Tafelberg
23595
#
Adler_im_Exil
Ja, das würde so richtig passen ...
cartermaxim schrieb:planscher08 schrieb:
Um nochmal auf die Aussage von Bobic zurück zu kommen, kann man schon durch die Blume hören das es keine große Lösung wie Jovic geben kann. Diese Saison heißt die Maxime möglichst wirtschaftlich und sportlich unbeschadet zu überstehen.
Ich halte es auch für unrealistisch, dass ein Großteil des nun eingesparten Budgets für eine halbjährige Leihe von Jovic verwendet wird. Allerdings hoffe ich sehr, dass da ein Spieler kommt, der qualitativ zumindest ansatzweise an Silva oder zumindest Dost herankommt. Andernfalls wäre ein Ausfall für uns eine absolute Katastrophe und würde dem „sportlich unbeschadet überstehen“ massiv entgegenwirken. Mandzukic wäre da eine Option, mit der ich mich durchaus anfreunden könnte. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wer da kommen wird. Frohe Weihnachten an alle.
Eine große Lösung wäre mMn auch einfach dumm. Erst recht eine feste Verpflichtung eines Stürmers. Wenn Silva jetzt ein halbes Jahr fit bleibt, würde der Ersatz kaum spielen und im Sommer hätten wir dann mit Paciencia und Joveljic 5 Stürmer. Da müssten mindestens 2 weg.
Falls sich der Ersatz nicht gegen Ache durchsetzt ist er auch rausgeworfenes Geld.
Bis zum Ende des Transferfensters ist es noch über einen Monat. Sollte am 31.1. der Stand sein, dass Silva und Ache fit sind, dann würde ich keine Ersatzverpflichtung begrüßen. Ansonsten kann man in diesem Zeitraum immernoch eine Leihe organisieren.
Zudem kann eine sichere Abschätzung der Coronasituation im Sommer noch nicht getroffen werden. Da will man sich auf keinen Fall einen unnötigen Klotz ans Bein binden. Deshalb ist mittel- und langfristig kein Sturmneuzugang voraussichtlich die beste Lösung.
Tafelberg schrieb:
Eine viel zu riskante Idee, was passiert wenn der verbleibende Stürmer sich länger verletzt? Kamada ist kein längerfristige Stürmer Ersatz
Die Frage wird doch eher sein was kann man sich finanziell überhaupt leisten?
Dem Opa Deiner Kollegin alles Gute!
Und wegen Deines Vaters solltest Du Dich nicht verrückt machen. Es ist alles verdammt schwierig. Solange Du aber Deine Kontakte deutlich reduziert hältst, sollte die Umarmung möglich sein.
Mir geht es nicht anders. Ich habe meinen Vater im letzten halben Jahr teilweise betreut und mit Essen versorgt.
Vor zwei Wochen ist er recht überraschend verstorben und ich bin glücklich über jedes nicht abgesagte Treffen mit ihm.
Dafür verzichte ich aber grundsätzlich auf deutlich über 90% meiner Sozialkontakte.
Das gleiche wie bei meinem Vater gilt bei meiner Oma. Mein Bruder, seine Frau, meine Frau und ich, wir versorgen sie mehrmals die Woche und lassen sie auch am gesellschaftlichen Leben teilhaben.
Sie würde es nicht aushalten, völlig isoliert zu sein.
Wobei für mich jetzt ein Punkt erreicht ist, an dem wir neu abwägen müssen, ob wir sie nicht bis zum Erreichen der Impfimmunität nochmal stärker isolieren sollten.
Und wegen Deines Vaters solltest Du Dich nicht verrückt machen. Es ist alles verdammt schwierig. Solange Du aber Deine Kontakte deutlich reduziert hältst, sollte die Umarmung möglich sein.
Mir geht es nicht anders. Ich habe meinen Vater im letzten halben Jahr teilweise betreut und mit Essen versorgt.
