen als links-liberal und die FDP als konservativ-liberal einordnet, dann hätte Deutschland erstmals in seiner Geschichte eine vornehmlich liberal geprägte Regierung. Das wäre für einen Neuanfang und dem Ende des schwarzroten Betons keine schlechte Basis.
#
Lindner verspricht keine Steuererhöhungen, wie ist dann eine Ampel mit SPD und Grünen möglich?
#
Ein Sieg gegen Schalke ist aber dieses Jahr ligaweit die Mindestanforderung
Und ein hoher Sieg ist die Hürde, die man nehmen muss, wenn man in die CL will
#
Theorie und Praxis ist bei der SGE immer so eine Sache!
#
Glücksbringer N'Dicka darf wieder mitspielen und auch die Lobarie von Hütter auf Younes winkt mit der Doppelzehn. Ansonsten hat der Trainer die Nummer "Mann mit versteinertem Gesicht" aufgegeben und macht auf fröhliche Abschiedstour inklusive der Überzeugung, dass große Ziel irgendwie doch noch zu erreichen.

Da wir es aber nicht mehr selber in der Hand haben und gemessen an der Leichtigkeit, mit der sich der aktuell Viertplatzierte im Pokalfinale durchgesetzt hat, ist das auch nur ein einsamer Ruf im Wald, oder?
Andererseits - immer wenn ich in den letzten Wochen den Tabellenrechner bemüht habe - hat es bei unterschiedlichen Konstellationen am Ende VW "erwischt". Und ein Heimsieg von den im Finale blamierten Plörrekickern ist nicht unwahrscheinlich ... hoch wird der allerdings nicht ausfallen.

Und da ist der Casus Knacktus: das Torverhältnis! Wenn wir VW am Ende noch punktgleich abfangen wollen, muss gegen S04 ein Kantersieg her: irgendwas zwischen 6 - 8 Toren Unterschied.
Das es noch mal so spannend werden würde ...

#
philadlerist schrieb:

Und da ist der Casus Knacktus: das Torverhältnis! Wenn wir VW am Ende noch punktgleich abfangen wollen, muss gegen S04 ein Kantersieg her: irgendwas zwischen 6 - 8 Toren Unterschied.
Das es noch mal so spannend werden würde

da wird einer mal übermütig und spricht für ein gutes Selbstbewusstsein

ich bin eher froh, wenn wir überhaupt gegen die Knappen gewinnen. Ich gehe davon aus, aber so ein Selbstläufer wird es sicher nicht.
#
Christian Lindner ist als FDP-Chef wiedergewählt worden (mit 93%). Auf dem Parteitag erklärte er, dass eine Regiergungsbeteiligung das klare Ziel für die Bundestagswahl sei.

Er spekuliert doch nicht etwa auf eine Ampel? An Grün/Schwarz oder Schwarz/Grün würde er seine Partei ja eher nicht anhängen dürfen, für was auch. An seiner Stelle hätte ich ein anderes Ziel, nämlich die stärkste Oppositionspartei zu stellen.

Na ja, es ist noch ein paar Monate hin, bis zur Wahl. Vielleicht reicht es ja dann sogar für Grün/Gelb, wenn die CDU und die SPD sich weiter auflösen ...

#
Landroval schrieb:

Er spekuliert doch nicht etwa auf eine Ampel?

fragt sich nur für welche Ampel? eine mit Grün und SPD? Kann ich mir auf der Bundesebene nicht so ganz vorstellen.
#
anno-nym schrieb:

Nicht das Leute plötzlich denken, das durch den Sommer, Lockerungen, gute Impfquote und geringen Infektionszahlen, deren Impfung nicht mehr notwendig ist

das ist zwar legitim, für diese "Trittbrettfahrer" habe ich keinerlei Verständnis.
Dr. Specht -tritt öfter im Fernsehen auf- hält das Risiko nach wie vor für Ungeimpfte für sehr hoch und sogar für recht wahrscheinlich, dass es die Ungeimpften erwischt.
(Quelle heute morgen im ZDF, habe leider keinen Link gefunden, sorry)
#
hier doch ein Link, ist zwar 2 Tage alt, ändert aber nichts an der Aussage, er ist von Herrn Drosten, der auf die probleme des Nicht Impfens hinweist.

In meinem Bekanntenkreis sind die wenigen Skeptiker zum Glück etwa kleinlaut geworden, ob das repräsentativ ist, weiß ich nicht.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/christian-drosten-ueber-corona-wer-sich-gegen-impfen-entscheidet-wird-sich-infizieren-a-aae1cfc2-4ab9-49b3-b848-23dfbfac66b1
#
reggaetyp schrieb:

Tobitor schrieb:

Man kann ja nur Vermutungen anstellen, aber ich denke nicht, dass wir am Ende prozentual so viele Menschen mehr geimpft haben werden als die USA. Ich denke, dass der Effekt, dass sich Menschen nicht impfen lassen, weil viele andere bereits geimpft sind, auch bei uns irgendwann auftreten wird.

Ich gehe davon aus, dass bei uns der prozentuale Anteil deutlich höher sein wird.

Der Anteil der Schwurbler und Bekloppten dürfte dort größer sein.
Ein nicht unbeträchtlicher Anteil kommt nicht zuletzt durch die politischen Verwerfungen dazu.