Vor zwei Wochen ist er recht überraschend verstorben und ich bin glücklich über jedes nicht abgesagte Treffen mit ihm.
Dafür verzichte ich aber grundsätzlich auf deutlich über 90% meiner Sozialkontakte.
Das gleiche wie bei meinem Vater gilt bei meiner Oma. Mein Bruder, seine Frau, meine Frau und ich, wir versorgen sie mehrmals die Woche und lassen sie auch am gesellschaftlichen Leben teilhaben.
Sie würde es nicht aushalten, völlig isoliert zu sein.
Wobei für mich jetzt ein Punkt erreicht ist, an dem wir neu abwägen müssen, ob wir sie nicht bis zum Erreichen der Impfimmunität nochmal stärker isolieren sollten.
Ich will jetzt hier nicht jammern aber:
Meine Oma liegt mit Oberschenkelhals alleine im Krankenhaus, schon seit 2 Wochen. Es darf keiner rein, warum auch immer. In die Altenheime bei uns darf man auch, und da ist das Risiko wesentlich größer.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Oma hat mich Heute angerufen, und wäre die ganze Sache nicht schon schlimm genug, wurde sie auch positiv auf Corona getestet. Sie muss sich irgendwo im Krankenhaus angesteckt haben, und liegt jetzt dementsprechend auf der Iso Station. Das heißt für sie, noch mehr einschränkungen. Ich glaube, für sie wirds das schlimmste Weihnachten ever, nachdem sie letztes Jahr im November schon meinen Opa verloren hat.
Bleibt alles Gesund soweit.
Meine Oma liegt mit Oberschenkelhals alleine im Krankenhaus, schon seit 2 Wochen. Es darf keiner rein, warum auch immer. In die Altenheime bei uns darf man auch, und da ist das Risiko wesentlich größer.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Oma hat mich Heute angerufen, und wäre die ganze Sache nicht schon schlimm genug, wurde sie auch positiv auf Corona getestet. Sie muss sich irgendwo im Krankenhaus angesteckt haben, und liegt jetzt dementsprechend auf der Iso Station. Das heißt für sie, noch mehr einschränkungen. Ich glaube, für sie wirds das schlimmste Weihnachten ever, nachdem sie letztes Jahr im November schon meinen Opa verloren hat.
Bleibt alles Gesund soweit.
Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft
Ein außergewöhnlich sympathischer Spieler verlässt uns, schade.
Ein außergewöhnlich sympathischer Spieler verlässt uns, schade.
Wenn es die Absicht des Vorstandes ist, dass die Protokolle verschwinden, müssten dann nicht auch alle Zeugen verschwinden? Ich spähe schon die ganze Zeit angsterfüllt in den Garten und habe sicherheitshalber schon mal das Fenster zum Gästeklo geschlossen.
Tafelberg schrieb:
Der protokollant Johann cruyff wurde hoffentlich nicht von der Eintracht entführt?
Ob er Kopien vorher an einem geheimen Ort gebracht hat?
Wenn ich nicht von der Eintracht entführt und geknebelt worden wäre, würde ich mich natürlich auch darüber beschweren, dass die Protokolle noch nicht veröffentlicht sind.
Mal im Ernst: Für mich und vor allem für diejenigen, die nicht dabei waren, ist es natürlich nicht so schön, dass die Protokolle noch immer nicht veröffentlicht sind. Schließlich habe ich mir durchaus einen gewissen Stress gemacht, dass sie möglichst schnell fertig werden. Das hat aber auch ca 2,5 Wochen gedauert. Aber so wie ich den Axel Hellmann kennen gelernt habe, macht er wahrscheinlich mehr als zu schaffen ist, um die Eintracht voranzubringen. Und dass da meine Protokolle nicht die erste Priorität haben und deshalb erstmal liegen bleiben, ist zwar einerseits für uns schade, andererseits aber überragend, weil es unseren Verein wahrscheinlich ein gutes Stück voranbringt.
Habe bewusst mit einer Antwort gewartet. Weder wollte ich respektlos sein, noch ziehe ich die m.E. insgesamt sehr gute Arbeit unserer Verantwortlichen in Zweifel. Im Gegenteil. Und eine "Majetätsbeleidigung" sollte es sowieso nicht sein, war es aber meiner Meinung nach auch nicht. Trotzdem denke ich, dass dieses "Gegenlesen" der Protokolle nicht soviel Zeit in Anspruch genommen hätte, dass das nicht in dem zurück liegenden Zeitraum hätte passieren können.
Aber sei es wie es sei, wünsche Euch und allen Verantwortlichen sowieso ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.
Aber sei es wie es sei, wünsche Euch und allen Verantwortlichen sowieso ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.
Tafelberg schrieb:
Tuchel muss in Paris gehen, wo es ihn wohl hinzieht?
Dahin, wo das Geld locker sitzt. Hoffentlich weit weit weg!
Nachfolger von Jogi?
Werner, aus den von Dir genannten Gründen hat der Statistiker jetzt erstmal Ruh. Vielen Dank für Deinen Service hier und Dir und allen jetzt erst recht gute Weihnachtstage!
Tafelberg schrieb:
Auch von mir ein Danke schön an Werner an das zahlen Material, Analysen und die ganze Zeit und Mühe
Da schliesse ich mich an, vielen Dank Werner!
Hoffen wir mal das wir irgendwann nächstes Jahr diesen Thread nicht mehr brauchen werden oder er irgendwo auf Seite 2 oder 3 verschwunden ist...
Frohes Fest an Alle!!!!!!!
ich bin gespannt, ob der (vermutliche) Feuerwehrsmann Gross die Rettung für Schalke ist. Ich hätte nicht auf ihn getippt, er selbst hat ja nichts mehr zu verlieren, seine Trainerkarriere war ja eigentlich beendet.
Sollte dieses "Experiment" nicht funktionieren, dürfte im Sommer Feierabend für Sportchef Schneider sein.
Sollte dieses "Experiment" nicht funktionieren, dürfte im Sommer Feierabend für Sportchef Schneider sein.
Tafelberg schrieb:
da ich Gross zwar namentlich kenne
wer issn das?
siehe hier, aber man muss ihn wirklich nicht kennen
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Gross_(Fussballtrainer)
ok, kenn' ich nicht
Tafelberg schrieb:
siehe hier, aber man muss ihn wirklich nicht kennen
Doch, sollte man kennen.
Fing vielversprechend an, stürzte dann ziemlich ab.
Aber kennen sollte man den Mann schon. War mal der heisseste Scheiß, wie etliche Trainer nach ihm, ob Oeling, Titz oder Wolf usw.
Laut "WAZ" ist wohl der Schweizer Christian Gross als neuer Trainer bei Schalke im Gespräch. Gross war ja schon mal Trainer beim VFB Stuttgart.
Tafelberg schrieb:
da ich Gross zwar namentlich kenne
wer issn das?
WuerzburgerAdler schrieb:
Muss ja kein Infektionstreiber sein. Einer reicht ja schon, eine neue Mutation des Virus ins Land zu bringen. Ein einziger.
Wer hätte vor 4 Wochen gedacht, dass Südostengland plötzlich der NeuVirus-Hotspot sein würde?
Gut, das mit der Mutation stimmt natürlich. Danke für den Hinweis. Aber dann muss man alle Flugreisen überall hin, selbst die Dienstlichen einstellen. Wenn man wirklich konsequent sein will, muss man alle daheim einsperren und dicht machen für paar Wochen. Wir rechnen hier nur Sünde gegen Sünde, lassen aber noch viele Sünden zu. Und ich bezweifle stark, dass hier einer ohne Sünde ist. Mir ist das bisschen zu sehr "Sau durchs Dorf treiben", weil es sehr subjektiv ist zu entscheiden, was "unnötig" ist und was nicht. Letztlich geht es um Kontaktvermeidung. Egal wo.