Wobei ich inständig hoffe, das wir nicht eine ähnliche Diskussion in 4-5 Wochen führen müssen. Dann werden wir auch bei ca. 50% Erstimpfungen in der Gesamtbevölkerung sein.
Nicht das Leute plötzlich denken, das durch den Sommer, Lockerungen, gute Impfquote und geringen Infektionszahlen, deren Impfung nicht mehr notwendig ist. Die Quittung würde dann spätestens im Herbst kommen.

Ich bin aber trotzdem mal relativ optimistisch das wir eine doch sehr hohe Quote erreichen werden.
#
anno-nym schrieb:

Nicht das Leute plötzlich denken, das durch den Sommer, Lockerungen, gute Impfquote und geringen Infektionszahlen, deren Impfung nicht mehr notwendig ist

das ist zwar legitim, für diese "Trittbrettfahrer" habe ich keinerlei Verständnis.
Dr. Specht -tritt öfter im Fernsehen auf- hält das Risiko nach wie vor für Ungeimpfte für sehr hoch und sogar für recht wahrscheinlich, dass es die Ungeimpften erwischt.
(Quelle heute morgen im ZDF, habe leider keinen Link gefunden, sorry)
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Naja Funkel hätte mit der Büffelherde nen zementierten Mittelfeldplatz errungen. Er hätte mit nur eine Spitze und drei Sechsern gespielt...

Der hätte ohne Stürmer, mit 5 Sechsern und 3 Torhütern gespielt.
Funkel hat aus seinem Kader das beste herausgeholt und wenn Du vorne niemanden hast, der 20 Tore macht, musst Du eben sehen, dass Du hinten dicht machst.

Funkel war ja selbst Abwehrspieler, deshalb lag sein Fokus natürlich mehr auf stabiler Defensive und ganz so schlecht sind wir damit ja auch nicht gefahren.
Er hatte vorne keinen Silva und keine Büffel....für mich war er in seiner Zeit hier einer der besseren Trainer, der das damals Machbare erreicht hat...hätte er die Spieler von heute gehabt, würde er morgen sicherlich mit zwei Spitzen spielen lassen oder vielleicht mit Doppelzehner, jedenfalls offensiver....
#
cm47 schrieb:

Funkel war ja selbst Abwehrspieler

nein, er war off. Mittelfeldspieler

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedhelm_Funkel
#
Eine Frau ist ja auch so abwegig, da muss  man mit einem schlechten Witz drauf antworten.

Ich fände eine Frau ne starke Ansage. War Sylvia Schenk nicht irgendwann mal im Gespräch!?
#
Frau Schenk hat sich auch jetzt als Übergang wieder ins Gespräch gebracht.
#
Tafelberg schrieb:

zu Leverkusen kann dann Glasner oder Terzic wechseln.

Vielleicht behalten sie ja auch Wolf, so schlecht arbeitet der da doch gar nicht. Wenn der DFB mitspielt, natürlich.
#
auch das ist denkbar.
#
Ich hoffe, mein Nick wird nicht als kritikloser AH-Ö-Fanboy assoziiert. Trotzdem möchte ich ergebnistechnisch nach der Krise fragen, in der die Eintracht-Verantwortlichen AH - entgegen allen 'branchenüblichen Gepflogenheiten - die Treue statt Rauswurf gehalten haben? Waren es die paar Unentschieden plus 1-2 Niederlagen in dieser Saison?
#
geht es nur um 2020/2021?

in seiner ersten Saison ist Hütter schwach gestartet, der Heimsieg gegen Hannover hat dann die Wende gebracht, in der letzten Saison im Winter stand Hütter auch hier deutlich unter Beschuss. (Niederlagen gegen Paderborn, Heimniederlage gegen Köln bspw.)
#
Ich finde wir müssen uns inzwischen vor Leverkusen nicht mehr verstecken. Ganz im Gegenteil. Hier hat es das wesentlich spannendere Umfeld und Entwicklungspotential.
#
zu Leverkusen kann dann Glasner oder Terzic wechseln.
#
Leider wird mir der Name "Hoeneß " zu oft vorgeschlagen im Zusammenhang mit der Keller Nachfolge
#
Schön, dass es endlich mal wieder einen richtig dreckigen Wahlkampf gibt. Da ist man sich ja selbst hier um nix zu schade. "Kinderficker, SED, Vergewaltigung in der Ehe".... Schlammschlacht. Das kann noch heiter werden.
#
Ja, der Wahlkampf ist dreckig, siehe Hetzkampagne gegen Baerbock, pfui
https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-kaempft-gegen-Fake-News-Welle-article22551115.html
#
Was hat Strauss mit der jetzigen BTW zu tun, ja er war mal KK
#
ich sehe keine längerfristige Nachfolgelösung, Sylvia Schenk  hat sich schon als Übergang ins Spiel gebracht (siehe unten)
Dies würde ich begrüßen.

Den immer wieder genannten Lahm kann ich mir gar nicht vorstellen, Völler und Rummenigge auch nicht (beide wollen ja auch gar nicht). Bruchhagen und Lemke sind zu alt.
Nur mit Austausch von Personen ist es ohnehin nicht getan, da gehört richtig aufgeräumt.

https://www.stern.de/sport/fussball/dfb-praesident-in--gesucht--folgt-sylvia-schenk-auf-fritz-keller--30523562.html