Tafelberg schrieb:
warum kann man das Reisen nicht einfach lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss?
Was die Sünden anbelangt: "Ja, was die Corona Regeln anbelangt, fühle ich mich sündenfrei", sage ich ohne Belehrungen, ist einfach so
Aber da haben wir es doch schon. Wenn es nicht seien muss. Es darf dann kein einziges Müssen mehr geben. In dem Moment wo das mutierte Virus festgestellt wird geht es sehr wahrscheinlich um die Welt und es ist eigentlich schon zu spät. Da geht es dann nur noch um Eindämmung denn Aufhalten wird man es nicht mehr können. Die Reisen aus England und Südafrika bringen ja nur was wenn nicht ein einziger vor dem Stop ausgereist wäre
Und es halten tatsächlich immer noch Leute für eine gute Idee auf die Kanaren in den Winterurlaub zu fliegen... unfassbar.
Luzbert schrieb:Bruno_P schrieb:
Denn wie ist es sonst zu erklären, dass hier nach nun immerhin 2,5 Monaten noch keine Reaktion kam. Das ist anders doch nicht zu erklären.
Wenn "andere Prioritäten" für Dich keine Erklärung ist, dann bleib gerne bei Deiner Einschätzung.
Dann braucht man sowas aber auch nicht veranstalten.
Tafelberg schrieb:
die Initiative zum letzten Treffen von Herrn Hellmann selber ausgegangen ist.
Dann sollte er sich auch im Klaren darüber sein, dass er im Nachgang Nägel mit Köpfen machen sollte und nicht eine Ewigkeit brauchen, die Protokolle freizugeben. Die Leute, die diese schrieben, werden ja nicht so viel falsch wiedergegeben haben, dass das ganze Skript umgeschrieben werden muss (vermuute ich einfach mal so ganz naiv!).
Er setzt seine Prioritäten und kann die paar Stunden (innerhalb von etlichen Wochen) nicht berücksichtigen. Das finde ich interessant, scheine ich seine Arbeitsauslastung doch stark unterschätzt zu haben.
Das ist ja auch lobenswert. Jedoch geht es dabei doch auch um aktuelle Themen. Das Interesse war schon sehr groß hatte ich den Eindruck. Aber nach 3, 4 oder mehr Monaten kann das alles wieder überholt sein.
Tafelberg schrieb:SGERafael schrieb:
Wenn das so ist, geht ein großes Missverständnis zu Ende.
diese Bewertung teile ich nicht
[Edit: Persönliches Geplänkel entfernt - MrMagicStyle]
Dost wurde 2019 als Ersatz für Haller geholt und was am Ende dabei rauskam, ist schlicht und ergreifend nicht ausreichend. Wer das nicht sieht, ist komplett blind. Er schießt viele Tore, wenn er in einem Team spielt, das viele Chancen kreiert. Sporting als Spitzenmannschaft in Portugal passte daher und Brügge tut es sicher auch.
Und da täuschen auch seine geschossenen Tore und seine nicht komplett schlechte Quote bei der Eintracht nicht drüber hinweg. Wie schon öfter geschrieben, nahm er kaum am Spiel teil und war der Mannschaft über weitere Strecken nahezu jedes Spiels keine Hilfe. Im Gegensatz z.B. zu Silva, auch wenn er nicht trifft. Aber das zu sehen, schafft leider auch nicht jeder. Trotzdem netter Kerl und Typ. Alles Gute - wenn er gehen sollte.
Würde mich dich überraschen, wenn Dost geht. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass Brügge das Geld zahlt, das wir gezahlt haben und zweitens sehe ich nicht, wie wir uns adäquaten Ersatz leisten könnten.
Mal davon abgesehen, dass ich einen Abschied echt schade fände. Sympatischer Kerl.
Mal davon abgesehen, dass ich einen Abschied echt schade fände. Sympatischer Kerl.